UEFA Womens Euro 2022

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 04.Jul.2022, 13:45:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

condomi

Zitat von: lommel am Montag, 11.Jul.2022, 21:43:08
Darüber hinaus hatte ich Norwegen als eine der führenden Frauenfußball-Nationen verbucht, da bin ich wohl nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Es ist Platz acht gegen elf in der Weltrangliste. Norwegen ist also schon eine gute Mannschaft.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Cikaione

Stop stop!!! They are already dead!
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Im Finale kann sich so eine Chancenverwertung rächen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

globobock77

Was war mit den Norwegerinnen los :oezil:

Für England sehe ich allerdings schwarz. Ein klassischer Fall von peaking too early. Das wird noch tragisch für sie enden nachdem jetzt die Hoffnungen wieder mal ins unermessliche steigen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Uwe

Frauen EM 2022 in England, Gruppe A:


Sarah Puntigam vom FC führt die Österreicherinnen zum Sieg / Die Lionesses spielen sich beim sagenhaften 8:0 über Norwegen in einen Rausch


Österreich-Nordirland 2:0
Torfolge: 1:0 Katharina Schiechtl/19.Min.(Assist Sarah Puntigam), 2:0 Katharina Naschenweng/88.Min.(Assist Sarah Puntigam).
Neuzugang Sarah Puntigam von den FC Frauen bereitete beide Treffer der Österreicherinnen per Freistoß vor, und hätte fast selbst noch das 3:0 erzielt. Torhüterin Jasmin Pal und die junge Celina Degen, beide ja ebenfalls neu beim 1.FC Köln, kamen nicht zum Einsatz.


England-Norwegen 8:0
Torfolge: 1:0 Georgia Stanway/12.Min.(Strafstoß, Foul an Ellen White), 2:0 Lauren Hemp/15.Min., 3:0 Ellen White/29.Min., 4:0 Beth Mead/34.Min., 5:0 Beth Mead/38.Min., 6:0 Ellen White/41.Min., 7:0 Alessia Russo/66.Min., 8:0 Beth Mead/82.Min.
Z: 28 800 (ausverkauft).
England spielte mit: Mary Earps - Lucy Bronze, Millie Bright, Leah Williamson, Rachel Daly - Georgia Stanway, Keira Walsh - Beth Mead, Francesca Kirby, Lauren Hemp - Ellen White.
Eingewechselt wurden: Alex Greenwood, Jill Scott, Ella Toone, Alessia Russo und Chloe Kelly.
Eine EURO der Superlative! Nach dem begeisternden 4:0 der deutschen Nationalmannschaft über Dänemark konnten die Französinnen beim spektakulären 5:1 gegen Italien ja bereits noch einen drauf setzen. Und nur einen Tag später wurde das von den Lionesses dann noch einmal getoppt - es entstand ein sagenhaftes 8:0 über Norwegen! Lucy Bronze, Georgia Stanway, Fran Kirby, Lauren Hemp, Beth Mead und FC-Fan Ellen White boten dabei Fußball der Extraklasse, die Norwegerinnen gehören im internationalen Frauenfußball ja auch nicht zur "Laufkundschaft" (ebensowenig wie Italien und Dänemark).
Somit gibt es bei dieser EURO mit Gastgeber England, Frankreich und Deutschland nun drei überragende Teams; die Niederlande und Schweden können da vielleicht noch irgendwie mithalten, bei den Spanierinnen (ohne Alexia Putellas und Jenny Hermoso) muß man abwarten.


Tabelle:
1.England 6 Punkte
2.Österreich 3 Punkte
3.Norwegen 3 Punkte
4.Nordirland 0 Punkte


England vorzeitig für das Viertelfinale qualifiziert; Nordirland bereits ausgeschieden.


Am Dienstag um 18:00 Uhr live in der ARD:
Dänemark-Finnland


Am Dienstag um 21:00 Uhr live in der ARD:
Deutschland-Spanien
  •  

Gimli78

Mal ein gutes und überzeugendes Spiel einer englischen Nationalmannschaft!


Damit haben sie ihren Anspruch auf den Titel im eigenen Land eindrucksvoll zementiert. Wobei es in der ersten Halbzeit schon ein wenig unheimlich bei der Chancenverwertung war. Da war ja jeder Schuss ein Treffer. Das werden sie vermutlich in keinem Spiel mehr bei dem Turnier haben.


Man könnte jetzt unken und sagen, dass sie dieses fantastische Spiel in einem kleinen Stadion abgeliefert haben. In einem Grossen wie Old Trafford oder Wembley könnte die Kulisse ein wenig einschüchternd wirken. Die Zeit wird es uns zeigen.


Von Norwegen bin ich komplett enttäuscht. Die waren immer einen Schritt zu langsam und haben auch verdient deutlich verloren.


Wenn man sich die Ergebnisse anschaut, könnte man meinen, der Fußball der Frauen hat sich nicht weiterentwickelt. Es gibt zwei, drei Top-Mannschaften und die zerballern den Rest..... Fast so wie vor zwanzig Jahren.....
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Alci

Was macht Timo Horn bei den Spanierinnen im Tor?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Gimli78

Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

THC-Ben

Wenigstens ist die Torwartausbildung in England bei Männern und Frauen gleich gut.
  •  

Gelle

So ein Geschenk zu bekommen ist ja schon fast unangenehm
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Alci

Die Spanierinninnen sind sehr flott unterwegs.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MC41

Effektiv sind sie. Schönes Spiel.
  •  

Fehlpass

2-0 Popp per Kopf.
Fühlt sich irgendwie falsch an.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Gelle

Wie die Torhüterin dem Ball noch hinterher hechtet als der Ball schon im Tor war hat mich schon amüsiert.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Leo

globobock77

Zitat von: Gelle am Dienstag, 12.Jul.2022, 21:38:55
Wie die Torhüterin dem Ball noch hinterher hechtet als der Ball schon im Tor war hat mich schon amüsiert.
Wenn Timo dem Ball nur hinterher schaut ist es auch nicht recht. Was jetzt nun? :panda:
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

J_Cologne

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 12.Jul.2022, 21:40:11
Wenn Timo dem Ball nur hinterher schaut ist es auch nicht recht. Was jetzt nun? :panda:

Telemark, alles andere ist schwach
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 12.Jul.2022, 21:06:46
Wenigstens ist die Torwartausbildung in England bei Männern und Frauen gleich gut.


Wir spielen gegen Spanien.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Malc

  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

MC41

  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

THC-Ben

Zitat von: MC41 am Dienstag, 12.Jul.2022, 22:03:01
Wir sagen er ist was ganz besonderes.
Danke, was für ein Fauxpas
  •  

frankissimo

Das ist noch lange nicht gelaufen. Die Spanierinnen spielen feinen Fußball.
  •  

equality

Technisch sind da schon einige Schmankerl dabei. Habe lange keinen Frauenfußball mehr gesehen, aber habe die Wahrnehmung, dass der Fußball schneller und athletischer geworden ist und sich weiterentwickelt hat, oder ich habe sonst nicht so darauf geachtet.
  •  

Cikaione

  •  

Wildharry

Also wenn das kein halten oder umreißen war  :-/
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Gyrostzaziki

  •  

THC-Ben

  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Fire

Hmpf.
  •