ECL Play Offs Hinspiel 1. FC Köln vs FC Fehervar

Begonnen von PeteleRock, Mittwoch, 17.Aug.2022, 13:01:44

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Zitat von: Paradoxon am Freitag, 19.Aug.2022, 14:00:09
Ja, stimmt natürlich...ich sehe das in meiner ganzen Naivität aus der Perspektive, mit der ich fantechnisch sozialisiert wurde. Da gehört Bratwurstessen(während des Spiels), Trotzverhalten gegenüber Aktionen die irgendwie Einigkeit demonstrieren sollen(ich ziehe aber an, was ich will!) und viele weitere Dinge NICHT dazu..

Jedenfalls braucht man bei diesen Argumenten auch nicht andere Vereine und deren Fan-Auftritt abfeiern, siehe FFM, und dann gleichzeitig dieses Trotzverhalten an den Tag legen und sich gar nichts vorschreiben lassen wollen.

Wer feiert hier was ab?
Ich glaube du verrennst dich grad ein wenig, aber ist schon ok
  •  

Paradoxon

Zitat von: FC1948 am Freitag, 19.Aug.2022, 14:08:52
Wer feiert hier was ab?
Ich glaube du verrennst dich grad ein wenig, aber ist schon ok

Ich meinte nicht dich persönlich mit dem Abfeiern, sondern Beiträge manch anderer User zu diesem Thema.
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Niggelz

Es waren gestern doch die Allermeisten in rot da. Dass sich bei 45.000 Leuten immer ein paar nicht an den "Dresscode" halten, ist ja von vornherein klar und nicht sonderlich dramatisch. Weiß nicht, ob man sich deswegen die Köppe einschlagen muss.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

vianomentana

Zitat von: Niggelz am Freitag, 19.Aug.2022, 14:22:43
Es waren gestern doch die Allermeisten in rot da. Dass sich bei 45.000 Leuten immer ein paar nicht an den "Dresscode" halten, ist ja von vornherein klar und nicht sonderlich dramatisch. Weiß nicht, ob man sich deswegen die Köppe einschlagen muss.

Sehe ich auch so. Schon auf dem Weg zum Stadion sah das sehr gut aus!
  •  

MC41

Zitat von: Hubert1000 am Freitag, 19.Aug.2022, 10:36:37

Holt sich Chabot nicht rot ab, klingelt es doch schon dort, genauso wie in der Situation wo alle abseits reklamieren und 2 von denen allein vor Schwäbe stehen.

Man hat halt dann doch einen Torwart der das noch verhindern kann und selbst wenn es klingelt hatte man mit 11 Spielern die 100% Kontrolle über das Spiel und wir brechen dann nicht so ein wie nach der roten Karte.

Mit 70 Minuten die auf der Uhr und ein Rückspiel was noch ansteht zieht man keine Notbremse.

Kamikaze

Zitat von: MC41 am Freitag, 19.Aug.2022, 15:00:07
Mit 70 Minuten die auf der Uhr und ein Rückspiel was noch ansteht zieht man keine Notbremse.

Hat er ja nicht.....

Der ist so langsam!
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

magic

Gestern voller Vorfreude ins Stadion, hoch emotionalisiert ins Spiel gegangen (Veedel-Lied aus dem Nichts ... im Sonnenuntergang, Hühnerfell ...), das Drehbuch mit dem recht frühen Führungstor stimmte, dann rote Karte und völliger Zusammenbruch. Heute morgen spontan nen Podcast mit Thomas Wagner aufgenommen und nach Antworten gesucht.

Dennoch bleibt die Frage: Wie konnten wir gegen die das Ding gegen diese Truppe verlieren?

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: shorty

Schlittschoh

Ich wollte nach einer Nacht "drüber schlafen" heute morgen schon etwas schreiben, war aber immer noch zu emotionalisiert. Auch jetzt könnte ich dem Holzfäller noch einen reinwürgen! Wie kann man nur so blöd/dumm/bekloppt sein und in so einer Situation die Sense, als letzter Mann und mit 70 Minuten auf der Uhr, auspacken? Die Ungarn waren genau 25 Minuten gut und mutig weil sie unsere Verunsicherung gerochen haben. Daraus resultierend 2 Tore, die die sonst in den Abendhimmel ballern, konnte man ja schon bei ihrer 3. und letzten Chance mit 2 Mann allein vor Schwäbe sehen. Das nennt man dann maximales Pech. Wenn wir es im Rückspiel nicht schaffen gegen diese Amateure weiter zu kommen, muss ich mich eine Weile von meinem FC verabschieden. Noch mehrere solche Abende und ich bekomme einen Herzkasper.  :?
  •  

uan

Zitat von: MC41 am Freitag, 19.Aug.2022, 15:00:07
Man hat halt dann doch einen Torwart der das noch verhindern kann und selbst wenn es klingelt hatte man mit 11 Spielern die 100% Kontrolle über das Spiel und wir brechen dann nicht so ein wie nach der roten Karte.

