17.Spieltag: 1.FC KÖLN - 1.FC Heidenheim 1846

Begonnen von MuckiBanach, Donnerstag, 11.Jan.2024, 18:43:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Micknick

Zitat von: Den94 am Samstag, 13.Jan.2024, 18:14:52Diehl gehörte zu den besten auf den Platz ?? Nur weil er viel in Erscheinung getreten ist und sich jeden ruhenden Ball genommen hat ? Ja , er ist selbstbewusst und das ist gut. Er spielt aber immer noch wie ein Jugendspieler. Viele falsche Entscheidungen, viele brotlose übersteiger, wo ich vor der Glotze einen Nervenzusammenbruch bekomme. Einen unfassbar unnötigen Freistoß verursachst , was natürlich nicht die beste Idee ist, wenn beste bereit steht. Ist auch vollkommen okay, er ist jung, aber der mit beste auf dem Platz ?...
Ja, alleine schon deshalb wegen der ganzen Fehler die er gemacht die Du ihm ankreidest, er hat es wenigstens versucht!
  •  

chg

Diehl wurden recht deutlich die Grenzen aufgezeigt. Dafür hatte man bei ihm allerdings das Gefühl das er das Spiel mit einer gelungenen Aktion entscheiden kann. 
  •  

MC41

Zitat von: chg am Samstag, 13.Jan.2024, 18:28:28Diehl wurden recht deutlich die Grenzen aufgezeigt. Dafür hatte man bei ihm allerdings das Gefühl das er das Spiel mit einer gelungenen Aktion entscheiden kann.
Diehl hatte keinerlei Unterstützung, da kann das ganze halt einfach nicht klappen. 2-3 Gegner konnten sich ganz ihm widmen in jeder Situation.
  •  

Wildharry

Wenn ein Diehl den ich heute nicht gut gesehen habe sich als junger Spieler alle Standards nimmt spricht das nicht gerade für eine gute Balance in der Truppe.
Ich habe das Gefühl da versteckt sich der ein oder andere
Bleiben sie ordentlich!

Den94

Zitat von: Micknick am Samstag, 13.Jan.2024, 18:24:06Ja, alleine schon deshalb wegen der ganzen Fehler die er gemacht die Du ihm ankreidest, er hat es wenigstens versucht!
Ich finde auch, dass tigges immer versucht anzulaufen. Macht's trotzdem nicht besser und bleibt eine reine Katastrophe. Aber jeder darf ja seine eigene Meinung haben 😊
  •  

Den94

Zitat von: Wildharry am Samstag, 13.Jan.2024, 18:34:37Wenn ein Diehl den ich heute nicht gut gesehen habe sich als junger Spieler alle Standards nimmt spricht das nicht gerade für eine gute Balance in der Truppe.
Ich habe das Gefühl da versteckt sich der ein oder andere
Definitiv. Wenn ich aber mal durchgehe, wer gegen Ende hin die Dinger hätte schießen sollen, fällt mir niemand ein. Einer der hätte vorangehen können ist Martel, den brauch man aber fürs Spiel mit dem Kopf. Nichtsdestotrotz stimmt es, dass es iwie sinnbildlich war, dass er sich den Ball genommen hat. Nur muss er sich nocjnan erwachsenen Fußball gewöhnen
  •  

Double 1978

Zitat von: MC41 am Samstag, 13.Jan.2024, 18:30:15Diehl hatte keinerlei Unterstützung, da kann das ganze halt einfach nicht klappen. 2-3 Gegner konnten sich ganz ihm widmen in jeder Situation.
er war der, der mal schnell nach vorn wollte, wo man dachte, oh jetzt ist da mal tempo drin, das könnte was werden heute. und dann steht er allein gegen drei. als hätten die anderen schlaftabetten genommen. 
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Double 1978

Zitat von: Den94 am Samstag, 13.Jan.2024, 18:40:10Ich finde auch, dass tigges immer versucht anzulaufen. Macht's trotzdem nicht besser und bleibt eine reine Katastrophe. Aber jeder darf ja seine eigene Meinung haben 😊
tigges läuft immer sehr sehr gut an. das macht er wirklich sehr sehr gut. tore schießen ist nicht so wichtig. das hat mützen-baumi auch schon immer gesagt. 
  •  

Micknick

Tigges, ein Tigges hat nichts, aber rein gar nichts in einer Mannschaft in der 1. Bundesliga zu suchen!
Wir haben uns bei der Einwechselung um den Sieg gebracht... 9 gegen 11...das funzt nicht in der 1 Bundesliga
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

enner2501

Zitat von: Wildharry am Samstag, 13.Jan.2024, 18:34:37Wenn ein Diehl den ich heute nicht gut gesehen habe sich als junger Spieler alle Standards nimmt spricht das nicht gerade für eine gute Balance in der Truppe.
Ich habe das Gefühl da versteckt sich der ein oder andere
Schießen soll die Standards der, der es am besten kann. Zumindest die Ecken waren nicht so verkehrt, besser als was Kainz da immer anstellt. Und ich denk auch, dass das abgesprochen war
  •  

Wildharry

Zitat von: enner2501 am Samstag, 13.Jan.2024, 18:54:39Schießen soll die Standards der, der es am besten kann. Zumindest die Ecken waren nicht so verkehrt, besser als was Kainz da immer anstellt. Und ich denk auch, dass das abgesprochen war
Richtig aber wenn da 6-7 gestandene Bundesliga Spieler auf dem Platz stehen die es nicht besser können fange ich an nachzudenken
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

HesseFC

keiner der hochbezahlten Protagonisten hat den Anschein gemacht, gewinnen zu wollen und wirklich ALLES zu geben. Lediglich die 2 Youngster wollten sich zeigen und haben das gut gemacht !
Erbärmlich war das ansonsten.
Die 2. Liga ist aus meiner Sicht unausweichlich. Uth wird bald Sportinvalide und was Waldschmidt noch zeigt werden wir sehen - Bock hat er sicher auch nicht mehr.
Gute Nacht FC 

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

lynnejim

Zitat von: Micknick am Samstag, 13.Jan.2024, 18:49:40Tigges, ein Tigges hat nichts, aber rein gar nichts in einer Mannschaft in der 1. Bundesliga zu suchen!
Wir haben uns bei der Einwechselung um den Sieg gebracht... 9 gegen 11...das funzt nicht in der 1 Bundesliga
Sehe ich ähnlich. Ich war davon ausgegangen, dass Diehl für Selke käme. Die Einwechslungen von T & A waren dann - zum 78. mal - komplett für die Tonne. Die hätten einfachen unterbleiben müssen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

enner2501

Zitat von: Wildharry am Samstag, 13.Jan.2024, 18:58:09Richtig aber wenn da 6-7 gestandene Bundesliga Spieler auf dem Platz stehen die es nicht besser können fange ich an nachzudenken
"Das steht auf einem anderen Blatt Papier", das ist ja ein Problem was es schon länger gibt, sonst würde nicht ständig Kainz die Ecke schießen, weil die sind meist grausam und wenn Uth mal nicht gerade verletzt ist, hat man auch kein anderen 
  •  

bricktop_555

Kann mir jemand erklären warum Pieringer in der 44. Minute nicht vom Platz musste?
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: rusk

DSR-Schnorri

Zitat von: bricktop_555 am Samstag, 13.Jan.2024, 19:25:27Kann mir jemand erklären warum Pieringer in der 44. Minute nicht vom Platz musste?

Lange Leine. Es brauchte ja auch ein zweites Revanche-Foul an Chabot für Gelb. Zwayer heute nicht unfair gegenüber uns, aber hilfreich auch nicht. Hat bei den Heidenheimern eher mal ein Auge zugedrückt und auch mal die ein oder andere Ansprache vermissen lassen.
  •  

rusk

Zitat von: bricktop_555 am Samstag, 13.Jan.2024, 19:25:27Kann mir jemand erklären warum Pieringer in der 44. Minute nicht vom Platz musste?
Schiri Zwayer war einerseits sehr sparsam mit gelben Karten für asozial Heidenheimer. Andererseits waren unsere wieder zu brave, langsame Uschis. Also alles wie zuletzt unter Baumgart.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

tuenn1960

Es reicht einfach nicht mit diesem Kader. 11 Punkte aus 17 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Es geht unweigerlich in Liga 2 und selbst dort ist man mit dieser Truppe maximal Mittelmaß.

Strafstoß

Jetzt kommt wieder die Einschätzung vom bösen Mann ;)

Erste Hälfte tatsächlich ganz okay. Führung verdient. Zweite Hälfte Katastrophe. Es reicht einfach nicht wenn man im Kader 12 Spieler hat die 1.Liga Niveau zeigen können. Betonung liegt auf können. Wenn von denen dann auch noch drei ausfallen reicht es einfach nicht, denn dann muss man auf Tigges, Alidou und Co zurückgreifen. Da könnten selbst Guardiola oder Klopp an der Seitenlinie stehen, sie würden es nicht besser machen.
  •  

Rheineye

Das war's heute, die Mannschaft haut alles raus aber es reicht nicht 
7x Absteiger

Amandus

Zitat von: Wildharry am Samstag, 13.Jan.2024, 18:34:37Wenn ein Diehl den ich heute nicht gut gesehen habe sich als junger Spieler alle Standards nimmt spricht das nicht gerade für eine gute Balance in der Truppe.
Ich habe das Gefühl da versteckt sich der ein oder andere

Das waren auch meine Gedanken. Es bedeutet aber auch, dass Diehl schon viel früher in der Hinrunde in Kader hätte stehen sollen, denn der kann mehr. Und er traut sich was.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Samstag, 13.Jan.2024, 20:24:47Das war's heute, die Mannschaft haut alles raus aber es reicht nicht
wenn das heute alles war, was sie raushauen können, dann kann es natürlich nicht reichen
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Alci

Zitat von: Rheineye am Samstag, 13.Jan.2024, 20:24:47Das war's heute, die Mannschaft haut alles raus aber es reicht nicht

Ich denke auch. Mit einem Glücksgriff auf Stürmerseite im Winter hätte es ganz vielleicht noch etwas werden können. 

So aber nicht. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

rusk

Diehl ist heute nicht alles gelungen, aber er tritt auf, wie ich das von einem Youngster erwarte: frisch, frech, mutig, talentiert und engagiert. Gleiches gilt für Finkgräfe.
Es macht zehnmal mehr Bock, diesen Jungs zuzusehen, als Maina oder Carstensen beim Verstolpern von Bällen oder Tigges beim talentlosen Irrlichtern zugucken zu müssen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"

van Gool

Zitat von: Rheineye am Samstag, 13.Jan.2024, 20:24:47Das war's heute, die Mannschaft haut alles raus aber es reicht nicht
Das muss man wohl so sehen. Allerdings ist die Mannschaft nach dem 1:0 mental  wieder abgetaucht, völlig unverständlich - man hätte das Spiel auf jeden Fall gewinnen können und natürlich auch gewinnen müssen. Davon war in der in zweiten Halbzeit aber wenig zu spüren. So sehr ich mich gefreut habe, wie mutig Diehl aufgetreten ist, ist es doch bezeichnend, dass er alle Ecken und Freistöße übernommen hat. K1  hat ein gutes Spiel gemacht. Nach seinem Abgang brach alles zusammen. Die Unsicherheiten in der Hintermannschaften waren teilweise haarsträubend. Selbst wenn man sich zusammenreißt, wird man nicht mehr als 17-18 Punkte holen und das dürfte wohl sehr schwierig werden, damit die Relegation zu erreichen.

Ich frage mich auch, was man dem Trainer mitgeteilt hat, dass ein Tigges wieder aufläuft und zwar wie Falschgeld. Maina schwach, Alidou schwach, da gab es viele Ausfälle heute. Es ist noch nicht vorbei, hätte man Baumgart früher entlassen, stünde man vermutlich besser da, aber jetzt ist es so. Man soll auch nicht zu früh aufgeben, aber Hoffnung hat der Auftritt in HZ 2 nicht gemacht.


Die wilde 1317

van Gool

Zitat von: chg am Samstag, 13.Jan.2024, 18:28:28Diehl wurden recht deutlich die Grenzen aufgezeigt. Dafür hatte man bei ihm allerdings das Gefühl das er das Spiel mit einer gelungenen Aktion entscheiden kann.
Er strahlt aus, mit einer Aktion ein Tor machen zu können. Das geht den anderen großteils ab. Von daher wurden Diehl auch nicht mehr Grenzen aufgezeigt als den anderen Spielern.


Die wilde 1317

Drahdiaweng

Zitat von: rusk am Samstag, 13.Jan.2024, 21:19:55Diehl ist heute nicht alles gelungen, aber er tritt auf, wie ich das von einem Youngster erwarte: frisch, frech, mutig, talentiert und engagiert. Gleiches gilt für Finkgräfe.
Es macht zehnmal mehr Bock, diesen Jungs zuzusehen, als Maina oder Carstensen beim Verstolpern von Bällen oder Tigges beim talentlosen Irrlichtern zugucken zu müssen.

Gefühlt und proklamiert ist Justin Diehl nun der Hoffnungsträger. 

Hat er toll gemacht heute. Freistoß und Ecke rausgeholt. Ecke und einen Freistoß geschossen. Lindemann nannte ihn "unbedarft". Genauso habe ich das gesehen. Das war kein Posen, das war für ihn einfach klar, dass er den Standard schießt.

Zurück zum Begin des Postings: Das wird körperlich nicht reichen um den FC zu retten. Und das muss er auch nicht.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: rusk

van Gool

Zitat von: Micknick am Samstag, 13.Jan.2024, 18:49:40Tigges, ein Tigges hat nichts, aber rein gar nichts in einer Mannschaft in der 1. Bundesliga zu suchen!


Vollkommen richtig, und deswegen muss man sich wirklich fragen, was man Schulle  gesagt hat. Die da sind schließlich die  Cotrainer , die das wissen müssen.


Die wilde 1317

Conjúlio

Zitat von: van Gool am Samstag, 13.Jan.2024, 21:47:06Vollkommen richtig, und deswegen muss man sich wirklich fragen, was man Schulle  gesagt hat. Die da sind schließlich die  Cotrainer , die das wissen müssen.
Die waren ja laut Keller für Schulle leider ,,unverhandelbar". Man kann sich vorstellen warum...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

van Gool

Zitat von: Wildharry am Samstag, 13.Jan.2024, 17:25:00Kapiere ich nicht, bis auf Kleindienst und Beste hat uns ein No Name Team im eigenen Stadion im Griff.
Ich bin ratlos, was machen die eigentlich besser und warum?
Die sind sehr kompakt, sehr kampfstark, haben Standards bis zum Erbrechen geübt. Wir sind sicherlich eine schwache Mannschaft, aber dass wir schwächer sind als Heidenheim, müsste nicht sein. Jetzt ist es natürlich sehr schwer, dies noch zu ändern.


Die wilde 1317