11. Spieltag: VfL Bochum - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 10.Nov.2023, 13:02:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hazard

Zitat von: Xanni am Samstag, 11.Nov.2023, 18:18:43Das eine schließt das andere doch nicht aus. Es soll auch Flügelstürmer geben, die den Ball auf der Außenbahn halten und die hinterlaufenden Außenverteidiger in Szene setzen oder selbst nach innen ziehen, um abzuschließen oder den Ball anderweitig in den Strafraum zu spielen. Dazu muss man kein Flügelflitzer sein, denn Spieler mit diesem Gesamtprofil spielen idR nicht bei uns.

Aha, und 6 sind alle Sprinter. Das ist auf der Position nahezu niemand. Aber gut...
  •  

tollibob

Wird ein 5:1 für uns. In der Länderspielpause trainiert uns Kölns Bessermacher-Coach dann in Topp-Form. Dann kommt das CAS Urteil.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Xanni

Zitat von: Hazard am Samstag, 11.Nov.2023, 18:22:01Aha, und 6 sind alle Sprinter. Das ist auf der Position nahezu niemand. Aber gut...
:-/
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Mister P.

Zitat von: Hazard am Samstag, 11.Nov.2023, 18:17:21Für die 6 zu langsam und Flügelstürmer ist seine Idealposition? Okay.
Kainz spielt seine gesamte Karriere auf Außen. Bei uns sehr erfolgreich. Er ist einer der Wenigen, der einen Gegenspieler ausdribbeln kann, und einer der wenigen, der brauchbare Flanken am Start hat. Was er nicht ist, ist defensiv zweikampfstark. Er ist häufig hektisch und verliert den Überblick über die jeweilige Spielsituation. 

Natürlich ergibt es da jede Menge Sinn, Kainz ins DM zu beordern.

Juto

So. Heute kein Kölsch beim zusehen.
Heute gibt's Krombacher!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Amandus

Zitat von: Xanni am Samstag, 11.Nov.2023, 18:15:37Nö. Kainz hat auf der 6 nichts zu suchen, dafür ist er deutlich zu langsam und wird aller seiner Stärken beraubt.

Genau zu langsam für die 6er Position: er soll wieder zurück auf seine alte Position, da spielt Schnelligkeit keine Rolle. 

Ich sehe es genau andersherum. Aber lassen wir es gut sein. 
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

tollibob

Schnelltipprunde vor dem Spielbeginn: Welchen Namen wird der dämliche Wolf Fuss am lautesten langgezogen brüllen bei einer 0.12 prozentigen Torchance?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Hazard

Zitat von: Mister P. am Samstag, 11.Nov.2023, 18:23:26Kainz spielt seine gesamte Karriere auf Außen. Bei uns sehr erfolgreich. Er ist einer der Wenigen, der einen Gegenspieler ausdribbeln kann, und einer der wenigen, der brauchbare Flanken am Start hat. Was er nicht ist, ist defensiv zweikampfstark. Er ist häufig hektisch und verliert den Überblick über die jeweilige Spielsituation.

Natürlich ergibt es da jede Menge Sinn, Kainz ins DM zu beordern.
Da geh ich komplett mit. Aber wenn jetzt jemand behauptet, er sei für die 6 zu langsam ist das ein schlechter Witz.
  •  

ZeckePl

Zitat von: john doe am Samstag, 11.Nov.2023, 17:56:58dafür ist die ersatzbank nicht gut besetzt. da gibt es im nachwuchs aus meiner sicht bessere alternativen.
Völlig einverstanden! Zudem würde bei mir Finkgräfe für Heintz spielen.
  •  

Senõr503

Zitat von: tollibob am Samstag, 11.Nov.2023, 18:24:12Schnelltipprunde vor dem Spielbeginn: Welchen Namen wird der dämliche Wolf Fuss am lautesten langgezogen brüllen bei einer 0.12 prozentigen Torchance?
Waldschmiiiiiidt. Drüber. 
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Xanni

"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."

tollibob

Kam der Kulttrainer wieder als letztes raus und hat Bochum laut mitgesungen wie letztes mal?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Cikaione


Double 1978

morgen im doppelpass unter der rubrik "frag doch mal den schiri" werden bestimmt einige strittige szenen aufgedröselt, die zu unseren ungunsten entschieden werden und wo der schiriexperte dann sagen wird, "da müssen wir genauer hinschauen", "ja da ist ein fehler passiert, der so natürlich nicht passieren darf", "das müssen wir intern besprechen und besser schulen".
ich freu mich drauf
  •  

ZeckePl

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 11.Nov.2023, 17:58:45Sehe ich nicht so. Das fängt natürlich bei Kainz auf der 6 an, für den Maina auf der linken Seite nicht wissen wird, was er da mit dem falschen Fuß tun soll. Auf der gegenüberliegenden Seite wird Waldschmidt immer nach innen ziehen wollen, weil ihm der Antritt fehlt, auf der Außenbahn bis zur Grundlinie durchziehen zu können. Dafür muss Carstensen immer bereit sein zu hinterlaufen. Wir werden also auf der rechten Seite anfällig für Konter oder spielen Flanken nur aus dem Halbfeld. Auf der linken Seite haben wir dafür niemanden, der mal eine Flanke schlagen kann. Zieht Maina bis zur Grundlinie kann er nur in den Rückraum ablegen.

Wenn Baumgart mit der Aufstellung auf Flanken spielen lässt, fehlen mir die Worte. Dann sollte er lieber auf Selke verzichten und Waldschmidt in die Spitze stellen, denn ohne brauchbare Flanken, kann man auf Selke auch verzichten.

Kainz im Zentrum/auf der 6 bleibt verschenkt. Es grüßt das Murmeltier.
Da war ich nicht präzise, sorry. Von den Spielern her, nicht von den Positionen. Im Übtigen habe ich vorher geschrieben, das ich lieber mit Thielmann oder Waldschmidt vorne spielen würde. Selke wäre dann Bank.
  •  

Xanni

Zitat von: tollibob am Samstag, 11.Nov.2023, 18:28:52Kam der Kulttrainer wieder als letztes raus und hat Bochum laut mitgesungen wie letztes mal?
Jep... :?
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."

tollibob

Ah ja, bei "machst jeden Gegner nass, du und dein VFL" hat mans gesehen. Super Steffen!  👍 :icon_smile_dom2: :fc:

Idiot.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

funkyruebe

Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Eigelsteiner

3:1 für herbert un zwaa ruude für uns.
Babbsagg
  •  

john doe

im karnevalssuff die fahnen vergessen ?
  •  

Double 1978

die haben doch heute schon gesoffen. 
  •  

Senõr503

  •  

Conjúlio

Hühnerhaufen schon wieder nach 60 Sekunden 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Okudera

Sicheres Kurzpassspiel im eigenen Strafraum 
Geil 

HB

  •  

hegoat

  •  

olsen

  •  
    The following users thanked this post: hegoat

tollibob

HAHAHA wie sich Heintz einfach gar nicht bewegt :D :D :D  1.40 gespielt und schon bin ich wieder begeistert von der Aufbietung dieses Fußballclowns
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Drahdiaweng

Zitat von: tollibob am Samstag, 11.Nov.2023, 18:30:23Ah ja, bei "machst jeden Gegner nass, du und dein VFL" hat mans gesehen. Super Steffen!  👍 :icon_smile_dom2: :fc:

Idiot.
Ganz bei sich. Wie immer.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Double 1978

schön hintenrum bis der ball am strafraum vertändelt wird. 
  •