16. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen

Begonnen von lupefc, Freitag, 20.Jan.2023, 19:28:49

« vorheriges - nächstes »

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Conjúlio

So fühlt sich also der gemeine Allianz Arena Tourist nach 30 Minuten. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Eigelsteiner

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 21.Jan.2023, 21:49:30So fühlt sich also der gemeine Allianz Arena Tourist nach 30 Minuten.
die hoffen aber dann auf 10 tore, wir, wie wir das über die zeit retten, spannung in jeder lebenslage. :-/
Babbsagg

Mr.Miyagi

Nichts ist besser als ein kantersieg gegen die scheis.s noblen werderaner. Ich bin beglückt.
  •  

dafrocka

Bester Kommentar heute vom Stadion Sprecher 

Bitte unterlass das ab abrennen... das bringt euch jetzt auch nix mehr 🤣🤣
Fettes Rot Coeln

Wildharry

Wenn ich sehe für welche Spieler andere Bundesligisten 10, 20 oder mehr Mio.€ als Ablöse bekommen dann sage ich dass wir mit Huseinbasic, Martiel, Ljubicic und Maina ein 80-100 Mio.€ Kapital im Kader haben.
Bleiben sie ordentlich!

altbierhasser

Zitat von: Wildharry am Samstag, 21.Jan.2023, 22:21:53Wenn ich sehe für welche Spieler andere Bundesligisten 10, 20 oder mehr Mio.€ als Ablöse bekommen dann sage ich dass wir mit Huseinbasic, Martiel, Ljubicic und Maina ein 80-100 Mio.€ Kapital im Kader haben.
Schon mal fleißig Drohgebärden aufbauen für den Fall von niedrigen Ausstiegsklauseln.
  •  

chrisinsomnia

Wer ist die Tante da im Sportstudio? Shkiri ist laut ihr Marrokaner und Halbfinalist...
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

CMBurns

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 21.Jan.2023, 21:49:30So fühlt sich also der gemeine Allianz Arena Tourist nach 30 Minuten.
Ich habe das immer noch nicht verarbeitet, was ich da heute gesehen habe. Gut, das Gefühl hatte ich schon häufiger, aber da war es immer die andere Seite des Gefühlsspektrums.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

ecki

Zitat von: chrisinsomnia am Samstag, 21.Jan.2023, 22:32:25Wer ist die Tante da im Sportstudio? Shkiri ist laut ihr Marrokaner und Halbfinalist...
War wieder Claudia Neumann. So peinlich. 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

chrisinsomnia

Zitat von: ecki am Samstag, 21.Jan.2023, 22:35:15War wieder Claudia Neumann. So peinlich.
Danke. Beim 2. Tor sagt sie dann Tunesier.

Die erinnert mich irgendwie an Sabiene Töpperwien, daher hab ich gefragt.
  •  

Draper

Sehr unangenehm war das gerade mit Frau Neumann. 
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Samstag, 21.Jan.2023, 22:43:29Streich auch immer unangenehm

der wird aber dafür bezahlt mit freiburg erfolg zu haben. da liefert er. auch wenn ich als reporterin die quatar wmignoriere, dann kann ich mich doch aus anderen quellen mich informieren .
  •  

Rheineye

Zitat von: john doe am Samstag, 21.Jan.2023, 22:50:54der wird aber dafür bezahlt mit freiburg erfolg zu haben. da liefert er. auch wenn ich als reporterin die quatar wmignoriere, dann kann ich mich doch aus anderen quellen mich informieren .

Neumann war vor Ort, hat sogar einige Spiele kommentiert.
7x Absteiger
  •  

globobock77

Was ist grün und stinkt nach Matjeshering?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

bejosch

Immens wichtiger Sieg um nicht noch tiefer in den abstiegskampf zu geraten. Bzw überhaupt nicht hinein zu geraten.
 Gegen Bayern die Niederlage abholen (Klatsche?) Gegen Schalke vollgas aber trotzdem kontrolliert. Ich denke schalke hat in der jetzigen Form gegen Köln nur eine Chance wenn der FC sich selber schlägt.
Dies sollte er vermeiden.

Gegen Leipzig und Frankfurt 2 bis 3 Punkte.
Und die Chance auf eine ruhige abstiegsfreie Saison wäre wieder gegeben. An Mehr sollte jetzt keiner denken.

Ein entscheidender wegweisender Schritt muss jetzt erstmal außerhalb des Stadions stattfinden, durch Baumgart und Keller.

Eine vernünftige Vertragsverlängerung mit Justin Diehl.  
Laut Baumgart hat man in seinem 10 Minuten gesehen, dass es halt doch ein Unterschied ist zwischen profispiel und testspiel. Und das ein Einsatz von ihm erstmal eine Ausnahme bleiben könnte. Was ich nicht glaube, das ist reine Taktik. Um dem Jungen keine Flausen von größeren Vereinen in den Kopf zu setzen und die Konkurrenz etwas zu bremsen.
 wenn Justin Diehl verletzungsfrei bleibt, wird er sich durch trainingsleistungen weitere spielzeit erspielen.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

mrtom81

Zurück aus dem Stadion.

Schwäbe gewohnt souverän. Sehr gut mit den Füßen. Spielverständnis macht ihn im Aufbau zum 11 Feldspieler

Schmitz solide.

Hector ist eben Hector. Unfassbar wie abgewi**t der ist. Gefühlt 100% der Zweikämpfe gegen Bitchell gewonnen.

Hübers solide.

Chabot sehr stark. Ebenfalls gefühlt alle Zweikämpfe gewonnen. Tolle Leistung, die ich ihm so nicht zugetraut hätte.

Martel stark. Sehr abgeklärt und ruhig. 

Skhiri unfassbar. Was werde ich diesen Spieler vermissen

Kainz macht da weiter, wo er aufgehört. Sehr wichtiger Faktor.

Maina krass. Dass er schnell ist war klar, heute noch stark im Abschluss. Mega Spiel von ihm.

Huseinbasic top. Taktisch unheimlich clever. Lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.   Wird der Sanierungstransfer des FC.

Tigges. Gutes Spiel. Mit dem Fuß klappt es. Jetzt noch der Kopf und alles wird gut.

Olesen macht auch Freude. Cleverer Spieler.

Selke braucht noch Zeit. 

Ljubicic gewohnt stark.

Lemperle und Diehl unauffällig.

Stadionsprecher (nicht Trippel) mit dem Spruch des Abends bzgl. Bremer Pyro: ,,Lasst es bitte, bringt doch jetzt eh nichts mehr"

Schönen Abend liebe FC Fans🫶

tuenn1960

Absolut geil ! Damit hätte ich nicht gerechnet. Herrlich für alle die Kartenbhstten und im Stadion waren. 
Am schönsten war Weisers Hackfresse nach dem 5:0. 
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

lupefc

lynnejim

Zitat von: chrisinsomnia am Samstag, 21.Jan.2023, 22:38:00Danke. Beim 2. Tor sagt sie dann Tunesier.

Die erinnert mich irgendwie an Sabiene Töpperwien, daher hab ich gefragt.
Ich hätte auf Carmen Thomas getippt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

fussballer

Jetzt wissen wir wo wir stehen. Mit diesen Spielern und dieser Leistung steigen wir sicher ab. Das muss der Baumgart doch sehen...

Viele Grüße an die Gelehrten hier 🙈

Jetzt ernsthaft: klasse Spiel!!! Diese Pause war so gut für uns...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

funkjoker

Alle gut heute. Hat aber auch einfach alles gepasst.
Was aber auffällt und mir am meisten gefällt ist, dass das Team nie, nie ,nie einfach nur verwaltet. Selbst wenn es 3:0, 4:0, 5:0 steht wird weiter nach vorne gespielt.
Richtig geile Spielfreude und es macht unfassbar Spaß das zu sehen.

Litti10

Zitat von: fussballer am Sonntag, 22.Jan.2023, 00:58:28Jetzt wissen wir wo wir stehen. Mit diesen Spielern und dieser Leistung steigen wir sicher ab. Das muss der Baumgart doch sehen...

Was nerven diese sinnlosen Kommentare.....als ob sich hier manche Niederlagen wünschen würden.... Hole auch nicht jede Mail eines Zweckoptimisten raus, wenn wir dann in Berlin verlieren.....l

Heute hat alles gepasst, wie es selten zusammenkommt.... Ich freue mich riesig und Adele den Charakter dieser Mannschaft, dennoch haben die letzten 30 Jahre ihre Spuren hinterlassen, dass ich heute nach einem 1-5 merke, wie ich den Sieg noch nicht eintüten kann....

Also freuen wir uns und lassen diese nachkarterei...
  •  

usual-suspect

Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

CitizenK

Zitat von: fussballer am Sonntag, 22.Jan.2023, 00:58:28Jetzt wissen wir wo wir stehen. Mit diesen Spielern und dieser Leistung steigen wir sicher ab. Das muss der Baumgart doch sehen...

Ich denke zwar auch nicht, dass wir mit diesem Team (und das schließt den Trainer ausdrücklich mit ein) absteigen, aber ich würde mich dennoch etwas mehr in Demut üben. Gegen Bremen hat einfach alles gepasst und so sträflich frei, wie wir aus fast jeder Chance ein Tor machen durften, werden andere Mannschaften wohl eher nicht gegen uns auftreten. Dass es bisher unser Problem war, dass wir nicht genug Tore machen, dürfte jedem bereits aufgefallen sein. Bremen hat vor allem demonstriert, wie es ist, wenn ein Gegner unfähig ist, uns davon abzuhalten.

Die Pause war enorm wichtig für uns. Wir haben jetzt zum zweiten Mal Lehrgeld dafür bezahlen müssen, dass wir noch lange nicht reif für Europa sind. Die Rückrunde hat gerade erst begonnen, und wenn die Gegner sich wieder mehr Mühe dabei geben, uns vom Tore-Schießen abzuhalten, wird das noch ein hartes Stück Arbeit werden. Wir sollten das Spiel einfach als das nehmen, was er war. Ein richtig geiler Fußballabend.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

p_m

20 Punkte nach 16 Spielen (vermutlich auch 17) passen. Zudem haben wir gestern unser Torverhältnis in eine erträgliche Richtung verschoben. Insgesamt eine passable Hinrunde.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

p_m

Man kann die Uhr nach solchen Typen wie dir stellen. Nach jeder guten Leistung kommt ihr raus und rotzt irgendeinen Bullshit in diverse Threads. Ein Hieb gegen ,,die Gelehrten" darf dabei natürlich nicht fehlen (vermutlich, weil Baumgart so nichtgelehrt wirkt). Bringt sowas wirklich Genugtuung? 
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."