12. Spieltag - 1. FC Köln - FC Bayern München

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 23.Nov.2023, 14:38:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Niggelz

Ich würde Baumgart auch nicht den Willen absprechen, hier noch mal die Kurve zu kriegen. Er hat aber, meiner Meinung nach, dazu nicht die Mittel. Die heutige erste Halbzeit ist dafür der beste Beweis.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

joerg85

Zitat von: Niggelz am Freitag, 24.Nov.2023, 23:37:08Ich würde Baumgart auch nicht den Willen absprechen, hier noch mal die Kurve zu kriegen. Er hat aber, meiner Meinung nach, dazu nicht die Mittel. Die heutige erste Halbzeit ist dafür der beste Beweis.
Deine Meinung ist auch meine Befürchtung. Tatsächlich gebe ich ihm aber noch die nächsten beiden Spiele als Galgenfrist.

Das ist möglicherweise naiv, aber ich sehe keinen Trainer auf dem Markt, der uns kurzfristig Punkte garantiert, mittelfristig funktioniert und langfristig überhaupt hier Fuß fassen kann.

Insgesamt hat das vermutlich weniger mit einer Überzeugung von Baumgart zu tun als viel mehr mit der Befürchtung, dass wir dann endgültig den HSV Weg gehen. Biederer Fussball und jedes Jahr einen neuen Trainer oder zwei. Da waren wir schon bevor Baumgart kam und das möchte ich einfach nicht zurück.

Punktet man aber nun gegen die beiden Gegner nicht gut, ist mein Wunsch aber auch erledigt. Dann muss man wirklich handeln. Runter würden wir dann aber wohl dennoch gehen.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Harald K. am Freitag, 24.Nov.2023, 11:38:20Ich habs neulich in Kopenhagen mit hasserfülltem Anstarren versucht, das hat eindeutig nicht funktioniert.
Also ich fand dich toll  :P
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Santillana

Zitat von: joerg85 am Freitag, 24.Nov.2023, 23:56:44Deine Meinung ist auch meine Befürchtung. Tatsächlich gebe ich ihm aber noch die nächsten beiden Spiele als Galgenfrist.

Das ist möglicherweise naiv, aber ich sehe keinen Trainer auf dem Markt, der uns kurzfristig Punkte garantiert, mittelfristig funktioniert und langfristig überhaupt hier Fuß fassen kann.

Insgesamt hat das vermutlich weniger mit einer Überzeugung von Baumgart zu tun als viel mehr mit der Befürchtung, dass wir dann endgültig den HSV Weg gehen. Biederer Fussball und jedes Jahr einen neuen Trainer oder zwei. Da waren wir schon bevor Baumgart kam und das möchte ich einfach nicht zurück.

Punktet man aber nun gegen die beiden Gegner nicht gut, ist mein Wunsch aber auch erledigt. Dann muss man wirklich handeln. Runter würden wir dann aber wohl dennoch gehen.

Wenn ich lese, dass Union Berlin über Glasner, Schreuder und sogar über Raúl (!!) nachdenkt, sehe ich eine Menge Möglichkeiten. Augsburg und Schalke haben ihre neuen Trainer zügig präsentiert.

  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Fabes

Zitat von: Santillana am Samstag, 25.Nov.2023, 00:10:16Wenn ich lese, dass Union Berlin über Glasner, Schreuder und sogar über Raúl (!!) nachdenkt, sehe ich eine Menge Möglichkeiten. Augsburg und Schalke haben ihre neuen Trainer zügig präsentiert.


Die Mühlen der Präsidentenblase mahlen langsam. 
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

joerg85

Zitat von: Santillana am Samstag, 25.Nov.2023, 00:10:16Wenn ich lese, dass Union Berlin über Glasner, Schreuder und sogar über Raúl (!!) nachdenkt, sehe ich eine Menge Möglichkeiten. Augsburg und Schalke haben ihre neuen Trainer zügig präsentiert.
Union hat ganz andere finanzielle Möglichkeiten. Zumal sie auch einfach durch die CL Teilnahme zumindest momentan attraktiv sind für den ein oder anderen.

Wenn man ehrlich ist kommen doch nur die üblichen Verdächtigen bei uns in Frage, die schon drei Mal in der Bundesliga durchgenudelt wurden und die xte Chance suchen.
Alle anderen können wir uns entweder nicht leisten oder tun sich uns nicht an. Siehe eben Hamburg vor dem Abstieg. Exakt in dieses Regel können wir auch greifen. Wahrscheinlich nichtmals, da die damals durch Kühne im Vergleich zu uns noch auf Rosen gebettet waren
  •  

Santillana

Zitat von: joerg85 am Samstag, 25.Nov.2023, 00:31:30Union hat ganz andere finanzielle Möglichkeiten. Zumal sie auch einfach durch die CL Teilnahme zumindest momentan attraktiv sind für den ein oder anderen.

Wenn man ehrlich ist kommen doch nur die üblichen Verdächtigen bei uns in Frage, die schon drei Mal in der Bundesliga durchgenudelt wurden und die xte Chance suchen.
Alle anderen können wir uns entweder nicht leisten oder tun sich uns nicht an. Siehe eben Hamburg vor dem Abstieg. Exakt in dieses Regel können wir auch greifen. Wahrscheinlich nichtmals, da die damals durch Kühne im Vergleich zu uns noch auf Rosen gebettet waren

Der FC hat immer noch einen Namen und gehört zu den größten Clubs Deutschlands. Misere ja, aber man muss sich auch nicht kleiner machen, als man ist. Eine Menge Trainer, jünger und älter, bekannt und weniger bekannt, In- und Ausländer, würden sich die Finger lecken nach dem Posten am GBH.


  •  

Santillana

Zitat von: Rheineye am Freitag, 24.Nov.2023, 22:32:30Ne Sorry, es gibt auch jetzt schon keine Ausreden mehr. Wir stehen nach 12 Spielen mit 6 lächerlichen Punkten auf dem 18. Platz.

Und damit 4 Punkte besser als 2017/2018 zum selben Zeitpunkt. Ist doch was !

  •  

Harald K.

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 25.Nov.2023, 00:04:55Also ich fand dich toll  :P

Wenn der Effzeh auch nur halb so gut spielen würde wie unsere Bande, wären wir nächste Saison safe in Europa unterwegs.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

DSR-Schnorri

Wow. Ich habe das erste Mal nicht auf dem Schirm gehabt, dass der FC spielt. Heute morgen zunächst vom Ergebnis überrascht, dann aber die Statistik genauer betrachtet und hier gelesen - wir bleiben leider bei uns. 
  •  

Double 1978

bekommt baumgart jetzt noch 22 endspiele in dieser saison?
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

dark1968

Zitat von: Santillana am Samstag, 25.Nov.2023, 00:10:16Wenn ich lese, dass Union Berlin über Glasner, Schreuder und sogar über Raúl (!!) nachdenkt, sehe ich eine Menge Möglichkeiten. Augsburg und Schalke haben ihre neuen Trainer zügig präsentiert.


In dem Regal sucht Keller aber nicht. Der selektiert jetzt erstmal ganz in Ruhe die Regionalligen der Republik. 

Ein neuer Trainer ist für ihn zunächst eine Einsparungsmöglichkeit gegenüber den 1,8 Mio. die der Brüllaffe verdient - äh ich meine natürlich "bekommt".
  •  

Tacheles

Kennt ihr ernsthaft jemanden, der da gestern hingegangen ist?
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Rakete

Zitat von: Santillana am Samstag, 25.Nov.2023, 00:53:30Der FC hat immer noch einen Namen und gehört zu den größten Clubs Deutschlands. Misere ja, aber man muss sich auch nicht kleiner machen, als man ist. Eine Menge Trainer, jünger und älter, bekannt und weniger bekannt, In- und Ausländer, würden sich die Finger lecken nach dem Posten am GBH.



Mit den "größten Clubs" meinst du vermutlich die Zahl der Mitglieder. Kaum etwas dürfte ambitionierten Trainern aber unwichtiger sein als das. Und im sportlichen Sinne sind wird alles andere als groß. 
Wo ich dir aber recht gebe: in Köln bekommst du die Aufmerksamkeit quasi gratis. Machst du hier einen guten Job, dann kannst du dir einen guten Ruf erarbeiten. Siehe Stöger und auch Baumgart, die jedoch beide noch einiges einreißen bevor sie gingen/mal irgendwann gehen. Zudem handzahmer Vorstand, Presse und Folklorepublikum. Köln könnte schon interessant sein, wenn da nicht mindestens mindestens vier schwerwiegende und unübsehbare Nachteile wären: kein Geld, Gruselkader, Transfersperre und kein Geld. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: shorty

tollibob

Zitat von: Tacheles am Samstag, 25.Nov.2023, 07:32:11Kennt ihr ernsthaft jemanden, der da gestern hingegangen ist?
🙋�♂️ Hier! Schuldig im Sinne der Anklage.

Bevor du fragst, hier die Kostenaufstellung:
25 Euro Karte N13
3 Euro schieß mich tot für 2 Schreckenskammer im REWE 2 Go Hbf
20 Euro Peters Brauhaus
5 Euro für 2 Wegbier
4 Euro für 2 Warum ist der Weg denn so weit Bier 
Ich weiß nicht wieviel Euro für 2 Bratwosch vor dem Stadion, vermutlich auch 25 Euro
7,50 Euro für MC Donalds (schmeckt noch genauso scheiße wie vor 10 Jahren, als ich es zuletzt aß) 
11,50 Euro für Mc Donalds weil man beschlossen hat noch mehr davon zu brauchen, diesmal aber mit Getränk
16 Euro fürs Taxi


Positiv: Mir kamen gut an die Wosch ran, darum keine Randale. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

tuenn1960

Mit diesen Stürmern werden wir die Klasse nicht halten, egal welcher Trainer auf der Bank sitzt. Die wären nicht mal auf der Bank in den meisten Zweitligateams.
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.

massu

Absurd das wir hier mit -1 an Toren weggekommen sind. Schwäbe sei dank.

Ansonsten fehlt mir jegliche Phantasie wie wir in dieser Konstellation ein Spiel gewinnen bzw. überhaupt mal ein Tor erzielen wollen? Unser einziges Stilmittel sind blindes Anlaufen und Flanken, aber die bleiben am ersten Verteidigerbein hängen oder segeln durch einen verwaisten Strafraum. Alles absolut berechenbar.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  
    The following users thanked this post: TT, tollibob

ruhrpott

Wie fandet ihr die KVB gestern? 
Auch drittligatauglich?  :-/
ich hasse internet
  •  

tollibob

Selbst für Ihre Verhältnisse war das Endstufe an Scheißhaftigkeit
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

lucy2004

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 25.Nov.2023, 10:20:11Wie fandet ihr die KVB gestern?
Auch drittligatauglich?  :-/
Ja, genau so wie mal wieder das catering, die Stimmung und unser Spiel.
  •  

Juto

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 25.Nov.2023, 10:20:11Wie fandet ihr die KVB gestern?
Auch drittligatauglich?  :-/
Ich hatte vom Bahnhof bis zum Stadion 50 Minuten zum nachdenken.
Ich kam auf keine Liga, in der ich die KVB hätte einsortieren können.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

ruhrpott

Zitat von: Juto am Samstag, 25.Nov.2023, 11:11:54Ich hatte vom Bahnhof bis zum Stadion 50 Minuten zum nachdenken.
Ich kam auf keine Liga, in der ich die KVB hätte einsortieren können.
Von heumarkt bis Neumarkt 28 Minuten  :psycho:

Danach ging es einigermaßen so dass ich 1:20 von Köln nach Köln brauchte 

Zurück nur 1 Stunde 

ich hasse internet
  •  

john doe

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 25.Nov.2023, 11:15:17Von heumarkt bis Neumarkt 28 Minuten  :psycho:

Danach ging es einigermaßen so dass ich 1:20 von Köln nach Köln brauchte

Zurück nur 1 Stunde




hinweg vom einkaufzenter weiden gelaufen , da keine bahn gefahren ist . hat auch nicht geregnet . dafür wurde an der aral tankstelle mein kollege fast von einem auto überfahren, da der depp nicht auf fußgänger geachtet hat. im stadion hat es dann von hinten reingereegnet, weil der sonnenschutz nicht da war. bierbude lief diesmal erstaunlich gut .
rückweg vollkatastrophe, da s bahn ausgefallen und es kein verfügbares taxi gab. musste frau aus dem bett holen, damit sie mich abholt.suff war hervorragend und fußballspiel war übrigens geht so.

baumgart raus!
  •  

Oropher

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 25.Nov.2023, 07:10:41bekommt baumgart jetzt noch 22 endspiele in dieser saison?
Man muss nun nicht so tun als wäre Bayern ein Endspiel gewesen.

Zitat von: Tacheles am Samstag, 25.Nov.2023, 07:32:11Kennt ihr ernsthaft jemanden, der da gestern hingegangen ist?

Hier, wer sich Spiele nur nach Machbarkeit oder schönem Wetter aussucht ist ne Pussy.

Povlsen

Zitat von: joerg85 am Samstag, 25.Nov.2023, 00:31:30Union hat ganz andere finanzielle Möglichkeiten. Zumal sie auch einfach durch die CL Teilnahme zumindest momentan attraktiv sind für den ein oder anderen.

Wenn man ehrlich ist kommen doch nur die üblichen Verdächtigen bei uns in Frage, die schon drei Mal in der Bundesliga durchgenudelt wurden und die xte Chance suchen.
Alle anderen können wir uns entweder nicht leisten oder tun sich uns nicht an. Siehe eben Hamburg vor dem Abstieg. Exakt in dieses Regel können wir auch greifen. Wahrscheinlich nichtmals, da die damals durch Kühne im Vergleich zu uns noch auf Rosen gebettet waren

Wenn man ausschließlich auf Leute zurückgreifen will, die die Bundesliga kennen, engt das den Kandidatenkreis natürlich stark ein. Man könnte sich von diesem für mich unnötigen Dogma aber lösen und mal in Holland und Belgien nach fähigen Trainern suchen. Suchen wäre aber schlecht, man müsste sie jetzt schon kennen, wenn man ein guter Sportchef ist.
  •  

Povlsen

Zitat von: Oropher am Samstag, 25.Nov.2023, 14:12:55Man muss nun nicht so tun als wäre Bayern ein Endspiel gewesen.

Hier, wer sich Spiele nur nach Machbarkeit oder schönem Wetter aussucht ist ne Pussy.

Ich hab schon so viele Spiele gesehen, dass ich nicht mehr "aus Prinzip" zum FC gehe. Es muss zumindest die Erwartung gegeben sein, dass es ein schöner Nachmittag oder Abend wird. Ansonsten ist das Zeitverschwendung. Es gibt aber ja genügend Menschen, die es aus Prinzip toll finden, zum FC zu gehen, die sollen dann hingehen. 

Gegen Bayern geht man ohnehin nicht ins Stadion, wenn man nicht "aus Prinzip" geht. Die Stimmung ist meistens übel, es gehen zu viele hin, die nur die Bayern sehen wollen (warum auch immer) und sportlich gibt es seit 10 Jahren da auch nichts mehr zu bestellen, weil spätestens seitdem die Bayern allen anderen meilenweit enteilt sind. Es gibt kein unattraktiveres Heimspiel als das gegen Bayern. Im Mai war ich nur da, weil Hector und Skhiri verabschiedet wurden, sonst hätte ich den Nachmittag sicherlich auch sinnvoller verbracht.
  •  

Santillana

Zitat von: Povlsen am Samstag, 25.Nov.2023, 16:09:22Ich hab schon so viele Spiele gesehen, dass ich nicht mehr "aus Prinzip" zum FC gehe. Es muss zumindest die Erwartung gegeben sein, dass es ein schöner Nachmittag oder Abend wird. Ansonsten ist das Zeitverschwendung. Es gibt aber ja genügend Menschen, die es aus Prinzip toll finden, zum FC zu gehen, die sollen dann hingehen.

Gegen Bayern geht man ohnehin nicht ins Stadion, wenn man nicht "aus Prinzip" geht. Die Stimmung ist meistens übel, es gehen zu viele hin, die nur die Bayern sehen wollen (warum auch immer) und sportlich gibt es seit 10 Jahren da auch nichts mehr zu bestellen, weil spätestens seitdem die Bayern allen anderen meilenweit enteilt sind. Es gibt kein unattraktiveres Heimspiel als das gegen Bayern. Im Mai war ich nur da, weil Hector und Skhiri verabschiedet wurden, sonst hätte ich den Nachmittag sicherlich auch sinnvoller verbracht.

Es gab mal Zeiten, da ging es in dem Spiel um die Meisterschaft.

Oh Mann ....


  •  
    The following users thanked this post: Marathontor

Marathontor

  •