3. Spieltag: 1. FC Köln vs. VFL Bochum

Begonnen von Ghostbuck, Freitag, 27.Aug.2021, 13:45:07

« vorheriges - nächstes »

rusk

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 28.Aug.2021, 18:15:56
er hat zu einem fan affengesichter gemacht bis er darauf hingewiesen wurde, dass er live ist. dann wollte er unter gar keinen umständen anerkennen, dass das ein verdienter sieg war, für bochum wäre alles drin gewesen.
Extrem angepisst war der.
Beim nächsten Interview eines Bochumers vertritt ihn bestimmt einer seiner Kollegen.
Der soll sich mal ficken, der scheiss Fliegenfänger. So! :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: drago

T.O. Show

Zitat von: Wildharry am Samstag, 28.Aug.2021, 17:52:41
Genau das habe ich auch gedacht. Die haben über aufgrund der DFB Südwest Mafia eine größere Lobby.

Wobei ich die Regel, ob sinnvoll oder nicht zumindest recht verständlich finde. Bei unmittelbarem torerfolg spielt es halt keine Rolle, ob Absicht vorliegt. Bekommst du den Ball blöd/unabsichtlich an die Hand und der Ball landet im Tor oder du schießt daraufhin unmittelbar ein Tor zählt es nicht. Spielst du den Ball nochmal ab, wie der Stuttgarter liegt kein unmittelbarer torerfolg vor und es spielt eine Rolle, ob Absicht vorliegt oder nicht.
  •  

Kaio

Zitat von: lommel am Samstag, 28.Aug.2021, 17:48:41
Wer Stuttgart gerade sieht wird sich fragen, warum deren Tor zählt und unseres nicht.

Sorry, aber das ist doch jetzt wirklich schon 100 mal erklärt worden: Wenn der Toschütze direkt nach dem Handspiel (egal ob absichtlich oder unabsichtlich) das Tor erzielt, wird es weggepfiffen. Wenn er vorher nochmal abspielt und den Ball zurückbekommt und dann das Tor schießt, zählt es. Das ist die Regeländerung seit dieser Saison. Letzte Saison durfte im gesamten Spielzug, der zum Tor führt, kein (absichtliches oder unabsichtliches) Handspiel vorkommen. Das heißt letzte Saison hätte unser Tor auch nicht gezählt, das Stuttgarter aber auch nicht.

Und der Vollständigkeit halber: Vor 5 Jahren gab es die Regel mit (unabsichtlichem) Handspiel vor Tor gar nicht, da hätten beide Tore gezählt (so wäre es eigentlich am besten, und so hätten sie es lassen sollen).

Und der Vollständigkeit halber, Teil 2: Absichtliche Handspiele werden immer abgepfiffen.

Das heißt die Regeln mit Handspiel vor Tor sind eigentlich klar, das einzige was mir nicht klar ist, ist, warum die Trottel das alle 2 Jahre ändern, und es dabei immer sinnwidriger wird.

Rheineye

Wie gehen denn Affengesichter? Ist das sowas wie der Finke gemacht hat ?
7x Absteiger
  •  

kabelbrad

Zitat von: Rheineye am Samstag, 28.Aug.2021, 18:21:03
Wie gehen denn Affengesichter? Ist das sowas wie der Finke gemacht hat ?

er hat halt dumme grimassen geschnitten und gepöbelt.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

1337

Krass:
Passquote: 85%
Ballbesitz: 71%
Zweikampfquote: 59%
  •  

lynnejim

Die fehlenden 3 Punkte gegen Bayern tun schon weh.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: 1337 am Samstag, 28.Aug.2021, 18:26:21
Krass:
Passquote: 85%
Ballbesitz: 71%
Zweikampfquote: 59%

Statistiken sind nicht alles. Ich hab den Krass heute gar nicht auf dem Spielfeld wahrgenommen.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.

lommel

Zu Riemann gibt's ne lustige Geschichte.
Die haben in den letzten Jahren im Pokal bei uns in der Nähe gespielt, das war noch unter Dutt. Schnell lagen sie hinten, die ganzen VfL-Fans angepisst.
Dann Querschläger, Ball flog Richtung Tribüne, genau in meine Richtung. Ich hab ihn gefangen und eine kleine Jubelpose gemacht. Der ganze VfL-Mob um mich herum begeistert und mir zugejubelt.
Dann geht der Gegner wieder in Führung, eigentlich unhaltbar, aber die Fans waren bedient. Da brüllt einer zu Riemann: "Da stell ich lieber den hier von der Tribüne ins Tor als dich Hampelmann!"
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

lynnejim

Zitat von: breisgau-kölner am Samstag, 28.Aug.2021, 18:30:43
Statistiken sind nicht alles. Ich hab den Krass heute gar nicht auf dem Spielfeld wahrgenommen.

Umso erstaunlicher liest sich seine Statistik. :D
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

lommel

Zitat von: Kaio am Samstag, 28.Aug.2021, 18:20:59
Sorry, aber das ist doch jetzt wirklich schon 100 mal erklärt worden: Wenn der Toschütze direkt nach dem Handspiel (egal ob absichtlich oder unabsichtlich) das Tor erzielt, wird es weggepfiffen. Wenn er vorher nochmal abspielt und den Ball zurückbekommt und dann das Tor schießt, zählt es. Das ist die Regeländerung seit dieser Saison. Letzte Saison durfte im gesamten Spielzug, der zum Tor führt, kein (absichtliches oder unabsichtliches) Handspiel vorkommen. Das heißt letzte Saison hätte unser Tor auch nicht gezählt, das Stuttgarter aber auch nicht.

Und der Vollständigkeit halber: Vor 5 Jahren gab es die Regel mit (unabsichtlichem) Handspiel vor Tor gar nicht, da hätten beide Tore gezählt (so wäre es eigentlich am besten, und so hätten sie es lassen sollen).

Und der Vollständigkeit halber, Teil 2: Absichtliche Handspiele werden immer abgepfiffen.

Das heißt die Regeln mit Handspiel vor Tor sind eigentlich klar, das einzige was mir nicht klar ist, ist, warum die Trottel das alle 2 Jahre ändern, und es dabei immer sinnwidriger wird.

Danke. Und woher soll ich das wissen? Ich will mich hier künstlich aufregen, mit deinem scheiß Faktenwissen und punktgenauen Erläuterungen kriegst du meinen Puls nicht in Wallung.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

wiedster

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 28.Aug.2021, 18:23:26
er hat halt dumme grimassen geschnitten und gepöbelt.
na, der sieht halt so aus. ich dachte erst der telefoniert mit den kopfhörern da.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

der Pate

Gibt es das Interview von Riemann auf Twitter oder so?

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

saesch

Bochum-Keeper Manuel Riemann: ,,Ist mir wurscht ob die Kölner gefeiert werden, ich ärgere mich, dass wir mit leeren Händen nach Hause fahren. Wenn man hier nach Köln fährt, und der FC in der ersten halben Stunde nach massivem Druck kein Tor macht, und wir alleine mit drei Mann auf das Tor zulaufen und wieder der erste Kontakt scheiße ist, dann wird es am Ende verdient sein. Aber es war nicht unmöglich. Ich habe jetzt nicht gesehen, dass wir hier 5:0 sondern 2:1 verloren haben. Ich weiß nicht was ihr da gesehen habt. Die Zahlen und die Daten... es waren ja nur zwei Bälle im Tor oder habt ihr irgendwas anderes gesehen."

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-gegen-vfl-bochum-die-stimmen-zum-spiel-72360

Humorkritik

Zitat von: saesch am Samstag, 28.Aug.2021, 18:41:11
Bochum-Keeper Manuel Riemann: ,,Ist mir wurscht ob die Kölner gefeiert werden, ich ärgere mich, dass wir mit leeren Händen nach Hause fahren. Wenn man hier nach Köln fährt, und der FC in der ersten halben Stunde nach massivem Druck kein Tor macht, und wir alleine mit drei Mann auf das Tor zulaufen und wieder der erste Kontakt scheiße ist, dann wird es am Ende verdient sein. Aber es war nicht unmöglich. Ich habe jetzt nicht gesehen, dass wir hier 5:0 sondern 2:1 verloren haben. Ich weiß nicht was ihr da gesehen habt. Die Zahlen und die Daten... es waren ja nur zwei Bälle im Tor oder habt ihr irgendwas anderes gesehen."

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-gegen-vfl-bochum-die-stimmen-zum-spiel-72360
Ist doch völlig ok.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

FC1948

Wann ist der FC das letzte mal so stark in eine Saison gestartet?
Punkte und Spielmäßig?
  •  

van Gool

Zitat von: rusk am Samstag, 28.Aug.2021, 18:14:21
Wenn wir gegen Freiburg punkten sollten, dann sind 50 Punkte ein realistisches Ziel. Aber Freiburg und bspw. Hoffenheim sind diese Saison schon andere Kaliber als Hertha und Bochum.
Langsam, ganz langsam. Hertha und Bochum sind Platz 12-18.

Die wilde 1317

Schlittschoh

Geiles Spiel von uns und die Jungs glauben an den Spielstil.
Hab immer noch eine Erek....
  •  

FC Socke

Das Kölner Spiel hat mit dem defensiven Kack-Fußball unter Gisdol nichts mehr zu tun. Das ist unter Baumgart endlich begeisternder Offensivfußball, den man sich schon seit Jahren vom FC gewünscht hat. Die Chancenauswertung ist aber noch stark verbesserungswürdig. Dafür haben es heute unsere Joker großartig gemacht. Auch Kilian hat mir schon gut gefallen, obwohl er noch nicht eingespielt sein kann. Bei Meré und Duda konnte man auch heute wieder sehen, warum es bei ihnen noch nicht richtig läuft.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

Kater Karlo

Lemperle, Ostrak, Ljubicic, Kilian, Schaub....... super! Der FC macht wieder Spaß! Danke Baumgart!
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Kaio

Zitat von: lommel am Samstag, 28.Aug.2021, 18:33:08
Danke. Und woher soll ich das wissen? Ich will mich hier künstlich aufregen, mit deinem scheiß Faktenwissen und punktgenauen Erläuterungen kriegst du meinen Puls nicht in Wallung.

:D

Dann vergiss einfach, was ich geschrieben habe. Ist Dir ja bei den vorherigen Posts, die dasselbe erklärt haben, auch gelungen.

Nekoelschekrat

Zitat von: Schlittschoh am Samstag, 28.Aug.2021, 18:44:29
Geiles Spiel von uns und die Jungs glauben an den Spielstil.
Hab immer noch eine Erek....

...tile Disfunktion?
Kopf hoch.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

koelner

Zitat von: van Gool am Samstag, 28.Aug.2021, 18:43:15
Langsam, ganz langsam. Hertha und Bochum sind Platz 12-18.
Danke.
Exakt so sieht es aus. Ich habe auch schon vor der Saison geschrieben, wir haben einen dankbaren Spielplan, wir müssen aber auch direkt liefern.
Die Spielweise in den ersten Spielen lässt einem aber auch hoffen, das wir vllt. auch ein paar Mal überraschende Punkte einfahren können - aber unter die Räder werden wir auch noch einmal kommen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Arminius

Zitat von: FC1948 am Samstag, 28.Aug.2021, 18:42:53
Wann ist der FC das letzte mal so stark in eine Saison gestartet?
Punkte und Spielmäßig?

2005 hatten wir nach 3 Spielen auch 6 Punkte.
1:0 Heimsieg gegen M05
3:2 Sieg in Stuttgart
2:3 daheim gegen K`lautern

Abgestiegen sind wir dann als Vorletzter mit 30 Punkten...
  •  

lupefc

Zitat von: Arminius am Samstag, 28.Aug.2021, 19:05:12

Ja die Saison mit Rapolder, die zählt nicht.

ayranmaiden

Die Vorbereitung scheint Jahre weg zu sein. Krass, wie schnell sie auf diesem Niveau umsetzen, was Baumgart will. Man wird es nicht jedes Spiel so hinbekommen, es wird auch mal Gegentore hageln, egal: Diesen effzeh wollen wir alle sehen. Neue Stärke: Die Bank!
Üff
  •  

Kaio

Zitat von: Arminius am Samstag, 28.Aug.2021, 19:05:12

Dass der Baumgart jetzt den Rappolder macht, glaub ich nun nicht unbedingt. Das wird eine gute Saison werden, sieht man doch.
  •  
    The following users thanked this post: drago

koelner

Zitat von: ayranmaiden am Samstag, 28.Aug.2021, 19:07:40
Die Vorbereitung scheint Jahre weg zu sein. Krass, wie schnell sie auf diesem Niveau umsetzen, was Baumgart will. Man wird es nicht jedes Spiel so hinbekommen, es wird auch mal Gegentore hageln, egal: Diesen effzeh wollen wir alle sehen. Neue Stärke: Die Bank!
Die Vorbereitung sah ja größtenteils auch sehr ordentlich aus, auch wenn es unterklassige Gegner waren. Man sah zumindest auch immer deutlich die Idee dahinter..... Und dann kam das Pokalspiel.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •