Hauptmenü

Linton Maina

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:57:03

« vorheriges - nächstes »

Mcearth

Zwischen, er wird da gerne gesehen und lässt sich gerne volllaufen ist aber auch noch ein unterschied.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Lobi

Zitat von: Ryan_Garn am Montag, 10.Aug.2026, 14:06:15Wenn man Alkohol und Nachtclub zum Ausgleich braucht, hat man ein Problem.
Meine Güte, wir reden hier grösstenteils von 20 bis 30-jährigen Menschen. Natürlich gehört das schon auch dazu dass man sich nicht im Keller (zuhause, nicht Venus) einschließt nur weil man etwas besser kicken kann als der Durchschnitt. Es steht ja ausser Frage dass es nicht hilfreich ist wenn Profisportler ständig über die Stränge schlagen aber man sollte dann vielleicht doch auch ein klein wenig Verständnis dafür haben dass die auch mal das tun wollen was andere Gleichaltrige auch tun.

Renato

Ob er irgendwann mal in einer Bar war ist für mich unwichtig. Das das hier so häufig und ungeniert passiert, ist dem Verein geschuldet.

Schlimmer ist, dass er sich anscheinend nie selbst reflektiert hat. Geschwindigkeit gottgegeben und nicht antrainiert auf europäischem topniveau, alle anderen skills biederer zweitligaschnitt.

Netter Junge,aber  hatte nie den punch, sich selbst mit extraeinheiten zu quälen. (Torabschluss, tempodribbling, verbesserung der katastrophalen Schusstechnik).

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Schoode

Zitat von: Renato am Montag, 10.Aug.2026, 14:12:20Ob er irgendwann mal in einer Bar war ist für mich unwichtig. Das das hier so häufig und ungeniert passiert, ist dem Verein geschuldet.

Schlimmer ist, dass er sich anscheinend nie selbst reflektiert hat. Geschwindigkeit gottgegeben und nicht antrainiert auf europäischem topniveau, alle anderen skills biederer zweitligaschnitt.

Netter Junge,aber  hatte nie den punch, sich selbst mit extraeinheiten zu quälen. (Torabschluss, tempodribbling, verbesserung der katastrophalen Schusstechnik).

Vielleicht trainiert er genannte Dinge ja auch zusätzlich, sodass der derzeitige Stand schon das höchstmögliche Niveau ist.
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Lobi am Montag, 10.Aug.2026, 14:10:36Meine Güte, wir reden hier grösstenteils von 20 bis 30-jährigen Menschen. Natürlich gehört das schon auch dazu dass man sich nicht im Keller (zuhause, nicht Venus) einschließt nur weil man etwas besser kicken kann als der Durchschnitt. Es steht ja ausser Frage dass es nicht hilfreich ist wenn Profisportler ständig über die Stränge schlagen aber man sollte dann vielleicht doch auch ein klein wenig Verständnis dafür haben dass die auch mal das tun wollen was andere Gleichaltrige auch tun.
Wir reden hier über Maina. Da ist Zuhause einschließen die Ausnahme, nicht andersherum. Und nein, das gleiche tun wie andere Gleichaltrige geht in dieser Stellung nunmal nicht. 

Das ist der Preis für das zehnfache+ Einkommen im Vergleich zu den Normalos. 
  •  
    The following users thanked this post: janos7

dackelclubber

Maina kommt auf 23 Scorer in 110 Spielen in der Bundesliga. Das ist jetzt nicht die Welt, aber für einen Offensivspieler, der nur bei Abstiegskandidaten H96 und Köln war nun auch nicht katastrophal schlecht. Mir geht seine Entscheidungsfindung auch oft auf den Keks, ich hab gewisse Sorge, dass ihn Wagner auf der 10 vorstellt - aber wie man sich von der Berichterstattung zu einer guten Vorbereitung triggern lassen kann, verstehe ich auch nicht so recht. In einer Bundesligamannschaft des unteren Drittels ist ein derart schneller und umschaltstarker Spieler immer ein guter Bankplatz, insbesondere, nachdem mit Kaminski da Umschaltspeed weg ist und mit El Mala womöglich ein weiterer Konterspieler geht. Wenn Maina auch noch eine gute Entscheidungsfindung bzw. Abschluss hätte, würde er nicht bei uns spielen. Wir werden auf Sicht von 2-3 Jahren keinen dichten Kader aus 18 unumstrittenen Bundesligaspielern mit hohem Wettbewerbsdruck hinbekommen, da finde ich Maina im Kader absolut OK.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

drago

Zitat von: Lobi am Montag, 10.Aug.2026, 12:51:11Naja auch ein mittleprächtiger Profifussballer vom 1. FC Köln hat das Anrecht auf ein Privatleben und um sagen wir mal 23 Uhr Nachts samstags würde er ohnehin eher nicht an seinen Mägeln arbeiten. Solange das nicht vor Spielen vorkommt oder er nicht besoffen zum Training erscheint sollte man Spielern das schon auch zugestehen.

sehe ich anders

diese leute, also sportprofis in den gutbezahlten bereichen - verdienen UNSUMMEN und noch mehr. dafür muss man erwarten können, das ALLES andere hinten angestellt wird, was der leistung schadet. oder glaubst du, dass irgendwelche konzernbosse ganz entspannt mal ein paar stunden die woche arbeiten und sonst party machen gehn? wer auf so ein leben bock hat soll halt das berufliche hinten anstellen und entsprechend dort weniger abreissen, und dafür die füsse hochlegen, party machen und entspannen. finde ich übrigens völlig ok und sogar sehr nachvollziehbar. nicht jeder will der karriere (=DEM GELD) alles unterordnen.

klar hat der anrecht auf privatleben. aber warum zum geier sollte dazu regelmässiger alkoholkonsum gehören?

aber der fehler liegt natürlich beim verein solche leute dann zu behalten satt vor die tür zu setzen.

die haben den geilsten job der welt, da muss man eben auch negatives/nachteile in kauf nehmen, wenn man verzicht auf alkohol und party als negativ sehen will. ich finds eher gesund, aber seis drum

es ist kein zufall dass einer wie ronaldo selbst mit >40 noch fitter ist als die meisten 25 jährigen.

auf jedenfall ist klar, je größer das talent, desto eher kannst du auch schleifen lassen, siehe poldi. der war mir 18 so gut, aber danach wurde es nicht besser, weil der halt auch nicht gesund und professionell gelebt hat, leider. der hatte IMO anlagen, einer der besten der welt zu werden. aber weil diese so gut waren, hat es halt auch mit rauchen, alkohol und "entspannter karriereplanung" für ne ganz gute gereicht. bei maina sieht das völlig anders aus. aber würde der typ seiner karriere ALLES unterordnen und alles ungesunde weglassen, hätte der auch bundesliganiveau. so einfach ist das.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Oropher

Zitat von: drago am Montag, 10.Aug.2026, 18:50:45sehe ich anders

diese leute, also sportprofis in den gutbezahlten bereichen - verdienen UNSUMMEN und noch mehr. dafür muss man erwarten können, das ALLES andere hinten angestellt wird, was der leistung schadet. oder glaubst du, dass irgendwelche konzernbosse ganz entspannt mal ein paar stunden die woche arbeiten und sonst party machen gehn? wer auf so ein leben bock hat soll halt das berufliche hinten anstellen und entsprechend dort weniger abreissen, und dafür die füsse hochlegen, party machen und entspannen. finde ich übrigens völlig ok und sogar sehr nachvollziehbar. nicht jeder will der karriere (=DEM GELD) alles unterordnen.

klar hat der anrecht auf privatleben. aber warum zum geier sollte dazu regelmässiger alkoholkonsum gehören?

aber der fehler liegt natürlich beim verein solche leute dann zu behalten satt vor die tür zu setzen.

die haben den geilsten job der welt, da muss man eben auch negatives/nachteile in kauf nehmen, wenn man verzicht auf alkohol und party als negativ sehen will. ich finds eher gesund, aber seis drum

es ist kein zufall dass einer wie ronaldo selbst mit >40 noch fitter ist als die meisten 25 jährigen.

auf jedenfall ist klar, je größer das talent, desto eher kannst du auch schleifen lassen, siehe poldi. der war mir 18 so gut, aber danach wurde es nicht besser, weil der halt auch nicht gesund und professionell gelebt hat, leider. der hatte IMO anlagen, einer der besten der welt zu werden. aber weil diese so gut waren, hat es halt auch mit rauchen, alkohol und "entspannter karriereplanung" für ne ganz gute gereicht. bei maina sieht das völlig anders aus. aber würde der typ seiner karriere ALLES unterordnen und alles ungesunde weglassen, hätte der auch bundesliganiveau. so einfach ist das.
Also erstens werden gerade hohe Firmentiere auch gerne mal mit Koks und Nutten in verbindung gebracht, die Dekadenz der Oberen eben.

Und zweitens ist Poldi schon immer überzeugter Nichttrinker, und außer bisschen Schischa (wenn überhaupt) hat er auch nie geraucht.

drago

Zitat von: Oropher am Dienstag, 11.Aug.2026, 01:58:04Und zweitens ist Poldi schon immer überzeugter Nichttrinker, und außer bisschen Schischa (wenn überhaupt) hat er auch nie geraucht.

soweit ich weiss hat er ganz früher schon ab und zu mitgetrunken und auch hier und da geraucht. spielt aber auch keine wirkliche rolle. für mich war er nie so gut wie mit 18, sobald da andere ablenkungen dazu kamen, wurde er schwächer. 

ich will damit auch nur und vor allem sagen : je größer das talent, desto eher kann man "nebenbei" sehr erfolgreich sein. maina muss dafür alles unterordnen, sonst wirds nix.

was die dekadenz angeht : viele stunden arbeiten dürften doch dazu gehören. mit privatleben ist da nicht mehr viel, da bleibt dann nur noch das, was du anmerkst :D 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Mister P.

Abgesehen vom Klatsch über das Feierbiest Maina und seinen offenkundigen spielerischen Limitierungen ist Maina aufgrund seines Antritts und zumindest gelegentlich szenenhaft aufblitzenden guten Einzelaktionen, kein komplett unbrauchbarer Kaderspieler.

Mir fallen zu Maina zig Situationen ein, bei denen ich mich über ihn geärgert habe, und sollte er den FC verlassen, werde ich nicht traurig sein. Auf der anderen Seite fällt mir bei Einsätzen Mainas auch regelmäßig auf, dass er in nahezu jeder Hinsicht deutlich brauchbare als ein Thielmann ist.

Sollte es tatsächlich die Wahl zwischen dem ewigen Thielmann und Maina geben, wäre eine weitere Saison mit Maina deutlich nachvollziehbarer als ein Verbleib JUTs. Natürlich wird es genau umgekehrt laufen, Kessler am Kumpel und Führungsspieler Thielmann festhalten und Maina abgeben.

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

r9naldo

•  
    The following users thanked this post: bollock

Schützenfest

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 11.Aug.2026, 08:16:28Abgesehen vom Klatsch über das Feierbiest Maina und seinen offenkundigen spielerischen Limitierungen ist Maina aufgrund seines Antritts und zumindest gelegentlich szenenhaft aufblitzenden guten Einzelaktionen, kein komplett unbrauchbarer Kaderspieler.

Mir fallen zu Maina zig Situationen ein, bei denen ich mich über ihn geärgert habe, und sollte er den FC verlassen, werde ich nicht traurig sein. Auf der anderen Seite fällt mir bei Einsätzen Mainas auch regelmäßig auf, dass er in nahezu jeder Hinsicht deutlich brauchbare als ein Thielmann ist.

Sollte es tatsächlich die Wahl zwischen dem ewigen Thielmann und Maina geben, wäre eine weitere Saison mit Maina deutlich nachvollziehbarer als ein Verbleib JUTs. Natürlich wird es genau umgekehrt laufen, Kessler am Kumpel und Führungsspieler Thielmann festhalten und Maina abgeben.

100%
uns fehlt seit Jahren Explosivität im Kader. Maina hat immerhin gelegentlich das.
El Mala hat das in Kombination mit einem guten 1 gg. 1 und oft brauchbarem Abschluss. Das macht ihn so wertvoll für uns. Heskey kann ich nicht einschätzen. Aber meine Befürchtung ist groß, dass uns Umschaltpower im Kader mal wieder komplett abgehen wird
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

drago

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 11.Aug.2026, 08:16:28Mir fallen zu Maina zig Situationen ein, bei denen ich mich über ihn geärgert habe, und sollte er den FC verlassen, werde ich nicht traurig sein. Auf der anderen Seite fällt mir bei Einsätzen Mainas auch regelmäßig auf, dass er in nahezu jeder Hinsicht deutlich brauchbare als ein Thielmann ist.

ja da gibts keinen zweifel dran. sieht man ja auch an mainas bester bundesligasaison, wo er ziemlich gute scorer hatte und auch gute leistungen. dort hätte man ihn allerdings versilbern müssen. bei der wahl zwischne thielmann und irgendwas anderem, muss die wahl immer auf letzteres fallen
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Litti10

Zitat von: drago am Montag, 10.Aug.2026, 18:50:45sehe ich anders

Poldi hat weder getrunken noch geraucht.... Da sollte man bitte etwas vorsichtiger sein, wenn es reine Spekulation ist.... Bei ihm hat es an anderen Themen gelegen, dass er bspw seine anfängliche Unbekümmertheit verlor und er als LA falsch eingesetzt wurde 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Tünn

Zitat von: Litti10 am Mittwoch, 12.Aug.2026, 07:39:23Poldi hat weder getrunken noch geraucht.... Da sollte man bitte etwas vorsichtiger sein, wenn es reine Spekulation ist.... Bei ihm hat es an anderen Themen gelegen, dass er bspw seine anfängliche Unbekümmertheit verlor und er als LA falsch eingesetzt wurde
Woher stammt diese Info?
"Ich möchte das Thema nicht auseinander klabustern." (Trainer-Legende)
  •  

Oropher

Zitat von: Tünn am Mittwoch, 12.Aug.2026, 07:57:04Woher stammt diese Info?
Woher stammt die Info dass er geraucht und getrunken hat?
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Renato

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 12.Aug.2026, 23:28:30Woher stammt die Info dass er geraucht und getrunken hat?
Quäl Dich mal durch den Podcast dieses ehemaligen 9-live moderators mit max kruse.
Demzufolge  waren rauchen und saufen noch die lässlichsten Sünden im bezug auf die " stammelf-nationalmannschaft" (schweinsteiger +lukas).
Genussraucher war er aber in der Tat, aber er wusste, wann er es sein zu lassen hat.
Er hat temporär wie ein Getriebener trainiert, dann hat er es schleifen lassen, meist, wenn er private probleme hatte oder einfach keinen bock hatte.
Ich fand den spieler podolski  trotzdem grossartig.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Tünn

drago

Zitat von: Renato am Mittwoch, 12.Aug.2026, 23:46:24Quäl Dich mal durch den Podcast dieses ehemaligen 9-live moderators mit max kruse.
Demzufolge  waren rauchen und saufen noch die lässlichsten Sünden im bezug auf die " stammelf-nationalmannschaft" (schweinsteiger +lukas).
Genussraucher war er aber in der Tat, aber er wusste, wann er es sein zu lassen hat.
Er hat temporär wie ein Getriebener trainiert, dann hat er es schleifen lassen, meist, wenn er private probleme hatte oder einfach keinen bock hatte.
Ich fand den spieler podolski  trotzdem grossartig.

danke für die antwort. ich weiss aus ziemlich sicherer quelle, dass er "genussraucher" war (und sogar noch ist) und zumindest in der jugend auch getrunken hat, gleichzeitig aber auch sehr ehrgeizig sein konnte. es ging mir keineswegs darum, hier "gerüchte" zu verbreiten (und rauchen ist trinken ist halt was völlig normales, ich hab nirgendwo was schlimmes in die welt gesetzt oder gar setzen wollen)

für mich war er - genau wie für renato - ein großartiger spieler, den ich "geliebt" habe wie niemand sonst beim FC -weder vorher noch nachher (bin aber auch nur 46). trotzdem hätte er aus meiner sicht noch mehr aus seinem talent rausholen können - und darum ging es mir. gerne hätte ich den ursprungspost noch editiert, weil es das thema auch nicht wirklich voranbringt. auf jedenfall ist klar, dass poldi ein ausnahmetalent war - siehe seine leistungen mit 18 - und sich auch schwächen leisten konnte, egal welcher ursache, während maina dieses talent nicht hat und deshalb nur bei absolutem maximum an leistungslevel, für uns gut genug ist. würde er alles  tun, dies zu erreichen, wäre er ein "guter" spieler für uns. 
  •  

Joey_77

Hat laut Bild das Training verletzt beendet und mit Tränen den Platz verlassen. 
Damit wahrscheinlich JUT erstmal unangefochtener Stammspieler in der Hinrunde
  •  

dickepitter

Zitat von: Joey_77 am Dienstag, 25.Aug.2026, 12:57:32Hat laut Bild das Training verletzt beendet und mit Tränen den Platz verlassen.
Damit wahrscheinlich JUT erstmal unangefochtener Stammspieler in der Hinrunde
Nicht gut!

Eventuell reagiert man aber so noch einmal auf dem Transfermarkt. Das muss man eigentlich sowieso auf dieser Position. Thielmann darf keine Rolle im Kader spielen!
🕊 ☮ 🚵‍♀️

Rheineye

7x Absteiger

Sorrow

Zitat von: dickepitter am Dienstag, 25.Aug.2026, 13:04:53Nicht gut!

Eventuell reagiert man aber so noch einmal auf dem Transfermarkt. Das muss man eigentlich sowieso auf dieser Position. Thielmann darf keine Rolle im Kader spielen!
Thielmann dürfte nicht mal mehr Teil dieses Klubs sein. Hat in einer BL Mannschaft einfach nichts zu suchen
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht

Simmet 1970

Maina mit Tränen-Aus im Training
  •  

Simmet 1970

Bild Schlagzeile
Maina hat heftigen Tritt abbekommen, Wagner hofft dass es nur eine Fleischwunde ist.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

r9naldo

•  
    The following users thanked this post: Floyd95

Lugo

,,Ein großer Grund zur Sorge besteht aber nach Informationen von come-on-fc.com nicht. Die Verletzung soll schmerzhaft, aber nicht ernst und demnach auch nicht strukturell sein. Maina könnte also durchaus am Mittwoch wieder mit der Mannschaft trainieren."

https://come-on-fc.com/profis/linton-maina-verletzung-1-fc-koeln-training/

seNti

"Nicht strukturell" gibt mir ähnliche Vibes wie "Stellschrauben" oder "spürbar anders"

Cikaione

Zitat von: seNti am Dienstag, 25.Aug.2026, 15:26:42"Nicht strukturell" gibt mir ähnliche Vibes wie "Stellschrauben" oder "spürbar anders"

Nachdem im Training an den Stellschrauben gearbeitet wurde hatte Maina plötzlich ein schmerzhaftes ziehen im Muskel, es war spürbar anders... aber zum Glück nichts strukturelles.

Rheineye

Laut KSTA am Samstag dabei 
7x Absteiger