Relegation (Rückspiel): Holstein Kiel - 1.FC Köln

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 26.Mai.2021, 21:21:28

« vorheriges - nächstes »

Fzool

5 Minuten gespielt -> Klett auf ... Klett zu -> 1:0 Kiel Bartels .... :psycho:
  •  

bollock

Zitat von: Fzool am Freitag, 28.Mai.2021, 08:28:00
5 Minuten gespielt -> Klett auf ... Klett zu -> 1:0 Kiel Bartels .... :psycho:
Bist Du mit dem De Lorean unterwegs? :oezil:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

J.R.

Zitat von: KGB am Freitag, 28.Mai.2021, 00:39:12
Wenn die Chance, dass wir gegen einen Zweitligisten ein Tor schießen, kleiner als 50% ist, dann sind wir am Arsch. Und das zurecht.
Außer acht lässt deine Berechnung die anderen Ergebnisse, die den Sieg in der Relegation bedeuten. Z.B. ein 0:8. Oder ein 3:5. Oder ein 1:2. Oder...
Diese Wahrscheinlichkeiten müsste man dazu rechnen.
Ja. Darauf hatte ich ja im letzten Satz hingewiesen. Wobei natürlich die Wahrscheinlichkeiten dafür, dass der FC mehr als 1 Tor erzielt mit jedem weiteren zusätzlichen Tor krass abnimmt. Mehr als drei Tore für den FC dürften erfahrungsgemäß völlig unwahrscheinlich sein, mithin nahezu 0,0.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Conjúlio

Zitat von: bollock am Freitag, 28.Mai.2021, 08:24:06Meine Hoffnung hießt Werner Wolf und Team. Das allerdings war eine Hoffnung, die keine 4 Wochen aufrecht erhalten blieb...

Auch da sind wir schlauer und wissen heute, dass Dr. Sieger derjenige gewesen wäre der die Strukturen nachhaltig hätte ändern wollen/können. Da haben wir leider komplett ins Klo gegriffen.

Clewehrle ist in der Tat nur der erste Schritt. Die Wagenburg des GBH mit allen seinen untertänigen Abteilungsleiterinnen und -leitern ist die größte Hürde. Da kann man nicht 20 oder mehr auf einmal wuppen aber auch hier braucht es komplett neue Qualität. Das dauert Jahre oder kostet viel Geld an Abfindungen (das wir nicht mehr haben).
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Fzool

Zitat von: bollock am Freitag, 28.Mai.2021, 08:29:09
Bist Du mit dem De Lorean unterwegs? :oezil:

Vielleicht hatte ich auch nur einen schlechten Traum ...
  •  

joerg85

Laut Kicker (allerdings von gestern schon und somit kristallkugel) starten wir mit Anderson, kainz und ehzi.

Fände ich gut. Kainz kann wenigstens flanken und ehzi, bei allen defensiven unlänglichkeiten, finde ich offensiv stärker als Benno.

Kater Karlo

Zitat von: bollock am Freitag, 28.Mai.2021, 08:25:32
Ich bin ja auf Deiner Seite. Aber was kann Anlass geben, diese Hoffnung zu haben? Ich bin nach den letzten 25 Jahren echt durch mit dem Glauben an einen emotionalen FC, der weiß worum es geht.

Ich weiß, was du meinst. Ich habe auch in den letzten Jahren und Jahrzehnten die ganze Klaviatur der Emotionen durch. Als FC-Fan bleibt dies leider nicht aus. Ich bin dennoch zuversichtlich, dass die Mannschaft morgen alles dran geben wird, das Ding zu drehen. Wenn sie das schaffen sollte und Baumgart bald kommt, hoffe ich, dass mehr Emotionalität und Wille in die Mannschaft Einzug findet. Vielleicht bin ich naiv, aber als FC-Fan braucht man halt viel Idealismus und die stete Hoffnung, dass sich etwas Positives in dem Verein tut.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

dark1968

Zitat von: Kater Karlo am Freitag, 28.Mai.2021, 09:30:27

Ich weiß, was du meinst. Ich habe auch in den letzten Jahren und Jahrzehnten die ganze Klaviatur der Emotionen durch. Als FC-Fan bleibt dies leider nicht aus. Ich bin dennoch zuversichtlich, dass die Mannschaft morgen alles dran geben wird, das Ding zu drehen. Wenn sie das schaffen sollte und Baumgart bald kommt, hoffe ich, dass mehr Emotionalität und Wille in die Mannschaft Einzug findet. Vielleicht bin ich naiv, aber als FC-Fan braucht man halt viel Idealismus und die stete Hoffnung, dass sich etwas Positives in dem Verein tut.

Meine Hoffnung tendiert gen Null und die Möglichkeit - das der FC das Spiel gewinnen kann - liegt für mich bei <5%. Was sollte jetzt anders sein als am Mittwoch? Das es plötzlich um alles geht? Tut mir leid, wenn ein Profifussballer in einem Relegationsspiel (ob das erste oder zweite) nicht weiß, um was es geht, dann hat er den Beruf verfehlt. Der Spielverlauf wird auch ähnlich wie im Hinspiel sein. Kiel wird tief stehen, wir werden den Ball viel haben (wissen nur leider wenig bis gar nichts damit anzufangen), aber leider kein Tempo in unseren Aktionen. Wenn wir uns eine Chance erstümpern, wird die kläglich versemmelt und falls die Kugel mal ins Tor rollen sollte, greift der VAR ein und findet garantiert einen Grund, das der Treffer nicht zählt. Tut mir leid - ich sehe keinen Ansatz warum wir das schaffen sollten.
  •  

HoffnungsLoser

Sorry, aber ein Fußballverein kann nicht ausschließlich von Hoffnung leben. Der FC hatte in den vergangenen Jahren viel Dusel. Der Aufstieg wurde einem völlig absurd geschenkt. Das war alles andere als souverän. Der Klassenerhalt im Folgejahr war ebenfalls glücklich und wohl nur dem Zustand zu verdanken, dass am Ende wenigstens ein paar Spieler das Tor gefunden haben. Diese Spieler haben unsere Kaderplaner ohne Ersatz verkloppt. Es hat sich in den vergangenen drei Jahren genau gar nichts positives getan im Verein. Strukturell wirkt heute alles sogar noch desolater. Hoffnung ist vollkommen unangebracht. Empörung müsste auf der Tagesordnung stehen. Ohne Druck geht es doch einfach nur so weiter.

Einstellungen wie deine sind es, die den Status Quo der Konsequenzlosigkeit zementieren und dem FC der Möglichkeit berauben, sein Potenzial zu entfalten. Wer mit "viel Idealismus" und "stete[r] Hoffnung" auf den Verein blickt, der gibt den Entscheidungsträgern doch gar keinen Grund sich in Zukunft anders zu verhalten.
Abyssus abyssum invocat.

joerg85

Zitat von: HoffnungsLoser am Freitag, 28.Mai.2021, 09:53:29
Sorry, aber ein Fußballverein kann nicht ausschließlich von Hoffnung leben. Der FC hatte in den vergangenen Jahren viel Dusel.

Bitte was? Also auf dem Platz sicherlich nicht.

Das die anderen tabellarisch jeweils mitgespielt haben. Ok, das kann man sagen.
  •  

Povlsen

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 27.Mai.2021, 23:27:01
Es handelt sich um drei stochastisch abhängige Wahrscheinlichkeiten. Die Wahrscheinlichkeit des Eintritts des 3. Ereignisses (Tor in der Verlängerung) setzt den Eintritt des 1. Ereignisses (Tor in der regulären Spielzeit) und des 2. Ereignisses (kein Gegentor von Kiel) voraus. In der Verlängerung dürfte Kiel sogar ein Gegetor erzielen, ohne den Erfolg des FC zu gefährden.

Also muss die kombinierte Wahrscheinlichkeit der drei Ereignisse (die ja alle zugleich eintreten müssen) immer geringer sein, als die Wahrscheinlichkeit jeweils eines der Ereignisse.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass der FC in der regulären Spielzeit ein Tor schießt ohne Gegentor von Kiel dürfte erfahrungsgemäß alleine schon niedriger sein als 50%.

https://de.wikibooks.org/wiki/Statistik:_Gemeinsame_Wahrscheinlichkeit_mehrerer_Ereignisse

Man könnte also z.B. so rechnen:

Wahrscheinlichkeit, dass der FC ein Tor in der regulären Spielzeit erzielt 50% (also 0,5)
Wahrscheinlichkeit, dass Kiel in der regulären Spielzeit kein Gegentor erzielt auch 50% (also auch 0,5)
Wahrscheinlichkeit für ein FC-Tor in der Verlängerung auch 50% (also auch 0,5)

Kombinierte Wahrscheinlichkeit 0,5 * 0,5 * 0,5  = 0,125

Die kombinierte Wahrscheinlichkeit, dass diese drei Ereignisse alle zugleich eintreten, beträgt in diesem Fall also 12,5%. Das ist sehr viel weniger als deine 50%. Wobei zusätzlich zu bedenken wäre, dass es natürlich auch noch ganz andere Kombinationen gäbe. Deshalb ist die Ausgangsrechengröße von 50% natürlich auch schon für sich zu hoch.

Super, vielen Dank fürs Vorrechnen. Da lag ich offenbar daneben.
  •  

StefanU1981

Wir werden auch im zweiten Relegationsspiel kein Tor schießen und dann in 2-3 Konter laufen. Ich habe nicht das Gefühl das diese Mannschaft irgendwas reißen kann. Traurig eigentlich.  :verysad:
  •  

MLM

Sorry, aber ein Fußballverein kann nicht ausschließlich von Hoffnung leben.

Besonders schön in Kombination mit deinem Nick zu lesen.
Na Palm
  •  

Kater Karlo

Einstellungen wie deine sind es, die den Status Quo der Konsequenzlosigkeit zementieren und dem FC der Möglichkeit berauben, sein Potenzial zu entfalten. Wer mit "viel Idealismus" und "stete[r] Hoffnung" auf den Verein blickt, der gibt den Entscheidungsträgern doch gar keinen Grund sich in Zukunft anders zu verhalten.

Wie kommst du denn zu dieser schrägen Ansicht? Man kann natürlich die Mitgliedschaft kündigen, die Dauerkarte zurückgeben, das Stadion grundsätzlich meiden, tausende Schimpfmails an den FC senden usw. Machst Du das als Zeichen deiner Opposition? Und hast Du damit schon etwas erreicht? Wir sind Fans und keine Mitglieder der Geschäftsführung oder des Vorstands. Wir können leider nichts entscheiden.

Natürlich werde ich meinen Idealismus und die Hoffnung nicht aufgeben. Ansonsten muss ich dem Verein den Rücken kehren. Das wäre die einzige logische Konsequenz. Das kann ich nicht und das will ich nicht. Und dennoch betrachte ich die Situation beim FC kritisch, spare auch nicht an Kritik. Dennoch wird mein Herz stets für den FC schlagen und ich zu ihm stehen, besonders in solchen Situationen wie jetzt, wo alles auf Messers Schneide steht.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"

Strike

In Augsburg habe ich auch nicht mit so einer überragenden ersten Hälfte gerechnet, würde morgen meiner Meinung nach schon reichen. In dem Spiel mussten wir auch zwingend gewinnen, mit dem entsprechenden Druck dahinter. Für morgen gibt es keine Alternative, wir müssen alles oder nichts spielen um möglichst viele Abschlüsse zu bekommen, leider nötig, da wir sonst die mindestens 2 Tore niemals schießen werden.
  •  

MLM

Zitat von: Kater Karlo am Freitag, 28.Mai.2021, 10:06:54

Geschäftsführung oder des Vorstands. Wir können leider nichts entscheiden.

Halt dich fest. Als Mitglied bist du sogar Vorgesetzter des Vorstands der Vorgesetzter der GF ist.
Na Palm
  •  

rudde

Zitat von: bollock am Freitag, 28.Mai.2021, 08:24:06
Es mag ja verlockend sein, EINE Person für die Komplettverantwortung auszugucken und den dann zu Wuppen. Prima, Geschwür wegschneiden, alles wieder gesund. NEIN! Nicht beim FC.
Das sitzt sooo tief, ich glaube das können selbst wir nicht greifen. Jetzt mag Wehrle einen großen Anteil haben (Das glaube ich auch), aber er ist eingebettet in mindestens 25 Jahre katastrophaler Misswirtschaft im Verein. Seit Mitte der 90er sind so viele Arsc.hlöcher ausgetauscht worden, die den FC an die Wand gefahren haben und es kamen immer neue hinterher.
Das geht einher mit einer reißerischen aber nicht sachlich kritischen Presse im Umfeld. Niemand spricht tatsächlich HÖRBAR die Grundprobleme an, sondern heimst entweder Likes über einen Hass auf den FC ein oder schleimt den Verantwortlichen die Bärte voll.
Alternativ wird die Verantwortung auf die ach so große Erwartungshaltung der Fans geschoben, aus Mücken Randale und Agression konstruiert und zu guter Letzt Schuldige in den Bereichen gesucht, die ursprünglich eigentlich genau das, was jetzt passiert auf deubel komm raus ausmerzen wollten (Haarträger, Hoodie-Verweigerer etc.)

Es gibt nicht DEN Schuldigen. Und deshalb haben wir auch eigentlich keine Chance, das rauszubekommen.
Meine Hoffnung hießt Werner Wolf und Team. Das allerdings war eine Hoffnung, die keine 4 Wochen aufrecht erhalten blieb...

Genau auch meine Meinung. Ich predige seit Jahren, dass der Verein von innen verfault ist. Es ist normalerweise schwer Jahr für Jahr so einen Mist zu fabrizieren. Vetternwirtschaft, gegenseitiges Schulterklopfen und ausgebreiteter Klüngel sind die Markenzeichen des Vereins. Es wäre auch an der Zeit ein paar Damen in die Führung zu integrieren. Vor allen Dingen neue Personen in die Schlüsselstellungen. Hauptvoraussetzung für einen Posten muss die Tatsache sein vorher nie etwas mit dem Verein zu tun gehabt zu haben, neues Gedankengut, raus mit den grauen Klüngel und Unfallfahrern!
  •  

rusk

Wenn ich mich mit Müh und Not in zwei Endspiele rette, dann ist es mir ein Rätsel, warum ich diese Chance nicht nutze. Ein 0:1 gegen Kiel hätte auch unsere Alte Herren hingekriegt.
Warum haben die nicht das Messer zwischen den Zähnen und machen die platt? Kiel ist grade in den ersten Minuten fast vor Ehrfurcht erstarrt und hätte sich direkt die ersten Buden gefangen. Aber aus irgendeinem Grund kriegen wir keinen Spielzug schnell und gefährlich zum Abschluss.
Manchmal habe ich das Gefühl, die ganze Scheisse ist choreographiert und mit einem Dramaturgen abgesprochen. ,,Benno, dann spielst Du den Ball etwas zu ungenau zurück und Marius: Dir verspringt der dann so ein bisschen. Lass ihn dann zum Gegner und ruder mit den Armen. Benno! Hundeblick! Sehr gut. In die Kamera.... Perfekt!"
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Gorki25

Zitat von: Strike am Freitag, 28.Mai.2021, 10:12:06
In Augsburg habe ich auch nicht mit so einer überragenden ersten Hälfte gerechnet, würde morgen meiner Meinung nach schon reichen. In dem Spiel mussten wir auch zwingend gewinnen, mit dem entsprechenden Druck dahinter. Für morgen gibt es keine Alternative, wir müssen alles oder nichts spielen um möglichst viele Abschlüsse zu bekommen, leider nötig, da wir sonst die mindestens 2 Tore niemals schießen werden.

Da hast schon Recht. Aber man muss schon auch berücksichtigen, wie es damals in Augsburg aussah. Die hatten da fast alle keinen Bock mehr auf Heiko Herrlich. Und das war Augsburg in dem Spiel auch anzumerken.

Kiel wird morgen erst mal mit maximaler Aggressivität die Schotten dicht machen. Und sie haben mit 35 Gegentoren die Wenigsten in Liga 2. Dh. das können Sie auch ganz gut. Und es würde mich stark wundern, wenn wir uns gegen so ein Bollwerk viele Chancen erspielen würden. Bin deshalb auch sehr pessimistisch für morgen. Sehe unsere Chancé i.W. darin, dass irgendwie ein Standard bei denen reinfällt. Aus den Standards haben wir im Hinspiel viel zu wenig Gefahr erzeugt. Insg. sehe ich die Chancen aber nur noch bei 20:80, weil wir einfach keine bis kaum offensive Mittel haben.

chrisinsomnia

Zitat von: CitizenK am Freitag, 28.Mai.2021, 01:33:20
Ja, es ist wirklich erstaunlich, wie inkompetent man sein kann. Geht es noch dämlicher als alle Stürmer dafür zu bezahlen, dass sie abhauen?

Was Samstag angeht, ich werde mir das Spiel nicht anschauen. Ich wäre einfach zu sehr angepisst, wenn ich mir mitansehen müsste, wie das mit einer erschreckend hohen Wahrscheinlichkeit ausgehen könnte. Wenn es gut läuft, werde ich es sowieso wissen, durch die Schreie in der Nachbarschaft. Wenn eisige Stille herrscht, weiß ich ebenfalls bescheid.

Samstag Abend können wir dann so oder so darüber diskutieren, wie man einen Neuanfang hinbekommt und vor allem auch mit wem. Heldt ist hier in keinem Fall zu halten, egal wie es ausgeht. Bei einem ungünstigen Ausgang sollte auch der Vorstand nicht mehr zu halten sein.

Das kommt davon, wenn man zu doof ist, in Szenarien zu denken. Es wird einfach davon ausgegangen: Wir halten die Klasse, daher brauche wir Terodde oder Modeste nicht. Auf das Szenario "Relegation" kommt niemand bzw. man blendet es aus. Das gleiche gilt für Verletzungen etc.

Ich finde das erschreckend für eine Person, die sehr viel Geld für sehr viel Verantwortung erhält.

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

tikap

Zitat von: joerg85 am Freitag, 28.Mai.2021, 09:23:35
Laut Kicker (allerdings von gestern schon und somit kristallkugel) starten wir mit Anderson, kainz und ehzi.

Fände ich gut. Kainz kann wenigstens flanken und ehzi, bei allen defensiven unlänglichkeiten, finde ich offensiv stärker als Benno.

Mal sehen wie lange Anderssons Knie hält... Es wäre ja mal schön wenn er uns "alá Nobbi Dickel 89 den BVB mit kaputtem Knie im Pokalfinale" zum Sieg schießen würde. Dann kann er hier auch gerne Stadionsprecher werden. Solche Geschichten passieren i.d.R. aber meistens nur beim Gegner des FC. Bilden Hector und Skhiri wohl die 6er Position.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Sihoer

Unabhängig von Wahrscheinlichkeiten zeigt die Erfahrung in dieser Saison, dass wir es fast nie geschafft haben, konstant hintereinander zu punkten bzw. erfolgreich zu spielen. Das hat sich jetzt im Hinspiel wieder bestätigt.

Was den Trend angeht, halte ich es trotzdem nicht für ausgeschlossen, dass wir nach einer schlechten Leistung wieder eine gute Leistung zeigen - ganz unabhängig vom Gegner. Dass das diese Saison möglich ist, hat man z.B. bei den Siegen gegen BVB und RB gesehen.

Es spiegelt diese Saison halt einfach unsere Leistungsfähigkeit wider, dass wir nicht konstant auf Buli Niveau spielen können, ABER trotzdem regelmäßig erfolgreiche Spiele abliefern. Ich erwarte morgen nicht viel, aber es würde mich trotzdem nicht überraschen, wenn wir Kiel schlagen...
  •  

bollock

Zitat von: Sihoer am Freitag, 28.Mai.2021, 12:36:42
Ich erwarte morgen nicht viel, aber es würde mich trotzdem nicht überraschen, wenn wir Kiel schlagen...
Stimmt. Und das Tragische daran ist doch, dass es eigentlich ein Pflichtsieg ist, weil Kiel eben nicht die Klasse hat, wie die Reporter immer in diese zweite Liga reinreden. Die Liga ist schwach und Kiel eigentlich für jeden Bundesligisten mehr als lösbar.
Nur sind wir nicht irgendein Bundesligist, sondern der 1. FC Köln...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Sorrow

Die Mannschaft ist Charakterlich, sowie sportlich bis auf wenige Ausnahmen überhaupt nicht in der Lage das Spiel zu drehen...
Ein Torwart der nur den Bällen hinterher schaut, ein Invaliden Stürmer, der wie ein Fremdkörper im Spiel wirkt, zwei ehemalige Kieler die ja in ihrem Profil wohl irgendwo das Wort giftig stehen haben... Und einen Trainer dessen ZZenit vor langer Zeit erreicht wurde...

Wir werden in Kiel nichts holen und gehen Sang und klanglos unter, wie es die Mehrheit seit Wochen am predigen ist...
Der Verein steht vor dem Exitus... und kriegt am Samstag vor Spielende den Todeskuss...

Mir allein fehlt der Glaube, das man in Köln den Arsch in der Hose und den Mut hat einfach einen U23 Spieler in den Sturm zu stellen... Schlechter als Andersson kann er nicht sein...
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Holstein-Fan

Moin Köln,wir haben die letzten zwei Saisonspiele immer zur Halbzeit 1 : 0 geführt und danach noch 3:2 verloren.Also wird das Spiel vermutlich ihr mit 3: 1 Gewinnen. ;)
Solltet ihr morgen tatsächlich gewinnen,dann habt ihr euch das verdient.Und ich gönne es euch dann auch.Ich persönlich finde die zweite Liga sowieso viel interressanter als die Plechdosen,VW und Pillen Vereine.Mit dem HSV,St.Pauli,Rostock,Hannover und evt die Osnasen ist die zweite Liga für uns wie das Schlarraffenland.
Allerdings eins vorweg.Wir haben in der Kompletten Zweitligasaison in nur zwei Spielen kein Tor geschossen.Ich glaube kaum das wir morgen uns nur hinten reinstellen werden.Holstein ist dafür bekannt immer von hinten herraus zu spielen.Das haben wir auch gegen die Bayern so gemacht und haben die Bälle nicht hinten raus gekloppt.Allerdings ist Holstein ziemlich Platt.Die letzten Wochen haben enorm Kraft gekostet.
Euren Ö,den ihr nicht mehr wollt,würden wir dann gerne wieder nehmen. ;)
  •  

Gorki25

Zitat von: Holstein-Fan am Freitag, 28.Mai.2021, 14:09:14
Euren Ö,den ihr nicht mehr wollt,würden wir dann gerne wieder nehmen. ;)

Ich würd Ihn Euch gönnen, egal in welcher Liga. Ich befürchte für Euch aber, dass er jetzt vor allem auch Kasse machen will. Dazu dürfte sich ein Erstligist in der Türkei besser eignen ;)
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Gorki25

•  

Gorki25

•