12. Spieltag - 1. FC Köln - FC Bayern München

Begonnen von Mirai_Torres, Donnerstag, 23.Nov.2023, 14:38:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Harper666

Normal geht das Ding mit 0:6 völlig verdient in die Halbzeit. Jetzt kann Baumi auf de PK wieder Kalendersprüche rauskloppen und alle liegen sich klar bleibend in den Armen. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Rheineye

7x Absteiger

Niggelz

Jetzt redet man sich die Situation im Lichte der (ergebnistechnisch) knappen Niederlage wieder eine Woche lang schön, und verkackt dann vollkommen überraschend in Darmstadt. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

wiedster

so. gegen darmstadt und mainz ist jetzt crunchtime. danach wissen wir ob wir absteigen (hint:ja)
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Double 1978

lag es wieder am rasen heute? der soll ja total schlecht gewesen sein, hat man im radio gesagt
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

fuNi

Baumi mit Kimmich bereits in Transfergesprächen
  •  

joerg85

Kann man mit leben.

Torverhältnis nicht weiter zerstört (mit viel Glück in der ersten Halbzeit). Keiner gesperrt, offenbar keiner verletzt.

Und so doof wie es klingt, weil Bayern in der zweiten Halbzeit nichts gemacht hat, sollte diese ein wenig Selbstvertrauen geben.

Aber für die nächsten beiden Spiele gibt's dann auch keine Ausreden mehr. Bin gespannt, ob die 3er Kette uns da nochmal begegnet.

Ansonsten: zur Winterpause können die einen Platzsturm erbitten. Der Acker ist nicht mehr zu retten
  •  
    The following users thanked this post: Rakete, Tobi

hegoat

Es dürfte eher die Selbstbesoffenheit und Verblendung fördern. 

Double 1978

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 24.Nov.2023, 16:23:26Egal ob mit 1 tor oder 6 toren unterschied, niederlage ist niederlage und bringt uns gar nichts.

Hauptsache uns wird bei einer knappen niederlage nicht erzählt, wie gut wir sind und das wir lange mit den topbayern mithalten konnten und wir auf dem richtigen weg sind. Und wenn wir mit dieser Leistung mit klarem kopf unseren Weg weitergehen, dann werden wir bei uns bleibend den klassenerhalt, was von saisinbeginn an nur das einzige ziel sei, auch schaffen
jetzt bin ich mal gespannt was uns erzählt wird
  •  

Rheineye

Zitat von: joerg85 am Freitag, 24.Nov.2023, 22:29:15Kann man mit leben.

Torverhältnis nicht weiter zerstört (mit viel Glück in der ersten Halbzeit). Keiner gesperrt, offenbar keiner verletzt.

Und so doof wie es klingt, weil Bayern in der zweiten Halbzeit nichts gemacht hat, sollte diese ein wenig Selbstvertrauen geben.

Aber für die nächsten beiden Spiele gibt's dann auch keine Ausreden mehr. Bin gespannt, ob die 3er Kette uns da nochmal begegnet.
Ne Sorry, es gibt auch jetzt schon keine Ausreden mehr. Wir stehen nach 12 Spielen mit 6 lächerlichen Punkten auf dem 18. Platz.
7x Absteiger

Flashmueller

Meine einzige Hoffnung die ich aus dem Spiel von heute ziehe ist, dass Baumgart erkennt, dass man mit eine defensive Spielweise bzw. ein 5-4-1 im Abstiegskampf evtl. ein alternatives System sein kann, mit dem man wenig zulässt und vielleicht sogar mal zu Null performen kann.
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

fuNi

"wir waren genau darauf vorbereitet, viel freiraum in der offensive zu haben". junge junge
  •  

ZeckePl

So, musste aus dem Zug, nach Hause und bei mir bleiben: mach mir gerade ein Bier auf :D. Aber ich habe eine Wunschliste für den Advent.
1. Advent: Entlassung Baumgart
2. Advent: der Interimstrainer versetzt Tigges etc. in fie zweite Mannschaft.
3. Advent: Keller ist enttäuscht über die Entlassung Baumgarts, die der wiederbelebte Vorstand durchgedrückt hat.
4. Advent: neuer Trainer und neuer Manager werden präsentiert.
Jubel, Optimismus, wir steigen trotzdem ab, haben aber talentierte Jugenddpieler hochgezogen :D.
  •  

Fabes

Nach dem Spiel bin ich noch viel konsternierter über und wütender auf Baumgarts Starrköpfigkeit als je zuvor. Die zweite Halbzeit ist der beste Beweis dafür, wie Baumgart die Spiele REIHENWEISE vercoacht hat. Klar, die Bayern haben nicht mehr komplett Gas gegeben und sind mit vollem Risiko aufs zweite Tor gegangen, aber eine desolate Mannschaft fängt sich auch hier gerne mal zwei, drei Dinger. Wenn ich daran denke, dass viele Spiele bis zum Ende hätten offen bleiben können, schwillt mir der Kamm. Was macht jeder Dorftrainer, wenn die Mannschaft verunsichert ist? Richtig, man lässt sie aus einer geordneten Defensive agieren. Was ärgert es mich, dass Baumgart seine ganze Traineridentität an diesen offensiven Pressingfußball gebunden zu haben scheint, der uns momentan nur Ärger und Gegentore einbringt. Jeder seriöse Coach versucht doch erst mal einen Gang zurückzuschalten und über die schnellen offensiven Außen, die wir ja sogar im Kader haben, zu Torchancen zu kommen.

Mit einem Trainer, der die Grundrechenarten des Fußballs beherrscht und seine Idee von Fußball dem vorhandenen Material anpasst, würden wir nicht auf dem letzten Platz rangieren. Jede Kritik an Keller ist mehr als berechtigt, aber was Baumgart da sportlich verbricht, spottet jeder Beschreibung. Eine irrationale Resthoffnung ist, dass auch ihm dieses Spiel vielleicht eine Erkenntnis beschert. Noch ist es nicht zu spät, aber den Relegationsplatz am Ende zu erreichen, ist jetzt schon eine Herkulesaufgabe sondergleichen. Ein völlig unnötiges und fahrlässiges Handeln ist das.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Rheineye

Das der Gegner, der müde ist von den Länderspielen auch nicht auswechselt sagt irgendwie auch einiges aus :D
7x Absteiger
  •  

Harper666

Zitat von: joerg85 am Freitag, 24.Nov.2023, 22:29:15Kann man mit leben.

Torverhältnis nicht weiter zerstört (mit viel Glück in der ersten Halbzeit). Keiner gesperrt, offenbar keiner verletzt.

Und so doof wie es klingt, weil Bayern in der zweiten Halbzeit nichts gemacht hat, sollte diese ein wenig Selbstvertrauen geben.

Aber für die nächsten beiden Spiele gibt's dann auch keine Ausreden mehr. Bin gespannt, ob die 3er Kette uns da nochmal begegnet.

Ansonsten: zur Winterpause können die einen Platzsturm erbitten. Der Acker ist nicht mehr zu retten
Ne sorry, den Scheiß kann man nicht mehr schönquatschen. Die Ausreden sind schon vor ein paar Spielen ausgegangen und es wird einfach nichts geändert. Hauptsache immer bei sich bleiben. Woche für Woche wird die Aufstellung konfuser und wenn es überraschenderweise nicht läuft, versucht man das zu korrigieren indem man, aus welchen Gründen auch immer, den wirklich aller größten Klumpfüßen Spielzeit gibt. Wir haben einen Kader, bei dem 12 - 13 Spieler das Zeug für die Bundesliga haben, das ist schon extrem dünn, der Trainer lässt aber Spieler14-18 spielen und stellt dabei noch jenseits ihrer Qualitäten auf. Dazu kommt diese unerträglich Arroganz von Baumgart, der Kritik als Dummschwatz von Nixblickern abtut und glaubt, die Lösung für den Weltfrieden unterm Kopfkissen liegen hat.
Also nochmal sorry, die Reise von Baumgart ist schon seit ein paar Spielen vorbei und je eher man erkennt und handelt, desto größer besteht noch die Möglichkeit irgendwie mit Ach und Krach in der Liga zu bleiben. Am Ende macht man aus blöd rumschreien halt keinen guten Trainer.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

DavieSelke27

  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Niggelz

Ja doof, konnte man vorher nicht wissen, dass die Abwehrkette auf der Mittellinie gegen die Bayern ne blöde Idee ist. Schade, lol
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Rheineye

7x Absteiger
  •  

DavieSelke27


Hunter

Baumgart redet gar nichts schön. Keine Selbstbesoffenheit und keine Verblendung. So nehme ich zumindest gerade das Interview wahr.
  •  

Flashmueller

Ich bin fassungslos was Baumgart da labert .... er nimmt die ersten 30 Minuten auf seine (Achtung: Wortspiel) 'Kappe' :-/ :-/ :-/ :-/ :-/  .... Alter: das war doch von vorn herein klar, dass die Mannschaft mit dieser - von ihm selbst verordneten - hoch stehenden Spielweise gegen die Bayern hoffnungslosen Harakiri-Fussball performt. Wie kann man die Truppe mit so einer Ausrichtung gegen die Bayern (oder jeden anderen Großen - siehe Dosen, Pillen etc.) in die Partie schicken???
Mach dat Mäh mal Ei ...

Niggelz

Zitat von: Hunter am Freitag, 24.Nov.2023, 22:57:18Baumgart redet gar nichts schön. Keine Selbstbesoffenheit und keine Verblendung. So nehme ich zumindest gerade das Interview wahr.

Ich finde es eher schockierend, dass er anscheinend tatsächlich geglaubt hat, dass die Harakiri-Defensivstrategie der 1. Halbzeit erfolgsversprechend hätte sein können. Man muss nun kein Taktiknerd sein, um zu erkennen, dass man gegen diesen Gegner so ein ums andere Mal ins offene Messer läuft. Ohne einen, einmal mehr, exzellenten Schwäbe und mit etwas effizienteren Bayern steht es zur Pause mindestens 0:3.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

joerg85

Zitat von: Rheineye am Freitag, 24.Nov.2023, 22:51:35Tuchel fand den Rasen nicht so schlecht  :oezil:
Hab er "den Rasen" oder "das Gras" gesagt?
  •  

Hunter

Zitat von: Niggelz am Freitag, 24.Nov.2023, 23:05:40Ich finde es eher schockierend, dass er anscheinend tatsächlich geglaubt hat, dass die Harakiri-Defensivstrategie der 1. Halbzeit erfolgsversprechend hätte sein können. Man muss nun kein Taktiknerd sein, um zu erkennen, dass man gegen diesen Gegner so ein ums andere Mal ins offene Messer läuft. Ohne einen, einmal mehr, exzellenten Schwäbe und mit etwas effizienteren Bayern steht es zur Pause mindestens 0:3.
Das steht ja auf einem anderen Blatt. Das sehe ich genau wie du. Ich schrieb ja nur, daß er sich nichts schön quatscht. 
  •  

Strike

Stögi wollte unbedingt nach Dortmund, hats mit Arbeitsverweigerung probiert. Baumi sieht schon länger den Herzensverein in Reichweite und probiert es mit offensichtlicher Provokation. Der Vorstand, welcher nie wieder den Fehler des wegschauens machen wollte, tut genau das. Aber egal, geht den ganzen bekloppten doch nur um sich selbst, die doofen Fans unterstützen uns auch noch in der Regionalliga. 
  •  

Santillana

Man sah zwei Mannschaften, von denen eine der anderen technisch, läuferisch und athletisch weit überlegen war. Die unterlegene Mannschaft schien mit dem schmeichelhaften 0-1 sehr zufrieden zu sein und startete angesichts ihrer Unterlegenheit erst ganz am Ende des Spiels einige zaghafte Angriffsversuche (was auch sonst bei 0-1), die aber nicht zu Torchancen führten und eher alibimäßig rüberkamen.

  •  

joerg85

Zitat von: Strike am Freitag, 24.Nov.2023, 23:16:11Stögi wollte unbedingt nach Dortmund, hats mit Arbeitsverweigerung probiert. Baumi sieht schon länger den Herzensverein in Reichweite und probiert es mit offensichtlicher Provokation. Der Vorstand, welcher nie wieder den Fehler des wegschauens machen wollte, tut genau das. Aber egal, geht den ganzen bekloppten doch nur um sich selbst, die doofen Fans unterstützen uns auch noch in der Regionalliga.
Völliger Quatsch.

Man kann Baumgart vieles unterstellen. Von Selbstüberschatzung bis fehlende Kompetenz.
Aber dass er das hier noch drehen möchte, kann doch keiner ernsthaft bezweifeln.