Genau, dann stehts schlimmstenfalls 1:1, alle sind zwar sauer auf Chabot, aber wir sind noch mit 11Mann.Mit 10 Mann haben wir dann 20 min keinen Zugriff im Mittelfeld gehabt und da fallen dann die beiden Tore. Ich glaube nicht, dass die ohne Rote als Sieger vom Platz gegangen wären.
-------o-------
FC to the bones
  •  

tuenn1960

Nach einer Nacht schlafen habe ich immer noch eine Stinkwut. Wir haben uns innerhalb kurzer Zeit mal wieder so richtig blamiert. Viel Brimborium vor diesem Qualispiel mit extra Trikot, T-Shirts und was weiß ich nicht alles und dann so ein Auftritt im eigenen Stadion. Sorry aber das war einfach große Scheiße. Mitunter verteidigen die nächste Woche ein Remis, was nicht unwahrscheinlich ist und dann wars das gegen eine minderbemittelte Mannschaft, die bei uns im höchsten Fall Zweitligaformat hat. 
  •  

shorty

•  

MG56

Immerhin haben wir noch das Rückspiel und sind nicht gleich raus wie gegen Regensburg.
Man kann also das Ding drehen und Chabot stört diesmal nicht dabei.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

FC.Ruhrpott

Neben dem Versagen von Hübers, Chabot, dem taktischen Mist, der auch Fehler von Baumgart einschließt, komme ich auch nicht darauf klar, wieviel Pech da im Spiel war. In 5 von 10 Fällen schießen die schwachen Ungarn trotz roter Karte und unserer Verunsicherung gar kein Tor, dann geht's mit  1:0 in die Pause, bei 3 von 10 Malen fällt vielleicht ein Tor, 1:1. Bei 1 von 10 Malen kassieren wir zwei (wie gestern), und bei 1 von 10 Malen gar mehr als 2...

Ich komme nicht drauf klar und ein endgültiges Aus würde mich echt verbittern.
  •  

Litti7

Auch wenn die zweite halbzeit gut aussah, es fehlt die Durchschlagskraft! Natürlich kann man nächsten Donnerstag weiterkommen, es kann sich aber auch das gleiche Bild wie in der zweiten HZ oder wie in der Verlängerung gegen Regensburg zeigen, es fehlt einfach noch ein Killer vorne drin und noch ein weiterer schneller Innenverteidiger!
Man spricht davon, das Team schneller zu machen und verpflichtet mit Jeff und Pedersen zwei weniger schnelle Spieler!

Paradoxon

Zitat von: FC.Ruhrpott am Freitag, 19.Aug.2022, 20:03:56
Neben dem Versagen von Hübers, Chabot, dem taktischen Mist, der auch Fehler von Baumgart einschließt, komme ich auch nicht darauf klar, wieviel Pech da im Spiel war. In 5 von 10 Fällen schießen die schwachen Ungarn trotz roter Karte und unserer Verunsicherung gar kein Tor, dann geht's mit  1:0 in die Pause In 3 von 10 Malen vielleicht ein Tor, 1:1. 1 von 10 Malen kassieren wir zwei (wie gestern), und 1 von 10 Malen gar mehr als 2...

Ich komme nicht drauf klar und ein endgültiges Aus würde mich echt verbittern.

Ein Ausscheiden gegen diesen Gegner liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft. Und das nach über 35 Jahren FC-Virus...also quasi alles an Depressionen mitgenommen...aber gegen die Holzhacker aus Ungarn dürfen wir niemals ausscheiden.
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

lynnejim

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 19.Aug.2022, 17:18:40
Nach einer Nacht schlafen habe ich immer noch eine Stinkwut. Wir haben uns innerhalb kurzer Zeit mal wieder so richtig blamiert. Viel Brimborium vor diesem Qualispiel mit extra Trikot, T-Shirts und was weiß ich nicht alles und dann so ein Auftritt im eigenen Stadion. Sorry aber das war einfach große Scheiße. Mitunter verteidigen die nächste Woche ein Remis, was nicht unwahrscheinlich ist und dann wars das gegen eine minderbemittelte Mannschaft, die bei uns im höchsten Fall Zweitligaformat hat. 

Die werden sicher gar nichts riskieren, ganz tief stehen, versuchen jedes Tempo aus dem Spiel zu nehmen und auf Konter setzen. Ich sehe die Ungarn für das Rückspiel im Vorteil, was ein 2:1 objektiv  ja auch ist. (Vielleicht bin ich zu pessimistisch. Hoffe ich).
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: van Gool am Freitag, 19.Aug.2022, 13:58:08
Ach komm, zweima gegen den Jahn ausgeschieden, gegen den HSV auch, und gegen Kiel nur gewonnen, weil die megaplatt waren. Die Bilanz gegen Zweitligateams sieht alles andere als gut aus- eben weil wir besser sind, wenn wir nicht der Favorit sind und das Spiel machen müssen...

Genau hier liegt das Kernproblem. Und das wird sich nicht unbedingt innerhalb einer Woche in Luft auflösen.
  •  

shorty

Immerhin wurde die Auswärtstorregel abgeschafft.
  •  

Hubert1000

Zitat von: uan am Freitag, 19.Aug.2022, 17:17:38
Genau, dann stehts schlimmstenfalls 1:1, alle sind zwar sauer auf Chabot, aber wir sind noch mit 11Mann.Mit 10 Mann haben wir dann 20 min keinen Zugriff im Mittelfeld gehabt und da fallen dann die beiden Tore. Ich glaube nicht, dass die ohne Rote als Sieger vom Platz gegangen wären.

Hätte hätte Mähdrescher.

Zum einen macht der Chabot das ja nicht mit Absicht(sich ne rote Karte abholen), hat ihn hübers sowie auch alle anderen in HZ1 regelmäßig alt aussehen lassen... zum anderen ist eine rote Karte kein Grund das verteidigen komplett für 30min. Einzustellen.

Sagt keiner das das Foul nicht klasse Amateur war.
  •  

CS7

Zitat von: FC1948 am Freitag, 19.Aug.2022, 07:16:07
Europa auffressen, was soll das bitte für eine Choreo gewesen sein?
Man konnte nicht mal erkennen, was es darstellen soll, außer einen Kopf mit Tatzen, dass war genau so peinlich wie Chabot.
Mich haben Bekannte angeschrieben, die Fans anderer Vereine sind und selbst die sagten, was das für eine peinliche Vorstellung ist, was das insgesamt darstellen soll.
So war es! Peinliche Choreo!

•  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

J.R.

Wenn wir 4:0 gewonnen hätten, wäre es eine klasse Choreo gewesen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

lupefc

•  

Fzool

Mal ernsthaft. Die können vom Papst oder 10 nackten Jungfrauen persönlich die nächsten Tage bis zum Rückspiel die Füße massiert bekommen - wenn wir gegen so ne Bums-Truppe raus fliegen das sind wir einfach nur eines: Selbst schuld. Wettbewerbs-Verzerrung ... gegen den 7. der ungarischen Liga ... ich glaube es hackt.

FC.Ruhrpott

Egal, abhaken, jetzt erst mal volle Konzentration auf das Eintracht-Spiel!!
  •  

FC.Ruhrpott

(Genau diese Floskel würde mich jetzt auch nerven)
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: CS7 am Freitag, 19.Aug.2022, 21:34:25
So war es! Peinliche Choreo!

Allerdings nervt mich auch schon die Hybris an sich, egal wie schräg dann noch die Details sind
Allerdings nötigt mir dieses Engagement der Ultras natürlich per se Respekt ab, das ist ja auch klar
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Litti7 am Freitag, 19.Aug.2022, 20:22:26
Auch wenn die zweite halbzeit gut aussah, es fehlt die Durchschlagskraft! Natürlich kann man nächsten Donnerstag weiterkommen, es kann sich aber auch das gleiche Bild wie in der zweiten HZ oder wie in der Verlängerung gegen Regensburg zeigen, es fehlt einfach noch ein Killer vorne drin und noch ein weiterer schneller Innenverteidiger!
Man spricht davon, das Team schneller zu machen und verpflichtet mit Jeff und Pedersen zwei weniger schnelle Spieler!
Bis zu der Roten Karte waren wir sowas von überlegen. Das hat doch mit der 2. Halbzeit mit 10 man hatte nix zu tun.
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

lynnejim

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 20.Aug.2022, 00:27:40
Bis zu der Roten Karte waren wir sowas von überlegen. Das hat doch mit der 2. Halbzeit mit 10 man hatte nix zu tun.

Ganz im Ernst. So sensationell waren die ersten 20 Minuten nun auch nicht.
  •  
    The following users thanked this post: FC78

Gyrostzaziki

Zitat von: lynnejim am Samstag, 20.Aug.2022, 00:30:12
Ganz im Ernst. So sensationell waren die ersten 20 Minuten nun auch nicht.
Ich rede nicht von sensationell aber es war ein Spiel auf ein Tor und es war nur die Frage der Zeit wann das zweite fällt
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

FC1948

Zitat von: J.R. am Freitag, 19.Aug.2022, 21:38:57
Wenn wir 4:0 gewonnen hätten, wäre es eine klasse Choreo gewesen.

Nein wäre es mit Sicherheit nicht gewesen
  •