8. Spieltag: 1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach

Begonnen von lupefc, Freitag, 20.Okt.2023, 22:53:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

DSR-Schnorri

Wobei wir oft sagen, dass die Gegner schlagbar waren und besonders schlecht, siehe VW und VfB. Das hat auch mit uns zutun, ohne die Situation bzw. Leistung schönreden zu wollen. Etwas Demut in den Aussagen wäre mir auch lieber, aber wenn es dazu beiträgt, dass die Mannschaft auch nach einem Punkt nach sieben Spielen noch Eier zeigt, verzeihe ich ihm. Wie immer gilt: im Erfolgsfall erträglich, sonst nicht.

Conjúlio

Zitat von: globobock77 am Montag, 23.Okt.2023, 07:15:48Allerdings verstimmt mir sein Kommentar nach dem Spiel wieder bisserl die Stimmung.

,,In Kölle siehst Du kein gebolze", ,,Nicht unser erstes gutes Spiel", usw.
Nach dem ersten Sieg in 10 Spielen, und das auch gegen unterirdische Ponies, erstmal den Ball flach halten bis sich der Aufwärtstrend bestätigt... wäre mein Vorschlag.
Er ist halt so...damit müssen wir uns abfinden und dürfen keine kommunikative Änderung erwarten. 

Wenn man sich das Spiel anschaut hat man auch einfach Glück gehabt den richtigen Schiedsrichter an diesem Tag bekommen zu haben. Den ersten Handelfmeter, die rote Karte nach VAR und auch die Wiederholung des 2. Elfmeters pfeift so (korrekterweise) nicht jeder.

Aus dem Spiel heraus sind wir weiterhin extrem Abschlussschwach. Wir können nicht nur auf Elfer hoffen. Es wäre meiner Meinung nach auch sinnvoll, mehr in Richtung Standards zu gehen wenn wir aus dem Spiel qualitativ zu wenig Abschlüsse erzeugen.

Hauptsache drei Punkte und das die Bauern mal Aufbaugegner für uns werden ist ja auch eine schöne Entwicklung.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

globobock77

Ich muss gestehen, als ich Sonntagmorgens auf dem FC Instakanal Baumi in Batman(?)-Pose sah musste ich facepalmen und erwartete das schlimmste.

Schön dass es anders kam.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

john doe

Zitat von: Conjúlio am Montag, 23.Okt.2023, 07:23:47Er ist halt so...damit müssen wir uns abfinden und dürfen keine kommunikative Änderung erwarten.

Wenn man sich das Spiel anschaut hat man auch einfach Glück gehabt den richtigen Schiedsrichter an diesem Tag bekommen zu haben. Den ersten Handelfmeter, die rote Karte nach VAR und auch die Wiederholung des 2. Elfmeters pfeift so (korrekterweise) nicht jeder.

Aus dem Spiel heraus sind wir weiterhin extrem Abschlussschwach. Wir können nicht nur auf Elfer hoffen. Es wäre meiner Meinung nach auch sinnvoll, mehr in Richtung Standards zu gehen wenn wir aus dem Spiel qualitativ zu wenig Abschlüsse erzeugen.

Hauptsache drei Punkte und das die Bauern mal Aufbaugegner für uns werden ist ja auch eine schöne Entwicklung.
elfmeter ist auch standard.
spaß bei seite. in den anderen spielen war es meistens auch ein gutes spiel bis zum strafraum. wir haben dann nur kein plan daraus auch mal eine gefährliche situation zu schaffen.
und ecken  (auch standards) haben wir reichlich. die verpuffen ebenfalls. dies kann man aber auch tatsächlich im training mal angehen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

john doe

Zitat von: Renato am Sonntag, 22.Okt.2023, 23:25:56Wie eigentlich immer: Danke Deniz
eigentlich traurig, dass man sich bedankt weil jemand seinen job macht.

Trainerfux

Zitat von: geromel21 am Sonntag, 22.Okt.2023, 18:00:54Bitte den nächsten Trööt aufmachen!

Ein blindes Pony findet auch mal Heu.
Aber die Trööts dürfen andere aufmachen.

Schön, dass wir gewonnen haben und dass wir wieder Land sehen. Das ist das was zählt!
  •  

FC1948

Zitat von: Trainerfux am Montag, 23.Okt.2023, 08:13:52Ein blindes Pony findet auch mal Heu.
Aber die Trööts dürfen andere aufmachen.

Schön, dass wir gewonnen haben und dass wir wieder Land sehen. Das ist das was zählt!
Warum liegt denn da Stroh?? 
  •  

Humorkritik

Zitat von: TT am Sonntag, 22.Okt.2023, 21:58:40Nein. Dieser Risse-Sieg ist mit weitem Abstand der größte Stacheldildo für Gladbach gewesen.

Btw: Aytekin hat damals in Gladbach gepfiffen, als Hrgota kurz vor Schluss bei 0:0 zu Boden sank (Wimmer stand hinter ihm, mehr war nicht). Xhaka hat dann den folgenden Freistoß zum 1:0 per Kopf verwandelt. Der Aytekin hat also noch viel gut zu machen.
Da hat Aytekin aber nur gepfiffen, weil der Linienrichter eine Fahnenshow ohne gleichen abgezogen hat.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

globobock77

,,Fahnenshow".

Aus Hümors Feder klingt das so... obszön.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Montag, 23.Okt.2023, 07:23:47Wenn man sich das Spiel anschaut hat man auch einfach Glück gehabt den richtigen Schiedsrichter an diesem Tag bekommen zu haben. Den ersten Handelfmeter, die rote Karte nach VAR und auch die Wiederholung des 2. Elfmeters pfeift so (korrekterweise) nicht jeder.

Andererseits ist es ein bisschen schräg, wenn man konstatiert, man habe Glück gehabt, weil der Schiedsrichter drei Situationen völlig korrekt bewertet hat. Bedanken darf man sich wenn dann beim Rübenfänger, für den Faustschlag gegen den Kopf, und daß er bei einem Elfmeter, den er auch gehalten hätte, wenn er 10 Zentimeter hinter der Linie gestanden hätte, vor der Linie stand.

Mit "Glück" wäre man btw mit 3:0 in die Pause gegangen.


三人成虎。

Carwash

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 23.Okt.2023, 08:56:28Andererseits ist es ein bisschen schräg, wenn man konstatiert, man habe Glück gehabt, weil der Schiedsrichter drei Situationen völlig korrekt bewertet hat. Bedanken darf man sich wenn dann beim Rübenfänger, für den Faustschlag gegen den Kopf, und daß er bei einem Elfmeter, den er auch gehalten hätte, wenn er 10 Zentimeter hinter der Linie gestanden hätte, vor der Linie stand.

Mit "Glück" wäre man btw mit 3:0 in die Pause gegangen.



Absolut korrekt. 

Darüber hinaus: Man kann, darf und muss Leistung und Ausbeute bis zum gestrigen Tag kritisieren. Dann kann, darf und muss man aber auch sagen, dass das gestern eine absolute Top-Leistung war. Mit einem haushoch verdienten Sieg am Ende.

Rheineye

Glück in den Entscheidungen hatten wir nicht, da sie so alle korrekt waren. Wir hatten aber Glück mit der Ansetzung von Aytekin, man hat ja am Vortag gesehen, dass Freiburgs Grifo für ein brutales Foul weiterspielen durfte und dann ein Tor gemacht hat.

Am Ende hätte uns dann der Feuerkopf vom DFB erklärt, wieso es völlig richtig war kein Handspiel zu pfeifen, keine rote Karte zu geben und uns den Schutzraum vom Torwart erklärt als er Waldschmidt umgeboxt hat.
7x Absteiger

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Montag, 23.Okt.2023, 09:16:04Glück in den Entscheidungen hatten wir nicht, da sie so alle korrekt waren. Wir hatten aber Glück mit der Ansetzung von Aytekin, man hat ja am Vortag gesehen, dass Freiburgs Grifo für ein brutales Foul weiterspielen durfte und dann ein Tor gemacht hat.
Das meinte ich. Es gibt nicht viele Schiedsrichter, die uns bei diesen korrekten Entscheidungen alle zugesprochen hätten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

tuenn1960

Mit einem Stürmer, der die Bezeichnung Stürmer auch so im Spiel zeigt, hätten wir die mit 6:1 nach Ostholland zurückgeschickt und in einem der verloren gegangenen Spiele  gepunktet. Mit dem was wir da vorne drin haben kannste nicht mal ein Scheisshaus stürmen. So blöd es klingt, aber es sollten mal Selke und Tigges ausfallen, dann müsste Baumgart einen der Nachwuchsleute bringen, befürchte aber, dass dann vorher McKenna auflaufen würde.
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Montag, 23.Okt.2023, 09:30:05Das meinte ich. Es gibt nicht viele Schiedsrichter, die uns bei diesen korrekten Entscheidungen alle zugesprochen hätten.
Ein Aspekt, der vielleicht sonst unter den Tisch fällt: mit ein, zwei Stindls auf dem Platz wären die Entscheidungen im Verlauf dann vielleicht auch nicht so gefallen, das sollte man nicht unterschätzen, also daß das schon extrem blutleer war bei den Rüben, was Reaktionen auf die Entscheidungen betrifft.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Prixchoc

Prixchoc

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 23.Okt.2023, 10:31:09Ein Aspekt, der vielleicht sonst unter den Tisch fällt: mit ein, zwei Stindls auf dem Platz wären die Entscheidungen im Verlauf dann vielleicht auch nicht so gefallen, das sollte man nicht unterschätzen, also daß das schon extrem blutleer war bei den Rüben, was Reaktionen auf die Entscheidungen betrifft.

Sehe ich ganz genauso: die Ponies haben mit Leuten wie Stindl und Hoffmann absolute Führungsspieler verloren, die sich gegen uns immer maximal reingehängt haben. Das war gestern extrem wichtig, damit wir nicht den Anschluss verlieren, aber jeder sollte auch ehrlich sehen: Gladbach war die schwächste Truppe bisher diese Saison...
  •  

dafrocka

Zu den strittigen Szenen:

1. Elfmeter : Finde ich wirklich hart, Kone (War es glaub ich) wird aus 1m Entfernung nach einer Ecke Volley angeschossen. Hier kann ich keine Absicht erkennen. Klar die aktuelle Regelung gibt das her, aber ich mag diese 11er nicht.

Rote Karte: Ganz klar Rot, für mich darf es hier keine zwei Meinungen geben. Fieses Ding 

2. Elfmeter: für mich Unstrittig, auch dass er Wiederholt wurde. Gibt ja keine Regle die dagegen spricht. 
Fettes Rot Coeln

THC-Ben

Zitat von: dafrocka am Montag, 23.Okt.2023, 11:09:29Zu den strittigen Szenen:

1. Elfmeter : Finde ich wirklich hart, Kone (War es glaub ich) wird aus 1m Entfernung nach einer Ecke Volley angeschossen. Hier kann ich keine Absicht erkennen. Klar die aktuelle Regelung gibt das her, aber ich mag diese 11er nicht.

Rote Karte: Ganz klar Rot, für mich darf es hier keine zwei Meinungen geben. Fieses Ding

2. Elfmeter: für mich Unstrittig, auch dass er Wiederholt wurde. Gibt ja keine Regle die dagegen spricht.

So und nicht anders, wenn die einzige Fehlentscheidung, dass der Fohlentorwart nicht vom Feld geschickt wurde.
Normal hat er sich gelb-rot verdient mit der Aktion!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Colonia64

Zitat von: Rheineye am Montag, 23.Okt.2023, 09:16:04Glück in den Entscheidungen hatten wir nicht, da sie so alle korrekt waren. Wir hatten aber Glück mit der Ansetzung von Aytekin, man hat ja am Vortag gesehen, dass Freiburgs Grifo für ein brutales Foul weiterspielen durfte und dann ein Tor gemacht hat.

Wir hatten Glück mit dem VAR ( Daniel Siebert). Ohne den jeweiligen Zuruf aus dem Keller hätte Aytekin ja gar nicht auf Elfmeter wg. Hand im Sechzehner und der Roten Karte reagieren können. Ohne der VAR hätten wir gestern maximal Unentschieden gespielt. Aber nichts desto Trotz sind alle Entscheidungen korrekt gewesen. In Bochum wird man seit gestern Nachmittag noch mehr aus dem Sattel gegangen sein. Deswegen ist für mich das Thema VAR auch weiterhin unbefriedigend.
Ich will nicht wissen was hier los wäre, wenn wir gestern diese Entscheidungen gegen uns hätten aushalten müssen.
  •  

Kei.Neahnung

Möchte den verschossenen Elfer von Kainz noch mal aufgreifen.
Was um alles in der Welt hat den Gladbacher Schnapper veranlasst stehen zu bleiben?
In 99 von 100 legt sich der Torwart in die Ecke und es heisst "Torwart verladen".
Für mich war bisher "hoch in die Mitte" eine todsichere Variante......ausser bei Altherren Torhütern.
Also war der für mich nicht schlecht geschossen.
  •  

john doe

Zitat von: Kei.Neahnung am Montag, 23.Okt.2023, 11:41:35Möchte den verschossenen Elfer von Kainz noch mal aufgreifen.
Was um alles in der Welt hat den Gladbacher Schnapper veranlasst stehen zu bleiben?
In 99 von 100 legt sich der Torwart in die Ecke und es heisst "Torwart verladen".
Für mich war bisher "hoch in die Mitte" eine todsichere Variante......ausser bei Altherren Torhütern.
Also war der für mich nicht schlecht geschossen.
doch der war schlecht geschossen, weil der ball auch ohne torhüter nicht im tor gelandet wäre.

tollibob

Kainz hat schon öfter in die Mitte geschossen, wahrscheinlich wusste das die Rübe. Außerdem generell immer schlecht, wenn der selbe Spieler im Spiel mehr als einen Ilfmeter schießt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Kei.Neahnung

Zitat von: tollibob am Montag, 23.Okt.2023, 11:53:35Kainz hat schon öfter in die Mitte geschossen, wahrscheinlich wusste das die Rübe. Außerdem generell immer schlecht, wenn der selbe Spieler im Spiel mehr als einen Ilfmeter schießt.
Stimmt auch
  •  

Kei.Neahnung

Zitat von: john doe am Montag, 23.Okt.2023, 11:47:22doch der war schlecht geschossen, weil der ball auch ohne torhüter nicht im tor gelandet wäre
Sondern?
Ok, die beiden anderen waren perfekt, weil die auch nicht zu halten sind, wenn der Keeper in die richtige Ecke springt.
  •  

Rheineye

Zitat von: Kei.Neahnung am Montag, 23.Okt.2023, 12:03:47Sondern?
Ok, die beiden anderen waren perfekt, weil die auch nicht zu halten sind, wenn der Keeper in die richtige Ecke springt.
Latte oder über das Tor, für mich war der Ball zu hoch.
7x Absteiger
  •  

Alci

Ein Elfer gehört in den Winkel gezimmert, Ende. 


Egal, wo der Torhüter dann hin springt. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

Conjúlio

Zitat von: Alci am Montag, 23.Okt.2023, 12:39:40Ein Elfer gehört in den Winkel gezimmert, Ende. 
Kane macht das für mich immer überragend. Das sind schon Elfmeter in absoluter Perfektion. Diese in die Mitte schießen ist halt Maximast riskant.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

blonder engel

Zitat von: Alci am Montag, 23.Okt.2023, 12:39:40Ein Elfer gehört in den Winkel gezimmert, Ende.


Egal, wo der Torhüter dann hin springt.
das ist viel zu riskant

seitliches Tornetz reicht normalwerweise egal in welcher Höhe

Didisport

Am sichersten verwandelt man Elfer, wenn man wartet, bis der Torwart sich bewegt. So wie es Lewandowski jahrelang macht. Da ist das Risiko am Geringsten. 

  •