DFB Pokal: 1. Runde: VfL Osnabrück - 1. FC Köln

Begonnen von THC-Ben, Samstag, 12.Aug.2023, 08:08:28

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: Roter Ziegenbart am Montag, 14.Aug.2023, 23:40:21Elfmeter war ja wohl ein Witz.
Spiel hätte 1:0 geendet und gut wär gewesen.

Nicht schön was da an fehlender Geschwindigkeit zu sehen war.

Uth mein Matchwinner. Hoffe es is nix ernstes.

Osnabrück war eigentlich durchgehend da, aber wirklich dringendes konnte ich da nicht sehen.

Chabot is echt nen Knaller, möge uns ewig erhalten bleiben und so weiter spielen.

:pyro:
Natürlich war das ein Elfer und das es bei Uth ernster ist hat Baumgart ja schon gesagt.
Super-Wetti
  •  

Amandus

Zitat von: Oxford am Montag, 14.Aug.2023, 23:36:17Hier darf auch jeder Honk den Trainer und den Manager beleidigen. Es ist also alles möglich.

So sieht's aus!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Songbird

Zitat von: hegoat am Montag, 14.Aug.2023, 23:41:45Nur wie soll sich das mit diesem Kader ändern?
Das könnte man GF Sport und die Athletiktrainer fragen. Ich selbst würde gerne, kann aber nicht helfen.
  •  

CasualTripodi

Erkenntnisse aus dem Spiel:

Wenn sich aus der ersten Elf 2-3 Spieler verletzen, wird das eine ganz düstere Saison.
Der zweite Anzug ist in keinem Fall bundesligatauglich. Olesen oder Christensen wirken gegenüber Ljubicic und Skhiri wie etwas unmotivierte Regionalligakicker.

Ich verstehe jetzt auch, warum Baumgart so lange auf Huseinbasic verzichtet hat.

Mit der Achse Kainz - Waldschmidt - Uth könnten wir viel Freude bekommen, falls Uth nicht in die Sportinvalidität rutscht, vor allem weil wir noch Maina und Thielmann in der Hinterhand haben.

Im Mittelsturm sind wir auch mit Selke nur sehr unterdurchschnittlich aufgestellt. Verstehe nicht warum der nach 4 Toren so gehyped wurde, generell liefert der extrem wenig.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

Steiger74

•  

Rakete

Schon bezeichnend dass wir im ersten Saisonspiel in der Offensive 60 Minuten mit dem letzten Aufgebot performen müssen. 
Da ist der Handlungsbedarf eklatant. 

Selke und Hübers waren hoffentlich Vorsichtsmaßnahmen, aber Uth sollte man weiterhin nicht fest einplanen diese Saison. Auch wenn es sehr weh tut. 

Positiv ist natürlich unser Weiterkommen bei einem guten Gegner für Runde 1. Und wir haben was die Intensität anging jetzt quasi unseren ersten Spieltag gehabt, während andere ja doch eher noch Freundschaftsspiele hatten. Vielleicht auch ein kleiner Vorteil im ersten Ligaspiel. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

drago

Zitat von: schrummel am Montag, 14.Aug.2023, 23:39:27Vor allem wie offensiv er das fehlende Tempo angesprochen hat
ja gut. zurecht, nur warum nimmt er dann nicht jugendspieler mit tempo mit (oder besser, warum lässt er diese nicht spielen) und setzt stattdessen auf olesen, der alles andere als schnell ist (um ein einziges beispiel zu nennen)?

kaderplanung ist offenkundig mist, aber der trainer tut sein übriges dazu, auch noch die falschen leute hochzuloben (auch wenn er, in der summe, wirklich verdammt viel rausholt aus der gesamtsituation)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Der Templer

Zitat von: schrummel am Montag, 14.Aug.2023, 23:42:46Ich habe es auch als Kritik an Keller verstanden und nicht an den Spielern auf dem Platz
Ich habe es schon mal geschrieben. Mein Gefühl sagt mir, dass Baumgart und Keller überhaupt nicht miteinander klarkommen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Superwetti am Montag, 14.Aug.2023, 23:43:58Natürlich war das ein Elfer und das es bei Uth ernster ist hat Baumgart ja schon gesagt.
War einer, definitv, trotzdem n Witz.

Mit Uth hab ich nicht mehr mitbekommen.
Shit
  •  

Hubert1000

Zitat von: kabelbrad am Montag, 14.Aug.2023, 23:29:01am ende ist das natürlich ein sehr gutes ergebnis bei dieser extrem undankbaren aufgabe. aber die 2. halbzeit? junge junge, wir wurden 45 minuten lang vom zweitligaaufsteiger sowohl individuell als auch mannschaftstaktisch komplett nass gemacht, was aber auch dem eigenen unerklärlichen ablaschen geschuldet war. man merkt schon deutlich wie sehr der abgang von hector und skhiri schmerzt, gar nicht mal so sehr individuell, sondern in ihrer bedeutung fürs mannschaftsspiel - das war heute alles extrem unsicher und zusammen gewürfelt. aber am ende hat man 3 von 4 halbzeiten gut gekämpft und gewonnen, das zählt.

edit: mit hübers, selke, uth jetzt 6 spieler schon vor saisonstart kaputt, übel.
War Hector und Skhiri letztes Jahr gegen Regensburg nicht auch auf dem Platz? Oder in Hinspiel damals gegen Kiel? 

Ist halt n Pokalspiel in der 1. Runde.

Das schon vor dem ersten Saisonspiel 60% der Startelf kaputt ist kann man aber doch keinen erklären. Union rodelt da wieder mit 0 Verletzungen durch die Saison und bei uns wird nur einer schief angeschaut und er ist für 3Monate raus. 
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: schrummel am Montag, 14.Aug.2023, 23:39:27Vor allem wie offensiv er das fehlende Tempo angesprochen hat
nicht zu unrecht.
Frag mich die ganze Zeit warum das Spiel so langsam war.
Keine wirklichen Ideen, zu aufgeregt, später Osnabrück zu wach, selbst zu verpennt.
Ich hörte, es soll bei 30 Grad, recht schwül gewesen sein.

Auf jeden Fall ging das gegen Nantes zügiger.
  •  

T.O. Show

Das Spiel, insbesondere die 2. Halbzeit war sicherlich nicht gut vom FC und ich beginne mich dann während des Spiels auch in Rage zu reden aber wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke, bin ich mir ziemlich sicher, dass vielleicht 2, 3 oder 4 andere Bundesligisten mal eben nach Osnabrück fahren und da locker und ungefährdet 2:0 oder 3:0 nach 90 min gewinnen.

Da will keiner gerne in der ersten Runde spielen und wenn man bedenkt, wer bei uns dann noch alles verletzungsbedingt ausgefallen ist, war es am Ende in Ordnung und es wären sicherlich auch einige Bundesligisten gescheitert.

Draper

Maina fehlt, fand ich heute am frappierendsten. Kainzi leider auch von Normalform weit entfernt. Jan Uwe mal dauerhaft wäre auch schön. Das würde uns schon voranbringen. An Uth glaube ich seit heute nicht mehr. 

Santillana

Es gab genügend Pokalspiele, in denen der FC nach einem Ausgleich und plötzlicher Aufgedrehtheit des unterklassigen Gegners, nicht mehr zurückkam und rausflog - entweder noch in der regulären Spielzeit, Verlängerung oder im Elfmeterschießen. Insofern war es ein guter Auftakt. Längere Ausfälle von Selke und Uth wären natürlich echte Nackenschläge.
  •  

TT

Zitat von: Der Templer am Montag, 14.Aug.2023, 23:28:45Normalerweise muss man morgen drei neue Spieler verpflichten. Aber keine Ergänzungen sondern Verstärkungen.
Letztes Jahr sind wir in der ersten Runde erbärmlich ausgeschieden und dazu noch Uth verloren. 

Wie standen wlr nochmal am Ende der Saison?

Das Spiel heute war Mist, aber ist halt Pokal erste Runde.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Didisport

Wenn Keller den Wecker immer noch nicht klingeln hört, vielleicht braucht der etwas, was lauter ist.

Uth Verletzung ist schon fast tragisch, so viel Pech kann man doch nicht haben.

Bei Selke hoffe ich, dass er nicht zu lange ausfällt. Wir sind sonst blank ganz vorne. Da muss jetzt dringend jemand verpflichtet werden, der sofort zündet. 

Ljubicic dürfte Samstag wieder spielen, Maina hoffentlich auch. Dann sind die Defizite im Tempo nicht mehr so auffällig. 

Was hat Hübers denn? Der darf auch nicht länger ausfallen.

Was war heute mit K1 los? Huseinbasic? Das war auch nichts heute. Olesen überfordert, die beiden Dänen benötigen noch Zeit. 

Pacarada liefert ab, aber dies habe ich ja schon mehrfach geschrieben als viele Zweifel hatten, ob er die 1. Liga schafft. 

Waldschmidt bemüht, ihm fehlt aber noch die Spritzigkeit, wenn er die hat, dann wird das auch etwas. 

Schmitz solide mit einem Traumtor. Vielleicht hilft es ihm, sich zu steigern, er kann das ja.

Adamyan trotz des Tores ganz schwach heute. Aber auch hier, das Tor könnte ihm helfen, den Anschluss zu finden. 

Chabot unser bester Spieler heute und zwar mit Abstand. 

Schwäbe war auch gut, hat den Elfer gehalten, aber leider haben alle Mitspieler gepennt beim Nachschuss. 

Baumgarts Wechsel waren heute kaum nachzuvollziehen. Es ist letztendlich gut gegangen, aber bestimmt nicht, weil er so toll gewechselt hätte. 

Keller: Wir benötigen noch 2 Spieler, die Startelf Potential haben. Es wird sonst eine zähe Saison werden. Wir sind kein Sparverein, die 1. Liga muss gehalten werden...!
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Butsche

Zitat von: Didisport am Dienstag, 15.Aug.2023, 01:06:37Wenn Keller den Wecker immer noch nicht klingeln hört, vielleicht braucht der etwas, was lauter ist.

Uth Verletzung ist schon fast tragisch, so viel Pech kann man doch nicht haben.

Bei Selke hoffe ich, dass er nicht zu lange ausfällt. Wir sind sonst blank ganz vorne. Da muss jetzt dringend jemand verpflichtet werden, der sofort zündet.

Ljubicic dürfte Samstag wieder spielen, Maina hoffentlich auch. Dann sind die Defizite im Tempo nicht mehr so auffällig.

Was hat Hübers denn? Der darf auch nicht länger ausfallen.

Was war heute mit K1 los? Huseinbasic? Das war auch nichts heute. Olesen überfordert, die beiden Dänen benötigen noch Zeit.

Pacarada liefert ab, aber dies habe ich ja schon mehrfach geschrieben als viele Zweifel hatten, ob er die 1. Liga schafft.

Waldschmidt bemüht, ihm fehlt aber noch die Spritzigkeit, wenn er die hat, dann wird das auch etwas.

Schmitz solide mit einem Traumtor. Vielleicht hilft es ihm, sich zu steigern, er kann das ja.

Adamyan trotz des Tores ganz schwach heute. Aber auch hier, das Tor könnte ihm helfen, den Anschluss zu finden.

Chabot unser bester Spieler heute und zwar mit Abstand.

Schwäbe war auch gut, hat den Elfer gehalten, aber leider haben alle Mitspieler gepennt beim Nachschuss.

Baumgarts Wechsel waren heute kaum nachzuvollziehen. Es ist letztendlich gut gegangen, aber bestimmt nicht, weil er so toll gewechselt hätte.

Keller: Wir benötigen noch 2 Spieler, die Startelf Potential haben. Es wird sonst eine zähe Saison werden. Wir sind kein Sparverein, die 1. Liga muss gehalten werden...!
100% Agree

•  

lupefc

Ich hab geahnt, warum ich hier nicht reinschauen sollte. Mimimi ohne Ende, hat schon jemand den Kopf von Baumgart oder Keller gefordert ?
Wir haben nur ein Auswärstspiel bei einem Zweitligisten gewonnen. Kommt mal wieder runter.
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

drago

Zitat von: Didisport am Dienstag, 15.Aug.2023, 01:06:37Schmitz solide mit einem Traumtor. Vielleicht hilft es ihm, sich zu steigern, er kann das ja.

schmitz war grotte. zig fehler, die so im profifussball niemals passieren dürfen. das tor entschädigt für einiges, aber nicht für alles. wenn das solide ist, bin ich ab morgen auch 2. liga profi.

schwäbe war super, aber ich sehe nicht, wie die mitspieler den nachschuss verhindern sollen? der schütze ist ZIG meter näher dran. deshalb hat er ihn ja auch reingemacht und nicht einer seiner kollegen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

schrummel

Zitat von: drago am Dienstag, 15.Aug.2023, 04:19:34schmitz war grotte. zig fehler, die so im profifussball niemals passieren dürfen. das tor entschädigt für einiges, aber nicht für alles. wenn das solide ist, bin ich ab morgen auch 2. liga profi.

schwäbe war super, aber ich sehe nicht, wie die mitspieler den nachschuss verhindern sollen? der schütze ist ZIG meter näher dran. deshalb hat er ihn ja auch reingemacht und nicht einer seiner kollegen.
Schmitz sehe ich komplett anders. Leistung völlig in Ordnung und habe da keine Bauchschmerzen für die Saison. Generell die Defensive. Offensiv muss eher endlich was passieren 

Fehlpass

Ein Heimspiel im DFB Pokal - gegen den auch immer wäre mal wieder nett.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

dackelclubber

Das war gestern ein ekliger Gegner mit sehe hoher Intensität und das ganze bei schwülen Temperaturen, so dass jeder Spieler schon nach 10 Minuten triefte. So eine Mannschaft spielt man halt im ersten Spiel nicht an die Wand, wenn sich noch ganz viel finden muss

Die Kritikpunkte sind alle genannt, um mal das positive zu erwähnen: Unsere ganze Abwehrkette machte einen sehr wachen Eindruck, wenn ich das mit dem vergleiche, was am Pokalwochenende sonst geboten wurde... Waldschmidt sehr aktiv, Paqarasa sehr direkt und offensivfreudig (muss aber aufpassen, 2-3 wichtige Zweikämpfe defensiv verloren), Martel in Topform... So schlimm, wie hier viele tun, wars nun echt nicht.... 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

chg

Nicht schön aber den fight angenommen und bis zur Selke Auswechselung auch spielerisch eigentlich den Umständen entsprechend passabel.
Ein Feuerwerk konnte man nicht erwarten  
Die Partie hat die Probleme des Kaders offen gelegt. Es fehlt der 2. Sechser, Geschwindigkeit in der Offensive und ein Ersatz auf IV und MS. 

Ich hoffe Uth stellt sich als nicht so schwer verletzt heraus. 
  •  

FC1948

Jedenfalls gibt es am Samstag in Dortmund richtig auf den Sack, dass steht seit gestern für mich fest. 
Du trittst da ohne Stürmer an, da Selke ja auch wieder mal kaputt ist. 
Uth wird wieder wochenlang raus sein, ob das noch was wird mit ihm?
Jedenfalls sehr schade. 
Was Kainz da gestern probiert hat und wo der gedanklich war... Keine Ahnung, da hat ja nix geklappt. 
Und dann stolpert ein Olesen 120min rum und der Trainer schaut sich das an, aber hey, der hat eine Riesenentwicklung hingelegt!
Huseinbasic war auch lustlos, anders sah es nicht aus
  •  

dark1968

Uth lt.Express Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel Bereich. Genaue Diagnose heute.

Ansonsten - ein fürchterliches Fußballspiel gegen einen engagierten aber total limitierten Gegner. Wenn unser Spar-/Sportdirektor nicht erkannt hat, das er auf mindestens 4 Positionen (Ersatz IV, DM, offensiven Außenbahn, Ersatz Selke) nachrüsten muss, ist er entweder blind oder ignorant.
  •  

Litti10

Zitat von: schrummel am Dienstag, 15.Aug.2023, 05:30:57Schmitz sehe ich komplett anders. Leistung völlig in Ordnung und habe da keine Bauchschmerzen für die Saison. Generell die Defensive. Offensiv muss eher endlich was passieren
Sieht Keller leider auch so....
  •  

LuckyStrike

Jetzt bitte dringlichst 3 Neue holen, wegen mir auch Leihen ohne KO, sie müssen nur sofortige Verstärkungen sei.
Sonst wird es eng mit dem Klassenerhalt. Der 2. Anzug ist definitiv nicht 1-Liga tauglich.

Hoffe da tut sich noch was im Bereich DM, OA und MS.
  •  

KHHeddergott

Ich habe immer an die Mannschaft und den Trainer geglaubt!
三人成虎。