ECL Play Offs Hinspiel 1. FC Köln vs FC Fehervar

Begonnen von PeteleRock, Mittwoch, 17.Aug.2022, 13:01:44

« vorheriges - nächstes »

MG56

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 18.Aug.2022, 13:47:33
Dann könnte der FC immer noch Methode Kiel anwenden und das Rückspiel 5:1 gewinnen.
Andersson ist ja noch da.  ;)

Bleibe bei meiner Aussage von vor dem Spiel.
Eine gemütliche Kaffeefahrt wird es aber definitiv nicht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

stanil

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 18.Aug.2022, 23:11:28
Chabot und 25 Minuten zuschauen von Baumgart kosten dir das Spiel.

Ich kann mir gegen solch einen Gegner eigentlich kein Szenario vorstellen wie man da nicht die Quali schaffen will. Reagiert Baumgart direkt auf den Platzverweis sehen die auch heute keinerlei Land.

Er hat ja reagiert. Es wurde direkt wieder auf Viererkette umgestellt. Wir waren super im Spiel, es war jetzt nicht zwangsläufig so, dass der erste Schuss der Ungarn unter die Latte knallt und hinter die Linie titscht.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

rusk

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 18.Aug.2022, 23:27:51
Ich empfehle allen Vorstadtkrokodilen
sehr vorsichtig zu sein. Was ich so über ein paar Ecken gehört habe sind die sehr motiviert
die sind da etwas anders als in DE, korrekt
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

StefanFC

•  

Paradoxon

Zitat von: rusk am Donnerstag, 18.Aug.2022, 23:32:09
die sind da etwas anders als in DE, korrekt

Ja, dann bleiben halt alle zuhause, wenn das so ist...
Struller raus!!!
  •  

lupefc

Zitat von: StefanFC am Donnerstag, 18.Aug.2022, 23:35:58
Wen oder was fressen wir jetzt eigentlich?
Fand ich auch unfassbar "vorlaut" um nicht dämlich zu sagen, für einen Verein der ein Play-off spielt um in der 3. Europäischen Liga dabei zu sein.
Trotzdem fahren wir jetzt nach Budapest und reißen deren Stadion ab.
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

MC41

Zitat von: stanil am Donnerstag, 18.Aug.2022, 23:31:21
Er hat ja reagiert. Es wurde direkt wieder auf Viererkette umgestellt. Wir waren super im Spiel, es war jetzt nicht zwangsläufig so, dass der erste Schuss der Ungarn unter die Latte knallt und hinter die Linie titscht.

Sorry, das ist nicht reagieren.

Wir haben dem Gegner überall Räum gegeben, im Zentrum, auf den Aussenbahnen, einen zweiten IV aufstellen ist nun wahrlich nicht wirklich reagieren sondern Standard. Er hat null drauf reagiert was da auf dem Feld abging bis zur Pause.
  •  

Blub.

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 18.Aug.2022, 23:27:39
Er hat ja dann Pedersen auf die IV Pos und Hector zurück auf die LV Pos geschoben. Insofern haben wir schon weiter mit 2 IV gespielt aber eben nicht mit Kilian bis zum Wechsel in der Hz.

Das wäre definitiv die bessere Wahl gewesen. Pedersen hat seine paar Minute in der IV aber keinen allzu schlechten Eindruck hinterlassen, insofern kann ich den kurzfristigen Versuch sogar verstehen.

Entscheidender fand ich, dass Hector zentral gefehlt hat und man folglich mit nur einem Sechser vorne weiter mit drei Leuten Druck machen wollte. So ist man im minutentakt überlaufen worden und hat weder mittig noch auf den Außen die Räume zulaufen können.

M.E. hätte es umgehend zwei Viererketten gebraucht, um sich erst mal vernünftig abgesichert neu zu sortieren. Obendrein hat man insbesondere mit Maina ohnehin den perfekten Konterspieler in der Hinterhand.

FC.Ruhrpott

•  

ben

Und das Pressen wird nicht leicht mit 9 Spielern, wenn 1–3 vorne stehen bleiben in der Phase.
Veni, vidi, risi.
  •  

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

stanil

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 18.Aug.2022, 23:49:23
Sorry, das ist nicht reagieren.

Wir haben dem Gegner überall Räum gegeben, im Zentrum, auf den Aussenbahnen, einen zweiten IV aufstellen ist nun wahrlich nicht wirklich reagieren sondern Standard. Er hat null drauf reagiert was da auf dem Feld abging bis zur Pause.

Natürlich ist das eine Reaktion, aber vielleicht die falsche, oder wir hatten Pech, oder weiß der Teufel was.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Flashmueller

Nach der roten Karte Kilian für Thielmann eingewechselt und wir hätten das Spiel (wahrscheinlich und spekulativ) gewonnen .... ok, hinterher ist man immer schlauer, aber unsere Probleme nach der roten Karte waren sehr schnell offensichtlich und hätten eine schnellere Reaktion erfordert ....das war ein bisschen überheblich mit dem bekannten Ergebnis
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

MC41

Zitat von: stanil am Donnerstag, 18.Aug.2022, 23:53:09
Natürlich ist das eine Reaktion, aber vielleicht die falsche, oder wir hatten Pech, oder weiß der Teufel was.

Die Reaktion zeigt jeder Kreisliga Trainer und davon kommt der ein oder andere noch auf die Idee in Unterzahl vielleicht nicht auf einen weiteren ZDM zu verzichten.

stanil

Man war nie so schlecht wie nach einer Niederlage gesagt wird, und nie so gut wie nach einem Sieg behauptet wurde.

[/phrasenschwein, dennoch somewhat true]
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Rheineye

Zitat von: stanil am Freitag, 19.Aug.2022, 00:04:20
Man war nie so schlecht wie nach einer Niederlage gesagt wird, und nie so gut wie nach einem Sieg behauptet wurde.

[/phrasenschwein, dennoch somewhat true]
Ich fand uns heute mit Ball echt mal schlecht, vor dem 1:0 haben wir viele Dinge auch schon leider sehr unsauber ausgespielt, die optische Überlegenheit hat sicher viel mit dem Gegner zu tun gehabt.

Da muss im Rückspiel schon eine ganz andere Überzeugung rein.
7x Absteiger

P.A.Trick

60 Minuten lang keine einzige Torchance gegen so eine Gurkentruppe. Peinlich!
  •  

funkyruebe

Btw. Fehervar hat von ungarischen Verband für das Wochenende Spielfrei bekommen, um sich für das Spiel gebürtig zu regenerieren und vorbereiten zu können. 

Das darf aber kein Argument werden.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Paradoxon

Zitat von: rusk am Donnerstag, 18.Aug.2022, 23:48:46
warum?

Es war nur Spaß. Ich denke schon, dass unsere B/C Fraktion bei einer 3. Halbzeit nicht weinend davon laufen würde...egal ob die anderen motiviert sind oder nicht. Aber ich dachte auch, dass wir heute das Spiel gewinnen...
Struller raus!!!
  •  

Paradoxon

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 18.Aug.2022, 23:48:02
Fand ich auch unfassbar "vorlaut" um nicht dämlich zu sagen, für einen Verein der ein Play-off spielt um in der 3. Europäischen Liga dabei zu sein.
Trotzdem fahren wir jetzt nach Budapest und reißen deren Stadion ab.

Was hätten sie denn formulieren sollen??

"danke, dass wir wieder mitmachen dürfen in Europa...hoffentlich stören wir nicht, wir sind dann auch wieder weg..."!?
Struller raus!!!
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Aentsch

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 19.Aug.2022, 00:29:11
Btw. Fehervar hat von ungarischen Verband für das Wochenende Spielfrei bekommen, um sich für das Spiel gebürtig zu regenerieren und vorbereiten zu können. 

Das darf aber kein Argument werden.
Darf in der Tat kein Argument werden, macht mir gerade aber trotzdem Angst.
  •  

Der Templer

Typisch FC. Die letzten 30 Jahre des Vereins in komprimierten 90 Minuten. Mehr schreib ich dazu nicht mehr.
FC: spürbar schlecht

rusk

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 18.Aug.2022, 23:48:02
die Wilde Horde ist nicht der Verein. Zum Glück, denn das sind Schwachköpfe.
Angesichts des Ergebnisses wirkt deren pubertäre Choreo doppelt peinlich.
  •  

rusk

Zitat von: Der Templer am Freitag, 19.Aug.2022, 01:19:20
Typisch FC. Die letzten 30 Jahre des Vereins in komprimierten 90 Minuten. Mehr schreib ich dazu nicht mehr.
"kopfüber mit Anlauf ins fingerhutkleine Fettnäpfchen gejumpt" trifft es wohl ganz gut. So eine Nummer muss uns erstmal einer nachmachen.
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

drago

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 18.Aug.2022, 22:24:25
Die Rote Karte darf bei einem solchen Gegner keine Zäsur sein. Da hat man auf dem Feld und außerhalb schlicht nicht reagiert.

ja, das finde ich sehr wichtig zu betonen. die rote karte war selten dämlich, aber dafür kann keiner was ausser dem spieler selbst. so eine aktion darf man ganz kurz vor schluss bringen, wenn man damit den sicheren ausgleich o.ä. verhindert, aber doch nicht in minute 20. da lässt man den gegner halt laufen, betet, dass er verschiesst, oder kassiert im worst case das 1:1, und alles ist (weiterhin) gut.
danach aber von aussen nicht zu reagieren (kilian rein, damit ein schneller iv zusätzlich aufm platz steht, X raus, hector bleibt erstmal zentral, generell erstmal zurückziehen, mittelfeld verdichten und dann halbzeit neu sortieren) ist für mich unerklärlich. man merkte ja direkt, dass die defensive total verunsichert/ungeordnet war, allein wie hübers zuerst einen harmlosen kullerpass ins aus tropfen lässt und dann aus dem resultierenden "angriff" die flanke nicht geklärt kriegt, viel mehr kann man den gegner halt auch nicht aufbauen bzw einladen.
dass es geht sah man ja auch in halbzeit zwei dann. eigentlich müssen wir das spiel locker 1:0 (oder sogar höher) nach hause schaukeln, dafür müsste man aber halt sofort reagieren, und dann in halbzeit zwei die physische überlegenheit nutzen - wir aber laden den gegner lieber 2x dazu ein, ein traumtor zu schiessen/köpfen, obwohl der nun wirklich sehr limitiert war, und reagieren in dieser phase komplett _NULL_ - einfach beschissen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

ACL

Gruselig. War der alte FC wie man ihn kennt und erträgt. Schlimm.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

boltenstern

Zitat von: Der Templer am Freitag, 19.Aug.2022, 01:19:20
aber es fing doch so gut an!

https://www.youtube.com/watch?v=Wm58sGEdgAw
  •  

deKoelscheJung

Im Ernst: der FC hat im Europapokal absolut nix verloren, und heute war der Beweis warum.
80% Ballbesitzt und keine Kreativitaet. Stuemperhaftes und naives Abwehrverhalten ohne Ende.Die Spieler geben ihr Bestes aber es reicht halt nicht.Das Team hat leider mit Ozcan und Modeste zuviel Klasse verloren, und die neuen brauchen noch viel Zeit.

Chabot hat die Scheisse eingeleitet, das Team (incl. Trainer) in HZ1 nach der roten Karte total versagt.
2. HZ war ordentlich aber eben ein Beweis der fehlenden Klasse. Da kannste noch so viel laufen wie du willst.

Volle unterstuetzung (und Hoffnung) fuers Rueckspiel aber Favorit sind wir nicht mehr, ich erwarte gar nix.
Im bestenfall abermals ein Gewurege und irgendwie einen Sieg, kann aber auch noch mehr Depression geben (zB Aus in 11m-Schiessen...)

Der Klassenerhalt is das einzige realistische Ziel dieses Jahr und der wird schwer genug, weil die Konkurrenz allesamt aufruestet und der FC wahrscheinlich noch mehr Tafelsibler/Klasse verscherbeln muss.Jeder Buli-Punkt ist gold wert, vielleicht ist es sowieso besser mit diesem Kader auf die Doppenbelastung zu verzichten.

Traurig das alles, was ein Abend... :-(
  •  
    The following users thanked this post: van Gool