Hauptmenü

Basketball WM 2023

Begonnen von blonder engel, Freitag, 25.Aug.2023, 14:31:32

« vorheriges - nächstes »

T.O. Show

�Krass, die kicker app zeigt mir gerade an, dass die beiden top teams aus der Gruppe unseres 1/4 Finalgegners KAN und SPA beide ihre auftaktspiele der zwischenrunde verloren haben. Kanada unterliegt Brasilien und Weltmeister Spanien verliert gg Lettland. Da nun in dieser Gruppe alle 4 Teams 7 Punkte haben und Spanien auf Kanada trifft kommt nur der Sieger ins 1/4 Finale. Der Sieger aus Lettland gg Brasilien geht dann ebenfalls in die nächste Runde, in der die beiden über Kreuz dann auf Slowenien und D treffen.

Gewinnt D, sind sie Gruppenerster und treffen auf den 2. der anderen Gruppe. Gewinnt Slowenien sind diese erster und wir 2.

Da der direkte Vergleich zählt, ist auch nicht klar, ob der Sieger aus KAN gg SPA Gruppensieger wird, denn das liegt dann am Ausgang zw Lettland und BRA. KAN hätte den direkten Vergleich gg LAT gewonnen aber BRA verloren, bei Spanien ist es umgekehrt.

Im 1/4 FIN gibt es eh keine leichten Gegner mehr aber während ein Spiel gg den Sieger aus KAN-SPA sicherlich eine 50/50 Sache wäre, würde man gg den Sieger aus LAT-BRA sicherlich als Favorit ins Spiel gehen und eine recht gute Chance auf das erste WM 1/2 Finale seit 2002 haben.
  •  

Didisport

Wenn Kanada so spielt wie heute, dann haben sie gegen uns keine Chance.

Brasilien oder Lettland, dann sollten wir es ins HF schaffen. Wir sind im unteren Tableau bisher das beste Team.

Wir werden Slowenien (klar) schlagen am Sonntag, ich glaube da fest dran.
  •  

T.O. Show

das wir slowenien klar schlagen, glaube ich nicht. es wird zumindest ein enges spiel aber noch ist ja nichtmals klar, ob schröder und franz wagner dabei sind, oder?

auf der anderen seite spielt der ausgang gg slowenien keine rolle, da man eh nicht weiß, ob uns als erster oder zweiter der härtere gegner erwartet und weiter sind ja beide teams bereits. aber sollte USA gruppenerster werden (spielen aber auch erst am sonntag gg litauen um den gruppensieg, die ebenfalls noch ungeschlagen sind) würde man ihnen bei gleichzeitigem gruppensieg auch im 1/2 finale aus dem weg gehen.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Didisport am Freitag, 01.Sep.2023, 22:28:00Wenn Kanada so spielt wie heute, dann haben sie gegen uns keine Chance.

Brasilien oder Lettland, dann sollten wir es ins HF schaffen. Wir sind im unteren Tableau bisher das beste Team.

Wir werden Slowenien (klar) schlagen am Sonntag, ich glaube da fest dran.

Scheinst recht zu behalten. Ich schaue zwar erst seit dem letzten Viertel aber das sieht schon gut aus, was D da macht. Doncic aber auch kaum auf dem Feld. Hat er foultrouble?

Dadurch, dass Lettland gg BRA gewonnen hat, geht es für uns, wenn wir Gruppensieger werden entweder gg Lettland oder Spanien.

Sollte Spanien gewinnen, sind sie kein Gruppensieger, da sie gg Lettland verloren haben. Dann wäre der heutige Sieg evtl gar nicht so gut aber Lettland hat Spanien ja vermutlich auch nicht nur durch Glück geschlagen. Allerdings liegt uns Spanien bisher nicht wirklich und war ja bereits bei der letzten EM der Partycrasher.

•  

Didisport

Die Amis haben gerade verloren gegen Litauen. Bedeutet für uns: 

Spanien—>USA/Italien—>Finale!!!

Falls Kanada noch gewinnt: 

Lettland—>USA/Italien—>Finale

•  

T.O. Show

Zitat von: Didisport am Sonntag, 03.Sep.2023, 17:05:52Die Amis haben gerade verloren gegen Litauen. Bedeutet für uns:

Spanien—>USA/Italien—>Finale!!!

Falls Kanada noch gewinnt:

Lettland—>USA/Italien—>Finale

Kanada hat Spanien besiegt, also unterer Weg.

Die andere Hälfte lautet dann Serbien gg Litauen und der Sieger im 1/2 Finale gg Sieger aus Kanada-Slowenien.
  •  

Didisport

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 03.Sep.2023, 17:42:14Kanada hat Spanien besiegt, also unterer Weg.

Die andere Hälfte lautet dann Serbien gg Litauen und der Sieger im 1/2 Finale gg Sieger aus Kanada-Slowenien.
Also vor den heutigen Amis brauchen wir uns nicht in die Hose machen, hoffentlich ist Franz dann wieder dabei. 

Gegen Lettland sollten wir keine großen Probleme bekommen. 

Diese Litauer hatte ich gar nicht auf dem Schirm, liefen irgendwie bei mir unter dem Radar. 

Ich tippe mal das HF:

Kanada - Litauen
Deutschland - USA

Dann wäre zumindest Olympia schon klar...
  •  

T.O. Show

Zitat von: Didisport am Sonntag, 03.Sep.2023, 18:19:42Also vor den heutigen Amis brauchen wir uns nicht in die Hose machen, hoffentlich ist Franz dann wieder dabei.

Diese Litauer hatte ich gar nicht auf dem Schirm, liefen irgendwie bei mir unter dem Radar.

Ich tippe mal das HF:

Kanada - Litauen
Deutschland - USA

Sind die ersten 4 für olympia qualifiziert? Vermutlich geht es da nur um europäische teams. Also die beiden besten Europäer?
  •  

Didisport

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 03.Sep.2023, 20:05:22Sind die ersten 4 für olympia qualifiziert? Vermutlich geht es da nur um europäische teams. Also die beiden besten Europäer?
Ja, die 2 besten Europäer. 

Es sind auch noch Platzierungsspiele 5 bis 8 angesetzt. 
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

john doe

Zitat von: Didisport am Sonntag, 03.Sep.2023, 18:19:42Also vor den heutigen Amis brauchen wir uns nicht in die Hose machen, hoffentlich ist Franz dann wieder dabei.

Ich tippe mal das HF:

Kanada - Litauen
Deutschland - USA

wieso erst mit halbfinale olympiaticket? gestern gelesen, dass japan sich gerade so qualifiziert haben und die sind ja in der platzierungsrunde aktiv.
  •  

globobock77

Zitat von: john doe am Sonntag, 03.Sep.2023, 21:12:23wieso erst mit halbfinale olympiaticket? gestern gelesen, dass japan sich gerade so qualifiziert haben und die sind ja in der platzierungsrunde aktiv.
Es gibt eine Quote für die jeweiligen Kontinente.

Japan ist das beste asiatische Land, genauso Süd-Sudan für Afrika. Deutschland muss sich gegen die anderen Euros vergleichen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

T.O. Show

Irgendwie wäre es typisch und war die ganze Zeit in meinem Hinterkopf, dass wir wirklich eine großartige WM spielen, alles gewinnen und dann beim ersten KO -Spiel gg einen machbaren Gegner rausfliegen.

Auf der anderen Seite gehen wir zumindest trotz einer schwachen ersten Hälfte mit einer knappen Führung in die Halbzeit. Das macht auch etwas Mut aber auch Lettland hat einiges liegen lassen und ohne klare Steigerung der deutschen in hz 2 wird es zumindest ein Spiel was erst in den letzten Minuten bzw sek entschieden wird und dann entscheiden eher Nerven als Klasse.

Schröder noch komplett außen vor. Ausgerechnet heute seine schwächste Halbzeit.
  •  

mutierterGeißbock

Viel schlechter kann es in der zweiten Halbzeit eigentlich kaum werden. Glück, dass die Letten auch wirklich viel verballert haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 06.Sep.2023, 11:37:56Irgendwie wäre es typisch und war die ganze Zeit in meinem Hinterkopf, dass wir wirklich eine großartige WM spielen, alles gewinnen und dann beim ersten KO -Spiel gg einen machbaren Gegner rausfliegen.

Auf der anderen Seite gehen wir zumindest trotz einer schwachen ersten Hälfte mit einer knappen Führung in die Halbzeit. Das macht auch etwas Mut aber auch Lettland hat einiges liegen lassen und ohne klare Steigerung der deutschen in hz 2 wird es zumindest ein Spiel was erst in den letzten Minuten bzw sek entschieden wird und dann entscheiden eher Nerven als Klasse.

Schröder noch komplett außen vor. Ausgerechnet heute seine schwächste Halbzeit.
Bei Schröder wäre das dann aber auch nicht das 1. Mal dass er dann im 3. und/oder 4. Quarter explodiert und das Spiel gewinnt. 
  •  

mutierterGeißbock

Immerhin bei Franz Wagner läuft es jetzt. Schröder schießt weiterhin die Lampen kaputt.
  •  

Patata

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 06.Sep.2023, 11:55:39Immerhin bei Franz Wagner läuft es jetzt. Schröder schießt weiterhin die Lampen kaputt.
Das muss jemand in seinem Alter auch einfach mal akzeptieren und umschalten. Schröders Dickkopf ist aktuell der einzige Grund wieso das Spiel noch spannend ist
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

mutierterGeißbock

Meine Fresse ey...Das Spiel war eigentlich schon gelaufen, bis dann Schröder wieder von der Bank zurück kam und es spannend gemacht hat.
  •  

Patata

Unglaublich unprofessionell einfach was Schröder da abgezogen hat. Verstehe auch nicht wieso im Team da keiner was sagt wenn da einer in bester Nowitzkimanier meint das alles im Alleingang lösen zu wollen und dass bei einer historisch schlechten Wurfquote 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

TT

Mist, hab erst 3 Sekunden nach dem lettischen Fehlwurf eingeschaltet  :-/
  •  

Patata

F Wagner: "Wir haben nur mittelmäßig unseren Gameplan umgesetzt"

Diplomatisch kann man es so ausdrücken 
  •  

mutierterGeißbock

4/18 und 0/8 Dreier und der wirft immer weiter Backsteine Richtung Korb. Wäre echt die Krönung gewesen, wenn Bertans den zum Ende noch rein gemacht hätte.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 06.Sep.2023, 12:39:194/18 und 0/8 Dreier und der wirft immer weiter Backsteine Richtung Korb. Wäre echt die Krönung gewesen, wenn Bertans den zum Ende noch rein gemacht hätte.
Da muss der Trainer dann aber auch eingreifen und ihn einfach nicht mehr spielen lassen, egal wie sein Name ist und wie sein generelles Standing ist. Das ist ja keine Bestrafung sondern irgendwo auch ein Schutz vor ihm selbst weil er ja so einer Quote sicherlich nicht mit 100 % Selbstvertrauen und Vertrauen in seinen Schuss ins Halbfinale geht bzw. dürfte er seinen Mitspieler gehörig auf die Eier gegangen sein.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 06.Sep.2023, 13:04:19Da muss der Trainer dann aber auch eingreifen und ihn einfach nicht mehr spielen lassen, egal wie sein Name ist und wie sein generelles Standing ist. Das ist ja keine Bestrafung sondern irgendwo auch ein Schutz vor ihm selbst weil er ja so einer Quote sicherlich nicht mit 100 % Selbstvertrauen und Vertrauen in seinen Schuss ins Halbfinale geht bzw. dürfte er seinen Mitspieler gehörig auf die Eier gegangen sein.
Schröder war heute auch abgesehen vom nicht fallenden Wurf völlig neben der Spur. Krönung dann wirklich, als er sich zuerst nicht an Bertans (für den Defense eigentlich eher ein Fremdwort ist) vorbei traut, es dann doch probiert und letztendlich von Bertans geblockt wurde.

Aber gut, ich glaube an seiner Reaktion nach dem Spiel hat man schon gesehen, dass er selbst am besten weiß welchen Schrott er da heute zusammen gespielt hat. Wird am Freitag sicher besser und am Ende zählt nur der Sieg und das Halbfinale.

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 06.Sep.2023, 13:14:28Schröder war heute auch abgesehen vom nicht fallenden Wurf völlig neben der Spur. Krönung dann wirklich, als er sich zuerst nicht an Bertans (für den Defense eigentlich eher ein Fremdwort ist) vorbei traut, es dann doch probiert und letztendlich von Bertans geblockt wurde.

Aber gut, ich glaube an seiner Reaktion nach dem Spiel hat man schon gesehen, dass er selbst am besten weiß welchen Schrott er da heute zusammen gespielt hat. Wird am Freitag sicher besser und am Ende zählt nur der Sieg und das Halbfinale.
Das bleibt zu hoffen denn da geht es nur wenn alle Topform erreichen.
  •  

T.O. Show

Junge, junge... Vermutlich hätte ich mein Handy in den Pool geschmissen, wenn der 3er gefallen wäre.

Das war wirklich absurd von Schröder. Es macht einen starspieler ja aus, Verantwortung zu übernehmen und auch an sich zu glauben, wenn gar nichts klappt aber das er in den letzten Minuten alles alleine macht, geht dann einfach nicht. Dafür sind wir als Team zu stark.
  •  
    The following users thanked this post: TT

globobock77

Vielleicht waren es die Nerven.
Die Jahre bei den Lakers sind halt nicht spurlos an ihm vorbeigegangen.
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Hat immerhin zugegeben dass es das wohl schlechteste Spiel seiner ganzen Karriere war. Vielleicht lernt er ja daraus auch mal den Ball an andere weiter zu passen sollte er wieder nichts treffen.
  •  

funkjoker

Morgen wäre dann ja auch eine gute Gelegenheit das beste Spiel seiner Karriere folgen zu lassen.
  •  

lupefc

So, dann mal den Jungs die Daumen drücken. Wie viel Prozent geben die Experten hier dem deutschen Team ?
  •