UEFA Womens Euro 2022

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 04.Jul.2022, 13:45:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Superwetti

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 06.Jul.2022, 22:44:13
Kein gutes Eröffnungsspiel..

Hast du jemals ein gutes Eröffnungsspiel gesehen?
Super-Wetti
  •  

Gimli78

WM 2006

Deutschland-Costa Rica 4:2
Traumtore von Lahm und Frings ?
Dazu ein paar dumme Abwehrfehler von uns.
War gut anzuschauen....



EM2021


Italien-Türkei
war zumindest von Seiten der Italiener nicht schlecht...
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Gimli78

Zitat von: Gimli78 am Montag, 04.Jul.2022, 15:26:18
Die Sender stehen ja im Spielplan dabei  :-/

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


Der Eröffnungsspiel gebe ich mir. Mal sehen ob die weibliche Version der Three Lions besser kicken können, als die männliche.....


Unsere Mannschaft wollte ich mir auf jeden Fall anschauen, wobei ich die meisten gar nicht mehr kenne. Hat sich einiges getan seit der letzten WM 2019.

Tja, viel besser war die Damen-Auswahl des englischen Fußballverbandes nicht wirklich. Nach dem Vorbericht hatte ich schon gedacht, die ballern die Össis zweistellig ausm Stadion. Und dann "nur" 1:0 mit einem VAR-Tor. Überzeugend ist anders. Aber, man hat schon beim Einlaufen gemerkt, dass manche von der Kulisse schon beeindruckt waren.
Ähnlich wie unsere Mädels bei der Heim-WM 2011...
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

globobock77

Zitat von: Gimli78 am Donnerstag, 07.Jul.2022, 09:03:19
Tja, viel besser war die Damen-Auswahl des englischen Fußballverbandes nicht wirklich. Nach dem Vorbericht hatte ich schon gedacht, die ballern die Össis zweistellig ausm Stadion. Und dann "nur" 1:0 mit einem VAR-Tor. Überzeugend ist anders. Aber, man hat schon beim Einlaufen gemerkt, dass manche von der Kulisse schon beeindruckt waren.
Ähnlich wie unsere Mädels bei der Heim-WM 2011...
,,Halbfinale ist für Männer"
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Uwe

Objektiv betrachtet war es in der Tat kein so prickelndes (Eröffnungs-)Spiel. Ich würde mal sagen Spielnote 4,5. Man hatte den Eindruck, die Österreicherinnen wollten anscheinend nicht viel mehr erreichen als diese vom Ergebnis her knappe 0:1-Niederlage - die einzige wirklich gefährliche Offensivaktion datiert von einem Fernschuss von Barbara Dunst aus Minute 78. Die Lionesses mussten so nicht mehr tun als notwendig, um die ersten drei Punkte einzufahren. Mit Innenverteidigerin Millie Bright, Rechtsverteidigerin Lucy Bronze und den beiden Außenstürmerinnen Lauren Hemp und Beth Mead stehen aber Klasse-Akteurinnen bei den Engländerinnen im Team; mit Stanway haben die Bayern "einen guten Fang" gemacht, sie wird die Bundesliga bereichern. Sarah Puntigam vom FC zeigte im zentralen defensiven Mittelfeld der Österreicherinnen eine solide Leistung (beim Gegentor nicht ganz unbeteiligt in der Entstehung), aber auch bei ihr besteht noch "Luft nach oben", vor allem im Offensivspiel.


EM 2022, Gruppe A:


England-Österreich 1:0
Torfolge: 1:0 Beth Mead/16.Min.
Z: 68 600.


Norwegen-Nordirland heute um 21:00 Uhr (Livestream ARD)
  •  

MC41

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 07.Jul.2022, 09:25:53
,,Halbfinale ist für Männer"

Das dürfte der Marketing Schachzug des Jahrtausends gewesen sein um die sympathischen Frauen zu promoten, wer sich das damals ausgedacht hat war nicht der hellste.
  •  

Gimli78

Olli Bierhoff und/oder Steffi Jones??
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

MC41

Puuuh, die Kommentatorin erzählt gleich noch das es das wichtigste ist, dass alle Spielerinnen Spaß haben und sich alle ganz doll bemüht haben.
  •  

Uwe

Frauen EM 2022, Gruppe A:


Norwegen-Nordirland 4:1
Torfolge: 1:0 Julie Blakstad/10.Min., 2:0 Frida Maanum/13.Min., 3:0 Caroline Hansen/31.Min.(Handelfmeter), 3:1 Julie Nelson/49.Min., 4:1 Guro Reiten/54.Min.(Freistoß).
In Halbzeit eins ließen die Norwegerinnen Ball und Gegner laufen gegen größtenteils überforderte Nordirinnen, die eben hauptsächlich nur Amateur-Status aufweisen. Nach dem Seitenwechsel agierten die Skandinavierinnen dann nicht mehr mit der allerletzten Konsequenz, so daß es Nordirland mit viel Leidenschaft gelang, das Ergebnis in Grenzen zu halten. Guro Reiten sorgte schließlich mit einem herrlichen Freistoß für den schönsten Treffer des Abends.


Die Tabelle:
1.Norwegen 3 Punkte
2.England 3 Punkte
3.Österreich 0 Punkte
4.Nordirland 0 Punkte


Am Freitag um 18:00 Uhr live im ZDF:
Spanien-Finnland


Am Freitag um 21:00 Uhr live im ZDF:
Deutschland-Dänemark
  •  

globobock77

@Uwe
Du hast ja von ,,Amateurenstatus" der Nordirenninen geschrieben.

Wieviele solche Länder gibt es noch bei der Euro? Die Zeiten wo Deutschland Seriensieger ist sind ja vorbei, aber wieviele ,,Regale" gibt es jetzt eigentlich?

Norwegen, Schweden, Deutschland, Spanien, England, Frankreich im ersten Regal, und dann?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Uwe am Donnerstag, 07.Jul.2022, 09:38:43
Objektiv betrachtet war es in der Tat kein so prickelndes (Eröffnungs-)Spiel. Ich würde mal sagen Spielnote 4,5. Man hatte den Eindruck, die Österreicherinnen wollten anscheinend nicht viel mehr erreichen als diese vom Ergebnis her knappe 0:1-Niederlage - die einzige wirklich gefährliche Offensivaktion datiert von einem Fernschuss von Barbara Dunst aus Minute 78. Die Lionesses mussten so nicht mehr tun als notwendig, um die ersten drei Punkte einzufahren. Mit Innenverteidigerin Millie Bright, Rechtsverteidigerin Lucy Bronze und den beiden Außenstürmerinnen Lauren Hemp und Beth Mead stehen aber Klasse-Akteurinnen bei den Engländerinnen im Team; mit Stanway haben die Bayern "einen guten Fang" gemacht, sie wird die Bundesliga bereichern. Sarah Puntigam vom FC zeigte im zentralen defensiven Mittelfeld der Österreicherinnen eine solide Leistung (beim Gegentor nicht ganz unbeteiligt in der Entstehung), aber auch bei ihr besteht noch "Luft nach oben", vor allem im Offensivspiel.


EM 2022, Gruppe A:


England-Österreich 1:0
Torfolge: 1:0 Beth Mead/16.Min.
Z: 68 600.


Norwegen-Nordirland heute um 21:00 Uhr (Livestream ARD)

Schön anzusehen war es wirklich nicht, aber meinem Eindruck nach hat sich der Frauenfußball in den letzten Jahren taktisch und vor allem athletisch deutlich weiterentwickelt.
Pässe über 30-40 Meter werden auch immer häufiger.
Sieht besser aus als ich es in Erinnerung hatte.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

ecki

Zitat von: globobock77 am Freitag, 08.Jul.2022, 08:34:38
@Uwe
Du hast ja von ,,Amateurenstatus" der Nordirenninen geschrieben.

Wieviele solche Länder gibt es noch bei der Euro? Die Zeiten wo Deutschland Seriensieger ist sind ja vorbei, aber wieviele ,,Regale" gibt es jetzt eigentlich?

Norwegen, Schweden, Deutschland, Spanien, England, Frankreich im ersten Regal, und dann?
Niederlande, Dänemark... Auch diese Nationen haben doch Deutschland ebenfalls zumindest eingeholt. Auch Italien müsste mittlerweile zu diesem Kreis gehören. Sie haben zuletzt beim Algarve Cup einige der ambitionierten Teams geschlagen. Es ist nun nicht mehr so wie vor 20 Jahren als die deutschen Frauen mehr oder minder für das Halbfinale oder Finale einer Euro gesetzt waren. Es ist insgesamt ein recht großer Kreis von Teams, die ins Halbfinale kommen können.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Fire

So, mein erstes Spiel jetz mal angucken. Spanien - Finnland
Hmpf.
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cikaione

  •  

Fire

Hmpf.
  •  

tollibob

Knibbelt das Ding da rinn getze!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Cikaione

  •  

Goldkind

  •  

Cikaione

  •  

tollibob

Geht doch! Mark der Dänen wird wohl eher keins machen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Niggelz

Kann man sich aber gut angucken bisher, finde ich.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Wildharry

Zitat von: Niggelz am Freitag, 08.Jul.2022, 21:28:57
Kann man sich aber gut angucken bisher, finde ich.
Titel deines ...?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Sanguiniker

Gerade angemacht. Claudia Neumann, dachte die ist in Rente und belästigt uns nicht mehr.
Audiodeskription regelt
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Vechtebock

Die Führung mehr als verdient und definitiv zu niedrig
  •  

Gimli78

Ja, allerdings.

war auch besser anzuschauen als die Spiele gestern und vorgestern.
Das Spanien-Spiel habe ich nicht ganz gesehen.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •