16. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen

Begonnen von lupefc, Freitag, 20.Jan.2023, 19:28:49

« vorheriges - nächstes »

tikap

Man muss das ganze aber auch mal etwas objektiv einordnen. Bremen war gestern ein Hühnerhaufen und die ersten Tore fallen dadurch, dass die Bälle irgendwie wieder bei einem FC Spieler landet.

Aber: meine Hoffnung war, das die Mannschaft nach einer intensiven Vorbereitung wieder die Baumgartsche-Griffigkeit und Intensität hat. Diese hatte sie in jedem Fall. Durch Verletzungen und den Europapokal ging das am Ende verloren weil der Kader eben nicht dafür ausgelegt war. Behält man diese Intensität bei und kann sowas zumindest in jedem 2. Süiel abrufen wird man am Ende zwischen 9 und 12 einlaufen. Das wäre top.

Jetzt nur nicht das Torverhältnis wieder zerstören bei den Bayern  :-/
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Strafstoß

Zitat von: tikap am Sonntag, 22.Jan.2023, 08:02:43Aber: meine Hoffnung war, das die Mannschaft nach einer intensiven Vorbereitung wieder die Baumgartsche-Griffigkeit und Intensität hat. Diese hatte sie in jedem Fall. Durch Verletzungen und den Europapokal ging das am Ende verloren weil der Kader eben nicht dafür ausgelegt war.
Und deshalb war die Kritik an einigen Spielern und Keller eine Frechheit. Wir legen einen intensiven Spielstil an den Tag, der Kalender in der Hinrunde war voll. Da geht viel Substanz verloren. Es gebietet sich die Rückrunde abzuwarten, und anschließend zu urteilen. 

Wildharry

Schade dass wir in den letzten 5 Spielen vor der Pause nur 1 Punkt geholt haben, da wären mit etwas Glück auch 4-5 Punkte mehr drin gewesen. Trotzdem bin ich mit der Hinrunde und 20 Punkten zufrieden.
6 Siege und 2 Unentschieden in der Rückrunde sollten machbar sein.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

CMBurns

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 22.Jan.2023, 00:36:19Die 8 Tore, zusammengeschnitten ohne Kommentar:

https://www.youtube.com/watch?v=CWQ4WoW7aJ0
Das ist so absurd, das habe ich zuletzt auf FIFA11 gesehen. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

chakuza

Hab im Netz nichts gefunden, daher die Frage: Weiß hier jmd wann das Spiel bei sky wiederholt wird? 
  •  

LuckyStrike

Zitat von: chakuza am Sonntag, 22.Jan.2023, 09:41:47Hab im Netz nichts gefunden, daher die Frage: Weiß hier jmd wann das Spiel bei sky wiederholt wird?

11:30 Uhr auf Sport Bundesliga UHD
  •  
    The following users thanked this post: chakuza

Cikaione

•  
    The following users thanked this post: chakuza

chakuza

•  

Kamikaze

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 22.Jan.2023, 01:46:36und Adele den Charakter dieser Mannschaft,

Meinst du jetzt diese Jammertrine oder schwäbisch für "Auf wiedersehen"?
このために特に翻訳者を始めましたか?

Oxford

Zitat von: p_m am Sonntag, 22.Jan.2023, 08:01:23Man kann die Uhr nach solchen Typen wie dir stellen. Nach jeder guten Leistung kommt ihr raus und rotzt irgendeinen Bullshit in diverse Threads. Ein Hieb gegen ,,die Gelehrten" darf dabei natürlich nicht fehlen (vermutlich, weil Baumgart so nichtgelehrt wirkt). Bringt sowas wirklich Genugtuung?

Nach dem Scheiß, der hier wochenlang verzapft wurde, kann man solche Beiträge aber auch mal einfach stehen lassen und sich in Schweigen hüllen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

Ist Kurt Sartorius eigentlich schon wieder nüchtern?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

ecki

Zitat von: Oxford am Sonntag, 22.Jan.2023, 11:36:48Ist Kurt Sartorius eigentlich schon wieder nüchtern?
Ich bin froh, wenn er noch lebt. 
  •  
    The following users thanked this post: drago, Orneo

Katerkarlo

"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector

ecki

Zitat von: p_m am Sonntag, 22.Jan.2023, 08:01:23Man kann die Uhr nach solchen Typen wie dir stellen. Nach jeder guten Leistung kommt ihr raus und rotzt irgendeinen Bullshit in diverse Threads. Ein Hieb gegen ,,die Gelehrten" darf dabei natürlich nicht fehlen (vermutlich, weil Baumgart so nichtgelehrt wirkt). Bringt sowas wirklich Genugtuung?
Nun ja, ich mag so etwas auch nicht. Aber was hier auf einzelne Spieler (u.a. Tigges), den Trainer und insbesondere Keller eingeprügelt wird, entbehrt oftmals jeglicher sachlichen Grundlage.
Ich bin vom Naturell durchaus kritisch, aber das ging über alle Grenzen. Wenn ich hier versuche Entscheidungen Kellers nachzuvollziehen bzw aus meiner Sicht zu erklären, wird mir unterstellt ihm Keller unkritisch nachzuplappern.
Die Umstände unserer sportlichen Talfahrt, schlechterer Leistungen einzelner Spieler und der Transfers werden bewusst außer Acht gelassen.
Es ist doch klar, dass die Mannschaft völlig kaputt war, weil sie die meisten Spiele in der Vorrunde hatte, dabei noch viele Verletzte zu beklagen hatte und der Kader insgesamt gar nicht für diese Belastung ausgelegt war. Das war allen bewusst.
Deswegen konnte und kann man daraus hoffen, dass die Mannschaft wieder spritziger auftritt. Und gerade das Spiel unter Baumgart basiert in hohem Maße auf Fitness und Laufbereitschaft sowie geistiger Frische, was man für dieses pressinglastige Spiel benötigt.
Das gestern könnte ein erster kleiner Fingerzeig gewesen sein, dass wir tatsächlich wieder konkurrenzfähiger sind als vor der Pause.
Und dann muss man mal damit leben, dass vereinzelte Trolls hier dann mal ihren Dampf ablassen. Ich fand viele Beiträge über Tigges echt geschmackloser und ekelhafter als jener Beitrag des von dir zitierten Users.

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Ted

Man muss auch einfach den Ball flach halten.
Klar war das keine schlechte Leistung, in der Zusammenfassung gar eine gute Leistung, aber Bremen hat auch wunderschöne Einladungskarten verteilt. Die ersten drei Tore sind ja glasklare Fehler von Bremen. Solche Fehler passieren sonst häufig auf unserer Seite, aber auch dann werden wir nicht 3x in 20 Minuten bestraft.
Und drei Gegentore in 20 Minuten, da zerfällt dann fast jede Mannschaft, erst Recht ein Aufsteiger.

Das Ding war 1A für die Moral, weil auch die gesetzten Flops (Chabot, Tigges) glänzen konnten und man zumindest ein wenig hoffen kann, dass die am Ende der Saison nicht ganz so scheiße performt haben, wie bisher.
Hoffentlich geht die aufgebaute Moral jetzt nicht gegen die Bayern kaputt.

Damit möchte ich gar nicht sagen, dass die Mannschaft vorher keine Moral hatte, denn das ist ja ein Aushängeschild der Mannschaft. Aber wer 7 Tore gegen eine höherplatzierte Mannschaft (Aufsteiger hin oder her) erzielt, der haut sich die Moral auch nochmal nach oben, zumal die drei Punkte zum richtigen Zeitpunkt kamen (Sieg Bochum, Remis Stuttgart).

•  

ecki

Zitat von: Ted am Sonntag, 22.Jan.2023, 12:09:13Man muss auch einfach den Ball flach halten.
Klar war das keine schlechte Leistung, in der Zusammenfassung gar eine gute Leistung, aber Bremen hat auch wunderschöne Einladungskarten verteilt. Die ersten drei Tore sind ja glasklare Fehler von Bremen. Solche Fehler passieren sonst häufig auf unserer Seite, aber auch dann werden wir nicht 3x in 20 Minuten bestraft.
Und drei Gegentore in 20 Minuten, da zerfällt dann fast jede Mannschaft, erst Recht ein Aufsteiger.

Das Ding war 1A für die Moral, weil auch die gesetzten Flops (Chabot, Tigges) glänzen konnten und man zumindest ein wenig hoffen kann, dass die am Ende der Saison nicht ganz so scheiße performt haben, wie bisher.
Hoffentlich geht die aufgebaute Moral jetzt nicht gegen die Bayern kaputt.

Damit möchte ich gar nicht sagen, dass die Mannschaft vorher keine Moral hatte, denn das ist ja ein Aushängeschild der Mannschaft. Aber wer 7 Tore gegen eine höherplatzierte Mannschaft (Aufsteiger hin oder her) erzielt, der haut sich die Moral auch nochmal nach oben, zumal die drei Punkte zum richtigen Zeitpunkt kamen (Sieg Bochum, Remis Stuttgart).

Ich halte hier bewusst den Ball flach ("Erster Fingerzeig"). Es wäre schön, wenn du auch  mal den Ball flach halten könntest hinsichtlich der völlig deplatzierten generischen Kritik an Keller. 

bricktop_555

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

chakuza

•  

Wormfood

Zitat von: chakuza am Sonntag, 22.Jan.2023, 13:10:20Jetzt bei sky

Haben die immer noch feste Zeiten für Wiederholungen und kein Archiv, auf das jederzeit zugegriffen werden kann?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

wu-scherge

Zitat von: Ted am Sonntag, 22.Jan.2023, 12:09:13Man muss auch einfach den Ball flach halten.
Klar war das keine schlechte Leistung, in der Zusammenfassung gar eine gute Leistung, 

wie bitte?

das war das beste spiel seit jahren
Dirty deads done dirt cheap !
  •  

Immi2k

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 22.Jan.2023, 13:18:47Haben die immer noch feste Zeiten für Wiederholungen und kein Archiv, auf das jederzeit zugegriffen werden kann?
Ne, war gestern Abend schon "In demand" verfügbar!

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

•  

chakuza

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 22.Jan.2023, 13:18:47Haben die immer noch feste Zeiten für Wiederholungen und kein Archiv, auf das jederzeit zugegriffen werden kann?
Das weiß ich leider nicht. 
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

vianomentana

Zitat von: Immi2k am Sonntag, 22.Jan.2023, 13:49:27Ne, war gestern Abend schon "In demand" verfügbar!

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

Wenn ich es richtig sehe, dann gibt es da nur die Highlights.
  •  

Nutz

Zitat von: der Pate am Sonntag, 22.Jan.2023, 12:04:10@Kurt Sartorius

Nur für dich

https://youtu.be/BoDR3NEAsag
Bester Satz "Da kannste einen ganzen LKW parken" bezogen auf den Platz den Skhiri beim Seitfallzieher hat.  :P :D
  •  

Immi2k

Zitat von: vianomentana am Sonntag, 22.Jan.2023, 14:27:34Wenn ich es richtig sehe, dann gibt es da nur die Highlights.
Bei mir auf dem Receiver gibt es unter "Sport/Bundesliga" die Option Relive. Ist aber auch als NEU gekennzeichnet.
  •  

vianomentana

Zitat von: Immi2k am Sonntag, 22.Jan.2023, 14:44:04Bei mir auf dem Receiver gibt es unter "Sport/Bundesliga" die Option Relive. Ist aber auch als NEU gekennzeichnet.
Ach sorry. Bin in der App unterwegs!
  •  

Ted

Zitat von: ecki am Sonntag, 22.Jan.2023, 12:15:37Ich halte hier bewusst den Ball flach ("Erster Fingerzeig"). Es wäre schön, wenn du auch  mal den Ball flach halten könntest hinsichtlich der völlig deplatzierten generischen Kritik an Keller.

Was hat dein Vorwurf jetzt mit meinem Beitrag zu tun?
  •