16.Spieltag - UNION BERLIN - 1.FC KÖLN

Begonnen von Trainerfux, Mittwoch, 20.Dez.2023, 17:47:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

J.R.

Zitat von: Alarmstufe Rot am Mittwoch, 20.Dez.2023, 23:15:42🤣

Wolf oder Litti
Flick oder Gisdol
Bodo oder Keller/Veh/Heldt

Hirngulasch haben wir schon lange im Verein, wäre schön wenn wir mal Kompetenz bekommen würden.
Meine genannten hätten Stallgeruch, ob Bodo überhaupt das Zeug dazu hätte ist fraglich.
Aber was hatten wir hier schon alles?
Leute die bei ner Flasche Wein 3 Jahres Verträge verteilt haben.
Nen anderen der sich mit ner Beraterfirma die Taschen voll gemacht hat.
Bei Keller fange ich gar nicht erst an.

Über Gisdols Kompetenzen möchte hier ja wohl auch keiner diskutieren.


Stallgeruch ist natürlich das wichtigste Kompetenzkriterium. :-/
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Kaio

Zitat von: Alarmstufe Rot am Mittwoch, 20.Dez.2023, 22:28:12Ein Trainerwechsel würde wahrscheinlich auch nicht den Abstieg verhindern,  aber zumindest würde eine kleine Chance bestehen. 
Da aber so ziemlich alle Posten von absoluten Dilettanten ausgeübt werden, kann nur ein Neuanfang in Liga 2 helfen.
Dank Freiburger Hilfe ist das gerade ein Stück wahrscheinlicher geworden.

Für besagten Neuanfang würde ich mir folgende Besetzung wünschen
Litti --> Präsi
Bodo --> Spodi
Hansi --> Trainer

Völlig unrealistisch,  aber ich wäre direkt Feuer und Flamme.


Danke. Mir war bis eben nicht klar, dass es tatsächlich noch schlimmer geht als das, was wir im Moment haben.
  •  

Goatesk

Zitat von: Alarmstufe Rot am Mittwoch, 20.Dez.2023, 23:15:42

Wolf oder Litti
Flick oder Gisdol
Bodo oder Keller/Veh/Heldt

Hirngulasch haben wir schon lange im Verein, wäre schön wenn wir mal Kompetenz bekommen würden.
Meine genannten hätten Stallgeruch, ob Bodo überhaupt das Zeug dazu hätte ist fraglich.
Aber was hatten wir hier schon alles?
Leute die bei ner Flasche Wein 3 Jahres Verträge verteilt haben.
Nen anderen der sich mit ner Beraterfirma die Taschen voll gemacht hat.
Bei Keller fange ich gar nicht erst an.

Über Gisdols Kompetenzen möchte hier ja wohl auch keiner diskutieren.
Super, mit Deinen Vorschlägen kommst du auch vom Regen in die Traufe. Leute mit Stallgeruch hatten wir schon (Overath, Tünn und Co.) das kannst Du doch echt nicht ernst meinen.
Aber wenn Du auf Stallgeruch stehst, ist Mönchengladbach der perfekte Lebensraum.

wiedster

Zitat von: Tobi am Mittwoch, 20.Dez.2023, 23:23:55Hab leicht einen im Kahn und das Spiel nicht gesehen. Wie schlimm war es?
schlimmer
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Tobi

Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Dawomir

Baumgart tut mir ein wenig leid. Die Aufstellung fand ich auch heute wieder ganz gut und die erste HZ war in Ordnung, aber die sind ja sowas von ungefährlich und berechenbar, da fehlt einfach sehr viel Qualität im Kader. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es mit einem anderen Trainer besser werden soll. Die Spieler scheinen auch hinter ihm zu stehen.
  •  

Rakete

Zitat von: Dawomir am Mittwoch, 20.Dez.2023, 23:46:47Baumgart tut mir ein wenig leid. Die Aufstellung fand ich auch heute wieder ganz gut und die erste HZ war in Ordnung, aber die sind ja sowas von ungefährlich und berechenbar, da fehlt einfach sehr viel Qualität im Kader. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es mit einem anderen Trainer besser werden soll. Die Spieler scheinen auch hinter ihm zu stehen.
Der Tiefpunkt für jeden Sportler oder Trainer: Man ist so schlecht, dass die Leute Mitleid bekommen. 
Besser kann man nicht für einen Trainerwechsel argumentieren. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Alarmstufe Rot

Zitat von: Goatesk am Mittwoch, 20.Dez.2023, 23:25:55Super, mit Deinen Vorschlägen kommst du auch vom Regen in die Traufe. Leute mit Stallgeruch hatten wir schon (Overath, Tünn und Co.) das kannst Du doch echt nicht ernst meinen.
Aber wenn Du auf Stallgeruch stehst, ist Mönchengladbach der perfekte Lebensraum.
Nach Overath und dem Tünn ist aber auch nicht wirklich was besseres gekommen oder?
 
Wir schaffen es seit über 30 Jahren nicht die Posten professionell zu besetzen und kontinuierlich etwas aufzubauen.

So weit geht es mit dem Stallgeruch dann doch nicht  :kotz:   Kleiner Trost,  ohne dem Pollunder Schwein sind die in ein paar Jahren auch wieder zweitklassig.

  •  

Goatesk

Zitat von: Alarmstufe Rot am Donnerstag, 21.Dez.2023, 00:04:33Nach Overath und dem Tünn ist aber auch nicht wirklich was besseres gekommen oder?
 
Wir schaffen es seit über 30 Jahren nicht die Posten professionell zu besetzen und kontinuierlich etwas aufzubauen.

So weit geht es mit dem Stallgeruch dann doch nicht  :kotz:   Kleiner Trost,  ohne dem Pollunder Schwein sind die in ein paar Jahren auch wieder zweitklassig.
Richtig und das werden wir auch mit den von Dir genannten nicht. Das ist vom Regen in die Traufe. Du hast nur noch Podolski als Spieler zurück zu holen vergessen, dann wäre es "perfekt".

Nein, sorry. Wir benötigen Profis mit Expertise und klaren Strukturen. Diese werden wir aber nicht bekommen, weil auch diese einen Ruf zu verlieren haben. Große Namen wird es nicht geben, also wenn überhaupt müssten wir Glück haben und professionelle Strukturen mit Nobodys schaffen, die aber dennoch nen Plan von der Materie haben. Quasi brauchen wir zunächst eine professionelle scouting Abteilung für den Bereich des Managements um so einen guten Sportdirektor/Sportmanager zu finden.

Diese Abteilung aufzubauen würde jedoch Zeit und Geld kosten. Geld, welches wir nicht haben. Wahrscheinlich wird man also falls man Keller überhaupt feuert einen Headhunter engagieren, der geeignete Kandidaten vorschlagen wird.

Eigentlich müsste man per se sagen: Alles wieder auf 0 indem man sowohl den Vorstand, als auch Keller/Kessler und Baumgart rauswirft.
  •  

MC41

Wenn man meint, dass Baumgart mit der Aufstellung an sich schon alles richtig gemacht hat, hat noch keine Sekunde selber Sport betrieben. Taktisch und von der Spielidee ist das trotz akzeptabler Aufstellung weiterhin eine Frechheit.

Das ist wie die ganze Saison nichts halbes und nichts ganzes und es hat sich keinen Millimeter weiterentwickelt. Aber sie laufen ja weiterhin. Zwar ohne Sinn und Verstand, aber sie laufen.
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

enJOyIT

Manche laufen auch schnell, haben leider aber die Sportart verfehlt.
  •  

dark1968

Zitat von: Dawomir am Mittwoch, 20.Dez.2023, 23:46:47Baumgart tut mir ein wenig leid. Die Aufstellung fand ich auch heute wieder ganz gut und die erste HZ war in Ordnung, aber die sind ja sowas von ungefährlich und berechenbar, da fehlt einfach sehr viel Qualität im Kader. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es mit einem anderen Trainer besser werden soll. Die Spieler scheinen auch hinter ihm zu stehen.
Das ist doch nur eine "Scheinüberlegenheit" die wir da spielen. In Wirklichkeit ist das - zudem sehr eindimensionale - "System Baumgart" seit knapp einem Jahr komplett entschlüsselt. 

