8. Spieltag: 1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach

Begonnen von lupefc, Freitag, 20.Okt.2023, 22:53:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dark1968

Zitat von: Hunter am Sonntag, 22.Okt.2023, 18:44:22Statistikdaten analysiert oder Spiel doch geschaut?
Highlights gesehen und diverse Artikel im Internet und Forumsbeiträge recherchiert  :tu:

dark1968

  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Xanni

Achso, bevor ich es vergesse:

SCHEIß MÖNCHENGLADBACH!!!!
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."

lynnejim

Zitat von: ZeckePl am Sonntag, 22.Okt.2023, 17:30:44Wobei Baumgart ja auf uns gehört hat: Doppelsechs, Kainz links, Maina rechts und Tigges nur in homöopathischer Dosis.
Er hätte heute aber Downs bringen müssen statt Tigges.
a) war der in Bremen in ein paar Minuten schon torgefährlicher als Tigginator in sämtlichen bisherigen Einsätzen und
b) wären die schwachen Klepper genau der richtige Gegner gewesen, um bei dem Spieler Selbstvertrauen aufzubauen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

CMBurns

Wir haben ja schon immer gewusst, dass BMG extrem beschissen ist. Inzwischen sind sie das konsequenterweise auch auf dem Feld. 

Die werden diese Saison noch ordentlich Probleme bekommen. Endlich einmal!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Micknick

Schön wäre es, sollte aber nicht von unseren Pro
Zitat von: CMBurns am Sonntag, 22.Okt.2023, 19:08:05Wir haben ja schon immer gewusst, dass BMG extrem beschissen ist. Inzwischen sind sie das konsequenterweise auch auf dem Feld.

Die werden diese Saison noch ordentlich Probleme bekommen. Endlich einmal!
Schön wäre es, sollte trotzdem nicht von unseren Problemen ablenken. ;)

Rheineye

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 22.Okt.2023, 19:05:20Er hätte heute aber Downs bringen müssen statt Tigges.
a) war der in Bremen in ein paar Minuten schon torgefährlicher als Tigginator in sämtlichen bisherigen Einsätzen und
b) wären die schwachen Klepper genau der richtige Gegner gewesen, um bei dem Spieler Selbstvertrauen aufzubauen.
Gehe ich mit, heute war Tigges aber in der kurzen Zeit okay, dass 3:1 hat er mit eingeleitet.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Okt.2023, 19:10:21Gehe ich mit, heute war Tigges aber in der kurzen Zeit okay, dass 3:1 hat er mit eingeleitet.
wahrscheinlich weil er ein kopfballduell verweigert hat.
  •  

tuenn1960

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 22.Okt.2023, 19:05:20Er hätte heute aber Downs bringen müssen statt Tigges.
a) war der in Bremen in ein paar Minuten schon torgefährlicher als Tigginator in sämtlichen bisherigen Einsätzen und
b) wären die schwachen Klepper genau der richtige Gegner gewesen, um bei dem Spieler Selbstvertrauen aufzubauen.
Ja 👍 ich verstehe diese Sturheit von Baumgart überhaupt gar nicht. Tigges hat nicht mal auf der Bank was verloren und Selke ist nicht mehr gut genug. Das sieht die halbe Welt nur die Verantwortlichen des FC nicht.

Santillana

Meine Befürchtung ist, dass jetzt alles wieder auf gute Stimmung und "wir haben es ja immer gewusst" und "es war nur eine Frage der Zeit" und, noch schlimmer, "wir sind immer bei uns geblieben" gepolt wird. Derby und tralala. Nix ist damit erreicht ! Es ist ein kleiner Schritt, mehr nicht.

Double 1978

Zitat von: Santillana am Sonntag, 22.Okt.2023, 19:22:36Meine Befürchtung ist, dass jetzt alles wieder auf gute Stimmung und "wir haben es ja immer gewusst" und "es war nur eine Frage der Zeit" und, noch schlimmer, "wir sind immer bei uns geblieben" gepolt wird. Derby und tralala. Nix ist damit erreicht ! Es ist ein kleiner Schritt, mehr nicht.
baumgart hat ja nach dem spiel gesagt, dass wir unseren weg weitergehen und dass das unser weg ist. und dass er begeistert ist, von dem fußball den wir (auf unserem Weg) spielen. 
  •  

john doe

Zitat von: Santillana am Sonntag, 22.Okt.2023, 19:22:36Meine Befürchtung ist, dass jetzt alles wieder auf gute Stimmung und "wir haben es ja immer gewusst" und "es war nur eine Frage der Zeit" und, noch schlimmer, "wir sind immer bei uns geblieben" gepolt wird. Derby und tralala. Nix ist damit erreicht ! Es ist ein kleiner Schritt, mehr nicht.


also bei spiel kann man nur kritisieren , dass es zwischendurch 1:1  stand . und da weiß wahrscheinlich der gladbacher schmierlappen an der seitenlinie nicht warum .
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

FC1948

Hat einer die Spieldaten?
Die Kicker App ist natürlich mal wieder komplett abgeschmiert 
  •  

john doe

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 22.Okt.2023, 19:37:29Hat einer die Spieldaten?
Die Kicker App ist natürlich mal wieder komplett abgeschmiert


laut der kicker app waren wir in der 60. minute bei über 9 kilometer laufleistung und gladbach bei drei. kann ich eigentlich nicht glauben . 
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

FC1948

Zitat von: john doe am Sonntag, 22.Okt.2023, 19:41:13laut der kicker app waren wir in der 60. minute bei über 9 kilometer laufleistung und gladbach bei drei. kann ich eigentlich nicht glauben .
Das stand auch so schon nach 5min da. 
Daher passt es ja auch nicht
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Sorrow am Sonntag, 22.Okt.2023, 18:25:08Bis auf den ersten Elfmeter - habe ich keine Fehlentscheidung gesehen.
Die Rote gegen Kone ist völlig i.o sowieso der zweite Elfer inkl. Wiederholung.
Richtig


Aber so ein Elfmeter wie der zweite wird nicht immer wiederholt, hier wurde vielleicht ein zweites Mal hingeschaut, weil der Verlauf so "komisch" war, wann hat man das schon mal dass der Torwart stehen bleibt und mit den Händen abwehrt.

Wie Du schon andeutet, war der erste Elfer eher glücklich, oder..

Hochverdienter Sieg des FC, aber ohne den ersten fragwürdigen Elfer und die Wiederholung des Zweiten geht das ganze ggf ganz anders aus.

CitizenK

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 22.Okt.2023, 19:32:35baumgart hat ja nach dem spiel gesagt, dass wir unseren weg weitergehen und dass das unser weg ist. und dass er begeistert ist, von dem fußball den wir (auf unserem Weg) spielen.

Damit hat er ja auch nicht unrecht. Der Fußball war unter Baumgart nie das Problem. Man stelle sich vor, wir hätten vorne jemanden wie Modeste zu seinen besten Zeiten. Haben wir aber nicht. Und DAS ist ein Problem.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Santillana

Gerade gelesen : Der FC hat unter den aktuellen Bundesligisten die meisten roten Laternen mit 97x. Das sollte jetzt genug sein. Nur Hannover, Hertha und als "Spitzenreiter" Schalke haben mehr rote BL-Laternen zu verzeichnen.
  •  

van Gool

Alle Spieler wirkten verbessert und waren auf Zack. Mit einem Stürmer steht's zur Pause mindestens 3:0. Gladbach aber unterirdisch , eine totale Legionärstruppe.


Die wilde 1317

FC.Ruhrpott

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 22.Okt.2023, 19:58:51Damit hat er ja auch nicht unrecht. Der Fußball war unter Baumgart nie das Problem. Man stelle sich vor, wir hätten vorne jemanden wie Modeste zu seinen besten Zeiten. Haben wir aber nicht. Und DAS ist ein Problem.
Hmm, beziehst Du Dich auf das Spielerische mit "der Fußball"?

Zwischen dem Sieg gegen Frankfurt im Februar 23 und dem befreienden Sieg (gegen wenn war es noch gleich?) 9-10 Spieltage später war es auch spielerisch nicht toll. Ebensowenig in der Vorrunde 22/23 nach dem Sieg gg Augsburg.

In dieser laufenden Saison wurden und werden Baumgart zurecht viele Vorwürfe gemacht, das die Mannschaft spielerisch teilweise grottig war (Frankfurt, Leverkusen, Bremen zweite Halbzeit, teilweise auch andere Spiele....) wirkt ggü den anderen Kritikpunkten (taktisch, Auswechslungen, Kadermitverantwortung...) allerdings noch am wenigsten gravierend

Ich möchte nicht den Miesepeter geben (tue ich aber:-)), aber es bedarf mehr als eines Sieges, damit ich von dem Baumgart-Weg wieder überzeugt bin.
Insgesamt muss sich der Erfolg natürlich verstetigen bzw müsste Baumgart die Fehler nachhaltig abstellen und insoweit versuchen, das Beste aus diesem Kader herauszuholen.
Heute hat Baumgart sehr vieles richtig gemacht und ihm gebührt ein ganz großer Anteil am Sieg.

Zu Keller ändere ich meine Meinung natürlich erst recht nicht nach diesem einen Sieg - und überhaupt.



Patata

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 22.Okt.2023, 19:57:17Richtig


Aber so ein Elfmeter wie der zweite wird nicht immer wiederholt, hier wurde vielleicht ein zweites Mal hingeschaut, weil der Verlauf so "komisch" war, wann hat man das schon mal dass der Torwart stehen bleibt und mit den Händen abwehrt.

Wie Du schon andeutet, war der erste Elfer eher glücklich, oder..

Hochverdienter Sieg des FC, aber ohne den ersten fragwürdigen Elfer und die Wiederholung des Zweiten geht das ganze ggf ganz anders aus.
Doch das wird seit zwei Jahren genau drauf geachtet. Es ist nur inzwischen deutlich mehr erlaubt. Es muss nur noch ein Fuß die Linie berühren, tut er das aber nicht wird das konsequent gepfiffen. 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Patata am Sonntag, 22.Okt.2023, 20:17:15Doch das wird seit zwei Jahren genau drauf geachtet. Es ist nur inzwischen deutlich mehr erlaubt. Es muss nur noch ein Fuß die Linie berühren, tut er das aber nicht wird das konsequent gepfiffen.
Okay...ich hätte gedacht, das wird auch häufiger mal übersehen. Aber Du kennst Dich wahrscheinlich besser aus, also danke für die Info
  •  

comeonfc1

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 22.Okt.2023, 18:42:21Beide Innenverteidiger waren richtig gut heute.
Der beste Spieler nach meinem Empfinden war heute Martel. Überall präsent, zweikampfstark und mit guten Aktionen nach vorne. Der Junge ist für uns extrem wichtig geworden.
Und genau dieser Spieler hat uns jetzt zu viele Spieltage gefehlt als Skhrii Ersatz ...
Dann funktioniert auch lubi auf der Doppel 6 ... Kainz kann wieder das spielen was er kann ... Dann fehlt immer noch einer der weiß wo das Tor ist und überhaupt ... Verletzen oder in eine Formkrise kommen darf keiner ..  kaderplanung allez 😂
  •  

joerg85

Ich finde es ein wenig schade, dass hier von dem ein oder anderen der Sieg primär auf Glück geschoben wird.
Natürlich bekommt man nicht immer zwei Elfer und eine rote Karte gegen den Gegner, aber auch spielerisch waren wir deutlich besser als die Bauern.

Dass man einfach mehr Tore aus der spielerischen Überlegenheit (die da war) machen muss, ist natürlich auch wahr. Und da fehlt es einfach an Qualität.

Für heute gilt aber, dass das insgesamt kein glücklicher Sieg war, sondern ein absolut verdienter und eine Leistung an die man anknüpfen kann oder eben muss

Orneo

Zitat von: Patata am Sonntag, 22.Okt.2023, 20:17:15Doch das wird seit zwei Jahren genau drauf geachtet. Es ist nur inzwischen deutlich mehr erlaubt. Es muss nur noch ein Fuß die Linie berühren, tut er das aber nicht wird das konsequent gepfiffen.

Wollte dem erst beipflichten, aber ab ,,deutlich mehr erlaubt" geht es bei mir in die völlig andere Wahrnehmungsrichtung. Der Torhüter ist inzwischen im sehr engen Regelkorsett, nach dem Titel für Argentinien hat man doch sogar eine Sonderregel gegen Psychospielchen eingeführt. Schützen haben hingegen quasi einen Freifahrtschein, da geht selbst ein Lewandowski-Anlauf, bei dem jeder Schritt wie MJ beim Moonwalk schleift, noch als ,,flüssiger Bewegungsablauf" durch.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Niggelz

Das Gute hat gewonnen. Scheiß Borussia Mönchengladbach. Mehr muss man zu diesem Spiel gar nicht sagen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Double 1978

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 22.Okt.2023, 20:26:12Ich finde es ein wenig schade, dass hier von dem ein oder anderen der Sieg primär auf Glück geschoben wird.
Natürlich bekommt man nicht immer zwei Elfer und eine rote Karte gegen den Gegner, aber auch spielerisch waren wir deutlich besser als die Bauern.

Dass man einfach mehr Tore aus der spielerischen Überlegenheit (die da war) machen muss, ist natürlich auch wahr. Und da fehlt es einfach an Qualität.

Für heute gilt aber, dass das insgesamt kein glücklicher Sieg war, sondern ein absolut verdienter und eine Leistung an die man anknüpfen kann oder eben muss
ich denke, dass wir uns alle einig sind, dass der sieg verdient ist. völlig vedient.
trotzdem muß man festhalten dürfen, dass wir bei einigen entscheidungen glück hatten, auch wenn sie regeltechnisch völlig richtig waren.

Kei.Neahnung

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 22.Okt.2023, 20:37:04ich denke, dass wir uns alle einig sind, dass der sieg verdient ist. völlig vedient.
trotzdem muß man festhalten dürfen, dass wir bei einigen entscheidungen glück hatten, auch wenn sie regeltechnisch völlig richtig waren.
Hatten wir, aber bei zwei Alutreffern hatten wir auch Pech. Mit etwas Glück sind beide drin.
Also, alles ausgeglichen.
  •  

Netto

Der Seoane muss doch gefühlt mittlerweile der punktschlechteste Coach aller Zeiten sein. Hoffentlich ist er beim Rückspiel immer noch Gladbachs Trainer.
  •