UEFA Womens Euro 2022

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 04.Jul.2022, 13:45:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wildharry

Zitat von: ecki am Donnerstag, 21.Jul.2022, 10:44:58
Was ist das denn für ein sinnbefreites Argument? :D
Es hat auch nichts mit internationaler Härte zu tun, wenn ich mich aufsütze und mir somit einen klaren Vorteil verschaffe. Es ist und bleibt ein Foul.
Foul ist dann wenn die Schiedsrichterin pfeift.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

ecki

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 21.Jul.2022, 10:48:55
Foul ist dann wenn die Schiedsrichterin pfeift.
Okay, demnach war es damals auch kein Handspiel von Oliver Held. Wusste es schon immer.
  •  

Ted

Als ich die Forderung gelesen habe, dass Spielerinnen mehr verdienen sollen, musste ich erst ein wenig schmunzeln. Gründe bekannt.
Mittlerweile würde ich es mir wünschen, weil man doch ganz gut merkt, dass der Frauenfußball technisch hinterherhinkt. Solche Fehler im Aufbauspiel oder in der Defensive sieht man im männlichen EM-Viertelfinale wesentlich weniger. Ich glaube tatsächlich, dass das aber nur daran liegt, dass viele Spielerinnen auch nebenher noch arbeiten gehen und gar nicht so intensiv an ihren Fußballerischen Schwächen arbeiten können. Talent ist da zweifelsohne vorhanden und wenn ich mir den Kampfgeist ansehe, den da wirklich jedes Nationalteam an den Tag legt, würde ich mir eine nahtlose Professionalisierung wünschen.

Frauenfußball anzuschauen macht Bock. Weil man merkt, dass die Frauen richtig Bock haben und bereit sind, für den Erfolg Gras zu fressen.

Nur die Kommentatoren nerven mich gewaltig. Dazn hat jede noch so kleine Aktion (auch die fehlgeschlagenen) als "überragend", "super" oder "klasse" bezeichnet haben.
Das wirkte so unfassbar erzwungen, und das hatte gestern weder England noch Spanien nötig, da sie abseits von den schlechten Entscheidungen/Aktionen auch viele gute Entscheidungen getroffen haben.
Hatte da das Gefühl, dass man den Frauenfußball auf Teufel komm raus besser darstellen wollte, als er (gemäß auch der teilweisen Semiprofessionalität geschuldet) ist. Ich find, das musste gar nicht sein.

Ja, in England sind die Strukturen professioneller als hier und vielleicht werde ich dem Grundsatz nicht gerecht, wenn ich die vollständige Professionalität abspreche.
Aber vom Talent her glaube ich tatsächlich, dass die Frauen noch besser spielen können.

Dann würde es noch mehr Spaß machen, als ohnehin schon.
Ich freue mich jedenfalls auf heute Abend.


Gimli78

Ja, das Spiel ist im Vergleich zu den Jahren 2017 und 2019 deutlich ansehnlicher geworden. Da hat sich einiges getan in Sachen Dynamik und Athletik.


Was mir öfters aufgefallen ist, sind die teilweise hanebüchenen Spieleröffnungen der (meistens) Torhüterin oder Abwehrspielerin: da wird der Ball mittig vor dem eigenen 16er
a) in einen freien Raum gespielt, wo dann nur eine Gegenspielern ist und diese dann frei aufs Tor laufen
oder
b) die Mitspielerin (die Ballannahme verpatzt und) gleich von einer Gegenspielerin attackiert wird und den Ball verliert.

Kam gefühlt in jedem Vorrundenspiel vor.


Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Ted

So, sind wir jetzt für Deutschland oder Klein-Köln?  :cool:
  •  

Sanguiniker

Von 11 Spielerinnen, habe 9 die Hymne falsch gesungen
  •  

Alci

Wie sind die Ösinnen einzuschätzen? Originale Nichtskönner wie die Männers?

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

THC-Ben

Zitat von: Alci am Donnerstag, 21.Jul.2022, 21:02:33
Wie sind die Ösinnen einzuschätzen? Originale Nichtskönner wie die Männers?
Ja bis auf die 3 Kölnerinnen, aber die deutschen sind wohl genauso gut wie ihre männlichen Pendants und lassen sich von Österreich hinten einschnüren
  •  

Cikaione

  •  

Cikaione

  •  

Sanguiniker

  •  

THC-Ben

  •  

mutierterGeißbock

Effektiv sind sie ja. Haben sie dann auch sehr gut zu ende gespielt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Müngersdorf

  •  

tollibob

Wie die U21 Turniere macht mir das mehr Spaß zuzugucken. Es geht viel mehr darum nach vorne zu spielen und Tore zu machen, als den Ball 752 mal taktisch hin und her zu schieben. Und dazu gibt es noch viel weniger Gejammer.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Almidon

Oberdorf zuzuschauen,macht richtig Spaß. Tolle Fussballerin



  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

funkjoker

Ist ja schon noch was anderes, aber der Frauenfußball hat sich doch deutlich weiter positiv entwickelt.
Macht Spaß zuzugucken.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Cikaione

  •  

bamboleo

Ich würde gerne mal den 4. Schiedsrichter im Einsatz sehen.
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Wieder Stangerl. Ja, bist Du deppad?!
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Fire

Hmpf.
  •  

Vechtebock

Ich sach mal,  ohne Kölnerin wird das nix mehr für Austria
  •  

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

mutierterGeißbock

den könnte man auch mal rein machen
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sanguiniker

  •  

Vechtebock

  •  

Cikaione

  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

JoeFC

  •  
    The following users thanked this post: lynnejim