11. Spieltag: VfL Bochum - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 10.Nov.2023, 13:02:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Eigelsteiner

möchte wissen was das mit quasimodo soll, nee, doch nicht.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

john doe

Zitat von: Marathontor am Samstag, 11.Nov.2023, 17:33:31Es ist angerichtet. So wie ich getippt habe hat Darmstadt und Mainz sich unentschieden getrennt. Wir können also mit einem dahin gekrüppelten 1-0 gleich 14. werden.

Und meistens, wenn der FC etwas auf dem Silbertablett serviert bekommt, gibt es mit 10-fachem Druck den Stacheldildo trocken rein. Ich hoffe, heute läuft es mal FC atypisch


das letzte malals wir einen stacheldildo irgendwo hingesteckt bekommen haben ,ist aber schon länger her.
  •  

Arminius

Für Lothar sind wir seit ewigen Tagen immer der "FC Köln".
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Arminius am Samstag, 11.Nov.2023, 17:40:02Für Lothar sind wir seit ewigen Tagen immer der "FC Köln".
Hätte man damals nicht den Igel in der Tasche gehabt, hätte man es ihm beibringen können.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Conjúlio

Zitat von: john doe am Samstag, 11.Nov.2023, 17:39:05das letzte malals wir einen stacheldildo irgendwo hingesteckt bekommen haben ,ist aber schon länger her.
:D

Seit Anfang der Saison haben wir den Stacheldildo inne. Außer Platz 18 ist für dich ,,normal"?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

I.Ronnie

Wenn man sich die Aufstellung anschaut, die der kicker vermutet, muss man schon ordentlich durchschnaufen. Mit Heintz, Kainz, Waldschmidt und Maina spielt fast die Hälfte der Feldspieler auf "falschen" Positionen. 

Normalerweise sieht so die letzte Phase im Verhältnis zwischen Trainer und Sportdirektor aus. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 11.Nov.2023, 17:42:16:D

Seit Anfang der Saison haben wir den Stacheldildo inne. Außer Platz 18 ist für dich ,,normal"?
Muss es nicht drinne heißen?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

ZeckePl

Bis auf Heintz wahrscheinlich die momentan beste Aufstellung. Husrinbasic wäre noch eine Alternative. Ich bin aber dankbar, dass Paqarada und Tigges nicht in der Startelf sind.
  •  

Double 1978

Zitat von: john doe am Samstag, 11.Nov.2023, 17:39:05das letzte malals wir einen stacheldildo irgendwo hingesteckt bekommen haben ,ist aber schon länger her.
aber in dieser saison bettelt der FC regelrecht, wieder verwöhnt zu werden. 
  •  

olsen

Rasen schonmal gut. Eine Ausrede weniger  :D
  •  

john doe

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 11.Nov.2023, 17:45:39Bis auf Heintz wahrscheinlich die momentan beste Aufstellung. Husrinbasic wäre noch eine Alternative. Ich bin aber dankbar, dass Paqarada und Tigges nicht in der Startelf sind.


dafür ist die ersatzbank nicht gut besetzt. da gibt es im nachwuchs aus meiner sicht bessere alternativen.
  •  

Santillana

Friedhelm Funkel ist schon in Reichweite

  •  

I.Ronnie

Zitat von: ZeckePl am Samstag, 11.Nov.2023, 17:45:39Bis auf Heintz wahrscheinlich die momentan beste Aufstellung. Husrinbasic wäre noch eine Alternative. Ich bin aber dankbar, dass Paqarada und Tigges nicht in der Startelf sind.

Sehe ich nicht so. Das fängt natürlich bei Kainz auf der 6 an, für den Maina auf der linken Seite nicht wissen wird, was er da mit dem falschen Fuß tun soll. Auf der gegenüberliegenden Seite wird Waldschmidt immer nach innen ziehen wollen, weil ihm der Antritt fehlt, auf der Außenbahn bis zur Grundlinie durchziehen zu können. Dafür muss Carstensen immer bereit sein zu hinterlaufen. Wir werden also auf der rechten Seite anfällig für Konter oder spielen Flanken nur aus dem Halbfeld. Auf der linken Seite haben wir dafür niemanden, der mal eine Flanke schlagen kann. Zieht Maina bis zur Grundlinie kann er nur in den Rückraum ablegen. 

Wenn Baumgart mit der Aufstellung auf Flanken spielen lässt, fehlen mir die Worte. Dann sollte er lieber auf Selke verzichten und Waldschmidt in die Spitze stellen, denn ohne brauchbare Flanken, kann man auf Selke auch verzichten. 

Kainz im Zentrum/auf der 6 bleibt verschenkt. Es grüßt das Murmeltier.

fcbleos

Bin mal auf unsere Statik gespannt. Wahrscheinlich gibt es Kainz auf der 6, einen hochstehenden Heintz und Waldschmidt auf dem rechten Flügel. Dazu habe ich mittlerweile schon gar keine Worte mehr. 
  •  

jsturm

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 11.Nov.2023, 17:58:45Sehe ich nicht so. Das fängt natürlich bei Kainz auf der 6 an, für den Maina auf der linken Seite nicht wissen wird, was er da mit dem falschen Fuß tun soll. Auf der gegenüberliegenden Seite wird Waldschmidt immer nach innen ziehen wollen, weil ihm der Antritt fehlt, auf der Außenbahn bis zur Grundlinie durchziehen zu können. Dafür muss Carstensen immer bereit sein zu hinterlaufen. Wir werden also auf der rechten Seite anfällig für Konter oder spielen Flanken nur aus dem Halbfeld. Auf der linken Seite haben wir dafür niemanden, der mal eine Flanke schlagen kann. Zieht Maina bis zur Grundlinie kann er nur in den Rückraum ablegen.

Wenn Baumgart mit der Aufstellung auf Flanken spielen lässt, fehlen mir die Worte. Dann sollte er lieber auf Selke verzichten und Waldschmidt in die Spitze stellen, denn ohne brauchbare Flanken, kann man auf Selke auch verzichten.

Kainz im Zentrum/auf der 6 bleibt verschenkt. Es grüßt das Murmeltier.
Das macht schon Sinn wass du sagst. Aber die Hauptsache ist kein Tiggi und kein Benno. Der Rest wird sich schon finden.
Ich glaube dass Kainz Maina Uth Waldschmidt gut rochieren können.
There are four lights!
  •  

Amandus

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 11.Nov.2023, 17:58:45Sehe ich nicht so. Das fängt natürlich bei Kainz auf der 6 an,...

Kainz auf der 6 halte ich nicht für verkehrt. Der hat uns dort am Ende in Lautern Ballsicherheit gegeben. Wenn dafür Maina und Thielmann auf den außen wäre, würde ich das als Verbesserung empfinden.

bei Waldschmidt gebe ich Dir recht. Der muss zentral spielen, auch wegen seiner Abschlussstärke... in dem Sinn, dass er auch mal Abschlüsse sucht (wenn auch oft Glücklos).
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Xanni

Zitat von: jsturm am Samstag, 11.Nov.2023, 18:01:54Der Rest wird sich schon finden.
Ich glaube dass Kainz Maina Uth Waldschmidt gut rochieren können.
Hat ja diese Saison bisher super geklappt. Uth klammere ich da aber aus.

Wie I.Ronnie schon sinngemäß richtig sagte: Sollten wir heute ein flügellastiges Flanken-Spiel bevorzugen, wäre das in dieser Konstellation hirnrissig. Ganz davon abgesehen finde ich diese Spielweise persönlich sehr unattraktiv und wenig erfolgsversprechend, da wir niemanden mit Killerinstinkt in der Offensive haben, der bei Flanken richtig steht oder auf Abpraller lauert.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Mister P.

Baumgart ist natürlich weiterhin lernresistent. Kainz als 6er bleibt grundfalsch, ebenso ist der langsame Waldschmidt auf Außen fehlbesetzt. Heintz als linker AV ein Offenbarungseid. Ab der 60. gibts dann wieder den glücklosen Tigges. Mit diesem Trainer samt seinen grotesken Aufstellungen, den lächerlichen Flanken ins Nirvana und dem merkbefreiten Kamikaze-Stil steigen wir ab. 
  •  

Xanni

Zitat von: Amandus am Samstag, 11.Nov.2023, 18:06:07Kainz auf der 6 halte ich nicht für verkehrt. Der hat uns dort am Ende in Lautern Ballsicherheit gegeben.
Ich habe es mal korrigiert :D
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Amandus

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

kuzja7

Zitat von: Santillana am Samstag, 11.Nov.2023, 17:57:05Friedhelm Funkel ist schon in Reichweite


ja, Friedhelm kann vor Ort seine zukünftige Mannschaft begutachten.
  •  

Conjúlio

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 11.Nov.2023, 18:14:43ja, Friedhelm kann vor Ort seine zukünftige Mannschaft begutachten.
Hoffentlich war er vorher noch bei der U21 in Oberhausen. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Xanni

Zitat von: Amandus am Samstag, 11.Nov.2023, 18:13:09Ist lustig, aber leider Quatsch.
Nö. Kainz hat auf der 6 nichts zu suchen, dafür ist er deutlich zu langsam und wird aller seiner Stärken beraubt.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Mister P.

Zitat von: Amandus am Samstag, 11.Nov.2023, 18:13:09Ist lustig, aber leider Quatsch.
Du bezeichnest Tigges ja auch als einen kopfballstarken Spieler. In Sachen Quatsch kann dir niemand das Wasser reichen. 

Hazard

Zitat von: Xanni am Samstag, 11.Nov.2023, 18:15:37Nö. Kainz hat auf der 6 nichts zu suchen, dafür ist er deutlich zu langsam und wird aller seiner Stärken beraubt.

Für die 6 zu langsam und Flügelstürmer ist seine Idealposition? Okay.
  •  

Xanni

Zitat von: Hazard am Samstag, 11.Nov.2023, 18:17:21Für die 6 zu langsam und Flügelstürmer ist seine Idealposition? Okay.
Das eine schließt das andere doch nicht aus. Es soll auch Flügelstürmer geben, die den Ball auf der Außenbahn halten und die hinterlaufenden Außenverteidiger in Szene setzen oder selbst nach innen ziehen, um abzuschließen oder den Ball anderweitig in den Strafraum zu spielen. Dazu muss man kein Flügelflitzer sein, denn Spieler mit diesem Gesamtprofil spielen idR nicht bei uns.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lynnejim

In der 2. Halbzeit kommen Olesen und der Tigginator. Kann gar nicht anders sein. Inzwischen wäre ich froh, Hennes würde als Interimstrainer installiert. Macht der für'n paar saftige Äppel.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

ruhrpott

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 11.Nov.2023, 18:14:43ja, Friedhelm kann vor Ort seine zukünftige Mannschaft begutachten.
Thomas cichon ist vor Ort 
Der wird unser Retter 
ich hasse internet
  •