16. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen

Begonnen von lupefc, Freitag, 20.Jan.2023, 19:28:49

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Schon heftig, mit was für einem Abstand der FC an diesem Spieltag die meisten Kilometer zurückgelegt hat!
Der FC mit 126km, danach kommt glaube ich Union mit 122km.
Scheint so, als wäre der FC wieder jetzt Top fit und völlig auf der Höhe... 
Hoffentlich bleibt das so! 
  •  

Hennessy 8

Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Draper

Sein Versmaß ist ausgesprochen bemerkenswert. Die doppelte Nennung von Sätzen hat etwas sehr Poetisches.
  •  

Hennessy 8

Auch wenn die Bremer uns zum Tore schießen eingeladen haben. Die Dinger muss man auch machen. Letztendlich wurden die Fehler in der Hälfte vom FC gemacht. Über mehr als die Hälfte vom Platz gehen die Konter und der letzte Pass muss dann auch ankommen.

Okay, beim dreinull hat Tigges auf die Schwarmintelligenz des Publikums gehört und geschossen. Der  Schuss musste deshalb sitzen :cool:
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!

wiedster

früher zu littis zeiten haben wir auch nen feinen konterfussball gespielt
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Oropher

1337

Skhiri, Maina, Kainz und Tigges in der kicker elf des Spieltags 😊
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

bricktop_555

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

flemming

Zitat von: 1337 am Sonntag, 22.Jan.2023, 22:50:23Skhiri, Maina, Kainz und Tigges in der kicker elf des Spieltags 😊
Hamse Martel vergessen, die Spinner.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Oropher

Der Tigginator ist auch Spieler des Spieltags. :tu:
  •  

funkyruebe

Bester Stürmer und sogar bester Spieler des Spieltags ist ja schon eine Hausnummer, aber war er so gut? Eigentlich noch unvorstellbarer als die Höhe des Sieges. Ich habe leider erst ab Fullkrug Tor, das Spiel gesehen und da war kein Überspieler Tigges auf dem Platz.

Ein 40m Tor hat auch schon ein Spieler mit Schuhgröße 32 für mich den FC geschossen. 

Upps
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

vianomentana

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 22.Jan.2023, 23:58:48Bester Stürmer und sogar bester Spieler des Spieltags ist ja schon eine Hausnummer, aber war er so gut?
Ja  :pyro:
  •  

drago

Zitat von: Ted am Sonntag, 22.Jan.2023, 12:09:13Man muss auch einfach den Ball flach halten.
Klar war das keine schlechte Leistung, in der Zusammenfassung gar eine gute Leistung, aber Bremen hat auch wunderschöne Einladungskarten verteilt. Die ersten drei Tore sind ja glasklare Fehler von Bremen. Solche Fehler passieren sonst häufig auf unserer Seite, aber auch dann werden wir nicht 3x in 20 Minuten bestraft.
Und drei Gegentore in 20 Minuten, da zerfällt dann fast jede Mannschaft, erst Recht ein Aufsteiger.

ball flach halten ist immer gut, selbst wenn man ganz oben steht. immer gas geben, eigene fehler hinterfragen und sich und die situation optimieren. wäre man so vorgegangen nach 16/17 würden wir heute ganz anders dastehen, soviel ist sicher

bezogen auf dieses spiel finde ich "keine schlechte leistung, gar eine gute leistung" auf jedenfall fehlinterpretiert deinerseits.

ich gehöre hier zu den eher kritischen usern, habe z.b. tigges in der HR (in den spielen wo er traf) absolut keine gute leistung attestiert, weil er bis auf die tore wirklich grottig unterwegs war, aber das gestern war von A bis Z ne bomben leistung, von so gut wie jedem im fc trikot. anders kann man das gar nicht sehen. da passt auch kein "tor 1, 2, 3 usw sind klare fehler von bremen", weil man trotzdem erstmal so spielen muss wie wir, wir haben den gegner komplett zerfickt, und die fehler wurden gemacht, weil wir derart gut und "nervig" unterwegs waren.

also ne, das war nicht nur "keine schlechte" oder "gar eine gute" sondern eine bombastische leistung. das muss man nach so nem spiel einfach anerkennen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

I.Ronnie

Ich habe nur die Tore gesehen und muss sagen, dass die beste Aktion von Tigges eigentlich der Pass auf Huseinbasic war. Das war vom Laufweg, Timing und Handlungsschnelligkeit die anspruchsvollste Situation. Das hat er wirklich richtig gut gemacht. Das Tor aus 45 Metern sieht natürlich spektakulär aus, ist aber keine schwierige Kiste gewesen. Beim ersten Tor von Skhiri ging ihm, glaube ich, etwas anderes durch den Kopf und sein Hackentrick "misslang". 

Aber 4 Touchdowns... äh.. Scorer in einem Spiel muss man erst einmal machen. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 23.Jan.2023, 08:13:34Ich habe nur die Tore gesehen und muss sagen, dass die beste Aktion von Tigges eigentlich der Pass auf Huseinbasic war. Das war vom Laufweg, Timing und Handlungsschnelligkeit die anspruchsvollste Situation. Das hat er wirklich richtig gut gemacht. Das Tor aus 45 Metern sieht natürlich spektakulär aus, ist aber keine schwierige Kiste gewesen.
Der Assist zum 5:0 war wirklich sehr gut. Da stand er richtig, übte Druck auf den Gegenspieler aus und hatte dann auch das erarbeitete Glück, dass der Ball dann wirklich optimal zu Husi kommt.

Das 45 Meter Tor war aber nicht minder schwer. Mach den erst einmal in Ruhe rein wenn 45.000 "schiiiiiiiiiiieß" brüllen. Von der Flugbahn bzw. der Geschwindigkeit des Balles eines der perfektesten Tore die ich je in so einer Situation gesehen habe. Sah einfach aus aber den muß man erst einmal genauso treffen und in die Hütte reinstreicheln.

Hoffe er knüpft in den kommenden Wochen an diesem Spiel an.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Tacheles

Wenn einige sich hier nach grottigen Darbietungen der Mannschaft und einzelner Spieler ähnlich zurückhaltend äußern würden, wie umgekehrt nach Auftritten wie  am Samstag, fände ich das gar nicht mal so verkehrt.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Conjúlio am Montag, 23.Jan.2023, 08:25:06Das 45 Meter Tor war aber nicht minder schwer. Mach den erst einmal in Ruhe rein wenn 45.000 "schiiiiiiiiiiieß" brüllen. Von der Flugbahn bzw. der Geschwindigkeit des Balles eines der perfektesten Tore die ich je in so einer Situation gesehen habe. Sah einfach aus aber den muß man erst einmal genauso treffen und in die Hütte reinstreicheln.
Das sehe ich auch so. Ich glaube sowas stellt man sich viel einfacher vor als es in Wirklichkeit ist. Habe auch selten mal gesehen, dass so eine Möglichkeit so souverän verwandelt wurde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

wiedster

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 22.Jan.2023, 23:58:48Ein 40m Tor hat auch schon ein Spieler mit Schuhgröße 32 für mich den FC geschossen.
ich halte es für bedenklich und vermessen, dass du dich hier selbst mit dem verein gleichsetzt! es gibt kein ich im team!
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

funkyruebe

Zitat von: wiedster am Montag, 23.Jan.2023, 08:56:14ich halte es für bedenklich und vermessen, dass du dich hier selbst mit dem verein gleichsetzt! es gibt kein ich im team!
Upps
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Kurt Sartorius

Das war natürlich ein toller Abend für mich und auch der Sonntag stand im Zeichen von Zusammenfassungen und worum.org lesen. Ich konnte das während des Spiels kaum glauben was da passiert ist und kann es auch eigentlich bis jetzt nicht. 

Das kann dem FC einen guten Push für die Rückrunde geben. Kann, muss aber natürlich nicht. 

Fast (aber wirklich nur fast) noch viel besser finde ich, dass wir Werder da offenbar wirklich richtig einen mitgegeben haben. Die Reaktionen der Verantwortlichen, der Mannschaft und der Fans sind komplett fassungs- und hilflos. Möglich, dass die sich da so schnell nicht von erholen. Auch hier kann, aber muss nicht. 

Nachdem wir mit unserer eigenen Rettung auf den Relegationsplatz ja letztlich dafür "verantwortlich" waren, dass Werder abgestiegen ist, war das am Samstag ein weiterer schöner Schlag ins Werder-Genick vom FC. Möge der noch kräftig und lange nachhallen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Oropher

Zitat von: Conjúlio am Montag, 23.Jan.2023, 08:25:061: Der Assist zum 5:0 war wirklich sehr gut. Da stand er richtig, übte Druck auf den Gegenspieler aus und hatte dann auch das erarbeitete Glück, dass der Ball dann wirklich optimal zu Husi kommt.

2: Das 45 Meter Tor war aber nicht minder schwer. Mach den erst einmal in Ruhe rein wenn 45.000 "schiiiiiiiiiiieß" brüllen. Von der Flugbahn bzw. der Geschwindigkeit des Balles eines der perfektesten Tore die ich je in so einer Situation gesehen habe. Sah einfach aus aber den muß man erst einmal genauso treffen und in die Hütte reinstreicheln.

Zu 1: Ich war auch überrascht wie schnell er da unterwegs war, Pavlenka wollte ja erst raus zum Ball, gefühlt hätte er das in der Hinrunde auch vor Tigges geschafft.

Zu 2: Mir fällt spontan auch nur das Tor von Poldi vor kurzem ein, ohne Aufsetzer unter die Latte.  :heart:
  •  

Draper

Vom Obertünsel zum Poldi in nur einem Spiel.

FC1948

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 23.Jan.2023, 08:13:34Ich habe nur die Tore gesehen und muss sagen, dass die beste Aktion von Tigges eigentlich der Pass auf Huseinbasic war. Das war vom Laufweg, Timing und Handlungsschnelligkeit die anspruchsvollste Situation. Das hat er wirklich richtig gut gemacht. Das Tor aus 45 Metern sieht natürlich spektakulär aus, ist aber keine schwierige Kiste gewesen. Beim ersten Tor von Skhiri ging ihm, glaube ich, etwas anderes durch den Kopf und sein Hackentrick "misslang".

Aber 4 Touchdowns... äh.. Scorer in einem Spiel muss man erst einmal machen.

Versuche erstmal aus dem Lauf aus 47m das Tor zu treffen, von mir aus auch ruhig mit ruhendem Ball....
Wenn das klappt, kannst du sagen, dass es normal keine "schwierige Kiste" ist

I.Ronnie

•  

Eigelsteiner

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 23.Jan.2023, 11:32:07Kann ich die Adiletten dabei anlassen?
Natürlich, gehen aber auch backpflaumen.
Babbsagg
  •  

wiedster

Sportstudio. Der Fauxpass mit Skhiri ist rauseditiert. Wer bei seinem ersten Tor genau hinhört, kurz bevor seine Nahaufnahme kommt, kann es bei 05:02 hören. :D
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 23.Jan.2023, 11:32:07Kann ich die Adiletten dabei anlassen?
Du hättest dich höchstwahrscheinlich im Mittelkreis am Fleischkäse verschluckt und daran wäre es gescheitert. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

I.Ronnie

Ich schieße euch in Adiletten von der Mittellinie ein Spießbratenbrötchen mittig aufs Tor und fange es auf der Torlinie wieder mit dem Mund auf. 
  •