Hauptmenü

Linton Maina

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:57:03

« vorheriges - nächstes »

Patata

Im Basketball gibt es den Begriff des Rollenspielers.

Maina und Thielmann sind genau das. Sie haben ganz spezifische Stärken die auch in bestimmten Situationen einer Saison wichtig in einer Bundesligamannschaft sind.
Das Problem ist nicht was die beiden können oder nicht sondern dass sie aufgrund des Kaders eigentlich mehr als diese Rollenspieler sein sollen.
Es ist wichtig sie im Kader zu haben. Stammspieler dürfen beide niemals sein.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Lugo

drago

für mich gilt das nur für maina, für thielmann nicht. welche rolle genau soll er denn ausüben, in der er wichtig wäre oder sein könnte?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Rumpirat

Zitat von: drago am Mittwoch, 02.Sep.2026, 03:10:11für mich gilt das nur für maina, für thielmann nicht. welche rolle genau soll er denn ausüben, in der er wichtig wäre oder sein könnte?
Einer muss doch nach dem Spiel die Bälle einsammeln  :oops:
  •  

Patata

Zitat von: drago am Mittwoch, 02.Sep.2026, 03:10:11für mich gilt das nur für maina, für thielmann nicht. welche rolle genau soll er denn ausüben, in der er wichtig wäre oder sein könnte?
Du bist in Führung und willst/musst auf einer Offensivposition wechseln. Da ist Thielmann super für geeignet, weil er gegen den Ball deutlich stärker ist als die meisten anderen Offensivspieler.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Mister P.

Ja, übereifrig und ziemlich planlos den jeweiligen ballführenden Spieler Anlaufen, ist eine der ,,Stärken" Thielmanns. Ansonsten geht niemand mit soviel ostentativen Elan in leicht zu gewinnende Zweikämpfe. Wäre ja auch schade, wenn Thielmanns tolles Kämpferherz nicht alle mitbekommen würden.

Schon sehr wichtig einen solchen Spieler einwechseln zu können. Nicht.
  •  

drago

Zitat von: Patata am Mittwoch, 02.Sep.2026, 06:58:40Du bist in Führung und willst/musst auf einer Offensivposition wechseln. Da ist Thielmann super für geeignet, weil er gegen den Ball deutlich stärker ist als die meisten anderen Offensivspieler.
das war einmal. 

als der noch richtig jung war ist der wie bekloppt offensiv drauf. davon ist nur noch wenig und das nur sehr bruchstückhaft zu sehen. 

für mich ein spieler, der seinen rollenplatz in der kabine haben darf oder gerne bei einem anderen verein. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •