Relegation (Rückspiel): Holstein Kiel - 1.FC Köln

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 26.Mai.2021, 21:21:28

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Zitat von: john doe am Donnerstag, 27.Mai.2021, 21:05:58
ich gehe mittlerweile von einem 3:1 sieg für den effzeh aus.
Seit wann trinkst du Donnerstags? Wir werden chancenlos sein und die werden uns 2:0 wegficken ohne sich zu verausgaben.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

john doe

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 27.Mai.2021, 21:09:06
Seit wann trinkst du Donnerstags? Wir werden chancenlos sein und die werden uns 2:0 wegficken ohne sich zu verausgaben.

ich. in nüchtern bzw. er restalk von gestern dürfte entflogen sein. ich freu mich auf das wochende. sonne, bier und grillen.
  •  

bejosch

Zitat von: john doe am Donnerstag, 27.Mai.2021, 21:12:03
ich. in nüchtern bzw. er restalk von gestern dürfte entflogen sein. ich freu mich auf das wochende. sonne, bier und grillen.

Wie viele Start Veränderungen zu gestern wird es geben?
Wenn der FC in Bundesliga bleibt, dann hat es die Mannschaft allem voran Hector trotz Funkel geschafft nicht wegen Funkel. Löst ein erfolglos-trainer ab und spielt den selben Mist mit demselben Personal weiter. Kiel war gestern nicht stärker als osnabrück oder Regensburg und Funkel schafft es nicht so aufzustellen und die Mannschaft so einzustellen dass man das gewinnt. Und den Schalter umzulegen nach dem 0-1 durch neues Personal oder neue Taktik schafft er auch nicht. Seine Taktik war alles auf Hector zu setzen. Der soll vorne die Tore schießen und dann soll er auch noch das 0 zu 1 verhindern....... das ist viel zu wenig. Was soll also Hoffnung für Samstag machen?

"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Hunter

Die einzige Hoffnung die bleibt ist die, dass die Penner immer erst dann abliefern, wenn man glaubt die wären Tod.
  •  

Povlsen

Zitat von: Kölner am Donnerstag, 27.Mai.2021, 15:07:29
Das finde ich aber sehr optimistisch. 50/50 im Sinne von entweder ich gewinnen im Lotto oder eben nicht? ;)
Beim Unentschieden sind wir abgestiegen, bei Niederlage sowieso. Unmöglich ist es natürlich nicht, als Zweckpessimist sehe ich unsere Chancen aber auf jeden Fall <50%. Hoffen tue ich aber natürlich was anderes...

Im Lotto zu gewinnen, und seien es nur 3 Richtige ist unwahrscheinlicher als dass der FC in Kiel gewinnt. Unsere Siegchance da sehe ich tatsächlich bei mindestens 50%. Warum sollte sie niedriger sein?
  •  

Cikaione

-------Thielmann--Lemperle----
Kainz---Hector--Skhiri-----Wolf
Jakobs---Mere--Bornauw--Easy
-------------Zieler---------------
  •  
    The following users thanked this post: 1337

wiedster

und nächste saison gibt's gegen ingolfstadt auf die fresse
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Flashmueller

Das Highlight heute war die Online-Umfrage beim Exxess, ob der FC am Samstag in Liga 1 bleibt oder in Liga 2 geht .... Satte 71% sind immer noch der Meinung, das wir weiter erstklassig bleiben .... Dieses Ergebnis kann ich mir momentan nur damit erklären, dass 98% dieser 71% kein DAZN-Abo haben und nur die Zusammenfassung im ZDF gesehen haben oder nach wie vor über die tatsächliche Qualität unseres Kaders und über das Taktikverständnis unseres aktuellen Trainers in ihrem Alltags-Dasein völlig verklärt dahin tristen ... Anders kann ich mir dieses Umfrage-Ergebnis nicht erklären - aber ich kann mir auch so manch andere mehrheitliche Volksmeinung nicht erklären ... mithin passt das.
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  

J.R.

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 27.Mai.2021, 22:21:50
Im Lotto zu gewinnen, und seien es nur 3 Richtige ist unwahrscheinlicher als dass der FC in Kiel gewinnt. Unsere Siegchance da sehe ich tatsächlich bei mindestens 50%. Warum sollte sie niedriger sein?

Für ein Verbleiben in der ersten Liga müssen wir gewinnen UND mindestens zwei Tore schießen. Die Chance dafür dürfte deutlich geringer als 50% sein.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

Povlsen

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 27.Mai.2021, 23:10:50
Für ein Verbleiben in der ersten Liga müssen wir gewinnen UND mindestens zwei Tore schießen. Die Chance dafür dürfte deutlich geringer als 50% sein.

Bitte vorrechnen. Zunächst mal müssen wir nur gewinnen, es reicht auch ein 1:0. Dann gibt es Verlängerung mit neuen Wahrscheinlichkeiten.
  •  

Cikaione

Bei einer Verlängerung greift dann die eigentlich bei mir verhasste Situation 30 Min mehr Zeit als die andere Mannschaft zu haben um dann das zusätzliche Auswärtstor zu erzielen, im Idealfall hätte man 120 min um ein 0:2 zu erreichen und die Heimmannschaft kann dann kaum mehr reagieren.
Auswärtstorregel gerne wenn es über 90 min dann klar ist, z.b. 0:1, 1:2, aber sobald es Gleichstand sollte die Auswärtstorregel nicht mehr gelten, sprich bei einem 1:0 von beiden auswärts sollte es in der Verlängerung ohne Auswärtstorregel weitergehen...das wäre nur fair.
  •  

J.R.

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 27.Mai.2021, 23:12:25
Bitte vorrechnen. Zunächst mal müssen wir nur gewinnen, es reicht auch ein 1:0. Dann gibt es Verlängerung mit neuen Wahrscheinlichkeiten.

Es handelt sich um drei stochastisch abhängige Wahrscheinlichkeiten. Die Wahrscheinlichkeit des Eintritts des 3. Ereignisses (Tor in der Verlängerung) setzt den Eintritt des 1. Ereignisses (Tor in der regulären Spielzeit) und des 2. Ereignisses (kein Gegentor von Kiel) voraus. In der Verlängerung dürfte Kiel sogar ein Gegetor erzielen, ohne den Erfolg des FC zu gefährden.

Also muss die kombinierte Wahrscheinlichkeit der drei Ereignisse (die ja alle zugleich eintreten müssen) immer geringer sein, als die Wahrscheinlichkeit jeweils eines der Ereignisse.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass der FC in der regulären Spielzeit ein Tor schießt ohne Gegentor von Kiel dürfte erfahrungsgemäß alleine schon niedriger sein als 50%.

https://de.wikibooks.org/wiki/Statistik:_Gemeinsame_Wahrscheinlichkeit_mehrerer_Ereignisse

Man könnte also z.B. so rechnen:

Wahrscheinlichkeit, dass der FC ein Tor in der regulären Spielzeit erzielt 50% (also 0,5)
Wahrscheinlichkeit, dass Kiel in der regulären Spielzeit kein Gegentor erzielt auch 50% (also auch 0,5)
Wahrscheinlichkeit für ein FC-Tor in der Verlängerung auch 50% (also auch 0,5)

Kombinierte Wahrscheinlichkeit 0,5 * 0,5 * 0,5  = 0,125

Die kombinierte Wahrscheinlichkeit, dass diese drei Ereignisse alle zugleich eintreten, beträgt in diesem Fall also 12,5%. Das ist sehr viel weniger als deine 50%. Wobei zusätzlich zu bedenken wäre, dass es natürlich auch noch ganz andere Kombinationen gäbe. Deshalb ist die Ausgangsrechengröße von 50% natürlich auch schon für sich zu hoch.

Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!

KGB

Wenn die Chance, dass wir gegen einen Zweitligisten ein Tor schießen, kleiner als 50% ist, dann sind wir am Arsch. Und das zurecht.
Außer acht lässt deine Berechnung die anderen Ergebnisse, die den Sieg in der Relegation bedeuten. Z.B. ein 0:8. Oder ein 3:5. Oder ein 1:2. Oder...
Diese Wahrscheinlichkeiten müsste man dazu rechnen.
  •  

drago

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 27.Mai.2021, 08:59:34
Es soll ja Stürmer geben, die nehmen auch schon mal ganz alleine jede Zweitliga-Mannschaft auseinander. Wenn wir jetzt doch nur so einen hätten.
jede wette, dass terodde oder modeste in der aktuellen situation gegen kiel LOCKER scoren würden. blöd, wenn man alle stürmer kostenlos abschenkt, draufzahlt und dann am ende auf nen fusslahmen angewiesen ist. gleichzeitig sind sich die trainer aber auch zu fein, einfach mal in der jugend zu schauen, oder konsequent auf die vorhandenen alternativen (tolu, thielmann, etc) zu setzen.

ob wir ne chance haben, wird sich mit der aufstellung zeigen, also samstag nachmittag. spielen wieder schmitz, özcan und kein stürmer, kann man eigentlich was anderes machen gehen und sollte sich diesen mist nicht noch anschauen / anhören
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

CitizenK

Zitat von: drago am Freitag, 28.Mai.2021, 00:53:46
jede wette, dass terodde oder modeste in der aktuellen situation gegen kiel LOCKER scoren würden. blöd, wenn man alle stürmer kostenlos abschenkt, draufzahlt und dann am ende auf nen fusslahmen angewiesen ist. gleichzeitig sind sich die trainer aber auch zu fein, einfach mal in der jugend zu schauen, oder konsequent auf die vorhandenen alternativen (tolu, thielmann, etc) zu setzen.

ob wir ne chance haben, wird sich mit der aufstellung zeigen, also samstag nachmittag. spielen wieder schmitz, özcan und kein stürmer, kann man eigentlich was anderes machen gehen und sollte sich diesen mist nicht noch anschauen / anhören

Ja, es ist wirklich erstaunlich, wie inkompetent man sein kann. Geht es noch dämlicher als alle Stürmer dafür zu bezahlen, dass sie abhauen?

Was Samstag angeht, ich werde mir das Spiel nicht anschauen. Ich wäre einfach zu sehr angepisst, wenn ich mir mitansehen müsste, wie das mit einer erschreckend hohen Wahrscheinlichkeit ausgehen könnte. Wenn es gut läuft, werde ich es sowieso wissen, durch die Schreie in der Nachbarschaft. Wenn eisige Stille herrscht, weiß ich ebenfalls bescheid.

Samstag Abend können wir dann so oder so darüber diskutieren, wie man einen Neuanfang hinbekommt und vor allem auch mit wem. Heldt ist hier in keinem Fall zu halten, egal wie es ausgeht. Bei einem ungünstigen Ausgang sollte auch der Vorstand nicht mehr zu halten sein.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Keuler82

Zitat von: john doe am Donnerstag, 27.Mai.2021, 21:05:58
ich gehe mittlerweile von einem 3:1 sieg für den effzeh aus.

3 (in Worten: DREI) Effzeh Tore???

Aber nur, wenn dafür nicht 3 herausgespielte Torchancen notwendig sind. Duda Fernschuss + Bornauw nach Ecke + Torwart-Patzer nach langem Ball aus dem Halbfeld.
  •  

CitizenK

Zitat von: Keuler82 am Freitag, 28.Mai.2021, 01:41:58
3 (in Worten: DREI) Effzeh Tore???

Haben wir schon mal geschafft. Also um genau zu sein, ein zwei mal in den letzten 34 Spielen. Gegen Bielefeld und Augsburg. Wobei es Bielefeld bekanntlich gar nicht gibt.

"Spüren Sie den Widerspruch?" -- Unbekannter Lehrer

"Sag mir nie wie meine Chancen stehen" -- Han Solo
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Harper666

Zitat von: CitizenK am Freitag, 28.Mai.2021, 05:33:43
Haben wir schon mal geschafft. Also um genau zu sein, ein mal in den letzten 34 Spielen. Gegen Bielefeld. Wobei es Bielefeld bekanntlich gar nicht gibt.

"Spüren Sie den Widerspruch?" -- Unbekannter Lehrer

"Sag mir nie wie meine Chancen stehen" -- Han Solo

Augsburg.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

lynnejim

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 27.Mai.2021, 23:27:01
Es handelt sich um drei stochastisch abhängige Wahrscheinlichkeiten. Die Wahrscheinlichkeit des Eintritts des 3. Ereignisses (Tor in der Verlängerung) setzt den Eintritt des 1. Ereignisses (Tor in der regulären Spielzeit) und des 2. Ereignisses (kein Gegentor von Kiel) voraus. In der Verlängerung dürfte Kiel sogar ein Gegetor erzielen, ohne den Erfolg des FC zu gefährden.

Also muss die kombinierte Wahrscheinlichkeit der drei Ereignisse (die ja alle zugleich eintreten müssen) immer geringer sein, als die Wahrscheinlichkeit jeweils eines der Ereignisse.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass der FC in der regulären Spielzeit ein Tor schießt ohne Gegentor von Kiel dürfte erfahrungsgemäß alleine schon niedriger sein als 50%.

https://de.wikibooks.org/wiki/Statistik:_Gemeinsame_Wahrscheinlichkeit_mehrerer_Ereignisse

Man könnte also z.B. so rechnen:

Wahrscheinlichkeit, dass der FC ein Tor in der regulären Spielzeit erzielt 50% (also 0,5)
Wahrscheinlichkeit, dass Kiel in der regulären Spielzeit kein Gegentor erzielt auch 50% (also auch 0,5)
Wahrscheinlichkeit für ein FC-Tor in der Verlängerung auch 50% (also auch 0,5)

Kombinierte Wahrscheinlichkeit 0,5 * 0,5 * 0,5  = 0,125

Die kombinierte Wahrscheinlichkeit, dass diese drei Ereignisse alle zugleich eintreten, beträgt in diesem Fall also 12,5%. Das ist sehr viel weniger als deine 50%. Wobei zusätzlich zu bedenken wäre, dass es natürlich auch noch ganz andere Kombinationen gäbe. Deshalb ist die Ausgangsrechengröße von 50% natürlich auch schon für sich zu hoch.

Richtig. Die Wahrscheinlichkeit, dass Kiel in 90 Minuten kein Tor erzielt, ist allein schon einiges kleiner als 50 %. Die Wahrscheinlichkeit, dass der FC auch in Kiel nichts auf die Kette bekommt, ist angesichts des Trainers, seiner "Taktik", seiner Aufstellungen und faden Durchhalteparolen nach dem ersten Relegationsspiel gefühlt deutlich größer als 50%.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

dark1968

Zitat von: rudde am Donnerstag, 27.Mai.2021, 19:22:30
das ganze Desaster kam ja in keiner Weise unerwartet. Ich schätze die Stärke des FC auf Mitte Zweite Liga ein, absolut nicht höher. Und alles das liegt weder an Heldt, Gisdol oder Funkel! Wer hat denn Heldt angestellt? Er hat sich doch nicht selbst angestellt? Wer hat Veh geholt? Alle diese Leute die das gemacht haben tragen die Hauptverantwortung.
Die Mannschaft versucht zu gewinnen, sie kämpfen auch, aber sie bringen nicht das nötige Können auf den Rasen. Viele von den Spielern des FC würden bei den besten Zweitligavereinen keinen Platz bekommen. Schon die Mannschaft die den letzten Aufstieg geschafft hat war ausgesprochen schwach. (wir hatten fast alle Spiele gegen die ersten vier verloren). Die heutige Mannschaft ist noch schwächer, nichts passt zusammen.Technisch gesehen ist die Mannschaft unterirdisch. Die meisten können keinen genauen 10 m Pass an den eigenen Mann bringen, oft keine einzige gute Flanke über 90 Minuten! Dazu kam noch Verletzungspech, das darf allerdings nicht als Entschuldigung reichen. Welchen Offensivzauber sollten denn Gisdol und Funkel entfachen? Ich bin sicher, dass ein unverletzter Andersson in der richtigen Mannschaft ein guter Spieler ist, aber wer z.B. mit Özcan auflaufen muss oder will ist ein Loser, und wir haben 30% Özcan in der Mannschaft!
Es ist egal ob wir absteigen oder nicht, wir haben keine Mannschaft die uns einen Schritt weiter bringen wird. Bei einem Abstieg werden wir diesmal einen neuen Meilenstein setzen, wir werden die Zweite Liga auf absehbare Zeit nicht mehr verlassen.
Nein, die Verantwortlichen sind die Drahtzieher im Anzug, sie alleine haben den Verein kaputt gemacht und es wird sich auch in Zukunft daran nichts ändern!

Es liegt aber nicht nur an den Spielern. Özcan (von dem ich persönlich auch überhaupt nix halte) war aber z. B. letzte Saison in einer Kieler Mannschaft (gegen die wir gerade die Relegation vergeigen) einer der besten Spieler. Soll heißen - die Leistung von Spielern, die bei uns nichts auf die Kette bekommen, sind bei anderen Mannschaften (die wahrscheinlich morgen Erstligist sind) gut. Unsere Kaderzusammenstellung ist einfach übel. Zumindest ein guter Teil der Spieler könnte auch bei anderen Bundesligisten spielen. Einzelne wie Hector, Bournauw ode Skhiri sind sogar richtig gut. Das Problem ist das der Kader völlig unausgewogen und komplett falsch zusammengestellt ist. Es kann nicht sein, das Hector als Mittelstürmer auflaufen muss, nur weil ein !!! Stürmer verletzt ist. Modeste verliehen, Tolu nicht bundesligatauglich, Thielmann eher kein Stoßstürmer und der Nachkauf Dennis entpuppt sich leistungsmässig und charakterlich als Vollkatastrophe. Das ist alleine die Schuld von Heldt. Jetzt fliegt uns der ganz Scheixx eben um die Ohren.

Hinzu kommt noch, das Funkel aus meiner Sicht zum Teil auf die falschen Spieler setzt. Meyer für Özcan, Easy für Benno und anstatt Drexler mal Thielmann einwechseln. Das erhöht zumindest das Tempo im Spiel (Easy, Thielmann) und es würde mal tief statt quer gespielt (Meyer). Aber das sieht der Opa halt anders.
  •  

CitizenK

•  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MG56

Zitat von: CitizenK am Freitag, 28.Mai.2021, 06:43:40
Horst Heldt hat den FC im Alleingang an die Wand gefahren. Und zwar mit Ansage. Und der Vorstand hat dabei zugesehen.

Clewehrle stimmt eifrig zu.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Kater Karlo

Zitat von: Flashmueller am Donnerstag, 27.Mai.2021, 22:55:28
Das Highlight heute war die Online-Umfrage beim Exxess, ob der FC am Samstag in Liga 1 bleibt oder in Liga 2 geht .... Satte 71% sind immer noch der Meinung, das wir weiter erstklassig bleiben .... Dieses Ergebnis kann ich mir momentan nur damit erklären, dass 98% dieser 71% kein DAZN-Abo haben und nur die Zusammenfassung im ZDF gesehen haben oder nach wie vor über die tatsächliche Qualität unseres Kaders und über das Taktikverständnis unseres aktuellen Trainers in ihrem Alltags-Dasein völlig verklärt dahin tristen ... Anders kann ich mir dieses Umfrage-Ergebnis nicht erklären - aber ich kann mir auch so manch andere mehrheitliche Volksmeinung nicht erklären ... mithin passt das.

Um auf diese Meinung zu kommen, braucht es keine ZDF-Zusammenfassung. Der FC war im Hinspiel die bessere Mannschaft. Das Problem war die Torausbeute. Darüber hinaus brauchen wir auch nicht über die desolate Leistung des Schiedsrichters zu unseren Ungunsten zu diskutieren. Die Sportpresse sieht dies übrigens ähnlich.

Ich habe in der Vergangenheit nicht an Kritik an Mannschaft und Vereinsführung gespart. Aber wieso sollte ich jetzt der Ansicht sein, dass der FC das Ergebnis nicht drehen kann? Wir reden hier über ein 0:1. Natürlich hat der FC die Chance dazu und ich bin zuversichtlich, dass er es auch bewerkstelligt.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

bollock

Zitat von: Kater Karlo am Freitag, 28.Mai.2021, 08:07:21

Ich habe in der Vergangenheit nicht an Kritik an Mannschaft und Vereinsführung gespart. Aber wieso sollte ich jetzt der Ansicht sein, dass der FC das Ergebnis nicht drehen kann? Wir reden hier über ein 0:1. Natürlich hat der FC die Chance dazu und ich bin zuversichtlich, dass er es auch bewerkstelligt.

Ich habe in der Vergangenheit nicht an Kritik an Mannschaft und Vereinsführung gespart. Aber wieso sollte ich jetzt der Ansicht sein, dass der FC das Ergebnis nicht drehen kann? Wir reden hier über ein 0:1. Natürlich hat der FC die Chance dazu aber ich bin skeptisch, ob er es auch bewerkstelligt.

So wäre es wohl richtiger...
  •  

Conjúlio

Zitat von: bollock am Freitag, 28.Mai.2021, 07:06:31
Nein. Hat er nicht.

Er war richtigerweise nur die ausführende Stelle. Dahinter steht allgegenwärtig unser Clewehrle der nicht nur Hotte als Marionette benutzt sondern auch den ihn eigentlich kontrollierenden Vorstand.

Wenn ein Hauptschuldiger in dieser ganzen Konstellation benannt werden muss dann ist es eindeutig unser Alleinherrscher. Ihn gilt es abzusetzen, alles weitere ergibt sich ja dann von selbst.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Kater Karlo

Zitat von: bollock am Freitag, 28.Mai.2021, 08:13:07
Ich habe in der Vergangenheit nicht an Kritik an Mannschaft und Vereinsführung gespart. Aber wieso sollte ich jetzt der Ansicht sein, dass der FC das Ergebnis nicht drehen kann? Wir reden hier über ein 0:1. Natürlich hat der FC die Chance dazu aber ich bin skeptisch, ob er es auch bewerkstelligt.

So wäre es wohl richtiger...

Jeder wie er meint. Ich bin da halt zuversichtlicher. Nicht weil mich die Mannschaft in der Saison so überzeugt hätte, sondern weil es nun um alles oder nichts geht. Und ich traue der Mannschaft zu, dass sie entsprechend in Kiel auftritt und das Ding dreht.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

bollock

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 28.Mai.2021, 08:14:55
Er war richtigerweise nur die ausführende Stelle. Dahinter steht allgegenwärtig unser Clewehrle der nicht nur Hotte als Marionette benutzt sondern auch den ihn eigentlich kontrollierenden Vorstand.

Wenn ein Hauptschuldiger in dieser ganzen Konstellation benannt werden muss dann ist es eindeutig unser Alleinherrscher. Ihn gilt es abzusetzen, alles weitere ergibt sich ja dann von selbst.
Es mag ja verlockend sein, EINE Person für die Komplettverantwortung auszugucken und den dann zu Wuppen. Prima, Geschwür wegschneiden, alles wieder gesund. NEIN! Nicht beim FC.
Das sitzt sooo tief, ich glaube das können selbst wir nicht greifen. Jetzt mag Wehrle einen großen Anteil haben (Das glaube ich auch), aber er ist eingebettet in mindestens 25 Jahre katastrophaler Misswirtschaft im Verein. Seit Mitte der 90er sind so viele Arsc.hlöcher ausgetauscht worden, die den FC an die Wand gefahren haben und es kamen immer neue hinterher.
Das geht einher mit einer reißerischen aber nicht sachlich kritischen Presse im Umfeld. Niemand spricht tatsächlich HÖRBAR die Grundprobleme an, sondern heimst entweder Likes über einen Hass auf den FC ein oder schleimt den Verantwortlichen die Bärte voll.
Alternativ wird die Verantwortung auf die ach so große Erwartungshaltung der Fans geschoben, aus Mücken Randale und Agression konstruiert und zu guter Letzt Schuldige in den Bereichen gesucht, die ursprünglich eigentlich genau das, was jetzt passiert auf deubel komm raus ausmerzen wollten (Haarträger, Hoodie-Verweigerer etc.)

Es gibt nicht DEN Schuldigen. Und deshalb haben wir auch eigentlich keine Chance, das rauszubekommen.
Meine Hoffnung hießt Werner Wolf und Team. Das allerdings war eine Hoffnung, die keine 4 Wochen aufrecht erhalten blieb...

bollock

Zitat von: Kater Karlo am Freitag, 28.Mai.2021, 08:22:39
Und ich traue der Mannschaft zu, dass sie entsprechend in Kiel auftritt und das Ding dreht.
Ich bin ja auf Deiner Seite. Aber was kann Anlass geben, diese Hoffnung zu haben? Ich bin nach den letzten 25 Jahren echt durch mit dem Glauben an einen emotionalen FC, der weiß worum es geht.
  •