UEFA Womens Euro 2022

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 04.Jul.2022, 13:45:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gimli78

Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Gimli78

Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Fire

Wegen der Schlagerparty im ersten wird NED-SWE also nicht direkt übertragen, sondern nur auf sportschau.de.
Ah ja.
Hmpf.
  •  

MC41

Zitat von: Fire am Samstag, 09.Jul.2022, 21:06:10
Wegen der Schlagerparty im ersten wird NED-SWE also nicht direkt übertragen, sondern nur auf sportschau.de.
Ah ja.

Es könnte beunruhigen was wohl mehr Zuschauer vor den TV zieht.
  •  

MC41

  •  

Fire

Zitat von: MC41 am Samstag, 09.Jul.2022, 21:07:54
Es könnte beunruhigen was wohl mehr Zuschauer vor den TV zieht.

Schon klar.
Trotzdem scheisse. Da spielt die zweitbeste gegen die viertbeste Nationalmannschaft, aber....ach lassen wir das.
Hmpf.
  •  

MC41

Ist es was längerfristiges haben die Niederlande ein Problem ohne ihre Nr. 1.
  •  

MC41

  •  

Wormfood

Zitat von: Fire am Samstag, 09.Jul.2022, 21:06:10
Wegen der Schlagerparty im ersten wird NED-SWE also nicht direkt übertragen, sondern nur auf sportschau.de.

Im Vergleich zu Wim Thoelkes Zeiten vor 50 Jahren hat sich aber schon einiges verändert in der hiesigen Berichterstattung über Frauenfußball.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Uwe

Frauen EM 2022, Gruppe C:


Portugal-Schweiz 2:2
Torfolge: 0:1 Coumba Sow/2.Min., 0:2 Rahel Kiwic/5.Min., 1:2 Diana Gomes/58.Min., 2:2 Jessica Silva/65.Min.
Nach 5 Minuten war die Partie eigentlich entschieden - so dachte man. Die Schweiz tat nach der frühen 2:0-Führung rein gar nichts mehr für das Spielgeschehen, und den Portugiesinnen fehlten die spielerischen Mittel, um eine Wende herbeizuführen. Nach dem Anschlusstreffer von Diana Gomes sollte sich das Spiel jedoch tatsächlich noch drehen. Für beide Teams ist das Unentschieden am Ende wohl jedoch zu wenig, vor allem die Schweiz enttäuschte auf ganzer Linie.
Ich habe die Schweiz aus früheren Jahren wesentlich stärker in Erinnerung, ihr jetziger gezeigter Fußball ist überdies auch nicht mehr zeitgemäß. Hier sollte nunmehr dringend ein Umbruch stattfinden - um die Top-Talente Alena Bienz und Alayah Pilgrim muß man eine neue, verjüngte Mannschaft für die Zukunft aufbauen. Ausnahmetalent Alena Bienz wird bei den FC Frauen alle Zeit der Welt bekommen, sich zu entwickeln; ich hoffe, daß FC-Trainer Sascha Glass sie zu der Weltklasse-Spielerin formen kann, die wir uns alle wünschen.


Niederlande-Schweden 1:1
Torfolge: 0:1 Jonna Andersson/36.Min., 1:1 Jill Roord/52.Min.
Z: 21 300.
Die ersten 25 Minuten passierte erst einmal nicht allzuviel, es entwickelte sich ein reiner Abnutzungskampf zwischen beiden Mannschaften. Kossovare Asllani besaß dann die erste halbwegs gute Torchance für die Schwedinnen; die zweite Torchance war dann von Erfolg gekrönt (nach schöner Vorarbeit von Asllani war Jonna Andersson zur Stelle). Der noch amtierende Europameister Niederlande musste zudem das verletzungsbedingte frühe Ausscheiden von Torhüterin Sari van Veenendaal und Aniek Nouwen beklagen. Nach dem Seitenwechsel und einer deutlichen Leistungssteigerung der Niederlande kam es dann zum "offenen Schlagabtausch" zwischen den beiden Teams; letztlich geht das Unentschieden auch absolut in Ordnung.


Tabelle:
1.Portugal 1 Punkt
2.Schweiz 1 Punkt
3.Schweden 1 Punkt
4.Niederlande 1 Punkt


Am heutigen Sonntag um 18:00 Uhr im ARD-Livestream:
Belgien-Island


Am heutigen Abend um 21:00 Uhr im ARD-Livestream:
Frankreich-Italien


Es ist freilich ein Unding, daß die Knaller Niederlande-Schweden sowie Frankreich-Italien nur im Livestream der ARD gezeigt werden!!
  •  

MC41

Deutschland-Dänemark über 6 mio Zuschauer. Das Eröffnungsspiel also ohne deutsche Beteiligung haben 1,84 mio im Schnitt geschaut.

Der Schlagerkram gestern 4,62 mio Zuschauer.

Natürlich kann die ARD das auf eine der Spartensender packen damit es frei Empfangbar ist und Fußball zur Primetime zeigt ARD halt schon genug.
  •  

Uwe

Frauen EM 2022, Gruppe D:


Belgien-Island 1:1
Torfolge: 0:1 Berglind Thorvaldsdottir/50.Min., 1:1 Justine Vanhaevermaet/67.Min.
Besondere Vorkommnisse: Glodis Viggosdottir scheitert mit einem Handelfmeter an Torhüterin Nicky Evrard/33.Min.
Ziemlich "harte Kost" von beiden Teams vor allem in der ersten Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie dann unterhaltsamer, wenngleich auch nicht hochklassig. Ein am Ende gerechtes Remis, was (ähnlich wie bei den Portugiesinnen gegen die Schweiz) jedoch für beide Mannschaften am Ende der Vorrunde wahrscheinlich nicht reichen dürfte, um ins Viertelfinale einziehen zu können.


Gleich das mit großer Spannung erwartete Duell zwischen den Französinnen und Italien. Bei Frankreich verzichtet Nationaltrainerin Corinne Diacre freiwillig auf Top-Spielerin Amandine Henry; dazu wurde die bärenstarke Amel Majri vor wenigen Tagen Mutter einer Tochter. Man darf jetzt gespannt sein, zu was die Französinnen bei dieser EURO fähig sein werden.
  •  

MC41

Das Duell der besten Nationalhymnen :D
  •  

MC41

Die Trikots von Frankreich sind... speziell.
  •  

Gimli78

Italien ist keine Macht im Frauen-Fußball....
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Uwe

Deutschland hat ja zuvor begeistert - aber die Französinnen toppen das ja sogar noch!
Frankreich-Italien 5:0 zur Halbzeit!
Besser kann man nicht Fussball SPIELEN.
  •  

Gimli78

Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

MC41

Hartes Foul, aber wieso hält sie sich das Gesicht?
  •  

Uwe

Frauen EM 2022, Gruppe D:


Frankreich-Italien 5:1
Torfolge: 1:0 Grace Geyoro/9.Min., 2:0 Marie-Antoinette Katoto/12.Min., 3:0 Delphine Cascarino/38.Min., 4:0 Grace Geyoro/40.Min., 5:0 Grace Geyoro/45.Min., 5:1 Martina Piemonte/76.Min.
Frankreich begann wie folgt: Pauline Peyraud Magnin - Eve Perisset, Aissatou Tounkara, Wendie Renard, Sakina Karchaoui - Grace Geyoro, Charlotte Bilbault, Sandie Toletti - Kadidiatou Diani, Marie Antoinette Katoto, Delphine Cascarino.
Eingewechselt in Halbzeit zwei wurden: Selma Bacha, Kenza Dali, Ouleymata Sarr, Melvine Malard und Sandy Baltimore.
In der ersten Hälfte boten die Französinnen Traumfussball, wie man ihn besser nicht spielen kann. Statt 5:0 hätte es auch 8:1 zur Pause stehen können bzw.müssen. Überragend: Kadidiatou Diani, Delphine Cascarino, Grace Geyoro, Sakina Karchaoui und Wendie Renard. Nach dem Seitenwechsel schalteten die Spielerinnen von Nationaltrainerin Corinne Diacre verständlicherweise zwei Gänge zurück, um Kräfte zu sparen. Dadurch kamen die Italienerinnen besser ins Spiel, und konnten gegen Ende noch verkürzen. Italien gehört normalerweise zur erweiterten Weltspitze; ich gehe davon aus, daß die Italienerinnen trotz des heutigen 1:5 zusammen mit Frankreich ins Viertelfinale einziehen werden.
Deutschland und Frankreich haben bei dieser EURO bislang grandiose Massstäbe gesetzt.


Tabelle:
1.Frankreich 3 Punkte
2.Island 1 Punkt
3.Belgien 1 Punkt
4.Italien 0 Punkte


Am Montag um 18:00 Uhr im ZDF Livestream:
Österreich-Nordirland


Am Montag um 21:00 Uhr live im ZDF:
England-Norwegen 

Gimli78

Frankreich und Deutschland haben nach dem ersten Spieltag einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Dann folgen Spanien und mit Abstrichen Norwegen. Wie gut Schweden und Holland sind, kann man noch nicht sagen. Danach kam viel Durchschnitt.

Wie stark (oder schwach) Dänemark und Italien tatsächlich sind, werden die nächsten zwei Spiele zeigen. Das gilt natürlich auch für Frankreich und Deutschland. Wobei das nächste Spiel der Voss-Elf gegen Spanien schon die Richtung vorgeben wird, denke ich.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Uwe

Lea Schüller positiv auf Covid-19 getestet


Die deutsche Mannschaft muß auf unbestimmte Zeit auf Mittelstürmerin Lea Schüller verzichten. Schüller wurde heute positiv auf Corona getestet.
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Leo

Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

MC41

Hoch gewinnt Norwegen heute nicht mehr.
  •  

ecki

Haben die Norwegerinnen schon einen einzigen Zweikampf gewonnen? Ich dachte wirklich dass dies ein knappes Spiel werden könnte.
  •  

ecki

  •  

lommel

Ich weiß, dass sich die Vergleiche zum Männerfußball verbieten, aber die Nettospielzeit muss deutlich höher sein. Schiedsrichterentscheidungen werden akzeptiert und bei Fouls fehlen die schauspielerischen Darbietungen.

Darüber hinaus hatte ich Norwegen als eine der führenden Frauenfußball-Nationen verbucht, da bin ich wohl nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

ecki

  •  

globobock77

Dabei hat Norwegen doch Ada Hegerberg.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •