17.Spieltag: 1.FC KÖLN - 1.FC Heidenheim 1846

Begonnen von MuckiBanach, Donnerstag, 11.Jan.2024, 18:43:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

MuckiBanach

1. FC Köln vs. 1. FC Heidenheim 1846

Anstoss:
Samstag, 13.1.2024. 15:30 Uhr, Müngersdorf

Statistiken:

Effzeh (10 Punkte, 17.Platz) - Heidenheim (20 Punkte, 9.Platz)

Bisher gab es 2 Spiele: 1 Sieg (A), 1 Unentschieden (H) (Quelle: fussballdaten.de)

Bilanz Timo Schultz gegen Heidenheim: Ungeschlagen!
5 Spiele: 4 Siege, 1 Unentschieden

Form letzte 5 Spiele
Effzeh 4 Punkte (1 S, 1 UE, 3 N)
Heidenheim 10 Punkte (3 S, 1 UE, 1 N)




1.FC Köln:

Voraussichtliche Aufstellung (lt. Kicker)
Schwäbe - Schmitz, Hübers, Chabot, Finkgräfe - Martel - Thielmann, Huseinbasic, Kainz - Selke, Waldschmidt

Meine Aufstellung:  
Schwäbe - Carstensen, Hübers, Chabot, Finkgräfe - Martel - Kainz, Waldschmidt, Thielmann - Selke 

Trainer: Schultz
 
Eventuelle Reservebank: Pentke, Bakatukanda, R. Carstensen/Schmitz, Heintz, Katterbach, Kilian, Paqarada, Alidou, Christensen, Ljubicic, Maina, Diehl, F. Dietz, Downs, S. Tigges
 
Es fehlen: Adamyan (zum Glück nicht berücksichtigt), Köbbing (nicht berücksichtigt), Nickisch (nicht berücksichtigt), Olesen (nicht berücksichtigt), Uth (Knieverletzung), Wäschenbach (nicht berücksichtigt)
 
Zum Spiel: Weil Uth (Uth Uth Uth Uth) verletzt ausfällt, wird Waldschmidt neben Selke stürmen. Huseinbasic pendelt zwischen der 10 und der 6 vor und neben Martel. Diehl wird erstmals in dieser Saison auf der Bank sitzen.
 

Heidenheim
 
Voraussichtliche Aufstellung 
Ke. Müller - Busch, P. Mainka, Gimber, Föhrenbach - Maloney - Dinkci, Pieringer, Beck, Beste – Kleindienst
Trainer: Schmidt
 
Reservebank: Eicher, Siersleben, Traoré, Janes, Pick, Schöppner, Sessa, Theuerkauf, Thomalla, Dovedan, Schimmer
 
Es fehlen: Feller (nicht berücksichtigt), Jarju (nicht berücksichtigt), Keller (Kreuzbandriss), Kühlwetter (nicht berücksichtigt), Qenaj (Reha nach Kreuzbandriss), Tschernuth (nicht berücksichtigt)Sperren drohenBeste (4 Gelbe Karten), Pieringer (4 Gelbe Karten)
 
Zum Spiel: Rechts hinten könnte auch Traoré beginnen. Für Thomalla (nach Rückenproblemen) und Schöppner (nach Knöchelproblemen) dürfte die Startelf zu früh kommen. Denkbar ist auch eine Doppelsechs, dann käme Theuerkauf statt Beck ins Spiel.




Schiedsrichter

Felix Zwayer (SR)
Stefan Lupp (SR-A. 1)
Marco Achmüller (SR-A. 2)
Tom Bauer (4. Offizieller)
Sören Storks (VA)
Christian Fischer (VA-A)


Effzeh-Bilanz Zwayer: 9 Siege, 9 UE, 4 N
Heidenheim-Bilanz Zwayer: 1 Spiel in der Buli: 1 Unentschieden (0:0 gg Bochum)



Pressekonferenzen
PK Effzehhttps://www.youtube.com/watch?v=YhoarZ3R5-Q&t=713s
PK Heidenheim: https://www.youtube.com/watch?v=8llW4j1nRcc

Links zum Spiel:
https://www.kicker.de/koeln-gegen-heidenheim-2024-bundesliga-4862115/aufstellung
https://www.fussballdaten.de/bundesliga/2024/17/koeln-heidenheim/

Fabes

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 11.Jan.2024, 18:43:58Meine Aufstellung: 
Schwäbe - Carstensen, Hübers, Chabot, Finkgräfe - Martel - Kainz, Waldschmidt, Thielmann - Selke

Würdest du in Unterzahl aufstellen, weil #Badelatschen #TriumphmarschvonAida und so?  :D
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7


MuckiBanach

Zitat von: Fabes am Donnerstag, 11.Jan.2024, 19:10:12Würdest du in Unterzahl aufstellen, weil #Badelatschen #TriumphmarschvonAida und so?  :D
Sehr aufmerksam. Auch zu Zehnt dürfte es für nen Heimsieg reichen, aber damit er die Siegprämie kassieren kann, darf Huseinbasic natürlich auch mitspielen. 
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

EdhemSljivo

Mit Zwayer schickt der DFB auch den Schiri mit der FC freundlichsten Bilanz aus dem Stall der noch aktiven Referees. Bilanz 9/9/4 ( nur 1. Liga).

kylezdad


Juto

Zitat von: SmithWesson am Donnerstag, 11.Jan.2024, 19:10:17LIVE: Pressekonferenz mit Timo Schultz und Thomas Kessler vor Heidenheim | 1. FC Köln - YouTube

Kessler  :kotz:

Sagen wir es mal so. Der Ton auf YouTube war endlich 1A. Die Fragen der Journalie waren zu verstehen.

Es ändert sich was zum positiven. Auf geht's.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

fc-fan-nds

Meine Wunschelf ist leider schon nicht mehr wahrscheinlich:
Schwäbe - Carstensen, Hübers, Chabot, Finkgräfe - Martel, Wäschenbach, Waldschmidt, Kainz - Thielmann, Selke
Dann muss an Stelle von Wäschenbach Huseinbasic spielen.
Bank: Pentke, Schmitz, Kilian, Katterbach, Christensen, Ljubicic, Maina, Diehl, Downs

Mit der Elf kann man von 4-1-3-2 auch auf 4-2-3-1 umstellen. 
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Santillana

Heidenheim ist in der Bundesliga angekommen. 20 Punkte sprechen für sich, deutlich verloren haben sie, wenn ich mich recht entsinne, nie. Die Truppe wirkt stabil und hat mit Frank Schmidt einen akribisch arbeitenden und leidenschaftlich agierenden Trainer. Ihre besten Spiele haben sie bislang daheim geliefert. Dennoch sind die zuletzt starken Offensivakteure Beste, Dinkci, Kleindienst, Pieringer immer für Überraschungen gut. Die Abwehr ist der weniger gute Mannschaftsteil, hat aber mit Traoré einen offensiv auffälligen Rechtsverteidiger.



  •  

rusk

Viel Spaß allen. Ich rechne mit nem Grottenkick. Vorne steht die Null und hinten sind wir immer für ne Blamage gut...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

dark1968

Tippe bestenfalls auf ein 1:1. Denke aber eher, das wir 1:2 verlieren werden...
  •  

Conjúlio

Zitat von: dark1968 am Freitag, 12.Jan.2024, 07:32:05Tippe bestenfalls auf ein 1:1. Denke aber eher, das wir 1:2 verlieren werden...
Ja mehr wird es nicht. 

Ich kann mir zwar vorstellen, dass wir aufgrund des Trainerwechsel mutiger anfangen aber im Laufe des Spiels wird das Qualitätsdefizit weiterhin erkennbar bleiben.

Würde auch Richtung 1:1 oder 2:2 gehen.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

MuckiBanach

Mit Heidenheim kommt das - vermeintlich - 3.-schlechteste Auswärtsteam nach Müngersdorf. 

Von 8 Spielen konnte Heidenheim lediglich 1 gewinnen, bei einem Unentschieden und 6 Niederlagen.

Wenn man sich aber anschaut, gegen wen die da auswärts verloren haben, relativiert sich das Ganze:
Niederlagen gab es in Wolfsburg, Leverkusen, Frankfurt, Gladbach, München und Leipzig. Das Unentschieden in Dortmund. 
Als es dann zuletzt im Dezember gegen einen gleichwertigen Gegner ging - Mainz - gab es den ersten Auswärtssieg.

Zuhause hat Heidenheim lediglich am 2.Spieltag gg Hoffenheim verloren und dann noch einmal gegen Augsburg gepatzt. Ansonsten haben sie gegen gleichwertige Teams meist gewonnen, sogar gegen Stuttgart gab es ein 2-0.

Das wird ne ganz harte Nuss!

Nur FC

10 Punkte, 10 Tore, und trotzdem freue ich mich wie Bolle auf die Rückrunde bzw. auf das letzte Hinrundenspiel. Was ich erwarte?:

- 1-2 Jugendspieler von Beginn an.
- Mehr Torchancen.
- Eine gut stehende Abwehr. Im Testspiel war das Abwehrverhalten ja eher dürftig.
- Vielleicht sogar, jetzt werde ich verwegen, 1-2 schöne Tore von uns. 
- Koan Tigges! 
- Mind. 1 Punkt plus spielerische Verbesserung, die Hoffnung für die Rückrunde (oder zweite Liga) macht.
- Im Idealfall natürlich 3 Punkte.




MG56

Eigentlich ist ein Sieg ein Muss, um vor den folgenden schweren Brocken nicht gleich wieder den Aufbruchs-Spirit zu verlieren.
Ob die Mannschaft mit dem Druck umgehen kann, ist die entscheidende Frage für den weiteren Saisonverlauf.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

jsturm

Bin hochgespannt was der Trainer von Schmitz und Tigges hält. Das ist das Entscheidende 
There are four lights!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dafrocka

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 12.Jan.2024, 09:26:37Mit Heidenheim kommt das - vermeintlich - 3.-schlechteste Auswärtsteam nach Müngersdorf.

Von 8 Spielen konnte Heidenheim lediglich 1 gewinnen, bei einem Unentschieden und 6 Niederlagen.

Wenn man sich aber anschaut, gegen wen die da auswärts verloren haben, relativiert sich das Ganze:
Niederlagen gab es in Wolfsburg, Leverkusen, Frankfurt, Gladbach, München und Leipzig. Das Unentschieden in Dortmund.
Als es dann zuletzt im Dezember gegen einen gleichwertigen Gegner ging - Mainz - gab es den ersten Auswärtssieg.

Zuhause hat Heidenheim lediglich am 2.Spieltag gg Hoffenheim verloren und dann noch einmal gegen Augsburg gepatzt. Ansonsten haben sie gegen gleichwertige Teams meist gewonnen, sogar gegen Stuttgart gab es ein 2-0.

Das wird ne ganz harte Nuss!

Du weißt was das bedeutet...  :?
Fettes Rot Coeln
  •  

Umberto

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Umberto am Freitag, 12.Jan.2024, 13:52:44Dass wir gewinnen
Du hast übrigens den geilsten Nick hier im ganzen Forum. Sensationell! Wollte ich die ganze Zeit schon geschrieben haben :D
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Paradoxon

Zitat von: Juto am Donnerstag, 11.Jan.2024, 21:38:03Sagen wir es mal so. Der Ton auf YouTube war endlich 1A. Die Fragen der Journalie waren zu verstehen.

Es ändert sich was zum positiven. Auf geht's.

Wenn sogar der Ton funktioniert, kann es nur noch aufwärts gehen mit dem FC. Die Tonproblematik war ein hartnäckiger Gegner und der Kampf mit dem Ton hat sich über viele Monde gezogen...
Hoffnungsloser Optimist
  •  

MuckiBanach

  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

MuckiBanach

  •  

Nur FC

Sensationell! Könnte ich mir stundenlang ansehen und anhören!
  •  

Juto

Mit einer Sechs? Hat es dem Trainer denn niemand  mitgeteilt :-/



Bitte, ich dachte die Analyse war so supertoll und noch neen Tick toller als vom Tollsten.

Nein? Echt Herr Keller... Das ist Quatsch.... Okaaay  :oezil:
 
Ich glaube die nicht so tollen Trainer dachten für sich: "OK. Dann hab ich keine Ahnung und bin raus."
Und der tolle GSF Sport sagte: " Sorry, aber du hast keine Ahnung. Du bist raus".
Und der nicht so tolle Trainer so: "Aber laut Spielanalyse der Saison 22/23 und 21/22, inkl. Unter Berücksichtigung des vorhandenen. Spielermaterials' der Daten aus eccoxtX QuaddroV, iVm. VinovaTeleTubbi6, und meinem Trainerstab, erfolgreich, war die Mannschaft immer mit zwei....".
Und der GSF Sport so: " Trainerstab steht! RAUS!!;:roll: 
...... und Jööhrgiiiii...., hol mir doch nochmal den Schultzi rein, dem seine Analyse war so supi !"

So und nicht anders, MUSS das gelaufen sein.

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

kylezdad

Zitat von: Juto am Freitag, 12.Jan.2024, 15:48:10Mit einer Sechs? Hat es dem Trainer denn niemand  mitgeteilt :-/



Bitte, ich dachte die Analyse war so supertoll und noch neen Tick toller als vom Tollsten.

Nein? Echt Herr Keller... Das ist Quatsch.... Okaaay  :oezil:
 
Ich glaube die nicht so tollen Trainer dachten für sich: "OK. Dann hab ich keine Ahnung und bin raus."
Und der tolle GSF Sport sagte: " Sorry, aber du hast keine Ahnung. Du bist raus".
Und der nicht so tolle Trainer so: "Aber laut Spielanalyse der Saison 22/23 und 21/22, inkl. Unter Berücksichtigung des vorhandenen. Spielermaterials' der Daten aus eccoxtX QuaddroV, iVm. VinovaTeleTubbi6, und meinem Trainerstab, erfolgreich, war die Mannschaft immer mit zwei....".
Und der GSF Sport so: " Trainerstab steht! RAUS!!;:roll: 
...... und Jööhrgiiiii...., hol mir doch nochmal den Schultzi rein, dem seine Analyse war so supi !"

So und nicht anders, MUSS das gelaufen sein.
Wie meinen?
  •  
    The following users thanked this post: Ruffy

Oropher


Ruffy

Mit Waldschmidt und Uth fehlen aber schon zwei, die in der bevorzugten Formation von Schulz wahrscheinlich auf der 10 und als zweite Spitze erstmal in der Startelf gestanden hätten. Ich bin mal gespannt, wie er morgen offensiv aufstellt.
Halte es, sofern Waldschmidt tatsächlich ausfällt, nicht für 100% ausgeschlossen, das Diehl neben Selke als hängende Spitze startet
  •  

fcbleos

Ich würde morgen gerne Downs neben Selke sehen. Der hat das in seinen Kurzeinsätzen immer gut gemacht, ist zudem technisch stark und sehr mobil. Auch bei Standards zu gebrauchen, um Heidenheims Stärken dort zu kontern. 

Wäre zudem ein tolles Signal, mit Finkgräfe und Downs zwei Nachwuchsspieler in der S11 zu haben. 

tuenn1960

Ich rechne mir gar nix aus. Dieser Kader ist einfach zu schwach und auch Schultz hat nicht die Eier 3 oder 4 Jungspunde auf einmal reinzuwerfen. (Bakatukanda, Wäschenbach, Finkgräfe und Diehl) Schlechter kann es nicht sein. Nächstes Jahr in Liga 2 müssen wir mit den Jungen ran, dank der Verantwortlichen des FC, die sich dann aus dem Staub machen und einen Scherbenhaufen zurücklassen, den keiner sortieren will. 
  •