ECL Play Offs Hinspiel 1. FC Köln vs FC Fehervar

Begonnen von PeteleRock, Mittwoch, 17.Aug.2022, 13:01:44

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: sandro am Freitag, 19.Aug.2022, 11:51:03
Du etwa nicht?

Bor was willst du denn mit der Diskussion jetzt bezwecken? Es war Donnerstag evtl. kamen einige von der Arbeit und wollen während dem Spiel einfach etwas essen und trinken? Wo ist denn dein Problem jetzt? Möchtest du echt eine Diskussion fahren, wie man sich im Stadion zu verhalten hat? Lass die Leute doch einfach.
7x Absteiger
  •  

Oxford

Wenn die Buden im Stadion während der Spielzeit geöffnet sind, ist es doch auch legitim hinzugehen und sich was zu holen. Wenn das nicht gewünscht ist, muss man den Verkauf während der Spielzeit halt verbieten. Solange das nicht geschieht, kann jeder selbst entscheiden, wann er/sie Bier oder Essen holt.

Ich persönlich vermeide es, weil es zu lange dauert. Und weil ich auch die Leute nicht nerven will, an denen ich mich vorbei zwängen muss. Ich nehme es aber keinem übel, der während des Spiels geht, wobei ich mich als jemand, der mehrfach während des Spiels geht, schon eher um Plätze am Gang bemühen würde.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Erstklassig

Zitat von: tollibob am Freitag, 19.Aug.2022, 11:49:28
Ultras: Ey Leute, wäre doch cool wenn wir alle in rot kommen und ein einheitliches Bild abgeben, sowas sieht doch immer super beeindruckend aus.

Erwachsene Menschen: Is tsieh aba daff an, wasss iss will! Von den lassismirganixsagenlassismirniss! Lass is mir gar nisch mein Freiheit nehmn! Ham die einfach ga niks tsu bestinn die Ultras was ich tu!!!!! Koro war auch RICHTIG doof! Foll kindisch!!
Was zur Hölle...?

blonder engel

verstehe die Diskussion irgendwie gar nicht - das Stadion sah im TV schon ziemlich rot aus und soooo schlimm fand ich die Choreo jetzt nicht.

Weiss aber nicht, ob ich ohne dieses Forum was vom "Dresscode" mitbekommen hätte
  •  

sandro

Zitat von: Rheineye am Freitag, 19.Aug.2022, 11:53:33
Bor was willst du denn mit der Diskussion jetzt bezwecken? Es war Donnerstag evtl. kamen einige von der Arbeit und wollen während dem Spiel einfach etwas essen und trinken? Wo ist denn dein Problem jetzt? Möchtest du echt eine Diskussion fahren, wie man sich im Stadion zu verhalten hat? Lass die Leute doch einfach.
Sollen sie machen, deswegen darf ich aber trotzdem dahin gehen um Fussball zu gucken, wenn du es denn erlaubst?
Nachfragen ob es jemand anders sieht, ist meines Wissens nach auch nicht verboten.
Finde es halt erstaunlich, dass man extrem viel Kohle ausgibt, um dann während des Spiels durch die Gegend zu laufen, nicht mehr und nicht weniger.

•  

Rheineye

Zitat von: sandro am Freitag, 19.Aug.2022, 12:06:40
Sollen sie machen, deswegen darf ich aber trotzdem dahin gehen um Fussball zu gucken, wenn du es denn erlaubst?
Nachfragen ob es jemand anders sieht, ist meines Wissens nach auch nicht verboten.
Finde es halt erstaunlich, dass man extrem viel Kohle ausgibt, um dann während des Spiels durch die Gegend zu laufen, nicht mehr und nicht weniger.

Lies richtig! Glaube habe dir oder kein anderer abgesprochen 90 Minuten auf deinem Platz sitzen zu dürfen, du warst der jenige der die Diskussion eröffnet hat wie man sich denn zu verhalten hat.

Manchmal stecken auch einfach gesundheitliche Dinge dahinter.
7x Absteiger
  •  

Ted

Ist gar nicht so unüblich. Hab es jetzt auch wieder sehr häufig bei Konzerten oder anderen Sportveranstaltungen festgestellt.
Manchmal sind es Eltern, die mit ihren Kindern da sind und die dann Durst/Hunger haben (da muss man dann zum Stand) und manchmal sind es Leute, denen es einfach egal ist.
Ich mein, es gibt Leute, die gehen während eines Konzertes zwischendrin einfach mal zur Bude und holen Bier, obwohl die Runner da alle 5 Minuten auf den Plätzen vorbeikommen.

Hab das dann auch mal miterlebt, als ich mit Schwager und Nichten bei einem Spiel der Kölner Haie war. Die Pänz wollten halt was essen und trinken. :D

•  

sandro

Zitat von: Rheineye am Freitag, 19.Aug.2022, 12:13:02
Lies richtig! Glaube habe dir oder kein anderer abgesprochen 90 Minuten auf deinem Platz sitzen zu dürfen, du warst der jenige der die Diskussion eröffnet hat wie man sich denn zu verhalten hat.

Manchmal stecken auch einfach gesundheitliche Dinge dahinter.
Wenn du schon dabei bist...klipp und klar habe ich da von mir geschrieben, also lerne doch selbst mal richtig zu lesen.
  •  

Oxford

Zitat von: Rheineye am Freitag, 19.Aug.2022, 12:13:02
Lies richtig!
Zitat von: sandro am Freitag, 19.Aug.2022, 12:23:54
also lerne doch selbst mal richtig zu lesen.

Frage mich gerade, ob schriftliche Kommunikation für euch zwei Analphabeten wohl die richtige Wahl ist...  :angel:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

dixie

Dass Fehervar bis nächsten Donnerstag frei hat, weil das Spiel gegen Ujpest verlegt wurde, ist schon ein Stückweit Wettbewerbsverzerrung.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Ted am Freitag, 19.Aug.2022, 11:50:04
Wir sind nicht mehr Favorit? Uns trennt ein einziges Tor gegen einen dritt-/zweitklassigen Gegner zur Verlängerung, zwei Tore zum Weiterkommen, die wir höchstwahrscheinlich auch gestern noch mit 11 Mann geschossen.

Nur weil die jetzt in Überzahl knapp gewonnen haben, macht sie das nicht zum Favoriten.

Was sie zu einem 50/50 Gegner macht ist unsere Leistung von gestern. Das + Ergebnis + wir können kein Elfmeterschießen
  •  

Alci

Zitat von: dixie am Freitag, 19.Aug.2022, 12:30:19
Dass Fehervar bis nächsten Donnerstag frei hat, weil das Spiel gegen Ujpest verlegt wurde, ist schon ein Stückweit Wettbewerbsverzerrung.

Geht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

ben

Alle ungarischen Teilnehmer haben spielfrei.
Veni, vidi, risi.
  •  

fussballer

Meiner Meinung nach völlig egal. Ist euch nicht aufgefallen, dass wir die in der 2. Hälfte total platt gelaufen haben? In Unterzahl. Nach dem Schlußpfiff haben 5 Spieler nicht gejubelt sondern sich auf den Rasen fallen lassen, die waren völlig am Ende. Und das mit 70 Minuten Überzahl...
Zudem haben die es nicht einmal geschafft uns mal mit Ballbesitz laufen zu lassen.

Für ein Ausscheiden gegen so eine Truppe in 2 Spielen gibt es keine Entschuldigung.

Wir müssen dort nächste Woche gewinnen und wir werden auch dort gewinnen!!!
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, Sihoer

Fehlpass

Denkt mal an die Relegation.
Dort sind wir auch mit einer Niederlage gestartet.

... und dann...  :koeln:

Daher sehe ich dem Rückspiel mit gewisser Vorfreude entgegen.
Unter Druck entstehen Diamanten wie mein Chef immer so schön sagt.

Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

dark1968

Darf bei den gravierenden individuellen Unterschieden zwischen den Mannschaften keinen Einfluss haben. Es liegt an uns - nehmen wir das Spiel an, gewinnen wir deutlich. Geben wir uns, wie gestern, der Slapstick und Peinlichkeit hin, fliegen wir raus.

KimJones

In diesen Ländern wird im Sinne der ganzen Liga gehandelt....ist in den Niederlanden genauso (PSV Eindhoven aktuell)....jeder Verein der weiterkommt ist Werbung für die Liga....
  •  

WOC

Spielen wir 90/120 Minuten mit 11 Mann kommen wir in die Gruppenphase.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Wormfood

Zitat von: KimJones am Freitag, 19.Aug.2022, 12:41:55
In diesen Ländern wird im Sinne der ganzen Liga gehandelt....ist in den Niederlanden genauso (PSV Eindhoven aktuell)....jeder Verein der weiterkommt ist Werbung für die Liga....

Dann bitten wir doch Bayern München um Hilfe und leihen uns fürs Rückspiel deren Kader aus. Diese Elbonier merken den Unterschied eh' nicht.  :psycho:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Rheineye

Zitat von: WOC am Freitag, 19.Aug.2022, 12:45:24
Spielen wir 90/120 Minuten mit 11 Mann kommen wir in die Gruppenphase.
Es wird aber vermutlich nicht viel anders aussehen wie die 2. Halbzeit gestern evtl. zieht sich Fehérvár noch mehr zurück.

Michael Boris wird die Schwächen die der FC gestern mit Ball hatte gut erkannt haben, Gold wäre natürlich am Anfang einen reinzumurmeln damit denen der Stift geht.
7x Absteiger
  •  

Ted

Zitat von: Hubert1000 am Freitag, 19.Aug.2022, 12:35:30

Was sie zu einem 50/50 Gegner macht ist unsere Leistung von gestern. Das + Ergebnis + wir können kein Elfmeterschießen

Es war ein beschissenes Spiel, ja.
Aber wir müssen das auch differenziert betrachten.

Dass wir in Halbzeit 2 über 75% Ballbesitz haben, ist in Unterzahl nicht selbstverständlich.
Klar, wir haben da keine Chancen herausgespielt, aber das ist nunmal schwer, mit einem Mann weniger und einem Gegner, der im 5-4-1 9 Spieler um den Strafraum herum versammelt.

Knackpunkt waren die beiden Gegentore, weil sich Baumgart einfach extrem verkalkuliert hat nach dem Platzverweis. Geht man mit dem 1:0 in die Kabine, spielen wir unseren Stiefel runter, können kontern, weil Fehervar aufmacht. Dann hätten wir ein Spiel, dass uns offensiv Räume gibt.

Ich bin gestern auch ziemlich sauer über Baumgart, Chabot, Hübers, die Leistung im Allgemeinen und das Ergebnis gewesen.

Bis zum Platzverweis war das ein gutes Spiel, dass in unserem Sinne lief. Eine gute Chance, die Ljubicic versemmelt (aber er hat ja mal selbst gesagt, er sei kein Kopfballungeheuer) und das starke Tor von Dietz.

Übrigens auch gegen ein 5-4-1. In Gleichzahl haben wir Lücken gesehen und genutzt.

So sauer ich war, so überzeugt bin ich, dass das im Rückspiel wieder so aussehen wird, wie vor der roten Karte.
Insbesondere mit einem frühen Tor wird Fehervar ziemlich schnell nervös werden.

Da war gestern nichts, was einem als 1. FC Köln daran zweifeln lässt, die Serie nicht zu drehen.

Ja, die hatten Schnelligkeit. Aber die Tore entstehen erstmal nur durch individuelle Fehler unsererseits. Stellen wir die ab, macht Fehervar kein Tor. Da ist keine individuelle Klasse auf dem Platz.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

WOC

Zitat von: Rheineye am Freitag, 19.Aug.2022, 12:49:00
Es wird aber vermutlich nicht viel anders aussehen wie die 2. Halbzeit gestern evtl. zieht sich Fehérvár noch mehr zurück.

Michael Boris wird die Schwächen die der FC gestern mit Ball hatte gut erkannt haben, Gold wäre natürlich am Anfang einen reinzumurmeln damit denen der Stift geht.
Die Schwächen waren aber mit 10 Mann.
Mit kompletter Kapelle sind die, bis auf den Konter, der zum Platzverweis führte, kaum aus ihrer Hälfte gekommen.
Deswegen glaube ich, dass wir weiter kommen.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

fcdj

Zitat von: tollibob am Freitag, 19.Aug.2022, 11:49:28
Ultras: Ey Leute, wäre doch cool wenn wir alle in rot kommen und ein einheitliches Bild abgeben, sowas sieht doch immer super beeindruckend aus.

Erwachsene Menschen: Is tsieh aba daff an, wasss iss will! Von den lassismirganixsagenlassismirniss! Lass is mir gar nisch mein Freiheit nehmn! Ham die einfach ga niks tsu bestinn die Ultras was ich tu!!!!! Koro war auch RICHTIG doof! Foll kindisch!!

Chabot hat sich dran gehalten.nur irgendwie falsch verstanden
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Der Templer

Dass die Ungarn einen Bruchteil unseres Etats haben, ist auch Wettbewerbsverzerrung. Man sollte hier bitte nicht unterschwellig nach Ausreden für ein Ausscheiden suchen. Dass wir nächste Woche Donnerstag rausfliegen, liegt einzig und alleine am FC selber. Nicht am Gegner, nicht am Schiri oder sonstigen Umständen. Es ist die typische Kölner Mentalität gegen vermeintlich kleine Gegner unkonzentriert und überheblich zu sein.
FC: spürbar schlecht

ben

Wo schreibt Dixie das eine Entschuldigung für ein Ausscheiden wäre? Davon mal abgesehen, was hat der Etat mit Regeneration zu tun?
Veni, vidi, risi.
  •  

dixie

Zitat von: Der Templer am Freitag, 19.Aug.2022, 13:10:28
Dass die Ungarn einen Bruchteil unseres Etats haben, ist auch Wettbewerbsverzerrung. Man sollte hier bitte nicht unterschwellig nach Ausreden für ein Ausscheiden suchen. Dass wir nächste Woche Donnerstag rausfliegen, liegt einzig und alleine am FC selber. Nicht am Gegner, nicht am Schiri oder sonstigen Umständen. Es ist die typische Kölner Mentalität gegen vermeintlich kleine Gegner unkonzentriert und überheblich zu sein.

Ich suche nicht unterschwellig nach Ausreden für ein eventuelles Ausscheiden aus der Conference League.

Ich stelle einfach fest: Der FC muss am Sonntag zu einem Bundesligaspiel bei Eintracht Frankfurt ran, Fehervars nächstes Spiel ist Donnerstag in einer Woche gegen den FC.

Das sind unterschiedliche Belastungssituationen, die sicherlich nicht von Vorteil für uns sind.

Macht das Rückspiel gewiss nicht einfacher, aber, ja, trotz alledem muss man gegen ein solches Team weiterkommen.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Freitag, 19.Aug.2022, 09:25:53
Muss man mal aus der 2. Reihe schießen gegen so Pflaumen

Da haben wir aber leider auch nur sehr wenige Spieler,  die das können. Wenn ich sehe, wieviele kullerbälle da rauskommen, das ist für Profis schon erschreckend. Ich war Dienstag beim Training. Da wurde 30 min Torschuss geübt,  in dem ein Ball aus dem Mittelfeld auf die außen/8er geschlagen wurde und die konnten entweder nach innen ziehen und abschließen oder außen in den 16er laufen und auf die 3 neuner (Dietz, tigges, Andersson) passen.

Thielmann zog meist nach innen und hat in 30 min nicht nur kein Tor erzielt sondern nichtmals einen gefährlichen Schuss... Von ca 16 bis 20m..und die anderen waren nicht viel besser. Das ist in einem Profi-Team schon etwas beängstigend. Kainz,  uth und ljubicic sind die 3 im Team,  denen zumindest mal gelegentlich ein guter Abschluss gelingt aber auch die sind nicht konstant gefährlich. Das ist echt eine große Schwäche des teams, die Schüsse aus der 2. Reihe.

T.O. Show

Ich gehe zwar nie während des Spiels etwas trinken oder essen holen, das mache ich vor oder nach dem Spiel aber das sollte wirklich jeder so halten, wie er mag.

Viel schlimmer oder sagen wir deutlich weniger nachvollziehbar sind für mich Leute, die schon so dicht sind, dass sie vom Spiel gar nichts mehr mitbekommen. Bei einem Auswärtsspiel beim HSV vor einigen Jahren (2:0 durch 2x Risse, glaube ich) war einer hinter uns so betrunken, dass er ständig hin und her schwankte bis er irgendwann vorne rüber fiel und meine Frau noch fast eine Reihe weiter nach unten beförderte. Da frag ich mich dann tatsächlich wofür man sich ein Ticket kauft.
  •  

van Gool

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 19.Aug.2022, 08:09:26
also nach gestern weiss man wenigstens, wo man dran ist. fehervar sind qualitativ im unteren drittel der 2. BL anzusiedeln. keine vollblinden, aber wenn man sie nicht lässt, machen die auch nix. eine sackdämliche abwehraktion und ein optimaler spielverlauf haben denen den sieg gebracht. spart der fc sich nächste woche die rote und investiert alles in den sieg, wird er weiterkommen. 

Ach komm, zweima gegen den Jahn ausgeschieden, gegen den HSV auch, und gegen Kiel nur gewonnen, weil die megaplatt waren. Die Bilanz gegen Zweitligateams sieht alles andere als gut aus- eben weil wir besser sind, wenn wir nicht der Favorit sind und das Spiel machen müssen...
Die wilde 1317

Paradoxon

Zitat von: FC1948 am Freitag, 19.Aug.2022, 10:30:35
Wer erzählt hier was von meinen Ansprüchen, die erfüllt werden möchten?
An die habe ich überhaupt keine Ansprüche!
Und meinst du, weil da Leute eine Aussage machen, alle in Rot, dass dann 45000 Leute alle brav dem folgen?
Bisschen naiv, würde ich mal sagen!
Warum werden im Stadion Wurst und Bier angeboten?
Richtig, zum Essen und Trinken!
Warum sollen die  Leute, wenn die Durst und Hunger haben, sich nichts holen, oder vielleicht zwei mal sich was holen?
Ich hoffe du bist 90min + nur am Supporten und verzichtest in der Zeit auf Essen, trinken, Toilette.....

Ja, stimmt natürlich...ich sehe das in meiner ganzen Naivität aus der Perspektive, mit der ich fantechnisch sozialisiert wurde. Da gehört Bratwurstessen(während des Spiels), Trotzverhalten gegenüber Aktionen die irgendwie Einigkeit demonstrieren sollen(ich ziehe aber an, was ich will!) und viele weitere Dinge NICHT dazu..

Jedenfalls braucht man bei diesen Argumenten auch nicht andere Vereine und deren Fan-Auftritt abfeiern, siehe FFM, und dann gleichzeitig dieses Trotzverhalten an den Tag legen und sich gar nichts vorschreiben lassen wollen.
Struller raus!!!
  •