33. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Köln

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 12.Mai.2021, 19:54:54

« vorheriges - nächstes »

WES FC

ja, da fallen die Top-Spieler bei der Hertha aus,trotzdem stellen die immer noch eine Startelf auf den Platz,

die nominell sich stärker liest als der FC.

das müssen die einfach ausschalten und das Ding unbedingt gewinnen wollen, egal wie und gegen wen
...
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

Sanguiniker

Zitat von: Der Templer am Freitag, 14.Mai.2021, 12:38:07
Und ja, ich wäre froh, wenn wir Klünter noch hätten und stattdessen Schmitz nicht hier wäre.
Hertha will ihn unbedingt los werden. Also freu dich schon mal
  •  

Rheineye

Schwolow - Klünter, Stark, M. Dardai - Zeefuik, Ascacibar, S. Khedira, Torunarigha - Dilrosun, Radonjic - Ngankam

Tut mir leid, das ich da nicht in Ehrfurcht erstarre, klar ist unsere Mannschaft nicht besser aber diese Hertha Mannschaft
ist schon deutlich geschwächt.
7x Absteiger
  •  

Witzelfer

Zitat von: Rheineye am Freitag, 14.Mai.2021, 12:50:22
Schwolow - Klünter, Stark, M. Dardai - Zeefuik, Ascacibar, S. Khedira, Torunarigha - Dilrosun, Radonjic - Ngankam

Vorne drin sind die schon ziemlich agil. Da stark davon auszugehen ist, dass Hertha nicht das Spiel machen wird und auf Konter setzt, muss bei uns auch entsprechend Tempo auf den defensiven Außen aufgestellt werden. Also zwingend mit Easy und Jakobs als AV beginnen.
  •  

Sprühwurst

Jedem Neuanfang wohnt ein Zauber inne. Ich freu mich auf Samstag 17:20 Uhr.
  •  

dark1968

Zitat von: ecki am Freitag, 14.Mai.2021, 08:57:20
Das ist einfach Quatsch. Freiburg war gegen Hertha über weite Teile des Spiels wohl nicht schlechter. Da machen sie halt 2 Fehler hintereinander und es steht 0:2. Gegen uns war es dann genau andersherum. Und trotzdem können wir zumindest ein Remis holen. Freiburg schenkt nie, wirklich nie, ab. Dort herrscht eine andere Mentalität, die halt vom Trainer vorgelebt wird. Der hat wohl auch Jugendmannschaften nach mäßigen Spielen durch den Wald gejagt (er mit dem Rad) und dabei die Jungs so richtig rund gemacht. Drago hat eigentlich schon das Entscheidende gesagt.
Die Mannschaft wollte gegen Freiburg sicherlich, aber sie hatte Angst und war  verkrampft. Am Samstag um 17:30 Uhr stand fest, dass die Mannschaft wieder etwas zu verlieren hat. Dieses Wissen lähmt dann auch mal. Die zweite HZ war dann alles oder nichts.

Da sich die Ausgangssituation seit dem Freiburgspiel ja eher verschlechtert hat, frage ich mich wieso unsere Kombo dann morgen nicht die Buchse vollhaben soll bzw. nicht verkrampfen sollte. Da die Truppe lt. Dir ja wenig bis gar nicht Druckresistent ist, geht man morgen um 15:30 Uhr wohl besser mit dem Hund joggen
  •  

dark1968

Zitat von: Rheineye am Freitag, 14.Mai.2021, 12:50:22

Tut mir leid, das ich da nicht in Ehrfurcht erstarre, klar ist unsere Mannschaft nicht besser aber diese Hertha Mannschaft
ist schon deutlich geschwächt.

Khedira hat eine Wadenverhärtung und ist fraglich
  •  
    The following users thanked this post: Poldragon

Niggelz

Zitat von: dark1968 am Freitag, 14.Mai.2021, 14:17:56
Da sich die Ausgangssituation seit dem Freiburgspiel ja eher verschlechtert hat, frage ich mich wieso unsere Kombo dann morgen nicht die Buchse vollhaben soll bzw. nicht verkrampfen sollte. Da die Truppe lt. Dir ja wenig bis gar nicht Druckresistent ist, geht man morgen um 15:30 Uhr wohl besser mit dem Hund joggen

Vielleicht möchte der Hund ja das Spiel sehen, aber daran denkt mal wieder keiner.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Kamikaze

tollibob

Wir sollten Hertha einfach sportlich fair mit einem halben dutzend unserer Spieler aushelfen, was auch unseren eigenen Siegchancen sehr zuträglich wäre.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

WOC

Wir ermurmeln uns ein Unentschieden. Puppelkiste und Bremen auch Remis und Bielefeld gewinnt gegen Hopp.
Dann geht es zwischen uns und Werder um den Relegationsplatz.
Gewinnt aber Bremen bei dieser Konstellation haben wir nur noch theoretische Chancen wegen des schlimmen Torverhältnisses.

Oder es kommt alles ganz anders .....
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

MLM

Auch der Ersatz vom Ersatz Ngakam und Khedira sind fraglich
Na Palm
  •  

Rheineye

Zitat von: WOC am Freitag, 14.Mai.2021, 14:30:05
Wir ermurmeln uns ein Unentschieden. Puppelkiste und Bremen auch Remis und Bielefeld gewinnt gegen Hopp.
Gewinnt aber Bremen bei dieser Konstellation haben wir nur noch theoretische Chancen wegen des schlimmen Torverhältnisses.

Bremen wird gegen Gladbach gewinnen am 34. Spieltag
7x Absteiger
  •  

dark1968

Zitat von: Niggelz am Freitag, 14.Mai.2021, 14:28:21
Vielleicht möchte der Hund ja das Spiel sehen, aber daran denkt mal wieder keiner.

Der Hund macht nur gerne Dinge die Spaß machen. Da gehören Spiele unseres FC ganz sicher nicht dazu :P
  •  

rusk

Die verkacken es morgen. Ich traue der Truppe nicht über den Weg.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Rheineye

Dann war das mit Pekarik aber hier eine Fehlmeldung
7x Absteiger
  •  

dark1968

Zitat von: WOC am Freitag, 14.Mai.2021, 14:30:05

Ähem, Bremen hat 2 Punkte mehr als wir. Sollten die gewinnen und wir Remis spielen, haben die 4 vor, bei noch einem Spiel. Das hieße "Game over".
  •  

Gelle

Zitat von: dark1968 am Freitag, 14.Mai.2021, 14:37:39
Ähem, Bremen hat 2 Punkte mehr als wir. Sollten die gewinnen und wir Remis spielen, haben die 4 vor, bei noch eine Spiel. Das hieße "Game over".

Es wäre aber dann noch möglich Augsburg einzuholen, wenn da das Torverhältnis nicht wäre.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Der Templer

Bremen verliert morgen, wir verlieren, Bielefeld gewinnt. Dann läuft alles auf den letzten Spieltag hinaus. Wir erkrüppeln uns ein 2:1 gegen Schalke und Gladbach lässt unmotiviert Bremen 1:0 gewinnen.
FC: spürbar schlecht
  •  

dark1968

Zitat von: Gelle am Freitag, 14.Mai.2021, 14:40:55
Es wäre aber dann noch möglich Augsburg einzuholen, wenn da das Torverhältnis nicht wäre.

Stimmt, das ginge theoretisch. Aber Augsburgs Torverhältnis liegt bei -17, unseres bei -27
  •  

Der Templer

Wenn Uth übrigens zu uns will, soll er nächste Woche mal 10 Eigentore machen. Pro Halbzeit!
FC: spürbar schlecht
  •  

Niggelz

Wemmer dat jewinne, hammer nit verlore.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

john doe

laut dardai kann man ja stürmer aus dem nachwuchs nehmen. einfach genial, dass wir die saison da nicht drauf gekommen sind.

rusk

Zitat von: Der Templer am Freitag, 14.Mai.2021, 14:41:43
Bremen verliert morgen, wir verlieren, Bielefeld gewinnt. Dann läuft alles auf den letzten Spieltag hinaus. Wir erkrüppeln uns ein 2:1 gegen Schalke und Gladbach lässt unmotiviert Bremen 1:0 gewinnen.
in dem Fall sollten wir sowohl das GBH als auch Gladbach anzünden
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Lobi

Zitat von: rusk am Freitag, 14.Mai.2021, 15:53:46

Beides mehr als gerchtfertigte Reaktionen in meinen Augen. :)
  •  

Poldragon

Wehrle und Wolf würden bei einem Sprintduell mit unseren Fans aber die Arschkarte ziehen  :D
  •  

Eigelsteiner

wemmer dess gewinne, holemer de weldbogal.
Babbsagg
  •  

rusk

Zitat von: Poldragon am Freitag, 14.Mai.2021, 16:06:53

Wehrle und Wolf würden bei einem Sprintduell mit unseren Fans aber die Arschkarte ziehen  :D
garantiert. Und dann folgen die Rücktritte vom Krankenhausbett aus
  •  

shorty

Da zitiere ich mich gerne nochmal selber.  :P  Nur leider sprechen wir nicht mehr vom Relegationsrang, sondern vom direkten Abstiegsplatz.

Zitat von: shorty am Donnerstag, 22.Apr.2021, 11:32:08Im Leben wird das nicht so kommen. Nach deren Rechnung geht es für die Bauern am letzten Spieltag nur noch um die goldene Ananas. Als ob die sich die Chance entgehen lassen, uns am letzten Spieltag mit einer Niederlage auf den Relegationsrang zu befördern. Ich seh schon dem Stindl seine Hackfresse vor meinem inneren Auge.
  •  

chg

5:1 für Herta, der Timo wirft sich die ersten 3 Gegentore quasi selber rein Nr 4 und 5 dann als Konter nach dem Anschlusstreffer in der 70. Minute...
  •  

joerg85

•