UEFA Womens Euro 2022

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 04.Jul.2022, 13:45:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

THC-Ben

Strich drunter wie eine schlechte Moderatorin sagt
  •  

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

john doe

spielt die ösitorhüterin nicht beim effzeh?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

john doe

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 21.Jul.2022, 22:49:21
Strich drunter wie eine schlechte Moderatorin sagt
gerade reingezappt. ich finde die geht. keine schreihälsin.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

THC-Ben

Zitat von: john doe am Donnerstag, 21.Jul.2022, 22:50:33
spielt die ösitorhüterin nicht beim effzeh?
Nicht die die heute im Tor steht
  •  

Wormfood

Minimalziel Halbfinale erreicht.  :tu:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Vechtebock

Zitat von: john doe am Donnerstag, 21.Jul.2022, 22:50:33
spielt die ösitorhüterin nicht beim effzeh?





Bei uns spielt die Gute  :P
  •  

Superwetti

Zitat von: john doe am Donnerstag, 21.Jul.2022, 22:51:46
gerade reingezappt. ich finde die geht. keine schreihälsin.





Ja das stimmt, geschrien hat sie nicht aber unheimlich viel Blödsinn erzählt. Aber gut das machen die männlichen Kollegen ja teilweise auch sehr extrem.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Ted

Zitat von: john doe am Donnerstag, 21.Jul.2022, 22:51:46
gerade reingezappt. ich finde die geht. keine schreihälsin.

Also die für mich sympathischste Kommentatorin ist Navina Omilade von Dazn, auch wenn sie ständig alle Aktion hyped und superklasse findet (hatte ich ja erwähnt). Abseits davon kann man ihr aber gut zuhören, weil sie auch immer mal ein bisschen aus ihrer eigenen aktiven Zeit erzählt oder vergleicht. Omilade würde ich mir mal bei einem FC-Spiel wünschen.
Sie hat zumindest Ahnung von der Materie, und das kann man bei den ÖR nicht unbedingt von allen behaupten. :D
  •  

Kamikaze

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 21.Jul.2022, 23:07:02
Ja das stimmt, geschrien hat sie nicht aber unheimlich viel Blödsinn erzählt.

Also wie Bela Rethy?
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Superwetti

Zitat von: Kamikaze am Freitag, 22.Jul.2022, 17:05:17
Also wie Bela Rethy?

Ne anders, der erzählt ja über Gott und die Welt. Gestern waren es eher Sachen die sie einfach falsch gesehen hat. Klare Foulspiele als nichts gewesen kommentiert. Behauptet das die Linienrichterin nicht die Fahne gehoben hat, obwohl es mit Freistoß (Abseits) weiter ging usw. Einfach Dinge die klar waren sie aber genau das Gegenteil davon gemacht hat.
Super-Wetti
  •  

Wormfood

Zitat von: Superwetti am Freitag, 22.Jul.2022, 17:17:06
Einfach Dinge die klar waren sie aber genau das Gegenteil davon gemacht hat.

Alles gut! Gestern war doch Gegenteil-Tag.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Uwe

Frauen EM 2022, Viertelfinale:


Deutschland im Halbfinale gegen die Französinnen oder Oranje


Deutschland-Österreich 2:0


Torfolge: 1:0 Lina Magull/25.Min.(Assist Klara Bühl), 2:0 Alexandra Popp/90.Min.
Z: 16 025.
SR: Rebecca Welch/England.


Deutschland: Merle Frohms - Giulia Gwinn, Kathrin Hendrich, Marina Hegering, Felicitas Rauch(90.+5 Sophia Kleinherne) - Sara Däbritz(64.Lena Lattwein), Lena Oberdorf, Lina Magull(64.Linda Dallmann) - Svenja Huth(90.+4 Min.Sydney Lohmann), Alexandra Popp, Klara Bühl(83.Jule Brand).


Österreich: Manuela Zinsberger - Laura Wienroither, Carina Wenninger, Marina Georgieva, Verena Aschauer - Sarah Puntigam(81.Marie Therese Höbinger) - Julia Hickelsberger Füller(72.Katharina Naschenweng), Sarah Zadrazil, Laura Feiersinger, Barbara Dunst - Nicole Billa(86.Lisa Makas).


Nach einer Schweigeminute für den plötzlich verstorbenen Uwe Seeler - einen wie ihn wird es nie mehr geben - kamen die Österreicherinnen zunächst besser in die Partie, und auch zu ersten Torgelegenheiten (Julia Hickelsberger-Füller/9.Min., Marina Georgieva/13.Min., Pfosten). Dazwischen lag die erste deutsche Torchance von Alexandra Popp/9.Min., mit der nächsten Tormöglichkeit sollte das deutsche Team dann in Führung gehen (nach Fehlern von Torhüterin Manuela Zinsberger und Carina Wenninger). Svenja Huth hätte danach erhöhen können, als sie alleine auf das österreichische Tor zulief/43.Min.
Auf Pass von Klara Bühl scheiterte Giulia Gwinn unmittelbar nach der Pause am linken Außenpfosten; die Österreicherinnen wollten da jedoch nicht nachstehen: So traf Barbara Dunst zunächst aus gut 30 Metern Entfernung die Oberkante des deutschen Tores/53.Min.(nach zu kurzer Faustabwehr von Merle Frohms), danach scheiterte FC-Neuzugang Sarah Puntigam per Rechtsschuss am linken Außenpfosten (nach erneutem Fehler Merle Frohms). Klara Bühl setzte die Serie an Aluminium-Treffern in Minute 78 mit einem Lattenschuss fort, ehe sie nur vier Minuten später völlig freistehend die Riesenchance zum möglichen 2:0 vergab.
Auffallend in dieser Partie die fehlerhaften Darbietungen der beiden Torhüterinnen Manuela Zinsberger und Merle Frohms, die für mich bislang zu den stärksten Torfrauen dieses Turnieres gehörten.
Deutschland steht somit am kommenden Mittwoch im Halbfinale dieser EURO - entweder gegen die Niederlande oder Frankreich. Für die Österreicherinnen verbleiben große Komplimente für eine erneut starke EM.


Am heutigen Freitag Abend um 21:00 Uhr live in der ARD:
Schweden-Belgien
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Cikaione

  •  

Wormfood

Perfekter Konter zum 1:0 für Schweden.

Mikroabseits
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Cikaione

hää? was haben die für Linien?
  •  

Cikaione

  •  

Wormfood

Zu meiner Zeit war das gleiche Höhe.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Wormfood

Das Getrommel nervt. Wollen die King Kong herbeirufen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Cikaione

Ein Spiel auf ein Tor...wann trifft Rolföööö?
  •  

Sprühwurst

Gerade hat die Belgische Stürmerin die Chance weggeanderssont.
  •  

THC-Ben

  •  

Cikaione

  •  

Uwe

Frauen EM 2022, Viertelfinale:


Die Schwedinnen schlagen Belgien in der Nachspielzeit


Schweden-Belgien 1:0


Tor: 1:0 Linda Sembrant/90.+2 Min.(Assist Nathalie Björn).
Z: 7517.
SR: Kateryna Monzul/Ukraine.


Schweden: Hedvig Lindahl - Amanda Ilestedt, Linda Sembrant, Magdalena Eriksson, Amanda Nilden - Filippa Angeldal(84.Hanna Bennison), Nathalie Björn - Johanna Rytting Kanerud, Kosovare Asllani, Fridolina Rolfö - Stina Blackstenius.


Belgien: Nicky Evrard - Laura Deloose(67.Elena Dhont), Sari Kees, Laura De Neve, Davina Philtjens - Justine Vanhaevermaet, Julie Biesmans(88.Kassandra Missipo), Janice Cayman, Tine de Caigny, Marie Minnaert - Tessa Wullaert.


Die favorisierten Schwedinnen (coronabedingt ohne Hanna Glas und Jonna Andersson) übernahmen in einem einseitigen Viertelfinale sofort das Kommando, und kamen frühzeitig zu Chancen (Distanzschuss von Filippa Angeldal/6.Min., Kopfball Amanda Ilestedt/14.Min.). Nach Traumpass von Kosovare Asllani erzielte Stina Blackstenius die vermeintliche Führung für Schweden/25.Min., die jedoch nach streitbarem Abseits wieder annulliert wurde. Justine Vanhaevermaet besaß mit einem Weitschuss die einzige Tormöglichkeit der Belgierinnen in Durchgang eins/31.Min., ehe sich Stina Blackstenius nur drei Minuten später die erneute Chance zur möglichen schwedischen Führung bot.
Einbahnstraßen-Fußball Richtung belgisches Tor auch in der zweiten Hälfte - Filippa Angeldal/61.Min.und Stina Blackstenius mit einem Kopfball aus Nahdistanz/73.Min.verbuchten hierbei die größten Torchancen der Skandinavierinnen. Als sich alle bereits auf eine mögliche Verlängerung eingerichtet hatten, erzielte Linda Sembrant nach einer Ecke von Kosovare Asllani doch noch den verdienten schwedischen Siegtreffer.
Schweden trifft nun im Halbfinale auf Gastgeber England; für die defensivstarken Belgierinnen (an deren Offensivspiel muß freilich künftig noch gearbeitet werden) war der Einzug ins Viertelfinale dennoch ein großer Erfolg.


Am heutigen Samstag Abend um 21:00 live im ZDF:
Der Knaller Frankreich-Niederlande (gesucht wird der deutsche Gegner im Halbfinale)!


Übrigens: Die Partie Deutschland-Österreich sahen allein in Deutschland 10 Millionen Zuschauer!
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Wormfood

Zitat von: Uwe am Samstag, 23.Jul.2022, 18:32:44
Übrigens: Die Partie Deutschland-Österreich sahen allein in Deutschland 10 Millionen Zuschauer!

Werden da inzwischen die streams mit berücksichtigt?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Uwe

Weiß nicht. Ich rechne aber damit, daß ein mögliches Halbfinale zwischen Deutschland und Frankreich die 10 Millionen Zuschauer nochmals toppen würde. Deutschland-Frankreich waren und sind auch bei den Frauen zumeist spektakuläre Matches, die man nicht vergisst.
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

lupefc

Die Buchmacher sehen Frankreich ein bisschen vorne
  •  

john doe

Zitat von: Uwe am Samstag, 23.Jul.2022, 18:43:24
Weiß nicht. Ich rechne aber damit, daß ein mögliches Halbfinale zwischen Deutschland und Frankreich die 10 Millionen Zuschauer nochmals toppen würde. Deutschland-Frankreich waren und sind auch bei den Frauen zumeist spektakuläre Matches, die man nicht vergisst.
bei den männern war ich zu jung für kung fu schumacher. ein kassiker deutschland vs. frankreich bei den männern ist es nicht. bei den frauen habe ich frankreich noch gar nicht war genommen. früher war doch schweden, norwegen und usa konkurrent. dann mal kurz brasilien. dann war auch mal japan stark. jetzt scheint england und holland voll gut.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

hegoat

Also bei Frankreich sieht das zur Abwechslung mal nach Fußball aus. Da müsste schon sehr viel schieflaufen, dass die das Turnier nicht gewinnen.
  •