3. Spieltag: 1. FC Köln vs. VFL Bochum

Begonnen von Ghostbuck, Freitag, 27.Aug.2021, 13:45:07

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik

Zitat von: lupefc am Samstag, 28.Aug.2021, 19:07:27
Ja die Saison mit Rapolder, die zählt nicht.

Beim Lauternheimspiel damals sind wir durch Dr. Fleischer hochgradig beschissen worden. Danach hat jemand in einem Vorgängerforum seine Handynummer gepostet. Der hatte den Spaß seines Lebens. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

wiedster

Zitat von: FC1948 am Samstag, 28.Aug.2021, 18:42:53
Wann ist der FC das letzte mal so stark in eine Saison gestartet?
Punkte und Spielmäßig?
nie wahrscheinlich
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Kaio

Zitat von: wiedster am Samstag, 28.Aug.2021, 19:11:30
nie wahrscheinlich

Glaube wir sind mal mit 3 Siegen gestartet unter Neururer und haben dann zuhause gegen Rostock verloren.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Arminius

Zitat von: Kaio am Samstag, 28.Aug.2021, 19:13:32
Glaube wir sind mal mit 3 Siegen gestartet unter Neururer und haben dann zuhause gegen Rostock verloren.

Ganz genau so war es.
Und es war das letzte Spiel von Bodo Illgner!

Kurt Sartorius

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 28.Aug.2021, 19:11:09
Beim Lauternheimspiel damals sind wir durch Dr. Fleischer hochgradig beschissen worden. Danach hat jemand in einem Vorgängerforum seine Handynummer gepostet. Der hatte den Spaß seines Lebens. :D

Da saß ich ein paar Reihen über Remo in N13 und der Betrugselfer in der Nachspielzeit wurde direkt vor uns gepfiffen. War gute Stimmung dann.

Während des Spiels hat irgendjemand Remo seine Schiebermütze (damals schon FC-Trendsetter) vom Kopf gerissen und wie eine Frisbee in den Unterrang geworfen. Hat er wie ein wütender Buddha zur Kenntnis genommen. Ach, und ich hab versucht mit einem 200 Euro-Schein eine Bratwurst vorm Stadion zu kaufen. Ging nicht.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

wiedster

bin immer noch völlig geflasht von unserer spielweise und kondition. das macht echt spass und hatte ich nach der vorbereitung und insbesondere dem pokalspiel nicht erwartet. in meinem kopf war die 72 schon angezählt. wenn wir diese physis immer auf den platz bringen, kommen die punkte automatisch. mit jedem spiel wächst das selbstvertrauen der spieler. wenn jetzt shkiri noch bleibt habe ich die sehr gute hoffnung, dass wir mit dem abstieg wenig zu tun haben. horn wird wohl nur eine verletzung stoppen können (die ich ihm natürlich ausdrücklich nicht wünsche). ansonsten haben mir die einwechselspieler hoffnung gemacht. und wenn es nach leistung geht, dann sitzt mere eigentlich nächstes spiel draußen. wird er wohl so oder so. anderson auch. wenn modeste noch einen lauf kriegt, dann könnten wir zur halbserie mal ohne panik weihnachten feiern.

Cikaione

•  
    The following users thanked this post: wiedster

WES FC

Zitat von: Kaio am Samstag, 28.Aug.2021, 19:09:11
Dass der Baumgart jetzt den Rappolder macht, glaub ich nun nicht unbedingt. Das wird eine gute Saison werden, sieht man doch.
der trinkt auch lieber ein Bier
Zum Wein sagt er nein
...
  •  
    The following users thanked this post: Holzfahrrad

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Roter Ziegenbart

Grad nochmal Sportschau

och wat wor dat schön  :P
  •  

Lars73

Es macht einfach Spaß sich ein FC-Spiel anzuschauen. So viele Torchancen wie heute hat sich der FC schon lange nicht mehr erspielt. Allein Anthony Modeste mit vier Großchancen, davon zwei Pfostentreffer. Er erinnert imer mehr an den Modeste, den wir in der Saison 2016/17 lieben gelernt haben. Das waren mehr als ein Dutzend Großchancen. Andersson traf freistehend drei Meter vor dem Tor den Ball nicht oder konnte seinen Kopfball nicht so platzieren, dass er richtig gefährlich wurde. Die Schüsse von Duda, Kainz und Hector gingen knapp vorbei.

Im Endeffekt muss man sagen, dürfen sich die Bochumer glücklich schätzen, dass sie nicht abgeschossen wurden. Ein 4 oder 5:1 wäre heute verdient gewesen.

Jetzt können wir Fans uns erst einmal zwei Wochen an sechs Punkten aus den ersten drei Spielen erfreuen, dann geht es in 14 Tagen zum SC Freiburg. Ich bin sehr gespannt, ob die Mannschaft dieses hohe Niveau halten kann. Natürlich wird es auch schwächere Spiele geben, aber diese Leistungen aus den drei ersten Spielen sollten der Standard werden und die schwächeren Spiele eher die Ausnahme.
  •  
    The following users thanked this post: drago

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Andrew_Fisser

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 28.Aug.2021, 17:35:32
Puh..

Abgesehen davon finde ich auch den Zoller sympathisch - auch und gerade zu FC Zeiten. Aber gut - ich war hier auch ein Stück weit seine Mami im Forum.

Das hatte ich die Tage noch irgendwo hier gepostet. Ich fand ihn auch immer gut. Weiß nicht was manche da gefressen haben. Das mit dem Riemen könnte ich z.B. bei Höger noch eher nachvollziehen. xD
  •  

Niggelz

Richtig starke Vorstellung. Dass das vermeintliche 1:0 durch Ljubicic aberkannt wird, ist lachhaft. Für Ostrak und Lemperle freut mich das 2:0 ganz besonders. Der späte Anschluss war unnötig, hat mir aber Bonuspunkte im Tippspiel beschert, also alles gut.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: drago, lupefc

lupefc

Zitat von: Niggelz am Samstag, 28.Aug.2021, 19:51:55
Richtig starke Vorstellung. Dass das vermeintliche 1:0 durch Ljubicic aberkannt wird, ist lachhaft. Für Ostrak und Lemperle freut mich das 2:0 ganz besonders. Der späte Anschluss war unnötig, hat mir aber Bonuspunkte im Tippspiel beschert, also alles gut.
Genau so bei mir. Spiel gut. 2-1 im Tippspiel. o2,5 im Wettkonto. Richtig guter Samstag.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

dickepitter

Wo
ist der Lemperle Thread. Der hat heute gut Alarm gemacht. Guter Junge und noch besseres Tor! Geile Jugendkombi. Danke SB72 für die Mut die Jungs zu bringen!!!
🕊 ☮ 🚵‍♀️

Renato

Zitat von: Poldragon am Samstag, 28.Aug.2021, 17:33:35
Es ist einfach toll zu sehen, wie Baumgart die Spieler herzt und grad die jungen pusht und ihnen gratuliert. Menschlich ein feiner Kerl! Ich fand ihn schon zu Paderborner Zeiten erfrischend. Ehrlich, leichter Kreisliga Touch durch sein Trainingsanzug und Cap damals und immer on fire  :tu:

Ich fand das schon sehr anrührend,  wie er sich für den Ostrak gefreut hat. Ist mir scheißegal, ob er ab und an proll-aussetzer hat. Man sieht ihm an, dass er seinen Job lebt.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

wiedster

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 28.Aug.2021, 18:23:26
er hat halt dumme grimassen geschnitten und gepöbelt.

uli potofski beste "glauben sie wiiirklich, dass sie hier heute etwas hätten holen können". das gab ihm den rest. :D

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Samstag, 28.Aug.2021, 18:42:53
Wann ist der FC das letzte mal so stark in eine Saison gestartet?
Punkte und Spielmäßig?
Keine Ahnung wieso hier die Saison 2016 / 2017 kaum Beachtung findet.

3 Spieltage, 7 Punkte, 5:0 Tore
7x Absteiger
  •  

Witzelfer

Zitat von: saesch am Samstag, 28.Aug.2021, 18:41:11
Bochum-Keeper Manuel Riemann: ,,Ist mir wurscht ob die Kölner gefeiert werden, ich ärgere mich, dass wir mit leeren Händen nach Hause fahren. Wenn man hier nach Köln fährt, und der FC in der ersten halben Stunde nach massivem Druck kein Tor macht, und wir alleine mit drei Mann auf das Tor zulaufen und wieder der erste Kontakt scheiße ist, dann wird es am Ende verdient sein. Aber es war nicht unmöglich. Ich habe jetzt nicht gesehen, dass wir hier 5:0 sondern 2:1 verloren haben. Ich weiß nicht was ihr da gesehen habt. Die Zahlen und die Daten... es waren ja nur zwei Bälle im Tor oder habt ihr irgendwas anderes gesehen."

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-gegen-vfl-bochum-die-stimmen-zum-spiel-72360

Gutes Interview, guter Typ
  •  

Arminius

Zitat von: Rheineye am Samstag, 28.Aug.2021, 20:36:39
Keine Ahnung wieso hier die Saison 2016 / 2017 kaum Beachtung findet.

3 Spieltage, 9 Punkte, 5:0 Tore

3 Spieltage, 7 Punkte, 5:0 Tore  :)
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

odenwälder2

Czichos heute laut Sky-Kommentator herausragend in Abwehrarbeit und Spielaufbau 👍🏻
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Litti7

Zitat von: Wildharry am Samstag, 28.Aug.2021, 17:52:41
Genau das habe ich auch gedacht. Die haben über aufgrund der DFB Südwest Mafia eine größere Lobby.
Der Welz hasst uns! Immer wenn er Videoschieri ist, muss man mit dem Schlimmsten rechnen!
  •  

Superwetti

Shkiri wieder kein Tor und Assist, denke könnte eine glatte 4 werden.
Super-Wetti
  •  

frankissimo

Was will man von einem Trainer sehen. Seit Jahren warten wir auf ein sichtbares Konzept. Und das er Spieler entweder besser macht oder wieder in die Form besserer Zeiten bringt. Alles das habe ich heute gesehen. Die Jungen machen Freude. Modeste macht wieder Hoffnung.
Bei einigen Spieler war ich einfach erstaunt. Ich wußte nicht das ein Schmitz so gut spielen kann.
Wenn man überhaupt irgendwas kritisieren möchte: Wir haben viel zu viele Chancen gebraucht und Bochum stand bei übersichtlicher Leistung kurz davor was mitzunehmen . Das wäre zu ärgerlich gewesen. Aber in der Sportschauaufzeichnung  sieht man ja wie oft wir uns gute Chancen erspielt haben. Modeste zweimal Alu. Andersson wird bald sein erste Tor machen. Aber auf der anderen Seite gut das wir soviele verschiedene Torschützen haben. Macht uns stabiler und gefährlicher. Zwei Heimspiele hintereinander so zufrieden und glücklich nach Hause gefahren.
Wie gut das tut. 

Gelle

Der Ostrak macht hier die Vorlage zum 2:0 zwei Minuten nach seiner Einwechslung. Es gab schon schlechtere erste 2 Bundesligaminuten. Und das bei einem Spieler über den es hier im Forum wohl keine 3 Beiträge gegeben hätte wenn wir den im Sommer verschenkt hätten.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

Witzelfer

Ostrak auf Lemperle klingt sehr nach Testspiel. Richtig geil, dass die Jungs so liefern
  •  

frankissimo

Insgesamt gibt es Anlaß dem Kader und seiner Tiefe mehr zu vertrauen.
Mehrheitlich wurde vor dem Spiel im Forum geschrieben, das Fehlen von Uth und Thielmann sei eine merkbare Schwächung.
War nicht zu spüren. Neben Modeste deutet auch Andersson an das er uns bald wieder helfen kann.
Lemperle wird uns helfen können. Der hier komplett abgeschriebene Schaub macht den Führungstreffer weil er es unbedingt will.
Uth und Thielmann haben ja nicht gespielt und haben schon was gezeigt in dieser Saison.
Bin richtig sauer das dies Tor von Ljubicic nicht gelten sollte. Ich hätte ihm das so gegönnt.  Immer noch die Überraschung bisher.
Ich sehe den so gern spielen. Auf der Innenverteidigung gibt es jetzt Optionen.  Kilian und Hübers. Kein Vergleich zu Bornauw.
Aber besser als zu befürchten war.
Und auch wenn das pathetisch klingt.  Ich genieße jede Minute Skhiri. Was ein Fußballer.   

Povlsen

Der FC hat mich positiv überrascht, seit dem 1. Spieltag. Das hab ich mir lange gewünscht und gerade diesen Sommer nicht für möglich gehalten. Die Vorbereitung und das Pokalspiel haben nicht darauf hingedeutet. Bin gespannt, ob wir das Niveau halten können. Wir müssen vorne durchschlagskräftiger werden. Toll, dass die Joker aber heute das Spiel vergoldet haben. Der Erfolg hängt immer noch an Kleinigkeiten, aber der immense Einsatz ist Grundvoraussetzung. Ich hoffe, dass die Mannschaft das gerafft hat. Dann ist mir nicht bange. Ich hoffe nur, dass Skhiri bleibt, damit die Statik der Mannschaft erhalten bleibt.