Relegation (Rückspiel): Holstein Kiel - 1.FC Köln

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 26.Mai.2021, 21:21:28

« vorheriges - nächstes »

odenwälder2

Zitat von: chrisinsomnia am Donnerstag, 27.Mai.2021, 09:09:33
Warum 3? Mit 2 Toren vom Effzeh muss Kiel 4 schiessen um aufzusteigen.
Hä???
Da passt aber was nicht in deiner Rechnung oder???
  •  

dark1968

Hääähhh, mit 2 Toren vom FC reichen Kiel auch schon 2 Tore. Einfach weil die das Hinspiel 1:0 gewonnen haben.
  •  

jorgo

•  
    The following users thanked this post: drago

Mister P.

Da auswärts erzielte Tore doppelt zählen, hätten wir bei zwei Buden Samstag in Kiel eigentlich schon vier Tore erzielt. Kiel benötigt demnach mindestens 4 Tore um auf ein Unentschieden zu kommen, und muss bekanntermaßen bei jedem FC-Sieg, abgesehen von einem 1:0, zwingend in der zweiten Liga bleiben.

Ist das dein Ansatz gewesen?  :shy:
  •  

Mr.Mayhem

Vielleicht gar nicht so schlecht das Hinspiel verloren zu haben. Am Samstag muss zwangsweise offeniver gespielt werden
  •  

FC.Ruhrpott

Ja, die fehlende Präzision des Sprichworts "Auswärts erzielte Tore zählen doppelt..." hat mich immer schon geärgert.

Der Zusatz "...nur bei aggregierter Torgleichheit..." fehlt einfach 

HoffnungsLoser

Zitat von: Mr.Mayhem am Donnerstag, 27.Mai.2021, 10:00:40
Vielleicht gar nicht so schlecht das Hinspiel verloren zu haben. Am Samstag muss zwangsweise offeniver gespielt werden
Ja, jetzt wo du es sagst, hätte man es sich eigentlich nicht besser wünschen können. Das ist diese Taktikfuchsigkeit die dem Vollamateur einfach abgeht.
Abyssus abyssum invocat.
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

rusk

Zitat von: Strike am Mittwoch, 26.Mai.2021, 22:27:12
Ich will nicht absteigen, allerdings ist uns heute Horst Heldt seine Transferpolitik, inclusive Trainerstab, sowas von eindeutig auf die Füße gefallen, da kann die Konsequenz nur Abstieg bedeuten. Die gesamte Vereinsstruktur basiert auf lokalen Selbstdarstellern und überschätzen Führungskräften, welche in naher Zukunft nicht zu einer positiven Wende im Club beitragen werden. Einzig die Fans und Mitglieder halten diesen Verein vom Amateurstautus fern.   
die Fans und Mitglieder, die seit Monaten wissen, dass Heldt, Wehrle und Präsidium die falsche Leute sind und die trotzdem nur zuschauen? Nein, also ehrlich: niemand hat am GBH randaliert. Alles Couchhocker oder unreflektierte.
Erstklassige Kunden vielleicht.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Strike

Natürlich hast du in gewisser Weise Recht. Allerdings wurden, trotz Pandemieverhältnissen, Verfehlungen von einem Spieler aus dem Bus heraus, sowie Transparente am GBH zu der desaströsen Managerleistung offenkundig angemahnt.
  •  

Conjúlio

Zitat von: magic am Donnerstag, 27.Mai.2021, 09:08:29
Okay, dann sparen wir lieber die Kräfte und treten in Kiel aufgrund der Chancenlosigkeit eben nicht an.

Ironie mal beiseite, aber "durch" ist hier doch noch lange nichts und es hat nichts mit fehlendem Realitätssinn zu tun, wenn man ein 2:1 in Kiel nicht für völlig unmöglich hält. Nochmal, ... Kiel, nicht Barca, Real oder ManCity.

Wenn man dieser FC-Trümmertruppe eines nicht vorwerfen kann, dann das sie diverse "Endspiele" nicht gewinnen kann. Das alles auf einem furchtbaren Niveau, Ja! Aber sie hat oft gezeigt, das sie dann reagiert. Und noch was, Kiel hat schon ein gewisses Loser-Gen, wenn es drauf ankommt. Relegation schon einmal vergeigt, zwei Matchbälle in den letzten beiden Spielen vergeigt. Warum sollen sie es nicht wieder vergeigen, jetzt wo sie wieder was zu verlieren haben?

Bin genauso enttäuscht und wütend wie die meisten hier, aber auch als aktiver Sportler bin ich nicht nach der Hälfte des Wettbewerbs vom Platz gelaufen. Erst mal alles zu Ende spielen und danach wird schonungslos mit allen Verantwortlichen abgerechnet. Ob wir nun drin bleiben oder nicht.

Ich bin doch bei dir aber mir geht es garnicht darum ob der Gegner Kiel, Schalke, Hertha oder Bayern heißt. Selbst mit unserem beschränkten Kader schaffen es die sportlich Verantwortlichen noch die größten Unsicherheitsfaktoren und Spielverschlepper aufzustellen.

Hätten wir gestern Kainz, gerne auch Meyer, Easy und Thielmann für Jakobs, Salih, Katterbach und Duda gesehen hätte ich wenigstens die Hoffnung auf eine Entscheidung in Spiel 1 gehabt. Die Aufstellung war aber eine Frechheit genauso wie in Berlin. Man will kein Risiko eingehen und signalisiert damit dem (unterklassigen) Gegner das man Angst hat. Wir werden am Samstag keine andere Vorgabe sehen und WENN wir drin bleiben sollten dann nur HSV-like.

Nicht das wir hier alles besser wissen (auch wenn das bei den niedrigen Vorgaben des FC keine große Kunst ist :) ) aber das man nicht alles an Qualität auf den Platz bringt was man hat ist armselig.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: magic

Keuler82

Man braucht in jedem Fall mal wieder Spielglück.

Ob Osnabrück im Pokal, Bremen Rückspiel, Hertha Rückspiel,  oder gestern,.... selbst bei klarer Feldüberlegenheit und allem bemühen springt da kaum was an klaren Torchancen heraus.

Ohne die "Kontersiege" gegen BVB, Gladbach, Red Bull wären wir schon längst abgestiegen gewesen.
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: Keuler82 am Donnerstag, 27.Mai.2021, 10:45:18
Man braucht in jedem Fall mal wieder Spielglück.
So ein Scheiß. Man braucht eine Mannschaft, die Spiele gegen unterklassige Gegner auch mal ohne Spielglück gewinnen kann. Die miserable Performance auf fehlendes Spielglück zu schieben ist lächerlich und passt leider perfekt zum FC.
Abyssus abyssum invocat.
  •  

Sprühwurst

Natürlich ist das nicht durch. Aber ohne Stürmer in ein Spiel zu gehen, in dem man unbedingt Tore braucht, ist schon irgendwie ein leichtes Handicap.
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Hansiki

Zitat von: FC.Ruhrpott am Donnerstag, 27.Mai.2021, 10:04:43
Ja, die fehlende Präzision des Sprichworts "Auswärts erzielte Tore zählen doppelt..." hat mich immer schon geärgert.

Der Zusatz "...nur bei aggregierter Torgleichheit..." fehlt einfach 

Aber im Prinzip ist es ja ganz einfach, der 1.FC Köln muss lediglich ein Tor mehr schießen als Kiel. Wenn der FC am Samstag nach Schlusspfiff einen Treffer mehr hat als Kiel bleiben wir drin.
Sehr einfache Arithmetik..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Sprühwurst

Zitat von: HoffnungsLoser am Donnerstag, 27.Mai.2021, 10:52:01
So ein Scheiß. Man braucht eine Mannschaft, die Spiele gegen unterklassige Gegner auch mal ohne Spielglück gewinnen kann. Die miserable Performance auf fehlendes Spielglück zu schieben ist lächerlich und passt leider perfekt zum FC.

Mit etwas Spielglück wäre der Kopfball von Serra gestern ins Tor gegangen und bei 0-2 müsste man sich wohl wirklich nicht mehr viele Hoffnungen machen.
  •  

lynnejim

Zitat von: Mr.Mayhem am Donnerstag, 27.Mai.2021, 10:00:40

Da haben wir ja den richtigen Trainer, der entsprechend ein- und aufstellt. Erst mal sehen, dass die Null steht. Leider steht die an Ende meistens vorne. Gegen Holzbein Kiel kein Tor erzielt (die Szene mit Hector ausgeklammert). Das sagt schon alles!
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

chrisinsomnia

•  
    The following users thanked this post: drago

chrisinsomnia

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 27.Mai.2021, 09:24:55
Da auswärts erzielte Tore doppelt zählen, hätten wir bei zwei Buden Samstag in Kiel eigentlich schon vier Tore erzielt. Kiel benötigt demnach mindestens 4 Tore um auf ein Unentschieden zu kommen, und muss bekanntermaßen bei jedem FC-Sieg, abgesehen von einem 1:0, zwingend in der zweiten Liga bleiben.

Ist das dein Ansatz gewesen?  :shy:
Genau, richtig. Das ist doch logisch, oder nicht?

lynnejim

Zitat von: Flashmueller am Mittwoch, 26.Mai.2021, 23:36:25
Im Rückspiel folgende Must-Haves:

Kein Öczan
Kein Jakobs
Kein Katterbach
Kein Schmitz
1, besser 2 echte Stürmer
Duda nur bedingt, auf anderer Position und mit anderer Einstellung

Soweit richtig. Bei Jacobs bin ich nicht so streng. Der hat potentiell einen gefährlichen Abschluss und ist auch mal für ein Tor gut (siehe Dortmund). Hätte der Panda nicht tatenlos zugesehen, wie die Hereingabe von außen kurz vor Schluss durch den 5er kullert, wäre das der Sieg gewesen.
  •  

tuenn1960

Leute mal ehrlich, Hector als gelernter Verteidiger war gestern unser Stürmer, zuhause gegen einen Zweitligisten, in einem entscheidenden Spiel !!! Bekanntermaßen bin ich absolut kein Gisdol-Freund, aber den hätte man bei dieser Aufstellung geteert und gefedert...
Warum um alles in der Welt versucht man es nicht mit einem Lemperle oder von mir aus auch mit Tolu? Schlimmer kann es auf gar keinen Fall sein !!

Povlsen

Wie weiland gegen Barcelona. 0:1 zuhause und 4:0 auswärts.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 27.Mai.2021, 11:15:19
Ausrede. Check

"Im Hinspiel das nicht gegebene Tor und die nicht gegebene rote Karte. Dass Kiel dann ausgerechnet im Relegations-Rückspiel das erste mal wieder vor Zuschauern spielen darf, hat Ihnen dann natürlich noch zusätzlich in die Karten gespielt. Das ist schon alles sehr sehr bitter gelaufen für uns unter sehr sehr unglücklichen Umständen..."

Double 1978

Egal ob mit stürmer oder ohne - es werden doch 3-4 andere Leute in der Lage sein, und wir reden hier von fussballprofis, den ball gefährlich aufs tor zu schießen. Aber wir suchen gsr nicht den Abschluss. Wir versuchen gar nicht, Gefahr auszustrahlen.
  •  

bejosch

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 27.Mai.2021, 11:21:40
Leute mal ehrlich, Hector als gelernter Verteidiger war gestern unser Stürmer, zuhause gegen einen Zweitligisten, in einem entscheidenden Spiel !!! Bekanntermaßen bin ich absolut kein Gisdol-Freund, aber den hätte man bei dieser Aufstellung geteert und gefedert...
Warum um alles in der Welt versucht man es nicht mit einem Lemperle oder von mir aus auch mit Tolu? Schlimmer kann es auf gar keinen Fall sein !!

Absolut richtig
Ich ergänze noch um Dennis, oder sogar um den 16-Jährigen Diehl.
Aber Funkel wird stur bleiben und wieder keinen Stürmer in den Kader nehmen außer Anderson warum auch immer.
Nun alle Hoffnung da rauf zu setzen, dass es ja nur ein Tor ist was aufzuholen ist. Und die Mannschaft ist schon zeigen wird wenn sie muss ist sehr blauäugig. Nach der 60. Minute gestern musste die Mannschaft ja auch schon in den Endspiel Modus schalten. Was ist rausgekommen? Kiel hätte fast das zwei zu null geschossen.....
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

lynnejim

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 27.Mai.2021, 11:37:00
Egal ob mit stürmer oder ohne - es werden doch 3-4 andere Leute in der Lage sein, und wir reden hier von fussballprofis, den ball gefährlich aufs tor zu schießen. Aber wir suchen gsr nicht den Abschluss. Wir versuchen gar nicht, Gefahr auszustrahlen.

Der Funkhelm hat denen das doch eingeimpft. Erstmal muss die 0 stehen. Ab der 75. Minute wird dann der Schalter umgelegt. Nicht.
  •  

Rheineye

Haben wir nicht mit Funkel den Torlosrekord aufgestellt?
7x Absteiger
  •  

Hansiki

Zitat von: lynnejim am Donnerstag, 27.Mai.2021, 11:39:46
Der Funkhelm hat denen das doch eingeimpft. Erstmal muss die 0 stehen. Ab der 75. Minute wird dann der Schalter umgelegt. Nicht.

Haben die auch verstanden auf welcher Seite die Null stehen muss? Ich frage für einen Freund :)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

lynnejim

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 27.Mai.2021, 11:37:00

Außerdem bringt der im Mittelfeld einen Herrn Ö.
Der wird nicht mal dann gefährlich auf's Tor schießen, wenn man ihm den Ball auf den Elfmeterpunkt legt (ohne Torwart).
  •