11. Spieltag: VfL Bochum - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 10.Nov.2023, 13:02:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Xanni

Oli und Fari würde ich auch direkt starten lassen, damit die ein Ausrufungszeichen setzen können!! Auf die Bank dann Martel und Maina, ansonsten wieder Tiggi von Anfang an, um unsere messerscharfen Flanken mit dem Kopf zu verwerten  :cool:
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."

wiedster

ein spieltagsthread länger als 1 stunde vor dem spiel in dieser lage? DAS ist einsatz. da können die sich mal ein beispiel dran nehmen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

lynnejim

3:0 oder 3:1 für Bochum. Ein Trainer, der untaugliche Spieler im Kader stapelt bzw. aufstellt und/oder einwechselt, nicht einmal dann eine Veränderung vornimmt, wenn es die letzte Chance zur Momentumumkehr darstellt und jederzeit auf erwiesenermaßen völlig untaugliche taktische Aufstellungen zurückgreift. Mit der Mütze ist sportlich nichts mehr zu holen, nicht einmal das Mindestziel des Nichtabstiegs.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

ZeckePl

Zitat von: lynnejim am Freitag, 10.Nov.2023, 20:09:313:0 oder 3:1 für Bochum. Ein Trainer, der untaugliche Spieler im Kader stapelt bzw. aufstellt und/oder einwechselt, nicht einmal dann eine Veränderung vornimmt, wenn es die letzte Chance zur Momentumumkehr darstellt und jederzeit auf erwiesenermaßen völlig untaugliche taktische Aufstellungen zurückgreift. Mit der Mütze ist sportlich nichts mehr zu holen, nicht einmal das Mindestziel des Nichtabstiegs.
So was befürchte ich auch. In den letzten zwei Jahren hat die Mannschaft im Ernstfall immer geliefert, aber die Magie ist weg. Wenn Tigges beginnt, haben wir schon verloren. Uth und Thielmann gehören in die Startelf, Finkgräfe auch, aber Baumgart sieht das bekanntlich anders. Ich bin gespannt, wer neben Martel als zweiter Sechser spielt, vermutlich Kainz und das zeigt unsere Probleme. Vielleicht aber auch Olesen :-/.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Alci

Wenn wir in Bochum kommen. 


Werden die dann schwanger?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Alci am Freitag, 10.Nov.2023, 20:23:21Wenn wir in Bochum kommen.


Werden die dann schwanger?
Bei unserer treffsicherheit maximal scheinschwanger.
Babbsagg

Xanni

Zitat von: Alci am Freitag, 10.Nov.2023, 20:23:21Wenn wir in Bochum kommen.


Werden die dann schwanger?
Um märkels Signatur zu zitieren:

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

wiedster

aber schön finde ich, dass wir diesmal nicht von der allgemeinen karneval lustlosigkeit überrascht werden  :tu:
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Santillana

Zum Spiel
Selke könnte wieder für den zuletzt glücklosen Tigges ins Sturmzentrum rücken. 

Aha, Selke ist also weniger glücklos, oder was ?

.
  •  

Teddybaer

Immer wieder die gleiche glücklos Aufstellung.
Immer wieder Selke. Warum?
Wer keine Tore schießt kann es im nächsten und übernächsten Spiel nochmals probieren?
  •  

chg

Ich denke das wird heute ein wirklich heiß umkämpftes Spiel mit einnem glücklichen Ende für uns. 
  •  

Fehlpass

Seit Frühjahr diesen Jahres kann ich bis auf ganz wenige Ausnahmen nur noch abkotzen.
Die offensichtliche Punkte der Kritik sind jede Woche diegleichen.
Welche offensichtliche Wahrnehmungseinschränkungen hat unser Trainerteam?
Es geht jede Woche darum, ob die Scheixxe geschüttelt oder geführt serviert wird.
Jede Woche.die selben Aufstellungsfehler, eindimensionale Taktik.
Heute wieder 23 unpräziese geschlagene Flanken auf unser 26-jähriges Kopfballwunderkind.
Ein Pressingsystem mit zu großen Abständen, dass leicht überspielt werden kann.
Die gleichen Fehler bei der Einschätzung der immer selben Nulpen.
Immer wieder Startelf oder Spielzeit statt Tribüne.

Und unser Vorstand und unser Management wird dem zuschauen.
Vor Mai 2024 erwarte ich keine Änderung.

Heute wird SB72 mit seinem System mal wieder sowas von auseinandergenommen...
Und das von Bochum.

Edit: Selke statt Tigges ist nicht besser. Stolperhannes bleibt Stolperhannes, der einen Ball annehmen kann, ohne dass dieser 5-10 Meter verspringt.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

Marc_Niehl

Gut, dass das Spiel erst um 18:30 Uhr beginnt. Da werde ich heute ganz sicher keinen weiteren Gedanken an den FC verschwenden.

Allen Foristen und FC Fans einen schönen und friedlichen Fastelovend zesamme!

Drahdiaweng

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 11.Nov.2023, 08:45:18Heute wird SB72 mit seinem System mal wieder sowas von auseinandergenommen...
Und das von Bochum.


Wenn nicht von der ersten Sekunde an mit dem Messer zwischen den Zähnen agiert wird, geht es in die Hose. Dass Bochum einen Gegner auseinandernehmen kann, wage ich zu bezweifeln. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Santillana am Freitag, 10.Nov.2023, 23:59:56Zum Spiel
Selke könnte wieder für den zuletzt glücklosen Tigges ins Sturmzentrum rücken.

Aha, Selke ist also weniger glücklos, oder was ?

.
Wenn das Einzige was bei Stigges fehlt, das Glück ist, bin ich beruhigt und habe noch Hoffnung. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

r9naldo

Tigiiii ist sooo knapp vorm Durchbruch er macht das sehr sehr gut. Wichtig ist jetzt, dass er bei sich bleibt 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

hcs79

Ich kann euren Unmut total verstehen, mir geht es ähnlich. Zum Stürmer in der Startelf: da sowohl Selke als auch Tigges untauglich sind und Downs einfach nicht gebracht wird (es muss doch zumindest mal der Versuch gemacht werden, die beiden anderen haben ja auch immer wieder ihre Chance bekommen), wer sollte denn jetzt vorne drin spielen?
  •  

tikap

Da wird Nix. in Bochum unter Flutlicht. Da dreht der VFL meistens auf... 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

r9naldo

  •  

1337

Zitat von: ZeckePl am Freitag, 10.Nov.2023, 18:55:49Das ist ja auch wichtig, dass die zweite Mannschaft aufsteigt, während die erste absteigt. Nächste Saison das gleiche noch mal, dann ist die erste die zweite und umgekehrt. Dann spielen die jungen Nachwuchskräfte endlich in der ersten :cool:.
Ein Zweitligist kann keine zweite Mannschaft in der 3. Liga haben. 
Funktioniert also leider nicht.

Um so einen fliegenden Wechsel zu haben müsste man 3. Liga und Regionalliga spielen soweit ich weiß 
  •  

rudde

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 11.Nov.2023, 08:45:18Seit Frühjahr diesen Jahres kann ich bis auf ganz wenige Ausnahmen nur noch abkotzen.
Die offensichtliche Punkte der Kritik sind jede Woche diegleichen.
Welche offensichtliche Wahrnehmungseinschränkungen hat unser Trainerteam?
Es geht jede Woche darum, ob die Scheixxe geschüttelt oder geführt serviert wird.
Jede Woche.die selben Aufstellungsfehler, eindimensionale Taktik.
Heute wieder 23 unpräziese geschlagene Flanken auf unser 26-jähriges Kopfballwunderkind.
Ein Pressingsystem mit zu großen Abständen, dass leicht überspielt werden kann.
Die gleichen Fehler bei der Einschätzung der immer selben Nulpen.
Immer wieder Startelf oder Spielzeit statt Tribüne.

Und unser Vorstand und unser Management wird dem zuschauen.
Vor Mai 2024 erwarte ich keine Änderung.

Heute wird SB72 mit seinem System mal wieder sowas von auseinandergenommen...
Und das von Bochum.

Edit: Selke statt Tigges ist nicht besser. Stolperhannes bleibt Stolperhannes, der einen Ball annehmen kann, ohne dass dieser 5-10 Meter verspringt.


Zitat von: Fehlpass am Samstag, 11.Nov.2023, 08:45:18Seit Frühjahr diesen Jahres kann ich bis auf ganz wenige Ausnahmen nur noch abkotzen.
Die offensichtliche Punkte der Kritik sind jede Woche diegleichen.
Welche offensichtliche Wahrnehmungseinschränkungen hat unser Trainerteam?
Es geht jede Woche darum, ob die Scheixxe geschüttelt oder geführt serviert wird.
Jede Woche.die selben Aufstellungsfehler, eindimensionale Taktik.
Heute wieder 23 unpräziese geschlagene Flanken auf unser 26-jähriges Kopfballwunderkind.
Ein Pressingsystem mit zu großen Abständen, dass leicht überspielt werden kann.
Die gleichen Fehler bei der Einschätzung der immer selben Nulpen.
Immer wieder Startelf oder Spielzeit statt Tribüne.

Und unser Vorstand und unser Management wird dem zuschauen.
Vor Mai 2024 erwarte ich keine Änderung.

Heute wird SB72 mit seinem System mal wieder sowas von auseinandergenommen...
Und das von Bochum.

Edit: Selke statt Tigges ist nicht besser. Stolperhannes bleibt Stolperhannes, der einen Ball annehmen kann, ohne dass dieser 5-10 Meter verspringt.
Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 11.Nov.2023, 09:15:45Ich habe keine Lust.
Zitat von: Fehlpass am Samstag, 11.Nov.2023, 08:45:18Seit Frühjahr diesen Jahres kann ich bis auf ganz wenige Ausnahmen nur noch abkotzen.
Die offensichtliche Punkte der Kritik sind jede Woche diegleichen.
Welche offensichtliche Wahrnehmungseinschränkungen hat unser Trainerteam?
Es geht jede Woche darum, ob die Scheixxe geschüttelt oder geführt serviert wird.
Jede Woche.die selben Aufstellungsfehler, eindimensionale Taktik.
Heute wieder 23 unpräziese geschlagene Flanken auf unser 26-jähriges Kopfballwunderkind.
Ein Pressingsystem mit zu großen Abständen, dass leicht überspielt werden kann.
Die gleichen Fehler bei der Einschätzung der immer selben Nulpen.
Immer wieder Startelf oder Spielzeit statt Tribüne.

Und unser Vorstand und unser Management wird dem zuschauen.
Vor Mai 2024 erwarte ich keine Änderung.

Heute wird SB72 mit seinem System mal wieder sowas von auseinandergenommen...
Und das von Bochum.

Edit: Selke statt Tigges ist nicht besser. Stolperhannes bleibt Stolperhannes, der einen Ball annehmen kann, ohne dass dieser 5-10 Meter verspringt.


Wir befinden uns in einer ähnlichen Situation wie unter Gisdol. Knipser sind keine da, vernünftige Angriffe fast nie vorhanden, hinten immer gut für ein paar Tore die nicht mehr aufgehohlt werden können. Ich würde weder mit Tigges oder mit Selke antreten, beide sind keine Bundesligaspieler. Ein Stolperkönig und der andere ein Selbstdarsteller. Selke tritt immer dann in Erscheinung wenn es um irgendwelche Streitereien auf dem Platz geht. Alle diese Tatsachen waren in der ganzen Liga bekannt, Ausnahme 1.FC Köln. Kein Zufall sondern wie immer.

Jeder Punkt in Bochum ist eine sehr positive Überrachung. Baumgart mag Fehler machen ist aber auch ein armes Schwein mit diesem Kader.

.

  •  

Drahdiaweng

Dass du das mit dem Zitieren immer noch nicht kannst, ist schon fast lustig.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

KimJones

Zitat von: 1337 am Samstag, 11.Nov.2023, 10:12:15Ein Zweitligist kann keine zweite Mannschaft in der 3. Liga haben.
Funktioniert also leider nicht.

Um so einen fliegenden Wechsel zu haben müsste man 3. Liga und Regionalliga spielen soweit ich weiß
Nö...ist erlaubt
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Fehlpass

Baumgart mag Fehler machen ist aber auch ein armes Schwein mit diesem Kader.

Hallo rudde,
Baumgart als armes Schwein, kann man so sehen.
Viele seine Wunschspieler sind Kern des Desasters.
Desweiteren ist der Trainer mit seiner "Jugendförderung" , internationaler Spieleraauswahl elementarer Teil des Problems.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

wiedster

Zitat von: tikap am Samstag, 11.Nov.2023, 09:46:48Da wird Nix. in Bochum unter Flutlicht. Da dreht der VFL meistens auf...
das liegt dann eher daran, dass wir unabhängig von der beleuchtung meist nicht aufdrehen
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •