UEFA Womens Euro 2022

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 04.Jul.2022, 13:45:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

frankissimo

Zitat von: hegoat am Samstag, 23.Jul.2022, 21:45:21
Also bei Frankreich sieht das zur Abwechslung mal nach Fußball aus. Da müsste schon sehr viel schieflaufen, dass die das Turnier nicht gewinnen.

Was soll das denn heißen ? Sah das bei Deutschland oder England nicht nach Fußball aus.
Zudem müssen die erst noch die Niederlande schlagen.
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

tollibob

Konnte man ohne Zeitlupe erkennen, wenn man nicht blind ist.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: tollibob am Samstag, 23.Jul.2022, 23:03:11
Könnte man ohne Zeitlupe erkennen, wenn man nicht blind ist.
Ich fand auch, dass das auch schon in Realgeschwindigkeit ziemlich eindeutig war.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Wormfood

Die Chancenverwertung kann Frankreich mit ins Halbfinale nehmen. Nur Elferverschießen müssten sie noch üben.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Hennessy 8

Zitat von: hegoat am Samstag, 23.Jul.2022, 21:45:21
Also bei Frankreich sieht das zur Abwechslung mal nach Fußball aus. Da müsste schon sehr viel schieflaufen, dass die das Turnier nicht gewinnen.

Völliger Blödsinn. Die Schangsenverwertung der Französinnen gegen schwache Holländerinnen war doch unterirdisch. Da brauchen sich die deutschen Mädels nicht zu verstecken
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Uwe

Frauen EM 2022, Viertelfinale:


Die Französinnen besiegen den Europameister und stehen im Halbfinale


Frankreich-Niederlande 1:0 nach Verlängerung


Tor: 1:0 Eve Perisset/102.Min.(Strafstoß, Foul von Dominique Janssen an Kadidiatou Diani).
Z: 9764.
SR: Ivana Martincic/Kroatien.
Gelb: Stefanie van der Gragt/72.Min., Dominique Janssen/101.Min., Vivianne Miedema/103.Min.


Frankreich: Pauline Peyraud Magnin - Eve Perisset(105.Marion Torrent), Griedge Mbock Bathy, Wendie Renard, Sakina Karchaoui - Grace Geyoro(87.Clara Mateo), Charlotte Bilbault, Sandie Toletti(105.Ella Palis) - Kadidiatou Diani(105.Ouleymata Sarr), Melvine Malard(62.Selma Bacha), Delphine Cascarino.


Niederlande: Daphne van Domselaar - Lynn Wilms(115.Damaris Egurrola), Stefanie van der Gragt, Dominique Janssen, Kerstin Casparij(105.Aniek Nouwen) - Jackie Groenen, Danielle van de Donk(72.Esmee Brugts), Sherida Spitse(105.Romee Leuchter) - Lineth Beerensteyn(46.Jill Roord), Vivianne Miedema, Victoria Pelova.


Ein Klasse Spiel der Französinnen, vor allem in der ersten Halbzeit, leider nicht mit der entsprechenden Torausbeute. In der zweiten Hälfte fand der noch amtierende Europameister Niederlande dann etwas besser in die Partie, ohne die Überlegenheit von Frankreich jedoch ernsthaft gefährden zu können. Auch die Verlängerung ging an die Französinnen.
Torhüterin Daphne van Domselaar und Stefanie van der Gragt bewahrten die Niederlande dabei mehrfach vor einem früheren Rückstand. Die 21-jährige Selma Bacha ist das nächste Riesentalent bei den Französinnen - optisch und sportlich fast schon an die überragende Sakina Karchaoui heranreichend. Mit dem Trio Sakina Karchaoui - Delphine Cascarino - Selma Bacha verfügt Frankreich über ein großes Faustpfand für die Zukunft, Marie-Antoinette Katoto und Melvine Malard kann man da sicher auch noch mit hinzuzählen. Sandie Toletti und Sakina Karchaoui kennen sich aus gemeinsamen Jugend-und Montpellier-Zeiten, so daß zwischen den beiden ein nahezu "blindes Verständnis" besteht.
Zum Spiel: Nach einer Hereingabe von Eve Perisset macht Dominique Janssen den Ball erst richtig "scharf", so daß Daphne van Domselaar zum ersten Mal retten muß/17.Min., nur vier Minuten später scheitert Delphine Cascarino an der niederländischen Torfrau. Auf Pass von Kadidiatou Diani besaß  Sandie Toletti die nächste Möglichkeit für Frankreich/23.Min., ehe wiederum Cascarino nach einem abgewehrten Eckball mit einem Schuss aus etwa 16 Metern den Pfosten traf/27.Min.
Die niederländische Innenverteidigerin Stefanie van der Gragt mußte hernach gleich zweimal in höchster Not retten: zuerst gegen Melvine Malard/37.Min., danach gegen Wendie Renard/41.Min., nur eine Minute später verhindert Dominique Janssen eine längst überfällige französische Führung, so daß mit einem 0:0 die Seiten gewechselt wurden.
In Durchgang zwei kam der Europameister dann zunächst etwas besser in die Partie, was auch erste Torgelegenheiten von Vivianne Miedema/56.Min.und Stefanie van der Gragt/Kopfball,59.Min., jeweils nach einer Ecke von Sherida Spitse, nach sich zog. Zuvor hatte Diani nach Vorarbeit von Cascarino eine weitere Chance zur möglichen französischen Führung.
Frankreich's Nationaltrainerin Corinne Diacre brachte dann die ganz junge Selma Bacha, um für eine weitere Belebung des Spiels sorgen zu können. Nach einer Ecke von Bacha mußte erneut Innenverteidigerin van der Gragt gegen Wendie Renard retten/64.Min., unmittelbar danach durfte sich wieder die niederländische Torhüterin Daphne van Domselaar dreimal auszeichnen: zweimal gegen Selma Bacha/65.und 73.Min., einmal bei einem Kopfball von Renard/66.Min.
Kurz vor Ende der regulären Spielzeit besaß Grace Geyoro per Kopf die nächste Torchance für Frankreich/87.Min., der in der Nachspielzeit noch eine Großchance von Wendie Renard folgen sollte/90.+4 Min.(van Domselaar kann erneut glänzend parieren).
Verlängerung. Zunächst eine der wenigen Möglichkeiten für die Niederlande, Renard kann gegen Miedema jedoch abblocken/94.Min., kurz darauf probiert es Selma Bacha mit einem Weitschuss. Es folgt die spielentscheidende Szene dieses Matches: Nach einem Steckpass von Clara Mateo auf Diani weiß sich Dominique Janssen im Strafraum nur noch mit einem Tackling von hinten zu helfen - den fälligen Strafstoß verwandelt Eve Perisset dann eiskalt und präzise zur französischen Führung, auch wenn van Domselaar in die richtige Ecke fliegt. Der Europameister verfügte danach weder über die entsprechenden spielerischen Mittel noch über die notwendige Physis, um noch den Ausgleich zu erzielen, Ouleymata Sarr hatte die letzte gute Tormöglichkeit des Spiels/115.Min.




EM Halbfinale:


England-Schweden am Dienstag um 21:00 Uhr live in der ARD


Deutschland-Frankreich am Mittwoch um 21:00 Uhr live im ZDF


Mit England, Frankreich, Deutschland und Schweden stehen bei dieser EURO tatsächlich die vier stärksten Nationen im Halbfinale. Zählt man noch Spanien und die Niederlande, USA und Kanada hinzu, ergibt sich bereits nahezu der Top 8 Favoritenkreis für die WM im kommenden Jahr in Australien und Neuseeland.
Festzuhalten bleibt auch, daß sich der Frauenfußball vor allem in England, Frankreich und Deutschland zuletzt immens weiterentwickelt hat.


mutierterGeißbock

Klarer kann eine gelbe Karte eigentlich nicht sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: lupefc

Zauselking2016

Aber jetzt im Halbfinale ist echt schon Qualität vorhanden. So langsam kann man sich das anschauen  :tu:
  •  

lupefc

Einzig schade ist halt einfach noch, dass die Reaktion von den Rängen so mau ist.
  •  

Wormfood

Wenn die Schwedinnen die Engländerinnen rauswerfen, hätten sie im Finale voraussichtlich das Publikum gegen sich.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Leo

Schwedinnen ganz clever im Forechecking. Von Rolfö und Blackstenius werden einige Engländerinnen schlecht träumen ;)
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Warum einfach, wenn es auch mit der Hacke geht.  :D

3:0, das Ding ist durch.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Ted

Da hat die schwedische Keeperin nicht aufgepasst. Hacke durch die Beine darf nicht im Halbfinale passieren. Schade. Nach dem extremen Zeitspiel der Keeperin aus England hätte ich Schweden gewünscht, das Spiel zu drehen.
  •  

Wormfood

Schweden ist die #2 in der FIFA-Weltrangliste. Heute völlig von der Rolle.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Gimli78

Das Ding war nach dem 1:0 der Heimmannschaft durch.
Schweden hätte mit seinen ein, zwei Aktionen zu Beginn des Spiel treffen müssen, dann wäre es für den neutralen Zuschauer ein besseres Spiel geworden. Aber so konnten die Engländer, die meiner Meinung nach gegen Spanien hätten ausscheiden müssen, mit der Euphorie das Ding heute gewinnen.


Ich hoffe, der Gegner im Finale kann in bestmöglicher Besetzung antreten und wird nicht durch Corona geschwächt.


Bei aller Bewunderung für die Damen von der Insel, bisher haben sie mich, bis auf das Spiel gegen Norwegen, nicht wirklich überzeugt.



Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

mutierterGeißbock

Bis zum 1:0 fand ich England eigentlich ziemlich enttäuschend. Da hatte mir Schweden bis dahin deutlich besser gefallen, wobei die im Abschluss dann doch ziemlich kläglich waren. Nach der Führung lief es dann für England, wobei Schweden auch noch beim Stand von 2:0 ganz gute Möglichkeiten hatte. Naja so wird es dann halt im Finale wieder traurig für England. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Dieser BTL Beitrag von Squires' Cartoon im Guardian sollte uns zum denken bringen!
Zitat


maysha
26 Jul 2022 15:03
3

It's always struck me as incongruous that England football teams use the lion and lioness as national symbols. Why would you adopt a quintessentially African (and Asiatic perhaps) animal when you have so many of your own indigenous examples to choose from?

Eine der besten Antworten:
,,Unfortunately, the badgers have been culled."
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Gimli78

ja, okay.
Ich bin auch dafür alle englische Nationalmannschaften wegen kultureller Aneignung aus den Wettbewerben zu nehmen.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Uwe

Frauen EM 2022, Halbfinale:


Die Gastgeberinnen ziehen ins Finale ein


England-Schweden 4:0


Torfolge: 1:0 Beth Mead/34.Min.(Assist Lucy Bronze), 2:0 Lucy Bronze/48.Min.(Assist Beth Mead), 3:0 Alessia Russo/68.Min., 4:0 Francesca Kirby/76.Min.(Assist Beth Mead).
Z: 28 624 in Sheffield (ausverkauft).
SR: Esther Staubli/Schweiz.
Gelb: Georgia Stanway/85.Min. - Nathalie Björn/73.Min.


England: Mary Earps - Lucy Bronze, Millie Bright, Leah Williamson, Rachel Daly(87.Alex Greenwood) - Georgia Stanway(87.Jill Scott), Keira Walsh - Beth Mead(86.Chloe Kelly), Francesca Kirby(79.Ella Toone), Lauren Hemp - Ellen White(57.Alessia Russo).


Schweden: Hedvig Lindahl - Amanda Ilestedt(55.Jonna Andersson), Linda Sembrant(76.Hanna Bennison), Magdalena Eriksson, Hanna Glas - Filippa Angeldal(51.Caroline Seger), Nathalie Björn - Sofia Jakobsson(52.Johanna Rytting Kanerud), Kossovare Asllani, Fridolina Rolfö - Stina Blackstenius(76.Lina Hurtig).


Am Ende ein erneut grandioser Sieg für die Lionesses, der aber vielleicht um ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel. Denn nach nur 10 Spielminuten hätte Schweden gut und gerne mit 2:0 in Führung liegen können, die neu ins Team gerutschte Sofia Jakobsson/1.Min.und Stina Blackstenius/8.Min.scheiterten jedoch an der starken Torhüterin Mary Earps. Zum traf Stina Blackstenius nach einer Ecke von Kosovare Asllani anschließend noch die Latte.
Die erste "halbe" Tormöglichkeit für die Engländerinnen war dann in Minute 21 zu verzeichnen, nach Vorarbeit von Lauren Hemp trifft Ellen White den Ball nicht richtig. Nach 34 Spielminuten gingen die Gastgeberinnen mit der ersten echten Torchance in Führung (prima Flanke von Lucy Bronze, schöner Drehschuss von Beth Mead). Von diesem Rückstand sollten sich die Skandinavierinnen, die die Partie bis dahin spielerisch dominiert hatten, bis zum Spielschluss nicht mehr richtig erholen, da fortan jegliche Grundordnung verloren ging.
Mit dem 2:0 unmittelbar nach dem Pausentee war das Match dann praktisch entschieden (diesmal Ecke Mead, Kopfballtor Lucy Bronze). Lauren Hemp traf anschließend aus kurzer Entfernung die Latte/57.Min., ehe Stina Blackstenius die letzte große Chance für die Schwedinnen besaß/65.Min., welche Mary Earps spektakulär vereitelte. Postwendend fiel danach das 3:0 für England durch ein super Hackentor der eingewechselten Alessia Russo. Nach einem Torwartpatzer von Hedvig Lindahl sorgte die emsige Fran Kirby schließlich für den 4:0-Endstand. Der Rest war dann wieder Party Time im altehrwürdigen Stadion von Sheffield. Allein in England sahen knapp 15 Millionen Zuschauer die Partie im TV!




Am heutigen Mittwoch Abend um 21:00 Uhr live im ZDF:


Deutschland-Frankreich (2.Halbfinale)


Das deutsche Team muß auf Klara Bühl (positiv auf Covid-19 getestet) verzichten - für sie rückt vermutlich die ganz junge Jule Brand ins Team (sie gehört für mich neben Sydney Lohmann und Selina Cerci zu den größten Nachwuchshoffnungen in Deutschland).
Bei den Französinnen ist mit annähernd der gleichen Elf wie zuletzt gegen die Niederlande zu rechnen - Juwel Selma Bacha könnte dann wiederum im Verlauf des Spiels zum Einsatz kommen.





  •  

Wildharry

Werde mir das gleich mal ansehen und unseren Damen natürlich die Daumen drücken fürchte aber das geht nach hinten los.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Stubbi0107

So gut mir das was ich bislang gesehen hab vom Turnier auch gefällt (ich war wirklich vom Niveau positiv überrascht), finde ich allerdings das Niveau der Torhüterinnen erschreckend schwach. Ist das ein generelles Problem im Frauenfußball, oder schau ich da mit zu strengen Blick und bilde mir das ein?
Auch die deutsche Torfrau konnte mich bislang, trotz weißer Weste, nicht überzeugen. Strahlt bei Flanken Unsicherheit aus und hat auch dem ein oder anderen Abschluss nur staunend hinterher geschaut.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Kamikaze

Zitat von: Stubbi0107 am Mittwoch, 27.Jul.2022, 20:24:05
und hat auch dem ein oder anderen Abschluss nur staunend hinterher geschaut.

Timone Horn?
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

JoeFC

  •  

Sprühwurst

Das Trainingsjacken-Game haben die Franzosen aber klar gewonnen. Trotz Lachs-Farbe.
  •  

Roter Ziegenbart

  •  

Sprühwurst

Lieutenant Worf ganz abgebrüht.
  •