Relegation (Rückspiel): Holstein Kiel - 1.FC Köln

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 26.Mai.2021, 21:21:28

« vorheriges - nächstes »

Gorki25

•  

joerg85

Nimm 4, Zahl 3...ok 2. Ach was solls. Gibt's geschenkt.
  •  

I.Ronnie

Die Mannschaft ist charakterlich völlig in Ordnung. Es fehlt an Qualität im Sturm. That's it.

globobock77

Zitat von: Holstein-Fan am Freitag, 28.Mai.2021, 14:09:14
Moin Köln,wir haben die letzten zwei Saisonspiele immer zur Halbzeit 1 : 0 geführt und danach noch 3:2 verloren.Also wird das Spiel vermutlich ihr mit 3: 1 Gewinnen. ;)
Solltet ihr morgen tatsächlich gewinnen,dann habt ihr euch das verdient.Und ich gönne es euch dann auch.Ich persönlich finde die zweite Liga sowieso viel interressanter als die Plechdosen,VW und Pillen Vereine.Mit dem HSV,St.Pauli,Rostock,Hannover und evt die Osnasen ist die zweite Liga für uns wie das Schlarraffenland.
Allerdings eins vorweg.Wir haben in der Kompletten Zweitligasaison in nur zwei Spielen kein Tor geschossen.Ich glaube kaum das wir morgen uns nur hinten reinstellen werden.Holstein ist dafür bekannt immer von hinten herraus zu spielen.Das haben wir auch gegen die Bayern so gemacht und haben die Bälle nicht hinten raus gekloppt.Allerdings ist Holstein ziemlich Platt.Die letzten Wochen haben enorm Kraft gekostet.
Euren Ö,den ihr nicht mehr wollt,würden wir dann gerne wieder nehmen. ;)
Du hast Werder vergessen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Holstein-Fan

Nö,den Ö,und den schindler ja.Die anderen zwei könnt ihr behalten.Der Drexler ist sowieso ein Söldner.Was der abgeogen hatte war ja wohl unter aller Sau.
  •  

J.R.

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 28.Mai.2021, 14:17:48
Die Mannschaft ist charakterlich völlig in Ordnung. Es fehlt an Qualität im Sturm. That's it.

Sehe ich auch so. Ich hoffe allerdings, dass die abgehenden Spieler (Skhiri, Bornauw, Wolf, ggf. Jakobs) mental noch in der Lage sind, in ihrem allerletzten Spiel für den FC noch die 120% geben können, die man für einen Sieg gegen Kiel brauchen wird.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Keuler82

Moin Köln,wir haben die letzten zwei Saisonspiele immer zur Halbzeit 1 : 0 geführt und danach noch 3:2 verloren.Also wird das Spiel vermutlich ihr mit 3: 1 Gewinnen. ;)
Solltet ihr morgen tatsächlich gewinnen,dann habt ihr euch das verdient.Und ich gönne es euch dann auch.Ich persönlich finde die zweite Liga sowieso viel interressanter als die Plechdosen,VW und Pillen Vereine.Mit dem HSV,St.Pauli,Rostock,Hannover und evt die Osnasen ist die zweite Liga für uns wie das Schlarraffenland.
Allerdings eins vorweg.Wir haben in der Kompletten Zweitligasaison in nur zwei Spielen kein Tor geschossen.Ich glaube kaum das wir morgen uns nur hinten reinstellen werden.Holstein ist dafür bekannt immer von hinten herraus zu spielen.Das haben wir auch gegen die Bayern so gemacht und haben die Bälle nicht hinten raus gekloppt.Allerdings ist Holstein ziemlich Platt.Die letzten Wochen haben enorm Kraft gekostet.

Morgen Kiel.
Wir haben in 37 Spielen (34 Saisonspielen + 1 mal Relegation + 2 mal Pokal gegen Zweitligisten) nur 2 mal 3 Tore geschossen.
Also wird das Spiel vermutlich...
  •  

Wormfood

Option a)
der FC gewinnt die Relegation, Heldt bleibt womöglich GF Sport, eine weitere Saison mit Gewürge zum Klassenerhalt steht bevor.

Option b)
der FC verliert die Relegation, der Boulevard kann wieder was vom "Chaos-Club" schreiben und Clickbait-Horrormeldungen heraushauen, eine weitere Saison mit Gewürge zum Aufstieg steht bevor.

So oder so werden wir wohl Bornauw und Skhiri verlieren.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

joerg85

•  

Cikaione

•  
    The following users thanked this post: 1337

P.A.Trick

Morgen mit Czichos und Schmitz im Sturm? Hector wird ja im DM gebraucht.

Danke Hotte!!
  •  

lynnejim

Zitat von: Fzool am Freitag, 28.Mai.2021, 08:28:00
5 Minuten gespielt -> Klett auf ... Klett zu -> 1:0 Kiel Bartels .... :psycho:
Zitat von: bollock am Freitag, 28.Mai.2021, 08:29:09
Bist Du mit dem De Lorean unterwegs? :oezil:

Da musste unbedingt mit Doc Brown zu Minute 4 zurück und den Treffer durch einen Platzsturm verhindern.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Macht bloß keinen Quatsch!
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

FC1948

Ich weiss nicht,wie man für morgen auch nur noch einen Funken Hoffnung haben kann!!
  •  

Gorki25

Ich werde mir das morgen bewusst nicht anschauen. Und bin trotzdem ziemlich unruhig. Eigentlich unglaublich, dass mich das immer noch so tangiert. Ich bin jedenfalls froh, wenn endlich morgen 19:52 Uhr ist und es vorbei ist.

P.A.Trick

•  

Gorki25

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 28.Mai.2021, 17:05:26
Oh, jetzt doch mit Zuschauern?!? :oezil:

2.350 Störche. Die grillt der Menger Andy an einem Montag Abend weg.
  •  

Mr.Miyagi

Mit 2 Stürmern zu spielen wäre Pflicht. Haben wir 2?

Dramaturgische Krönung des Slapsticks wäre doch ein Elfmeterschießen mit dem Panda. Vielleicht schiessen 3 Kieler ja spekulativ in die Mitte...
  •  

P.A.Trick

Neee, erst mal die 0 halten und dann schauen, dass man im letzten Drittel das 1:0 für die Verlängerung macht. Dann ist ja wieder alles offen!

btw
Gilt in der Verlängerung immer noch die Auswärtstorregel?
  •  

joerg85

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 28.Mai.2021, 17:11:39
Neee, erst mal die 0 halten und dann schauen, dass man im letzten Drittel das 1:0 für die Verlängerung macht. Dann ist ja wieder alles offen!

btw
Gilt in der Verlängerung immer noch die Auswärtstorregel?
Ja. Gilt sie

Auf zu Null in der Regelspielzeit zu spielen finde ich aber den falschen Ansatz sofern das ernstgemeint war. Weiss man ja hier nie.

Wir müssen zwingend ein frühes Tor machen. Wir haben am Mittwoch, nachdem sich Kiel ab der 70. hintenreingestellt hat, keine wirkliche Torchance gehabt wenn ich mich richtig erinnere.
Dementsprechend offensiv starten und auch im Zweifelsfall ein Gegentor in Kauf nehmen. Um weiterzukommen brauchen wir so oder so zwei Tore. Da wäre das Gegentor egal
  •  
    The following users thanked this post: FCSieg

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

altbierhasser

Die kläglichen Offensivbemühungen des FC erinnern mich immer an einen Kerl, der wie wild an einer Frau rummacht, nur um dann im letzten Moment festzustellen, dass er gar kein Ding in der Hose hat.
  •  

joerg85

Zitat von: Mr.Miyagi am Freitag, 28.Mai.2021, 17:09:57
Mit 2 Stürmern zu spielen wäre Pflicht. Haben wir 2?

Dramaturgische Krönung des Slapsticks wäre doch ein Elfmeterschießen mit dem Panda. Vielleicht schiessen 3 Kieler ja spekulativ in die Mitte...
25 Elfer gab's im Elferschießen gegen uns mit Horn im Tor. Gehalten hat er 8. Also fast jeden dritten. Genau genommen tatsächlich jeden dritten, da einer verschossen war. Ist dann halt schwierig zu halten ne.

Bei allem hate hier, ist das nun keine schlechte quote.
Also davor das Horn beim Elferschießen im Tor steht, habe ich keine Angst. Nur vor einem Elfmeterschießen im Allgemeinen
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

drago

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 28.Mai.2021, 14:17:48
leider nicht nur dort. es fehlt an qualität auf allen ebenen. der trainer ist nicht in der lage, aus dem vorhandenen das beste rauszuholen (war  gisdol nicht, ist funkel nicht), oder warum versucht man es nicht einfach mal mkit  tolu, thielmann oder sonstwem als spitze, oder gar ein zwei stürmer system, schlechter als drexler und was sonst so offensiv rumkrabbelt kann es keiner machen
der manager war nicht in der lage, vernünfige spieler zu guten kursen ranzukarren, und jetzt fabuliert die presse davon, das läge ja an dem vom "vorstand" forcierten späten abgang von cordoba (sprich heldt hätte früher verkauft, na klar). dass man aber z.b. kruse locker hätte haben können, wird mit keiner silbe erwähnt.
das präsidium ist ebenso beschissen wie unser finanzmagier.
aber ja, die mannschaft würde ich rein charakterlich wie du beurteilen. trotzdem weigere ich mich zu glauben, dass nicht mehr drin steckt als gegen kiel, hertha gesehen. dafür muss man eben die spiele anders angehen von der trainerbank aus, anders aufstellen und nicht die buxe vollhaben und auf 0:0 gehen.
das ist auch die einzige hoffnung, die ich noch habe, dass man jetzt die angst ablegt und offensiv aufstellt und spielt. DANN haben wir vielleicht eine chance. auch wenn ich nicht dran glaube, leider.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

rudde

Zitat von: chrisinsomnia am Freitag, 28.Mai.2021, 10:34:38
Das kommt davon, wenn man zu doof ist, in Szenarien zu denken. Es wird einfach davon ausgegangen: Wir halten die Klasse, daher brauche wir Terodde oder Modeste nicht. Auf das Szenario "Relegation" kommt niemand bzw. man blendet es aus. Das gleiche gilt für Verletzungen etc.

Ich finde das erschreckend für eine Person, die sehr viel Geld für sehr viel Verantwortung erhält.

Weder Terodde oder Modeste hätten uns viel geholfen. Gegen die guten Mannschaften in Liga 2 macht Terodde kaum Tore und Modeste war ein Ausfall, dabei muss man berücksichtigen, dass Modeste keine Spielzeit bekam und natürlich von unserer Trümmertruppe weder Zuspiele noch gehbrauchbare Flanken, das können wir ja leider nicht!
  •  

MG56

Wenn es runter geht, wird es ein Abstieg mit Ansage.
Hier in diesem Forum war genau diese Gefahr seit dem Sommer immer wieder thematisiert worden.

Ein unfähiger Manager und ein stinkfauler Trainer, die auch noch in einer unseligen Schnitzel-Connection vereint waren.
Ein Finanzmagier, dem das alles egal war, und ein Vorstand, der jede Kontrolltätigkeit durch den Glauben an Wunder ersetzt hat, komplettierten die Horror-Combo.
Und so steuert alles auf ein Ende mit Schrecken zu nach einer Saison des Schreckens ohne Ende.   
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Cikaione

•  

Nur FC

Wird der unnötigste Abstieg aller Zeiten.

- Funkel 5 Spieltage früher und wir wären problemlos, wenn auch nicht schön, über die Ziellinie gerutscht.
- Ein zweiter Stürmer im Kader, der diese Berufsbezeichnung auch verdient, und wir wären ebenfalls problemlos über die Ziellinie gerutscht.
- Das ein oder andere Tor von Terodde..... .

Nun rennen wir morgen Abend entweder sinnlos gegen die Kieler an und kassieren dort 1-2 Konter. Oder aber wir mauern uns feige ein, weil uns ein eigenes Tor ja in die Verlängerung führt, würgen Kiel tatsächlich irgendwie ein Tor rein und verkacken es dann in der 95 Minute.

Kaio

Ich sehe das nicht so pessimistisch. Die Ausgangssituation ist nicht gut, aber zumindest eindeutig - man muss einfach nur gewinnen. Das heißt sämtliche blödsinnige Taktiererei von wegen "erstmal hinten die null halten" sind hinfällig, und psychologisch ist das eine einfache Situation. Mir ist auch klar, dass irgendwer dann auch die Tore machen muss, aber wir wissen alle, dass das im Fußball "irgendwie" dann schon geht (siehe Spiel gegen Schalke), wenn man mit der richtigen und nicht einer Angsthasen-Mentalität an die Sache herangeht.

rudde

Unsere einzigste Chance liegt in einem Führungstor und wir müssen mehr Dampf machen in der Anfangszeit. Aus diesem Grund muss die Mannschaft etwas offensiver aufgestellt werden, ohne allerdings blind nach vorne zu laufen. Kiel hat ein gefährliches Umstellspiel, besser als wir es spielen können.
Özcan will ich nicht auf dem Platz sehen, vielleicht nach einer 3:0 Führung. Meré ist ein besserer Fussballspieler als Schmitz. Katterbach ist für mich auch ein viel zu unzuverlässlicher Spieler, immer gut für einen Aussetzer erster Klasse, ausserdem ist er körperlich ein Leichtgewicht. Pässe schlagen kann er auch nicht, aber darin befindet er sich in guter Gesellschaft beim FC. Die Alternative ist H. Horn, auch ein Techniker aus der Kammer von Dr. Mabuse. Er ist immerhin ein Kleiderschrank. Schwer wird es, müssen versuchen sie müde zu spielen.
Nicht zu vergessen           - Timo der Alleskönner!
  •