17.Spieltag: 1.FC KÖLN - 1.FC Heidenheim 1846

Begonnen von MuckiBanach, Donnerstag, 11.Jan.2024, 18:43:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

van Gool

Zitat von: Ninja am Samstag, 13.Jan.2024, 17:07:36Ich hätte weder Kainz noch Selke runtergenommen.

Diehl war gut. Ich hätte aber auch Tigges und Alodou gar nicht im Kader.

Stattdessen Downs.

Man kann mit Tigges und Alidou keine Tore schiessen

Ich stimme Dir im wesentlichen zu, allerdings hat Kainz selbst seine Auswechslung angezeigt.


Die wilde 1317
  •  

Corleone

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 13.Jan.2024, 21:46:00Gefühlt und proklamiert ist Justin Diehl nun der Hoffnungsträger.

Hat er toll gemacht heute. Freistoß und Ecke rausgeholt. Ecke und einen Freistoß geschossen. Lindemann nannte ihn "unbedarft". Genauso habe ich das gesehen. Das war kein Posen, das war für ihn einfach klar, dass er den Standard schießt.


Da war wohl "unbekümmert" gemeint. "Unbedarft" ist etwas freundlicher für "naiv". 
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Drahdiaweng

Zitat von: van Gool am Samstag, 13.Jan.2024, 21:47:06Vollkommen richtig, und deswegen muss man sich wirklich fragen, was man Schulle  gesagt hat. Die da sind schließlich die  Cotrainer , die das wissen müssen.



Ist "Schulle" Konsenz? Furchtbar. Dann doch bitte "Schulli". Werteradmäßig. Die Mütze hat doch telefonische Übergabe mit Schullenschulli gemacht. Einiges hat dieser kurzfristig geändert und verbessert. Sollte Stefan Tigges hier nochmal auflaufen, hat Schultzi nix gelernt. Die schlimmste Szene vom Tiggiman war sein Schwalbenversuch. Zwischendurch ist er leider näher an einer Unterschenkelfraktur als an einem Tor!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Corleone am Samstag, 13.Jan.2024, 21:54:40Da war wohl "unbekümmert" gemeint. "Unbedarft" ist etwas freundlicher für "naiv".
Bumslatte! Sowohl als auch erfrischend für das Team.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

chg

Zitat von: van Gool am Samstag, 13.Jan.2024, 21:45:33Er strahlt aus, mit einer Aktion ein Tor machen zu können. Das geht den anderen großteils ab. Von daher wurden Diehl auch nicht mehr Grenzen aufgezeigt als den anderen Spielern.



Ne sehe ich nicht so. Diehl wurde heute mehrfach mit simpelsten Mitteln übel abgekocht von einer der schlechtesten defensiven der Liga. Da fehlt schon noch einiges um konkurrenzfähig zu sein bei ihm. 
Er versucht mit vollem Selbstvertrauen und hat die Technik das ihm hier und da auch mal etwas gelingen wird. Von daher kann er gerne seine Minuten sammeln. Im Vergleich zu Kainz oder auch dem heute viel gescholtenem Maina ist er trotzdem deutlich abgefallen.

Strafstoß

Zitat von: chg am Samstag, 13.Jan.2024, 22:11:44Ne sehe ich nicht so. Diehl wurde heute mehrfach mit simpelsten Mitteln übel abgekocht von einer der schlechtesten defensiven der Liga. Da fehlt schon noch einiges um konkurrenzfähig zu sein bei ihm.
Er versucht mit vollem Selbstvertrauen und hat die Technik das ihm hier und da auch mal etwas gelingen wird. Von daher kann er gerne seine Minuten sammeln. Im Vergleich zu Kainz oder auch dem heute viel gescholtenem Maina ist er trotzdem deutlich abgefallen.
Seh ich auch so. 
Aber: Vielleicht wäre er heute weiter, wenn man ihm kontinuierlich Spielzeit auf dem Niveau gegeben hätte?  :?
  •  
    The following users thanked this post: chg

Santillana

Zitat von: van Gool am Samstag, 13.Jan.2024, 21:42:04Das muss man wohl so sehen. Allerdings ist die Mannschaft nach dem 1:0 mental  wieder abgetaucht, völlig unverständlich - man hätte das Spiel auf jeden Fall gewinnen können und natürlich auch gewinnen müssen. Davon war in der in zweiten Halbzeit aber wenig zu spüren. So sehr ich mich gefreut habe, wie mutig Diehl aufgetreten ist, ist es doch bezeichnend, dass er alle Ecken und Freistöße übernommen hat. K1  hat ein gutes Spiel gemacht. Nach seinem Abgang brach alles zusammen. Die Unsicherheiten in der Hintermannschaften waren teilweise haarsträubend. Selbst wenn man sich zusammenreißt, wird man nicht mehr als 17-18 Punkte holen und das dürfte wohl sehr schwierig werden, damit die Relegation zu erreichen.

Ich frage mich auch, was man dem Trainer mitgeteilt hat, dass ein Tigges wieder aufläuft und zwar wie Falschgeld. Maina schwach, Alidou schwach, da gab es viele Ausfälle heute. Es ist noch nicht vorbei, hätte man Baumgart früher entlassen, stünde man vermutlich besser da, aber jetzt ist es so. Man soll auch nicht zu früh aufgeben, aber Hoffnung hat der Auftritt in HZ 2 nicht gemacht.




Der HSV hat es vor einigen Jahren mit 25 Punkten in die Relegation geschafft. Das könnte -Stand jetzt- ein realistisches Szenario sein. Dafür müsste allerdings auch viel zusammenpassen.


  •  

van Gool

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 13.Jan.2024, 21:57:11Ist "Schulle" Konsenz? Furchtbar.

Den Spitznamen bringt er halt von Pauli mit. Da können wir nichts machen.


Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Double 1978

Zitat von: Santillana am Samstag, 13.Jan.2024, 22:19:56Der HSV hat es vor einigen Jahren mit 25 Punkten in die Relegation geschafft. Das könnte -Stand jetzt- ein realistisches Szenario sein. Dafür müsste allerdings auch viel zusammenpassen.



waren dann doch immerhin 27 punkte. dieses jahr werden bestimmt auch 27 punkte reichen. nur wird der FC diese nicht erreichen. 
  •  

Santillana

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 13.Jan.2024, 22:28:05waren dann doch immerhin 27 punkte. dieses jahr werden bestimmt auch 27 punkte reichen. nur wird der FC diese nicht erreichen.
Ah danke, doch 27 Punkte. Es wird immer unwahrscheinlicher.


  •  

Santillana

Zitat von: van Gool am Samstag, 13.Jan.2024, 22:26:29Den Spitznamen bringt er halt von Pauli mit. Da können wir nichts machen.



Trotzdem oder gerade deswegen furchtbar

  •  

Santillana

2017/2018 waren es 6 Punkte nach 17 Spielen. Im 17. Spiel wurde unter Ruthenbeck der erste Saisonsieg eingefahren. Es folgten zwei weitere Siege zu Beginn der Rückrunde. Ich bin gespannt, ob der FC nach dem 19. Spieltag wieder auf jene 12 Punkte kommen wird.

  •  

tollibob

Was ich auf jeden Fall nicht gesehen habe, war irgendeiner, der besonders gebrannt hätte für den Klassenerhalt und/oder sich bemüht hat, den Rasen 90 Minuten zum brennen zu bringen. Dabei hatte Keller das doch für den gesamten Kader angekündigt.

Scheint den Jungs weiterhin alles ziemlich fritte zu sein, wie Ljubicic im Interview in der Halbzeitpause.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

drago

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 13.Jan.2024, 22:28:05waren dann doch immerhin 27 punkte. dieses jahr werden bestimmt auch 27 punkte reichen. nur wird der FC diese nicht erreichen.


die hinrunde war grottenmies - ich denke, da ist sicher jeder einig. so schlecht wie baumgart hier abgeliefert hat, hat glaube ich noch nie ein coach abgeliefert (ausser stöger anno dazumal) - und wir haben nun 11 punkte. bei ähnlich miesen leistungen wären das also 22 am ende. 5 weitere zu holen halte ich für durchaus möglich und wäre immer noch grottig (schnitt unter 1!) - aber ob das reichen kann? und wen soll man aus liga 2 in der rele schaffen?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: rusk am Samstag, 13.Jan.2024, 21:19:55Diehl ist heute nicht alles gelungen, aber er tritt auf, wie ich das von einem Youngster erwarte: frisch, frech, mutig, talentiert und engagiert. Gleiches gilt für Finkgräfe.
Es macht zehnmal mehr Bock, diesen Jungs zuzusehen, als Maina oder Carstensen beim Verstolpern von Bällen oder Tigges beim talentlosen Irrlichtern zugucken zu müssen.


und genau deshalb müssen alle talentierten jungs sofort hochgezogen werden. downs, wäschenbach, insbesondere in der offensive geht man mit solchen spielern doch NULL risiko ein. was soll da noch schlechteres gezeigt werden als das, was tigges oder alidou abliefern? maina war heute auch richtig schlecht, aber der hatte auch schon gute spiele hier (im gegensatz zu alidou, der uns nichtmal gehört, oder tigges, dessen gute spiele jahre her und mit 2 daumen abzählbar sind)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Santillana

Zitat von: drago am Sonntag, 14.Jan.2024, 03:59:58und genau deshalb müssen alle talentierten jungs sofort hochgezogen werden. downs, wäschenbach, insbesondere in der offensive geht man mit solchen spielern doch NULL risiko ein. was soll da noch schlechteres gezeigt werden als das, was tigges oder alidou abliefern? maina war heute auch richtig schlecht, aber der hatte auch schon gute spiele hier (im gegensatz zu alidou, der uns nichtmal gehört, oder tigges, dessen gute spiele jahre her und mit 2 daumen abzählbar sind)
Richtig, in 2017/2018 wurden auch junge Spieler wie Bisseck, Führich, Handwerker, Klünter und auch Guirassy reingeworfen. Das hat mich damals begeistert. Ob dies verletzungs- oder leistungsbedingt geschieht, ist einerlei.



FC.Ruhrpott

Der Kader ist grottig. Ich bleibe dabei, letztlich hat er das Niveau von Zweitligisten wie Schalke, Rostock, Magdeburg...

Zwei Siege in der Hinrunde, darunter gegen noch schlechtere Darmstädter, sagen vieles aus. 
Mainz, tabellarisch ebenso schlecht, müsste potenziell besser sein als der FC und Darmstadt.

Sollte Herr Baumgart tatsächlich geglaubt haben, mit diesem Kader die Euro-Plätze erreichen zu können, nimmt sein Versagen natürlich schon Stöger Endphasen' Dimensionen an. 
Das hätte ich vor kurzem noch nicht so eingeordnet (wenn due Aussagen von unserer Präsidenten-Pappnase denn stimmen). 
  •  

MG56

Zitat von: van Gool am Samstag, 13.Jan.2024, 21:51:30Die sind sehr kompakt, sehr kampfstark, haben Standards bis zum Erbrechen geübt. Wir sind sicherlich eine schwache Mannschaft, aber dass wir schwächer sind als Heidenheim, müsste nicht sein. Jetzt ist es natürlich sehr schwer, dies noch zu ändern.



Auch jetzt hat man noch eine ganze Rückrunde, um intensiv an den Standards zu arbeiten. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tuenn1960

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 14.Jan.2024, 06:04:24Der Kader ist grottig. Ich bleibe dabei, letztlich hat er das Niveau von Zweitligisten wie Schalke, Rostock, Magdeburg...

Zwei Siege in der Hinrunde, darunter gegen noch schlechtere Darmstädter, sagen vieles aus.
Mainz, tabellarisch ebenso schlecht, müsste potenziell besser sein als der FC und Darmstadt.

Sollte Herr Baumgart tatsächlich geglaubt haben, mit diesem Kader die Euro-Plätze erreichen zu können, nimmt sein Versagen natürlich schon Stöger Endphasen' Dimensionen an.
Das hätte ich vor kurzem noch nicht so eingeordnet (wenn due Aussagen von unserer Präsidenten-Pappnase denn stimmen).
Wenn die alle wirklich gedacht haben ohne gleichwertigen Ersatz für Hector und Shkiri
international mitspielen zu können, haben sie ihren Beruf total verfehlt und im Profifußball nichts verloren.
Mittlerweile glaube ich, dass die das inklusive Baumgart wirklich so eingeordnet haben. Unglaublich. Mit dieser Führungsriege darfst du nicht mal in die dritte Liga.
  •  

Juto

Ich habe gestern einen verbesserten 1.FC Köln gesehen.
Viele scheinen schon das Fehlpasfestival und das schlechte Gegenpressing unter Baumgart vergessen zu haben.
Gestern hatten wir wieder Spielfluss und den nicht nur über außen. Zudem haben wir wieder einige Bälle offensiv abgefangen sowie viele zweite Bälle erobert.

Jetzt warten wir mal ab, bis die Jungs sich eingespielt haben und die Verletzen wieder mitspielen dürfen.
Ich behaupte mal, dass wir mit Kainz und Waldschmidt, Lubicic oder Uth über 90 Minuten gewonnen hätten.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317

Strafstoß

Zitat von: Juto am Sonntag, 14.Jan.2024, 11:01:25Ich habe gestern einen verbesserten 1.FC Köln gesehen.
Viele scheinen schon das Fehlpasfestival und das schlechte Gegenpressing unter Baumgart vergessen zu haben.
Gestern hatten wir wieder Spielfluss und den nicht nur über außen. Zudem haben wir wieder einige Bälle offensiv abgefangen sowie viele zweite Bälle erobert.

Jetzt warten wir mal ab, bis die Jungs sich eingespielt haben und die Verletzen wieder mitspielen dürfen.
Ich behaupte mal, dass wir mit Kainz und Waldschmidt, Lubicic oder Uth über 90 Minuten gewonnen hätten.
Verbessert - ja. Aber wir hatten 10 mickrige Punkte auf dem Konto, irgendwann MUSS man einfach gewinnen. Daher bin ich nicht zufrieden weil dieser Sieg gestern drin war. Heidenheim war schlagbar! 
  •  

Juto

Zitat von: Strafstoß am Sonntag, 14.Jan.2024, 11:04:26Verbessert - ja. Aber wir hatten 10 mickrige Punkte auf dem Konto, irgendwann MUSS man einfach gewinnen. Daher bin ich nicht zufrieden weil dieser Sieg gestern drin war. Heidenheim war schlagbar!

Jetzt haben wir 11 Punkte und noch 17 Spiele.
Davon müssen wir 8 Spiele gewinnen. Das reicht für Platz 15-16 dieses Jahr.
Das einzige was uns einen Strich durch die Rechnung machen kann ist, wenn wir in den nächsten Wochen nicht ein oder zweimal gegen die Top10 überraschend punkten.
Dann ist der Kopf dicht für die "einfacheren" Spiele zum Saisonende.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

Rheineye

Wir haben von den bisherigen 17 Spielen gerade mal 2 gewonnen, nun soll man von den restlichen 17 ganze 8 gewinnen? Das wären mehr Siege als Platz 6 in der Liga, Dortmund die 5. sind haben 8 Siege.

Das ist doch für unsere Mannschaft absolut utopisch.
7x Absteiger
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 14.Jan.2024, 11:31:19Wir haben von den bisherigen 17 Spielen gerade mal 2 gewonnen, nun soll man von den restlichen 17 ganze 8 gewinnen? Das wären mehr Siege als Platz 6 in der Liga, Dortmund die 5. sind haben 8 Siege.

Das ist doch für unsere Mannschaft absolut utopisch.

Da bleibt nur die Hoffnung dass die Mitbewerber noch schlechter performen als man selbst. Aufgeben darf man halt nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Effeff7

https://streamable.com/wic02f?src=player-page-share

Habe das Spiel nicht gesehen, aber bei dieser Situation hätte doch der VAR eingreifen müssen, oder nicht? Im Vergleich zu anderen Elfern / roten Karten ist das doch sehr deutlich.. 

Hier Nahaufnahme des Treffers https://streamable.com/twz70k?src=player-page-share
  •  
    The following users thanked this post: TT, Byakugan

Rheineye

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 14.Jan.2024, 11:39:14Da bleibt nur die Hoffnung dass die Mitbewerber noch schlechter performen als man selbst. Aufgeben darf man halt nicht.

Aufgeben wird die Mannschaft nicht, denke auch das man 4-5 Spiele gewinnen kann.
Ob das reichen wird, zumindest für die Relegation, hängt wie du sagst von der Konkurrenz ab.
7x Absteiger
  •  

Juto

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 14.Jan.2024, 11:31:19Wir haben von den bisherigen 17 Spielen gerade mal 2 gewonnen, nun soll man von den restlichen 17 ganze 8 gewinnen? Das wären mehr Siege als Platz 6 in der Liga, Dortmund die 5. sind haben 8 Siege.

Das ist doch für unsere Mannschaft absolut utopisch.

Das ist doch scheißegal und spielt überhaupt keine Rolle wie wahrscheinlich das ist oder nicht. Das ist und bleibt der einzige Weg. 24 Punkte.

Aber man kann natürlich auch heute schonmal die Flinte ins Korn werfen. :roll: ...dann hâtten wir aber auch nix anpassen müssen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

Juto

Zitat von: Effeff7 am Sonntag, 14.Jan.2024, 11:41:48https://streamable.com/wic02f?src=player-page-share

Habe das Spiel nicht gesehen, aber bei dieser Situation hätte doch der VAR eingreifen müssen, oder nicht? Im Vergleich zu anderen Elfern / roten Karten ist das doch sehr deutlich..

Hier Nahaufnahme des Treffers https://streamable.com/twz70k?src=player-page-share
Das passt besser in den Schirithread.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

Rheineye

Zitat von: Juto am Sonntag, 14.Jan.2024, 11:44:22Das ist doch scheißegal und spielt überhaupt keine Rolle wie wahrscheinlich das ist oder nicht. Das ist und bleibt der einzige Weg. 24 Punkte.

Aber man kann natürlich auch heute schonmal die Flinte ins Korn werfen. :roll: ...dann hâtten wir aber auch nix anpassen müssen.
Wo werfe ich die Flinte ins Korn? Das was du machst ist unrealistisches Wunschdenken und hätte, wäre wenn Spielchen, wenn Uth, Waldschmidt usw. fit gewesen wären.
Sind sie halt nicht und wir haben gestern gegen schlechte Heidenheimer nur einen Punkt geholt, obwohl die Stimmung total auf Neustart stand.

Man sollte realistisch bleiben und nicht wie Baumgart, dieser Mannschaft eine Runde zutrauen wie einem Europapokal Teilnehmer, weil das wären 8 Siege.
7x Absteiger
  •  

Juto

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 14.Jan.2024, 11:51:03Wo werfe ich die Flinte ins Korn? Das was du machst ist unrealistisches Wunschdenken und hätte, wäre wenn Spielchen, wenn Uth, Waldschmidt usw. fit gewesen wären.
Sind sie halt nicht und wir haben gestern gegen schlechte Heidenheimer nur einen Punkt geholt, obwohl die Stimmung total auf Neustart stand.

Man sollte realistisch bleiben und nicht wie Baumgart, dieser Mannschaft eine Runde zutrauen wie einem Europapokal Teilnehmer, weil das wären 8 Siege.

Das ist aber das was wir spielen müssen, weil wir nur unser Spiel beeinflussen können.  
Du verlässt dich auf andere. Ja, mach mal. Ist die Frage, welcher Wunsch dämlicher ist. Deiner oder Meiner.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •