3. Spieltag: 1. FC Köln vs. VFL Bochum

Begonnen von Ghostbuck, Freitag, 27.Aug.2021, 13:45:07

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Zitat von: lommel am Samstag, 28.Aug.2021, 17:48:41
Wer Stuttgart gerade sieht wird sich fragen, warum deren Tor zählt und unseres nicht.
Genau das habe ich auch gedacht. Die haben über aufgrund der DFB Südwest Mafia eine größere Lobby.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Sprühwurst

Zitat von: ecki am Samstag, 28.Aug.2021, 17:51:18
Konnte leider nix weiter sehen bisher in dieser Saison. Komme gerade aus den Niederlanden zurück. Aber es klingt ja wunderbar, wenn so ein kritischer Geist mit hohem Fußballsachverstand so begeistert von unserem Spiel ist. Ich freue mich langsam auch wieder auf den Effzeh.

Wieso hast Du Humorkritil zitiert?
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Poldragon

Wer Stuttgart gerade sieht wird sich fragen, warum deren Tor zählt und unseres nicht.

Genau das habe ich auch bereits geschrieben. Wie kann das sein, dass dort der VAR sich nicht meldet :psycho:
  •  

kuzja7

Das habe ich mich gerade auch gefragt.
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 28.Aug.2021, 17:44:46

Schab nix gesehen. Wie war Mo?
Idrissou hat nicht gespielt, war aber kacke.

Modeste war gut. Präsent in den Zweikämpfen, leider glücklos im Abschluss.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Roter Ziegenbart

Ergänzend zu Mo wäre noch zu erwähnen, dass er in Situationen zu finden ist, wo er den Pass zum Mitspieler spielen muss und das sogar hinbekommt. Klinsmann oder dem alten Mo blieb das verwährt.
  •  

dixie

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 28.Aug.2021, 17:44:46

Schab nix gesehen. Wie war Mo?

Na ja, so ganz der alte ist er noch nicht.

Ist aber vor allem körperlich auf einem deutlich besseren Niveau als in den vergangenen Jahren.

Bezeichnend waren zwei Kopfballduelle hintereinander ziemlich zum Ende der Partie, die er beide gewann und so den Ball sicherte.

Die Megachance in Hz. 1 muss er natürlich machen, keine Frage.

ecki

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 28.Aug.2021, 17:53:30
Wieso hast Du Humorkritil zitiert?
Wenn Humorkritik schreibt,daas er begeistert ist, bin ich mir recht sicher, dass die Leistung wirklich klasse gewesen sein muss. Das macht mich glücklich.
  •  

Humorkritik

Zitat von: ecki am Samstag, 28.Aug.2021, 17:51:18
Konnte leider nix weiter sehen bisher in dieser Saison. Komme gerade aus den Niederlanden zurück. Aber es klingt ja wunderbar, wenn so ein kritischer Geist mit hohem Fußballsachverstand so begeistert von unserem Spiel ist. Ich freue mich langsam auch wieder auf den Effzeh.
Bitte lobe Der Kapitän nicht zu überschwenglich. Gelegentlich irrt er auch. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

•  

Juto

Sowas wie in der 1. Hz am Anfang, sieht man sonst nur von Dortmund.
Mich hats begeistert. Traute meinen Augen kaum. Und das von meinem FC.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

Litti10

Viele positive Aspekte heute, hätte nicht gedacht, dass ich mich noch so über ein Spiel freuen kann. Selbst wenn es am Ende nicht zum Treffer gereicht hätte, wäre ich mit diesem Auftritt zufrieden gewesen. Von Anfang bis Ende Vollgas, mutig, und auch spielerisch echt stark. So muss es sich schon all die Jahre für Freiburg und Co. anfühlen, mit einer minderen Qualität bei den Einzelspielern aber als Mannschaft das Maximum erzielen.

Natürlich war es heute nur ein Aufsteiger, aber wenn ich ein Fazit nach 3 Spielen ziehen kann.:

1. Die Überzeugung in die eigenen Fähigkeiten, immer wieder offensiv und mutig, selten habe ich die Handschrift eines Trainers so sehr bei uns wahrgenommen.
2. es sind manchmal Kleinigkeiten, aber wenn ich sehe wie ein AM27 in der 75. Minuten jenseits vom Tor sich in einen Kopfball wirft, hintergeht und nochmal hochgeht um einen Freistoss zu erzwingen, sind das sensationelle Signale
3. Der oft gescholtene Czichos spielt momentan wirklich überragend... heute wirklich sehr, sehr stark
4. Eine Zentrale mit ES und DL wäre ein Traum. Das könnte wirklich der kleine Bruder von Skhriri sein
5. wenn dann ein Ostrak noch so einem Spiel heulend in den Armen von SB liegt, sind das wirklich schöne Bilder in dieser sonst so abgehobene Szenerie

Wird auch wieder schlechtere Spiele geben , aber so nimmt mich die Mannschaft wieder mit... und wenn Timo dann nicht auch noch interviewt wird, war das ein perfektes Spiel

jerry

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 28.Aug.2021, 17:45:43

wir haben sechs!!!!!!!!!! Leute am und im 16er.

Hatten wir gefühlt das letzte mal vor 25 Jahren
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

ecki

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 28.Aug.2021, 17:56:08
Bitte lobe Der Kapitän nicht zu überschwenglich. Gelegentlich irrt er auch. ;)
Weg mit Skhiri, blöde Pfeife 😬
  •  

tuenn1960

Zitat von: Poldragon am Samstag, 28.Aug.2021, 17:53:40

Genau das habe ich auch bereits geschrieben. Wie kann das sein, dass dort der VAR sich nicht meldet :psycho:
Und genau bei einem solchen Beispiel sollte sich mal einer unserer Herren Vorstände einschalten und dezent nachfragen was das soll, zumindest dass die wissen, dass man auf so eine Sauerei reagiert !
  •  

T.O. Show

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 28.Aug.2021, 16:36:36
Habe ich nicht gesehen. Hat da auch der Torschütze direkt nach dem handspiel das Tor gemacht?

Hab's gerade gesehen. Er hat den Ball nochmal abgespielt, dann zurück erhalten also kein unmittelbarer torerfolg und daher korrektes Tor. Wie gesagt, hätte ljubicic den Ball quer auf kainz gelegt und er hätte ihn reingeschoben, hätte unser Tor wohl auch gezählt.
  •  

wiedster

schmitz auch völlig verstörend mit einsatz UND können
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

tikap

Die Spielstatistik auch wieder beeindruckend. Kann man das alles auf Dauer halten, kann es eine gute Saison für den FC werden.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 28.Aug.2021, 18:00:55
Hab's gerade gesehen. Er hat den Ball nochmal abgespielt, dann zurück erhalten also kein unmittelbarer torerfolg und daher korrektes Tor. Wie gesagt, hätte ljubicic den Ball quer auf kainz gelegt und er hätte ihn reingeschoben, hätte unser Tor wohl auch gezählt.
Nein, hätte es nicht. Da bin ich sicher. Oder fatalistisch. :)
  •  

lynnejim

Zitat von: dixie am Samstag, 28.Aug.2021, 17:55:05
Na ja, so ganz der alte ist er noch nicht.

Ist aber vor allem körperlich auf einem deutlich besseren Niveau als in den vergangenen Jahren.

Bezeichnend waren zwei Kopfballduelle hintereinander ziemlich zum Ende der Partie, die er beide gewann und so den Ball sicherte.

Die Megachance in Hz. 1 muss er natürlich machen, keine Frage.

Ja. Wäre auch gut für's Nervenkostüm gewesen. Denn dann hätte der FC heute wieder 3, 4 Buden gemacht.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

kylezdad

•  

Humorkritik

Zitat von: kylezdad am Samstag, 28.Aug.2021, 18:09:14
Was hat Riemann denn nun gesagt?

"Erfolg macht begabt. Man gewinnt Mut und Selbstvertrauen."
  •  

tuenn1960

Hand wird gerade bei Sky behandelt, die haben alle einen an der Waffel !!!

Alci

Mit dieser Spielweise holen wir 55 Punkte. Und das heißt Europapokal.

Mark my words.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Poldragon

rusk

Zitat von: wiedster am Samstag, 28.Aug.2021, 18:02:51
schmitz auch völlig verstörend mit einsatz UND können
Nein, niemals. Schmitz hat sich reingehangen, aber trotzdem noch seine gewohnten Böckchen geschossen. Zum Glück war das heute nicht entscheidend. Ein Könner wird aus ihm aber nicht mehr.
Ich würde ihn immer noch für ne handvoll Erdnüsse abgeben und damit höchstwahrscheinlich richtig liegen.
Sollte er im Laufe der Hinrunde gar einen Marktwert entwickeln: sofort gegen Geld eintauschen.
Für den sehen wir sonst nie wieder Knete.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: Alci am Samstag, 28.Aug.2021, 18:11:25

Mark my words.
Wenn wir gegen Freiburg punkten sollten, dann sind 50 Punkte ein realistisches Ziel. Aber Freiburg und bspw. Hoffenheim sind diese Saison schon andere Kaliber als Hertha und Bochum.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

tuenn1960

Zitat von: Alci am Samstag, 28.Aug.2021, 18:11:25

Mark my words.
Um Gottes Willen was hast du denn geraucht ? 🙈🙈
  •  

kabelbrad

Zitat von: kylezdad am Samstag, 28.Aug.2021, 18:09:14
Was hat Riemann denn nun gesagt?

er hat zu einem fan affengesichter gemacht bis er darauf hingewiesen wurde, dass er live ist. dann wollte er unter gar keinen umständen anerkennen, dass das ein verdienter sieg war, für bochum wäre alles drin gewesen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

der Pate

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 28.Aug.2021, 18:15:56
er hat zu einem fan affengesichter gemacht bis er darauf hingewiesen wurde, dass er live ist. dann wollte er unter gar keinen umständen anerkennen, dass das ein verdienter sieg war, für bochum wäre alles drin gewesen.

Affengesichter? 🙊🙈🙉🐵 Unglaublich, was ein Drexler
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •