16. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen

Begonnen von lupefc, Freitag, 20.Jan.2023, 19:28:49

« vorheriges - nächstes »

lupefc

1.FC Köln - SV Werder Bremen

Anstoss: Samstag 21.01.2023 18:30

Spielort: Müngersdorfer Stadion

Statistik: (von Fussballdaten.de - Bundesliga, DFB-Pokal, Oberliga Endrunde) 38 Siege FC  29 Unentschieden 39 Siege Bremen. Die Bilanz zu Hause sieht allerdings gut aus: 29 Siege FC  16 Unentschieden 7 Siege Bremen

Aktuelles: Der FC ist 13. mit 17 Punkten (4-5-6), der Abstand auf 16 beträgt gerade mal 3 Punkte. Werder ist 9 mit 21 Punkten (6-3-6). Durch die lange Pause verbieten sich irgendwelche Formangaben.

Aufstellung: :fc:
Schwäbe - Schmitz, Hübers, Chabot, Hector - Skhiri - Martel, Huseinbasic, Kainz - S. Tigges, Maina

Bank:
T. Horn, Köbbing, Bakatukanda, Soldo, Duda, Lemperle, Ljubicic, Olesen, Ki. Schindler, Adamyan, Diehl, Selke

Ich verwarne Ihnen:
4x Gelb sahen bisher: Duda

Aufstellung Werder (lt. Kicker):
Pavlenka - Stark, Veljkovic, Friedl - Weiser, C. Groß, A. Jung - Bittencourt, Gruev - Füllkrug, Ducksch

PK Baumgart: https://www.youtube.com/watch?v=RMnirkEKFvc
PK Werder: https://www.youtube.com/watch?v=6TZEdh4LB1E

Sonstiges:
Es geht (endlich) wieder los. Zum Auftakt in die zweite Saisonhälfte kommt der Fisch aus Bremen. Lt. FC hätten wir 100k Karten verkaufen können. Müngersdorf.Flutlicht. Ich glaube alle freuen sich ein bisschen.
Der Geger ist genauso unbequem wie unbeliebt und die Hauptaufgabe des FC wird sein, irgendwie Torgefahr ins Spiel zu bringen. Ob durch Tigges und Maina die beginnen, oder durch Selke und Dejo, die ab der 60. kommen. Spiel ist aufgrund der Tabellensituation und dem anstehenden Auswärtsspiel schon einigermaßen wichtig. Also FC - Geht raus und haut sie weg !

Come on FC :koeln: :pyro:

lucy2004

•  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Wildharry

Das Ding werden wir 3:1 gewinnen, 2x Selke und Ljubicic, Tor für Bremen nach spätestens 15 Minuten Füllkrug, was ja klar ist.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

KimJones

•  
    The following users thanked this post: lupefc

lupefc

Conjúlio

Flutlicht zuhause gegen Werder. Besser kann es eigentlich nicht sein.

Erwarte ein total wildes Spiel mit einem 3:2 für uns.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

tollibob

Mit Bremen kommt zum verlängerten Rückrundenauftakt natürlich ein Gegner ins Müngersdorfer STadion, der überhaupt nichts kann. Vor allem defensiv verhält sich Werder so, als würde ihre Viererkette aus Kilian, Chabot, Schindler und Pedersen bestehen. Von daher wird das ein easy win für uns gegen eine Truppe von minderbemittelten grün weißen Himbeer Frischkäse Tonis.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Wildharry

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 20.Jan.2023, 20:16:02Flutlicht zuhause gegen Werder. Besser kann es eigentlich nicht sein.

Ja, ich erinnere mich noch ein 7:2 gegen die. Dieter Müller traf 6 mal und was hatten wir da für eine Mannschaft stehen.
Wir waren wer in Europa und da vorne mit D. Müller und van Gool, dazu noch auf rechter Verteidiger Wildharry (Konopka) der den D.Müller mit Flanken fütterte wie man sie bis heute nie mehr beim FC gesehen hat.
Das blöde ist nur dass wir mit damals eigentlich 2-3 Meisterschaften zu wenig geholt haben.
Bleiben sie ordentlich!

tuenn1960

Warum Justin Diehl nicht von Beginn an spielt verstehe ich definitiv nicht. 
  •  

lucy2004

Zitat von: Wildharry am Freitag, 20.Jan.2023, 20:42:27Ja, ich erinnere mich noch ein 7:2 gegen die. Dieter Müller traf 6 mal und was hatten wir da für eine Mannschaft stehen.
Wir waren wer in Europa und da vorne mit D. Müller und van Gool, dazu noch auf rechter Verteidiger Wildharry (Konopka) der den D.Müller mit Flanken fütterte wie man sie bis heute nie mehr beim FC gesehen hat.
Das blöde ist nur dass wir mit damals eigentlich 2-3 Meisterschaften zu wenig geholt haben.
Ja, Jupp 😀
  •  

FC1948

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 20.Jan.2023, 21:12:37Warum Justin Diehl nicht von Beginn an spielt verstehe ich definitiv nicht.
Der wird auch nicht im Kader stehen 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 20.Jan.2023, 20:16:02Flutlicht zuhause gegen Werder. Besser kann es eigentlich nicht sein.

Das 4:3 gegen Bremen an einem Freitagabend vor ein paar Jahren gehört auf jeden Fall zu den besten Heimspielen die ich bisher im Stadion erlebt habe. Das war damals ein toller Abend mit geiler Atmosphäre, auch wenn es mich aufgrund der Dramatik sicher mindestens ein Lebensjahr gekostet hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FCMartin

•  

Oropher

T.O. Show

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 20.Jan.2023, 21:37:17Das 4:3 gegen Bremen an einem Freitagabend vor ein paar Jahren gehört auf jeden Fall zu den besten Heimspielen die ich bisher im Stadion erlebt habe. Das war damals ein toller Abend mit geiler Atmosphäre, auch wenn es mich aufgrund der Dramatik sicher mindestens ein Lebensjahr gekostet hat.

Ich sag es dir... Zumal da schon absehbar war, wie wichtig dieses Spiel auch für eine mögliche europapokalteilnahme ist.

In der Nachspielzeit bin ich auf oberrang Süd einfach immer weiter in meinen Sitz gerutscht als die Leute vor mir aufstanden um nicht mehr hinschauen zu müssen, bis mir das Mädel hinter mir auf die Schulter tippte und fragte, ob bei mir alles in Ordnung sei😄 ich glaub, sie dachte, ich hätte nen Herzinfarkt erlitten und gefühlt war ich auch kurz davor...

Aber ich habe selten so eine sensationelle Stimmung im Stadion erlebt.

MG56

Damals hat Bittencourt noch für den FC getroffen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

funkyruebe

Zitat von: Wildharry am Freitag, 20.Jan.2023, 20:42:27Ja, ich erinnere mich noch ein 7:2 gegen die. Dieter Müller traf 6 mal und was hatten wir da für eine Mannschaft stehen.
Wusstest du, dass neben Konopka auch Hannes in Echtz geboren wurde? Habe ich kürzlich zufällig gelesen.  100 Häuser, aber zwei ehemalige N11 Spieler. 

Btt
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Wildharry

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 21.Jan.2023, 00:49:17Wusstest du, dass neben Konopka auch Hannes in Echtz geboren wurde? Habe ich kürzlich zufällig gelesen.  100 Häuser, aber zwei ehemalige N11 Spieler.

Btt
Nee, ich dachte der wär aus dem Grüngürtel
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Mr. Mamosa

•  

bejosch

Von der Trainingsleistung und von den Testspiel Eindrücken müsste Justin Diehl in der Startformation stehen.
Wenn er nicht einmal im Kater steht, wäre das für mich nur mit einer Warnung der medizinabteilung zu verstehen.
Seine schulterverletzung ist erst ein paar Wochen her. Vielleicht sollte man noch zwei bis drei Wochen warten bis man ihn bodychecks von abgezockten bundesligaspielern aussetzt.
Dass er in paar Wochen zum festen Spieltags Kader jede Woche gehören wird, steht für mich wenn er verletzungsfrei bleibt außer Frage.

Der Mann wird noch viel stärker. Man darf nicht vergessen, dass er von den letzten 15 Monaten 10 verletzt war.
Baumgart sagt Justin Diehl zeigt im  Profitraining zum Teil noch bessere Dinge als im Training seiner U19.
Dies sagt ja wohl alles .

Der Mann wird eine große Karriere machen was wie alle hier wissen, ich schon seit 1,5 Jahren erzähle, immer vorausgesetzt, dass er verletzungsfrei bleibt.
Der Präsident hat versprochen es gibt keinen zweiten Fall Wirtz.
Ich hoffe er lässt sich daran messen. 

Zum Spiel halte ich es wie Baumgart. ich glaube, dass der FC sehr gut drauf ist.
Aber wissen wo der FC nun genau steht weiß man noch nicht.
Unter Baumgart hat der FC immer gute Vorbereitungen gemacht und hat die Spiele danach auch immer relativ erfolgreich gestaltet.
Die Spieler Auswahl ist wieder größer.
Das Sturm Duo Selke und Diehl (spätestens in ein paar Wochen) ist eins bis zwei Klassen besser als die Stürmer in der Vorrunde. 
ein Selbstläufer wird es nicht heute. Bremen hat schon eine sehr gute Mannschaft zusammen.

Sieg:  Fc
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein

dark1968

Neues Jahr, neue Pleite. Tippe mal auf ein 1:3 und Füllkrug trifft gegen unsere Super- Abwehr mindestens einmal. 

