17.Spieltag: 1.FC KÖLN - 1.FC Heidenheim 1846

Begonnen von MuckiBanach, Donnerstag, 11.Jan.2024, 18:43:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

DSR-Schnorri

Zitat von: Effeff7 am Sonntag, 14.Jan.2024, 11:41:48https://streamable.com/wic02f?src=player-page-share

Habe das Spiel nicht gesehen, aber bei dieser Situation hätte doch der VAR eingreifen müssen, oder nicht? Im Vergleich zu anderen Elfern / roten Karten ist das doch sehr deutlich..

Hier Nahaufnahme des Treffers https://streamable.com/twz70k?src=player-page-share

Für mich wegen der Position Thielmanns nahe Erdreich Gelb, weil schon sehr tapsig gelöst. Wir hätten die gestern von Zwayer auch bekommen. War kein guter Tag von ihm in der Zweikampfbewertung, aber auch kein katastrophaler.
  •  

lynnejim

Zitat von: Effeff7 am Sonntag, 14.Jan.2024, 11:41:48https://streamable.com/wic02f?src=player-page-share

Habe das Spiel nicht gesehen, aber bei dieser Situation hätte doch der VAR eingreifen müssen, oder nicht? Im Vergleich zu anderen Elfern / roten Karten ist das doch sehr deutlich..

Hier Nahaufnahme des Treffers https://streamable.com/twz70k?src=player-page-share
Im eigenen Strafraum kann es aber keinen Elfer (für den FC) geben.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

bricktop_555

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 14.Jan.2024, 12:52:01Für mich wegen der Position Thielmanns nahe Erdreich Gelb, weil schon sehr tapsig gelöst. Wir hätten die gestern von Zwayer auch bekommen. War kein guter Tag von ihm in der Zweikampfbewertung, aber auch kein katastrophaler.
Das kann man sehr wohl wollend vielleicht so stehen lassen. Dass Pieringer für das gestreckte Bein nicht die zweite gelbe Karte gesehen hat ist für mich aber nach wie vor nicht zu glauben. Aus meiner Sicht sind wir dadurch extrem benachteiligt worden. Wenn ich mir die 2. gelbe Karte von Kainz in Kaiserslautern noch mal vor Augen führe, dann bin ich nah an der Verzweiflung.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

hcs79

Erste Halbzeit ordentlich, zweite Halbzeit leider stark abgefallen.
Unterm Strich ein gerechtes Remis. Aus meiner Sicht ist das zu wenig. Wenn ich da wieder Sätze von Keller höre:"Darauf können wir aufbauen."
Können wir eben nicht!
Tigges und Alidou werden zurecht kritisiert, die fallen selbst in einer schwachen Mannschaft noch deutlich ab.
Man sollte sie zukünftig konstant durch Downs und Wäschenbach ersetzen.
Kainz stark verbessert übrigens!
  •  

john doe

Zitat von: bricktop_555 am Sonntag, 14.Jan.2024, 12:59:58Das kann man sehr wohl wollend vielleicht so stehen lassen. Dass Pieringer für das gestreckte Bein nicht die zweite gelbe Karte gesehen hat ist für mich aber nach wie vor nicht zu glauben. Aus meiner Sicht sind wir dadurch extrem benachteiligt worden. Wenn ich mir die 2. gelbe Karte von Kainz in Kaiserslautern noch mal vor Augen führe, dann bin ich nah an der Verzweiflung.

oder die zweite gelbe von chabot in freiburg.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tuenn1960

Laut Kicker fallen Selke und Waldschmidt mehrere Wochen aus. Jetzt bin ich echt gespannt, ob die jungen von Anfang an ran dürfen oder ob Tigges spielt. 
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Juto am Sonntag, 14.Jan.2024, 11:21:40Jetzt haben wir 11 Punkte und noch 17 Spiele.
Davon müssen wir 8 Spiele gewinnen. Das reicht für Platz 15-16 dieses Jahr.
Das einzige was uns einen Strich durch die Rechnung machen kann ist, wenn wir in den nächsten Wochen nicht ein oder zweimal gegen die Top10 überraschend punkten.
Dann ist der Kopf dicht für die "einfacheren" Spiele zum Saisonende.
8 Siege - gelassen und ganz ironiefrei geschrieben  :)

7 S, 3 U
6 S, 6 U 
5 S 9 U

Liest sich auch nicht viel realistischer

Aber ja, vielleicht reichen in diesem Jahr auch noch weniger als 35 Punkte am Ende 
  •  

MG56

Hatte schon seinen Grund, warum Pieringer zur Pause ausgewechselt wurde.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

hcs79

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 14.Jan.2024, 15:14:41Laut Kicker fallen Selke und Waldschmidt mehrere Wochen aus. Jetzt bin ich echt gespannt, ob die jungen von Anfang an ran dürfen oder ob Tigges spielt.
Das wird übel....
Aber vielleicht zwingt uns das Schicksal einfach zu unserem Glück😉
Wenn Tigges/Dietz starten, dann weiß ich auch nicht mehr...
  •  

Niederrheiner

Aufgeben ist verboten :tu: Ich sehe gerade eine grotenschlechte Bremer Mannschaft, die werden auch noch durchgereicht :P
Ich sehe Mainz, Union, Bremen und uns auf Augenhöhe und dann schauen wir mal wer der 2. Absteiger ist, bzw. Reli Platz
belegt oder sich gar rettet :tu:
  •  

tollibob

Ja gegen Union, Bremen und Mainz haben wir auch schon genau, warte......0 Siege geholt. Null. Oder anders ausgedrückt: 1 Punkt. Hätten aber 0 sein müssen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

KRius27

Zitat von: Niederrheiner am Sonntag, 14.Jan.2024, 17:27:13Aufgeben ist verboten :tu: Ich sehe gerade eine grotenschlechte Bremer Mannschaft, die werden auch noch durchgereicht :P
Ich sehe Mainz, Union, Bremen und uns auf Augenhöhe und dann schauen wir mal wer der 2. Absteiger ist, bzw. Reli Platz
belegt oder sich gar rettet :tu:
Die tabellarische Situation ist nichtmal das größte Problem, sondern der fehlende glaube daran, dass wir mit der Mannschaft in der Rückrunde mal mindestens 20 Punkte holen können.
  •  

ZeckePl

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 14.Jan.2024, 17:37:07Die tabellarische Situation ist nichtmal das größte Problem, sondern der fehlende glaube daran, dass wir mit der Mannschaft in der Rückrunde mal mindestens 20 Punkte holen können.
Wer soll denn da die Tore schießen? Tigges will ich nicht mehr sehen. Gerne Downs, Diehl, Potocnik, Yogibär etc. Nur sind die bis auf Yogibär noch zu grün, um uns in der Liga zu halten.
  •  

lucy2004

Zitat von: Niederrheiner am Sonntag, 14.Jan.2024, 17:27:13Aufgeben ist verboten :tu: Ich sehe gerade eine grotenschlechte Bremer Mannschaft, die werden auch noch durchgereicht :P
Ich sehe Mainz, Union, Bremen und uns auf Augenhöhe und dann schauen wir mal wer der 2. Absteiger ist, bzw. Reli Platz
belegt oder sich gar rettet :tu:
Ist heute der 1. April ?

Eigelsteiner

Zitat von: tollibob am Sonntag, 14.Jan.2024, 17:36:15Ja gegen Union, Bremen und Mainz haben wir auch schon genau, warte......0 Siege geholt. Null. Oder anders ausgedrückt: 1 Punkt. Hätten aber 0 sein müssen.
der ist ein troll.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: Niederrheiner am Sonntag, 14.Jan.2024, 17:27:13Aufgeben ist verboten :tu: Ich sehe gerade eine grotenschlechte Bremer Mannschaft, die werden auch noch durchgereicht :P
Ich sehe Mainz, Union, Bremen und uns auf Augenhöhe und dann schauen wir mal wer der 2. Absteiger ist, bzw. Reli Platz
belegt oder sich gar rettet :tu:
Vapiss Dich.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

FC1948

Zitat von: Juto am Sonntag, 14.Jan.2024, 11:01:25Ich habe gestern einen verbesserten 1.FC Köln gesehen.
Viele scheinen schon das Fehlpasfestival und das schlechte Gegenpressing unter Baumgart vergessen zu haben.
Gestern hatten wir wieder Spielfluss und den nicht nur über außen. Zudem haben wir wieder einige Bälle offensiv abgefangen sowie viele zweite Bälle erobert.

Jetzt warten wir mal ab, bis die Jungs sich eingespielt haben und die Verletzen wieder mitspielen dürfen.
Ich behaupte mal, dass wir mit Kainz und Waldschmidt, Lubicic oder Uth über 90 Minuten gewonnen hätten.
Du hast aber das Problem, dass es nur noch 17 Spiele sind und jedes Spiel weniger, wo du keine 3 Punkte holst, dass tut extremst weh.
Dazu kann man Uth eh überhaupt nicht mehr für 90min einplanen, ich denke wenn überhaupt für um die 45min.
Heute die Nachricht das Waldschmidt und Selke beider erstmal wochenlang raus sind....
Es wird nicht besser
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Juto am Sonntag, 14.Jan.2024, 11:01:25Jetzt warten wir mal ab, bis die Jungs sich eingespielt haben und die Verletzen wieder mitspielen dürfen.

Juuuunge...
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Santillana

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 14.Jan.2024, 17:37:07Die tabellarische Situation ist nichtmal das größte Problem, sondern der fehlende glaube daran, dass wir mit der Mannschaft in der Rückrunde mal mindestens 20 Punkte holen können.
So sieht es aus. Tabellarisch ist Stand heute alles möglich. Doch wie sieht es in ein paar Wochen aus ? Grüßt der FC dann vielleicht mit Darmstadt  noch als abgeschlagenes Doppel ?

 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Santillana am Sonntag, 14.Jan.2024, 20:00:28So sieht es aus. Tabellarisch ist Stand heute alles möglich. Doch wie sieht es in ein paar Wochen aus ? Grüßt der FC dann vielleicht mit Darmstadt  noch als abgeschlagenes Doppel ?

 

Ich kann mir, erst recht nach den Hiobsbotschaften heute, beim besten Willen nicht vorstellen wie wir überhaupt noch Siege einfahren sollen. Der Blick auf die Tabelle ist und war trügerisch, wenn man nüchtern betrachtet, was auf dem Platz so passiert. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Juto

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 14.Jan.2024, 19:08:02Juuuunge...

Du brauchst mich hier nicht mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat durch den Kakau zu ziehen, du Otto!  :psycho:
Ihr könnt euch hier gerne weiter alle in den Schlaf weinen. Aber auf so nen Fake-Scheißdreck wie oben erwähnt, steh ich gar nicht. :mad:

Es steht in meinem Posting, da ging es um Waldschmidt, Lubicic und Uth. Und heute morgen um 11uhr war noch keine Rede von Waldschmidts Wadenbeinbruch und Selkes Aus für Wochen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Juto am Sonntag, 14.Jan.2024, 20:23:06Du brauchst mich hier nicht mit aus dem Zusammenhang gezogenen Zitate durch den Kakau zu ziehen, du Otto!  :psycho:
Auf so nen Scheißdreck steh ich gar nicht. :mad:

Es ging in meinem Posting um Lubicic und Uth. Und heute morgen um 11uhr war noch keine Rede von Waldschmidts Wadenbeinbruch und Selkes Aus für Wochen.

Bleib cool.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Amandus

Wenn die Nacht am dunkelsten, ist die Dämmerung am nächsten.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 13.Jan.2024, 15:46:04Doch er sagte die U Spieler wurden wieder zurückgeschickt.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/drei-fc-talente-nicht-mehr-im-training-ein-rueckkehrer-dabei-1-715266

Es wurden ja auch U Spieler zurück geschickt. Downs war auch nicht wie von dir vollmundig angekündigt im Spieltagskader, sondern beim Freundschaftsspiel der U21 gegen irgendeinen Mittelrheinligisten. Dafür das du hier so einen Quark absonderst, hakst du ganz schön vehement nach...
  •  

drago

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 14.Jan.2024, 06:04:24Sollte Herr Baumgart tatsächlich geglaubt haben, mit diesem Kader die Euro-Plätze erreichen zu können, nimmt sein Versagen natürlich schon Stöger Endphasen' Dimensionen an.
Das hätte ich vor kurzem noch nicht so eingeordnet (wenn due Aussagen von unserer Präsidenten-Pappnase denn stimmen).

verwunderlich. dass baumgart von kader- und spielereinschätzung nicht den hauch einer ahnung hat, hat er zig mal bewiesen.

JEDER seiner wünsche, der hier antischte, ist im bestfall durchschnitt (und dafür zu teuer -> kilian) oder grottenschlecht und ein witz (alle anderen).

baumgart mag ein motivator sein, vielleicht ein menschenfänger, was weiss ich, aber von spielern, wo diese ihre stärken haben (wenn überhaupt), welche man holen sollte usw hat er absolut keine ahnung, das hat er hier über 2 1/2 jahre lang bewiesen...
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

dark1968

1. FC Köln: Dramatische Zahlen! Doppel-Schock trifft Schultz hart - GEISSBLOG

....folgten am Sonntagmittag mit den Diagnosen von Luca Waldschmidt (Wadenbeinanbruch) und Davie Selke (Fußverletzung) zwei Hiobsbotschaften. Beide werden mehrere Wochen, wenn nicht gar Monate ausfallen.
  •  

globobock77

Wenigstens hat man gesehen dass Diehl tatsächlich eine Alternative sein kann - im Vergleich zu unseren anderen Stürmern.

Dass er in seinem ersten(!) Bulli-Spiel noch Luft nach oben hat - geschenkt.

Aber ihn wegen gekränkten Eitelkeiten einfach außen vor zu lassen sieht deshalb doppelt dumm aus.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •