UEFA Womens Euro 2022

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 04.Jul.2022, 13:45:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Fire

Hmpf.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Fire am Mittwoch, 20.Jul.2022, 22:25:45
Macht sau Bock, zuzuschauen.


Hätte man das Weltmeistermannschaft von 1990  gezeigt (lange Flanken auf Völler und Klinsmann aus dem Halbfeld, Libero, Vorstopper, Rückpässe auf Illgner, etc ) - die hätten gedacht die sind im falschen Film.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Cikaione

  •  

Cikaione

war aber schön aufgestützt, beim Gastgeber interveniert man aber wohl lieber nicht
  •  

Wildharry

Was diskutieren die Spanierinnen denn da, war doch alles sauber
Bleiben sie ordentlich!
  •  

ecki

Spanierinnen waren bisher klar besser in allen Belangen. Für mich hätte man da auch auf Foulspiel entscheiden können.
  •  

Cikaione

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 20.Jul.2022, 22:44:15
Was diskutieren die Spanierinnen denn da, war doch alles sauber

naja, die Gegnerin schön am hochsteigen behindert
  •  

ecki

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 20.Jul.2022, 22:44:15
Was diskutieren die Spanierinnen denn da, war doch alles sauber
Der Ellenbogen ist im Genick und stützt sich schon auf. Das ist schon ein Foul
  •  

Niggelz

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 20.Jul.2022, 22:44:15
Was diskutieren die Spanierinnen denn da, war doch alles sauber

War für mich zwar gerade noch im vertretbaren Rahmen, aber grenzwertig war das Armausfahren der Engländerin schon.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

frankissimo

Ein Fußballturnier mit England ohne Elfmeterschießen kann es eigentlich nicht geben.
  •  

Wildharry

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 20.Jul.2022, 22:45:51
naja, die Gegnerin schön am hochsteigen behindert
Wenn du das abpfeifst dann muss du bei den Herren ja bei jeder Flanke und jedem Eckball abpfeifen. Ganz normales Kopfballduell
Bleiben sie ordentlich!
  •  

petit07

"Die Spanierin kann nicht hochspringen, weil sie runtergedrückt wird". Sehe ich auch so. Klares Foul.
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Cikaione

wird auch bei den Jungs gepfiffen
  •  
    The following users thanked this post: Fire

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

  •  

enJOyIT

Mitten auf das Tor...

Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk

  •  

Niggelz

Das ist wieder ein Kommentar für Autisten von der Neumann.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Wormfood

Nicht wirklich cleveres Abwehrverhalten, vor der anstürmenden Engländerin wegzulaufen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wildharry

Immer wenn Spanier(innen) und Italiener(rinnen) verlieren bereitet mir das große Freude. Zu viel Dreckeligkeiten in den letzten 50 Jahren von denen erlebt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

ecki

Die Aitana ist schon eine überragende Kickerin
  •  

funkjoker

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 20.Jul.2022, 23:09:42
Immer wenn Spanier(innen) und Italiener(rinnen) verlieren bereitet mir das große Freude. Zu viel Dreckeligkeiten in den letzten 50 Jahren von denen erlebt.

Vor allem von den Frauen...
  •  

Scherz

Wer ist denn da heute im Studio zu Gast?
  •  

Uwe

Frauen EM 2022, Viertelfinale:


Gastgeber England mit unbändigem Willen im Halbfinale


England-Spanien 2:1 nach Verlängerung (1:1, 0:0)


Torfolge: 0:1 Esther Gonzalez/54.Min.(Assist Athenea del Castillo), 1:1 Ella Toone/84.Min.(Assist Alessia Russo), 2:1 Georgia Stanway/96.Min.
Z: 29 800 (ausverkauft).
SR: Stephanie Frappart/Frankreich.


England: Mary Earps - Lucy Bronze, Millie Bright, Leah Williamson, Rachel Daly(82.Alex Greenwood) - Georgia Stanway, Keira Walsh(116.Jill Scott) - Beth Mead(58.Chloe Kelly), Francesca Kirby(64.Ella Toone), Lauren Hemp(117.Nikita Parris) - Ellen White(58.Alessia Russo).


Spanien: Sandra Panos - Ona Batlle, Irene Paredes, Maria Leon, Olga Carmona - Aitana Bonmati, Patricia Gajarro, Teresa(71.Laia Aleixandri) - Mariona Caldentey(100.Amaiur), Esther Gonzalez(77.Lucia Garcia), Marta Cardona(46.Athenea del Castillo).


Nach überwiegend taktisch geprägter erster Hälfte (Mariona Caldentey besaß die einzige Möglichkeit für Spanien/17.Min.) nahm die Partie nach dem Seitenwechsel deutlich an Fahrt auf, und es entwickelte sich ein Klasse Spiel, welches am Ende eigentlich keinen Verlierer verdient gehabt hätte.
Athenea del Castillo hatte dabei in Minute 65 ein mögliches 2:0 für die Spanierinnen auf dem Fuß (Mary Earps konnte so gerade noch retten). In der 76.Spielminute die Dreifach-Chance für die Lionesses zum möglichen Ausgleich: Ella Toone, Georgia Stanway und Lauren Hemp vergaben jedoch allesamt nacheinander.
Strittig dann der Treffer zum 1:1 für die Engländerinnen, da Irene Paredes von Alessia Russo mit dem Ellbogen am Hochspringen gehindert wurde.
Nach der Führung von England in der Verlängerung warfen die Spanierinnen dann alles nach vorne (es ergaben sich Chancen von Athenea del Castillo und Aitana Bonmati), doch zu einem möglichen Elfmeterschießen sollte es nicht mehr kommen.
So stehen die Gastgeberinnen nunmehr im Halbfinale gegen Schweden oder Belgien. Spanien hatte mehr verdient als das Viertelfinale, mit einer wiedergenesenen Alexia Putellas und Jennifer Hermoso gehören die Spanierinnen auf jeden Fall zu den Top 5 in Europa.


Am heutigen Donnerstag um 21:00 Uhr live in der ARD:
Deutschland-Österreich
  •  

KHHeddergott

Zitat von: funkjoker am Mittwoch, 20.Jul.2022, 23:26:21
Vor allem von den Frauen...

Und aus einem Land kommend, dessen männliche Fussballauswahl zwei von vier Weltmeisterschaften mit Schwalben erschlichen hat.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Wildharry

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 21.Jul.2022, 08:21:28
Und aus einem Land kommend, dessen männliche Fussballauswahl zwei von vier Weltmeisterschaften mit Schwalben erschlichen hat.
Aslo dass das Foul 1990 an Völler eines der bösesten Fouls der Fußballgeschichte war ist ja wohl unbestritten. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Gimli78

Puh, vorher gab es ein Foul von Goycochea an Augenthaler. Wurde auch nicht vom Schiedsrichter gepfiffen.


Wie dem auch sei, der Sieg damals im Finale war mehr als verdient und der WM-Titel auch.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Gimli78

Wie man das Tor zum 1:1 bei einem vorhanden VAR geben kann, ist für mich schlicht unverständlich. Im Mittelfeld wird so ein Körpereinsatz abgepfiffen. Punkt.


Dann sollen sie das mit VAR abschaffen, dann kann man sich das wenigstens mit der Floskel Tatsachenentscheidung schön quatschen....




Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Wormfood

Zitat von: Gimli78 am Donnerstag, 21.Jul.2022, 09:59:17
Wie man das Tor zum 1:1 bei einem vorhanden VAR geben kann, ist für mich schlicht unverständlich. Im Mittelfeld wird so ein Körpereinsatz abgepfiffen.

Internationale Härte. Dabei waren die Spanierinnen sogar 3:1 in Überzahl.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Gimli78

Dann ist also die Internationale Härte im 16er eine andere als im Mittelfeld?
Aha, wieder was gelernt. Der Feierabend kann kommen....
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

ecki

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 21.Jul.2022, 10:14:21
Dabei waren die Spanierinnen sogar 3:1 in Überzahl.
Was ist das denn für ein sinnbefreites Argument? :D
Es hat auch nichts mit internationaler Härte zu tun, wenn ich mich aufsütze und mir somit einen klaren Vorteil verschaffe. Es ist und bleibt ein Foul.
  •