Kelli und Baumi finden hinterher aber weiterhin alles dufte beim FC
  •  

THC-Ben

Zitat von: bejosch am Samstag, 21.Jan.2023, 09:18:40Von der Trainingsleistung und von den Testspiel Eindrücken müsste Justin Diehl in der Startformation stehen.
Wenn er nicht einmal im Kater steht, wäre das für mich nur mit einer Warnung der medizinabteilung zu verstehen.
Seine schulterverletzung ist erst ein paar Wochen her. Vielleicht sollte man noch zwei bis drei Wochen warten bis man ihn bodychecks von abgezockten bundesligaspielern aussetzt.
Dass er in paar Wochen zum festen Spieltags Kader jede Woche gehören wird, steht für mich wenn er verletzungsfrei bleibt außer Frage.

Der Mann wird noch viel stärker. Man darf nicht vergessen, dass er von den letzten 15 Monaten 10 verletzt war.
Baumgart sagt Justin Diehl zeigt im  Profitraining zum Teil noch bessere Dinge als im Training seiner U19.
Dies sagt ja wohl alles .

Der Mann wird eine große Karriere machen was wie alle hier wissen, ich schon seit 1,5 Jahren erzähle, immer vorausgesetzt, dass er verletzungsfrei bleibt.
Der Präsident hat versprochen es gibt keinen zweiten Fall Wirtz.
Ich hoffe er lässt sich daran messen.

Zum Spiel halte ich es wie Baumgart. ich glaube, dass der FC sehr gut drauf ist.
Aber wissen wo der FC nun genau steht weiß man noch nicht.
Unter Baumgart hat der FC immer gute Vorbereitungen gemacht und hat die Spiele danach auch immer relativ erfolgreich gestaltet.
Die Spieler Auswahl ist wieder größer.
Das Sturm Duo Selke und Diehl (spätestens in ein paar Wochen) ist eins bis zwei Klassen besser als die Stürmer in der Vorrunde.
ein Selbstläufer wird es nicht heute. Bremen hat schon eine sehr gute Mannschaft zusammen.

Sieg:  Fc

PS: Ich habe immer gesagt MBi kann ein sehr guter Verteidiger werden, was er in Hannover nun eindrucksvoll beweist. Den könnte der FC nun gut gebrauchen.
Katterbach wird in Hamburg klarer Stammspieler werden.
Er ist nach wie vor Stamm- Linksverteidiger der DFB U21, letztes Spiel dort vor ein paar Wochen.
Du wiederholst dich!
  •  

FC1948

Habe kein gutes Gefühl, warum auch immer... 
Obwohl die Vorbereitung gut verlief und es auch spielerisch gut ausgesehen hat. 
Aber Bremen ist irgendwie eine komische Truppe, da weiss man nie so genau... 
Zum Thema Justin Diehl glaube ich und bin mir ziemlich sicher, dass er nicht im Kader stehen wird und generell die Saison auch nicht passieren wird. 
Ich vermute, dass die rstmal im Training sich an die Senioren gewöhnen sollen und dann eventuell nächste Saison den nächsten Step zu machen. 
Ich würde es anders machen und den Jungs gelegentlich mal immer ein paar Minuten geben, denke das bringt unter Wettkampfbedingungen denen mehr, als nur im Training unter Kollegen mitzuwirken. 

Gelle

Das wird eines der Ausrufezeichen die wir bis Mai so erleben werden. Es wird so 5-6 Spiele geben an die wir uns dann sehr gerne zurück erinnern werden beim Saisonrückblick. Ich tippe auf ein sehr spannendes 3:2. Darüber hinaus habe ich das Gefühl das mich Selke noch überzeugen wird im Laufe der Rückrunde, auch wenn ich mir das heute am 20.1 noch nicht wirklich ernsthaft vorstellen kann.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

wiedster

ich bin wie immer höchst negativ eingestellt und gehe von einer nicht mal unglücklichen niederlage aus. alles scheiße. sollte es anders kommen, habe ich es schon immer gewusst.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

bejosch

"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Wormfood

Zitat von: lupefc am Freitag, 20.Jan.2023, 19:28:49Zum Auftakt in die zweite Saisonhälfte kommt der Fisch aus Bremen.

Wieso immer diese Fisch-Verweise bei Spielen gegen diesen Gegner?
Bremen liegt in der norddeutschen Tiefebene, 50 km vom Meer entfernt.

Hoffentlich sind die Geografiekenntnisse unserer Defensivspieler heute Abend besser und sie finden ihre Gegenspieler da, wo sie sich tatsächlich aufhalten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

wiedster

alle Bremer stinken, alle Bremer stinken, weeiiiiiil sie aus der Weser trinken
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •