3. Spieltag: 1. FC Köln vs. VFL Bochum

Begonnen von Ghostbuck, Freitag, 27.Aug.2021, 13:45:07

« vorheriges - nächstes »

Hüüb Holland Hüüb

Hüüb Häppy!  :P
Verdient gewonnen mit drückender Überlegenheit, starkem Zweikampfspiel und aggressiv-schneller Offensive.
Dass ich so 'nen FC noch mal erleben darf...  :)
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

Schlittschoh

•  

tikap

Nutzt man weitestgehend seine Chancen, kannst du Bochum auch mit vier, fünf Toren auseinanderschrauben. So passt das aber schon.

Was zudem erfreulich ist, ist die Spielstatistik. Die Laufleistung war im letzten Jahr schon gut, jetzt passt aber auch die Pass, Zweikampf oder Torschussquote. Selbst gegenüber den Bayern fiel man da nicht sonderlich ab. Man steht am Anfang der Saison, erreicht hat man noch nichts. Aber: es sieht insgesamt besser aus als erwartet. Jetzt nicht durchdrehen und immer hart weiter arbeiten.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Hüüb Holland Hüüb

Zitat von: Lars73 am Samstag, 28.Aug.2021, 19:48:58
Es macht einfach Spaß sich ein FC-Spiel anzuschauen. So viele Torchancen wie heute hat sich der FC schon lange nicht mehr erspielt. Allein Anthony Modeste mit vier Großchancen, davon zwei Pfostentreffer. Er erinnert imer mehr an den Modeste, den wir in der Saison 2016/17 lieben gelernt haben. Das waren mehr als ein Dutzend Großchancen. Andersson traf freistehend drei Meter vor dem Tor den Ball nicht oder konnte seinen Kopfball nicht so platzieren, dass er richtig gefährlich wurde. Die Schüsse von Duda, Kainz und Hector gingen knapp vorbei.

Im Endeffekt muss man sagen, dürfen sich die Bochumer glücklich schätzen, dass sie nicht abgeschossen wurden. Ein 4 oder 5:1 wäre heute verdient gewesen.

Jetzt können wir Fans uns erst einmal zwei Wochen an sechs Punkten aus den ersten drei Spielen erfreuen, dann geht es in 14 Tagen zum SC Freiburg. Ich bin sehr gespannt, ob die Mannschaft dieses hohe Niveau halten kann. Natürlich wird es auch schwächere Spiele geben, aber diese Leistungen aus den drei ersten Spielen sollten der Standard werden und die schwächeren Spiele eher die Ausnahme.
Nachdem ich das Inteview gesehen habe, glaube ich, dass der Bochumer Torwart das wohl ein wenig anders gesehen hat...Lustig waren auch die 2-3 kotzenden Kieferbewegungen am Anfang, als der Reporter gesagt hat, dass der FC hier wohl deutlich verdient gewonnen hat  :D
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  
    The following users thanked this post: drago

mrtom81

Zitat von: dickepitter am Samstag, 28.Aug.2021, 17:30:40
Zoller miss ein Elefantenriemen haben, anders kann ich mir das mit der Laura nicht erklären. Ganz nach dem Motto, once she goes black, she never comes back...

Du magst es nicht glauben, aber Zoller ist ein total netter, bodenständiger Typ.

Hüüb Holland Hüüb

Zitat von: Andrew_Fisser am Samstag, 28.Aug.2021, 19:51:37
Das hatte ich die Tage noch irgendwo hier gepostet. Ich fand ihn auch immer gut. Weiß nicht was manche da gefressen haben. Das mit dem Riemen könnte ich z.B. bei Höger noch eher nachvollziehen. xD

Treibt der's immer noch mit der Töpperwien?
;-)
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

rusk

Zitat von: Arminius am Samstag, 28.Aug.2021, 19:05:12
2005 hatten wir nach 3 Spielen auch 6 Punkte.
1:0 Heimsieg gegen M05
3:2 Sieg in Stuttgart
2:3 daheim gegen K`lautern

Abgestiegen sind wir dann als Vorletzter mit 30 Punkten...
wer gegen Lautern verliert gehört eh durchgereicht
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

rusk

Zitat von: Poldragon am Samstag, 28.Aug.2021, 17:35:06

Lass mit die Laura in ruh. Die ist am Glas richtig stark und würde so einige hier untern Tisch saufen 👌🏻
ist auf jeden Fall ne ziemlich Verdorbene, wie man hört :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

jerry

Zitat von: Digger79 am Samstag, 28.Aug.2021, 22:56:13

In der Szene mit Anti Adjei, wie er bei hohem Tempo von einem FC Spieler geblockt wurde - war das Kilian? Konnte es leider nicht genau erkennen.

Ja, war Kilian
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

FC1948

Jetzt darf man nur nicht Skhiri noch in den letzten 3 Tagen von der Leine lassen!
Er und Ljubicic im Mittelfeld,dass passt schon für den FC echt perfekt!
Bitte reisst das nicht einfach auseinander zum jetzigen Zeitpunkt.
  •  

hegoat

Zitat von: jerry am Samstag, 28.Aug.2021, 23:01:04
Ja, war Kilian

Der weite Ball auf Ostrak vor dem 2:0 kam auch von Kilian.
Mit ihm ist da hinten Stabilität und Geschwindigkeit reingekommen.

Poldragon

Zitat von: rusk am Samstag, 28.Aug.2021, 22:55:03
ist auf jeden Fall ne ziemlich Verdorbene, wie man hört :D

Mit der Laura würde ich gerne mal im SambaZug nach Dresden oder so fahren......Suff und FC Köln
  •  

EtTrömmelche

Was hab ichs euch gesagt, was hab ich euchs gesagt: Baumgart glatte Eins!!! Ljubicic ist ein absoluter Volltreffer. Hammer Spiel!!!!Hätte auch 5:1 sein können.
  •  

Dawomir

Diese neue Aufbruchstimmung hier widert mich an  :)

Wormfood

Zitat von: 79 am Samstag, 28.Aug.2021, 22:56:13
Ich muss 72 an dieser Stelle zum aktuellen Zeitpunkt ein Kompliment aussprechen.

Zahlen lobbyieren für Zahlen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Kaio

Zitat von: hegoat am Samstag, 28.Aug.2021, 23:50:25
Der weite Ball auf Ostrak vor dem 2:0 kam auch von Kilian.

Das war mir auch aufgefallen. War sehr überlegt gespielt, auf dem rechten Flügel gab es auch eine Option, aber das war im Endeffekt noch viel besser, da unerwartet.
  •  
    The following users thanked this post: drago

drago

für die, die sich die highlights anschauen wollen bevor ARD und zdf frei empfangbar sind :

https://www.youtube.com/watch?v=IK6rOj5VOY8 - und wer vietnamesisch kann hat sogar nen verständlichen kommentar dabei! laut eingeblendeter statistik nur x-goals 2.6 - ich hätte eher auf >4 getippt
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FC1948

Gibt es eigentlich Stimmen von den ganzen Sky Experten zum Auftritt des FC's in dieser noch jungen Saison?
Was sagen denn insbesondere Didi Hamann und Loddar Maddäus?
Das würde mich echt mal interessieren
  •  

CS7

Wusste garnicht, daß es Menschen gibt die sich für die Meinung dieser "Experten" interessieren...

Da kommt doch nie etwas fundiertes..

•  
    The following users thanked this post: MafiaManni

Kurt Sartorius

Hab gestern in der Halbzeit der Zweitligaspiele in die Vorberichterstattung der Bundesliga rübergeschaltet. Da ging es gerade los mit ,,Didi taktiert", wo Hamann dann am Screen irgendwelche Szenen taktisch erklären musste. Im Hintergrund des Studios standen sechs Fans(?) in verschiedenen Trikots an einem Tisch, wo ich überhaupt keine Idee hatte, welche Funktion die da jetzt haben. Ihrem Blick nach zu urteilen, wussten sie das auch nicht. Hab dann jedenfalls nach 30 Sekunden wieder umgeschaltet und mir lieber die Werbung angeguckt, bzw. meine Wohnzimmerwand.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

lommel

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 29.Aug.2021, 07:53:48
Gibt es eigentlich Stimmen von den ganzen Sky Experten zum Auftritt des FC's in dieser noch jungen Saison?

Lothar Matthäus überzeugt seit einigen Wochen viel mehr in der Rolle des Schauspielers in Werbefilmen als in seiner Eigenschaft als Kommentator. Und als Schauspieler gefällt er mir mit seiner hölzernen, schon fast roboterartigen Art sehr gut, denn dann kann ich auf seine Analysen verzichten, mit denen er in den 90ern hängengeblieben ist. Ich bin ja nun kein Fachmann, aber bei DAZN werde ich anders informiert.
Hamann war recht angetan.

Darüber hinaus: Die Kunst, die Baumgart (zumindest bisher) beherrscht, ist der Umgang mit den Spielern. Das "wir brauchen den ganzen Kader" sagen ja alle, man muss es dem Trainer aber auch abnehmen. Bisher scheint nur Duda etwas zu mucken. Hätten wir nur 0 bis 2 Punkte, würde Baumgart um die Ohren fliegen, dass er permanent wechselt und noch keine feste Formation hätte.
Obwohl wir so viele Chancen haben und so viel Druck ausüben, kam Bochum zu verhältnismäßig wenigen Gelegenheiten. Einerseits: Gar keine Chance lässt man nie zu, siehe die Bayern unter Flick, andererseits ging unter Gisdol gar nichts nach vorn und hinten brannte viel häufiger der Horn. Die Masse an eigenen Chancen ist nicht zu glauben, letzte Saison mussten wir hoffen, dass mal ein Standard gelingt. Ängstlich wirkende Spieler treten motiviert auf und trauen sich etwas, wie Hector kürzlich sagte: Auch bei einem Rückstand geht noch was, das hat er uns eingetrichtert, soll heißen: Der Baumgart kann schon was, ich hoffe, dass sich das über die Dauer bestätigt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Steiger74

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 29.Aug.2021, 07:53:48
Didi findet den FC erfrischend. Der Sieg war verdient und er freut sich insbesondere für die in den letzten Jahren leidgeprüften Fans 😊
  •  
    The following users thanked this post: FC1948

mutierterGeißbock

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 29.Aug.2021, 08:15:29
Hab gestern in der Halbzeit der Zweitligaspiele in die Vorberichterstattung der Bundesliga rübergeschaltet. Da ging es gerade los mit ,,Didi taktiert", wo Hamann dann am Screen irgendwelche Szenen taktisch erklären musste. Im Hintergrund des Studios standen sechs Fans(?) in verschiedenen Trikots an einem Tisch, wo ich überhaupt keine Idee hatte, welche Funktion die da jetzt haben. Ihrem Blick nach zu urteilen, wussten sie das auch nicht. Hab dann jedenfalls nach 30 Sekunden wieder umgeschaltet und mir lieber die Werbung angeguckt, bzw. meine Wohnzimmerwand.
Habe gestern Abend noch ein paar Minuten "Alle Spiele, alle Tore" und da auch die Personen in Trikots gesehen. Die sahen tatsächlich ziemlich verloren aus. Da stundenlang rumstehen und die Sky Übertragung verfolgen zu müssen ist ja fast so schlimm wie Waterboarding.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

john doe

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 29.Aug.2021, 08:15:29

letzte woche bin ich auch kurz bei der sky analyse mit einem ehemaligen augsburgtrainer hängengeblieben. der hat das spielfeld in vier längliche felder eingeteilt. dazu die aussage, dass es leicht zu verteidigen ist, wenn man den ball nur in einem feld hält. man sollte doch auch die andere. felder auf dem spielfeld nutzen. ertaunliche erkenntnis, die dort geteilt wurde. warum der derzeit keinen verein trainiert ist dann weniger erstaunlich.
  •  

geromel21

Zitat von: john doe am Sonntag, 29.Aug.2021, 08:59:16
letzte woche bin ich auch kurz bei der sky analyse mit einem ehemaligen augsburgtrainer hängengeblieben. der hat das spielfeld in vier längliche felder eingeteilt. dazu die aussage, dass es leicht zu verteidigen ist, wenn man den ball nur in einem feld hält. man sollte doch auch die andere. felder auf dem spielfeld nutzen. ertaunliche erkenntnis, die dort geteilt wurde. warum der derzeit keinen verein trainiert ist dann weniger erstaunlich.
Glasner macht das in Frankfurt doch ähnlich, die trainieren mit 14 unterteilten Feldern und Nagelsmann hat sogar mal mit 24 trainieren lassen.
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

FC1948

Was der FC in 45min an Offensivaktionen hatte,dass hatte man in der letzten Saison in einer Halbserie!
  •  

MafiaManni

Zitat von: breisgau-kölner am Samstag, 28.Aug.2021, 17:44:08
Die Kellerassel im Schiribunker war bestimmt traurig, dass sie bei unseren Treffern 2mal kein Abseits finden konnte.
Alles Schwiegersöhne da im Keller!😤
  •  

FC1948

Diesmal eine nicht ganz so starke Laufleistung der Mannschaft.
An diesem Spieltag nur im letzten Drittel mit nicht ganz 114km.
Bielefeld dagegen fast 10km mehr
  •  

john doe

Zitat von: geromel21 am Sonntag, 29.Aug.2021, 09:29:35
Glasner macht das in Frankfurt doch ähnlich, die trainieren mit 14 unterteilten Feldern und Nagelsmann hat sogar mal mit 24 trainieren lassen.

das man das spielfeld aufteilt und je nach spielzug diese räume mit spielern besetzt, sollte jetzt auch nichts neues sein. und umso breiter man den spielzug anlegt, desto schwieriger wird die verteidigung. der typ bei sky erzählte dies aber, als ob er den zuschauern ein geheimnis verraten würde.
  •