Der Gegner überlässt unseren Graupen den Ball - mit der Gewissheit, das die ab 25 Meter vor dem gegnerischen Tor total überfordert und ratlos sind. Dann wartet man auf eine Gelegenheit um einen Konter zu setzen, da einer unserer Fussball-Dilettanten einen Fehler macht oder sich peinlich düpieren lässt. Liegt man dann gegen den FC in Führung, kann man sich entspannt zurücklehnen und auch zu Acht weiterspielen, da dann die rot-weiße Kombo gewöhnlich komplett einbricht.

Eigelsteiner

Wieviel 1.FC Köln kann ein Mensch ertragen? 
Wieso und warum wurde ich Fan von diesem Verein? 
Gibt es einen Ausweg? 
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

blonder engel

Zitat von: Alarmstufe Rot am Mittwoch, 20.Dez.2023, 22:28:12Ein Trainerwechsel würde wahrscheinlich auch nicht den Abstieg verhindern,  aber zumindest würde eine kleine Chance bestehen. 
Da aber so ziemlich alle Posten von absoluten Dilettanten ausgeübt werden, kann nur ein Neuanfang in Liga 2 helfen.
Dank Freiburger Hilfe ist das gerade ein Stück wahrscheinlicher geworden.

Für besagten Neuanfang würde ich mir folgende Besetzung wünschen
Litti --> Präsi
Bodo --> Spodi
Hansi --> Trainer

Völlig unrealistisch,  aber ich wäre direkt Feuer und Flamme.


sprachlos
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Marathontor

Zitat von: Alarmstufe Rot am Mittwoch, 20.Dez.2023, 22:28:12Ein Trainerwechsel würde wahrscheinlich auch nicht den Abstieg verhindern,  aber zumindest würde eine kleine Chance bestehen. 
Da aber so ziemlich alle Posten von absoluten Dilettanten ausgeübt werden, kann nur ein Neuanfang in Liga 2 helfen.
Dank Freiburger Hilfe ist das gerade ein Stück wahrscheinlicher geworden.

Für besagten Neuanfang würde ich mir folgende Besetzung wünschen
Litti --> Präsi
Bodo --> Spodi
Hansi --> Trainer

Völlig unrealistisch,  aber ich wäre direkt Feuer und Flamme.



Bitte noch Icke Häßler und Frank Ordenewitz als Technik-Trainer zurückholen!  :suff:
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

dark1968

Zitat von: Alarmstufe Rot am Mittwoch, 20.Dez.2023, 22:28:12Ein Trainerwechsel würde wahrscheinlich auch nicht den Abstieg verhindern,  aber zumindest würde eine kleine Chance bestehen. 
Da aber so ziemlich alle Posten von absoluten Dilettanten ausgeübt werden, kann nur ein Neuanfang in Liga 2 helfen.
Dank Freiburger Hilfe ist das gerade ein Stück wahrscheinlicher geworden.

Für besagten Neuanfang würde ich mir folgende Besetzung wünschen
Litti --> Präsi
Bodo --> Spodi
Hansi --> Trainer

Völlig unrealistisch,  aber ich wäre direkt Feuer und Flamme.


Müssten hier nicht mal die Mods einschreiten....? 
  •  


märkel

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 11:13:07Müssten hier nicht mal die Mods einschreiten....?
der typ hat den schwachsinn einmal gepostet. du bist ungefähr der zehnte, der es zitiert. gegen was sollte denn als erstes eingeschritten werden?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

ruhrpott

ich fände litti / bodo phänomenal 
gerne noch icke als trainer dazu  :P
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Marathontor

dark1968

Zitat von: märkel am Donnerstag, 21.Dez.2023, 12:45:10der typ hat den schwachsinn einmal gepostet. du bist ungefähr der zehnte, der es zitiert. gegen was sollte denn als erstes eingeschritten werden?
Alles gut - das war eher als Gag gemeint, weil er so einen Quatsch geschrieben hat. Mir ist schon klar, das die Mods da nichts machen können. Warum auch? Ist ja seine Meinung und er hat ja keinen beleidigt oder ähnliches....
  •  


Niggelz

Immer dieses "Bessermacher"-Gequatsche. Wenn man es gut mit ihm meint, dann hat Baumgart mit Özcan genau einen Spieler "besser gemacht". Ansonsten haben die guten Einzelspieler, die er bei Amtsantritt hier angetroffen hat, vielmehr Baumgarts System erst tragfähig gemacht. Was von seiner Spielidee übrig bleibt, wenn talentierte Fußballer wie Hector, Skhiri oder auch Modeste den Verein verlassen, sieht man spätestens in dieser Saison. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Lobi

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 21.Dez.2023, 14:58:35Immer dieses "Bessermacher"-Gequatsche. Wenn man es gut mit ihm meint, dann hat Baumgart mit Özcan genau einen Spieler "besser gemacht". Ansonsten haben die guten Einzelspieler, die er bei Amtsantritt hier angetroffen hat, vielmehr Baumgarts System erst tragfähig gemacht. Was von seiner Spielidee übrig bleibt, wenn talentierte Fußballer wie Hector, Skhiri oder auch Modeste den Verein verlassen, sieht man spätestens in dieser Saison.
Özcan und auch Modestes dritter Frühling waren schon sein Verdienst, beide hatten davor aber auch schon gezeigt dass sie es können. Baumgart ist ein guter Motivator der eine Mannschaft motivieren kann immer 100 % zu geben. Es ist allerdings auch eine Mammutaufgabe Spielern wie Tigges, Adamyan oder Kilian zu professionellen Sportlern zu machen.
  •  

Marathontor

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 21.Dez.2023, 13:08:23ich fände litti / bodo phänomenal
gerne noch icke als trainer dazu  :P

Bianca Illgner als SpoDi, die hat auch immer für Bodo die besten Verträge ausgehandelt  :D

enJOyIT

Er war eben der Liebling der Medien und die haben ihn dann natürlich immer eher im positiven Licht erstrahlen lassen. Klar ist unser Kader nicht das Gelbe vom Ei, aber ein guter Trainer sieht nach kurzer Zeit, dass er taktischen reagieren muss. Das was dann von Baumgart kam, war einfach nur grotesk.
  •  

Niggelz

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 21.Dez.2023, 15:03:04Özcan und auch Modestes dritter Frühling waren schon sein Verdienst, beide hatten davor aber auch schon gezeigt dass sie es können. Baumgart ist ein guter Motivator der eine Mannschaft motivieren kann immer 100 % zu geben. Es ist allerdings auch eine Mammutaufgabe Spielern wie Tigges, Adamyan oder Kilian zu professionellen Sportlern zu machen.

Meine ich ja. Er hat hier kaum jemanden besser gemacht, sondern in der Anfangszeit lediglich das vorhandene Potenzial geweckt. Das war ja auch eine tolle Sache, ändert aber nichts daran, dass Baumgart aus Spielern wie den von dir genannten eben nicht durch Handauflegen Bundesligafußballer geformt hat. Und gerade das wird ihm ja immer wieder nachgesagt. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

ZeckePl

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 21.Dez.2023, 14:09:15Ein Kommentar zur Lage beim 1. FC Köln | Fußball News | Sky Sport
Die Medien gehen ja alle sehr zahm mit Baumgart um. Am Ende ist es wieder der doofe Fc, der keine Kontinuität zulässt :-/. Sein Aufstellungslotto, der Formverlust der Stammspieler, mangelnde taktische Flexibilität etc. spielt alles keine Rolle :-/. Es ist wie bei Stöger: beide haben ihre Verdienste, aber sie waren durch und sind zu spät entlassen worden!

Lobi

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 21.Dez.2023, 15:06:05Meine ich ja. Er hat hier kaum jemanden besser gemacht, sondern in der Anfangszeit lediglich das vorhandene Potenzial geweckt. Das war ja auch eine tolle Sache, ändert aber nichts daran, dass Baumgart aus Spielern wie den von dir genannten eben nicht durch Handauflegen Bundesligafußballer geformt hat. Und gerade das wird ihm ja immer wieder nachgesagt.
Wenn irgendeiner es schaffen sollte aus Tigges einen Profifussballer zu machen sollte man die Person sofort heilig sprechen und in der Krypta des Doms beisetzen. 
  •