33. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Köln

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 12.Mai.2021, 19:54:54

« vorheriges - nächstes »

Sanguiniker

Dann spielt halt Elvis für Schlaubi. Also der Fussballer
  •  

Mister P.

Wir gehen dort morgen ohnehin unter. Mit oder ohne Hector. Erst recht gegen einen stark ersatzgeschwächten- und aufgrund der vielen Spiele ausgelaugten Gegner. Diese Peinlichkeit lassen wir uns nicht entgehen.

lynnejim

Zitat von: Rheineye am Freitag, 14.Mai.2021, 12:50:22
Schwolow - Klünter, Stark, M. Dardai - Zeefuik, Ascacibar, S. Khedira, Torunarigha - Dilrosun, Radonjic - Ngankam

Tut mir leid, das ich da nicht in Ehrfurcht erstarre, klar ist unsere Mannschaft nicht besser aber diese Hertha Mannschaft
ist schon deutlich geschwächt.

What Zeefuik?
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Neabsera

rudde

Zitat von: Mister P. am Freitag, 14.Mai.2021, 17:53:43
Wir gehen dort morgen ohnehin unter. Mit oder ohne Hector. Erst recht gegen einen stark ersatzgeschwächten- und aufgrund der vielen Spiele ausgelaugten Gegner. Diese Peinlichkeit lassen wir uns nicht entgehen.

Sehe ich ähnlich. Der FC wird sicherlich in braunen Trikots spielen, damit man nicht sieht, dass sie die Hosen voll haben. Mal ehrlich, natürlich sind die sehr, sehr nervös. 1:0 nach fünf Minuten für Hertha und es kann böse enden. Allerdings kann der FC auch nach einer 3:0 Führung noch leicht ins Schleudern kommen, keinerlei Verlass auf diese Truppe.

..........und dann dieser Horn im Tor! Mein Gott!
  •  

lynnejim

Zitat von: MLM am Freitag, 14.Mai.2021, 14:32:04
Auch der Ersatz vom Ersatz Ngakam und Khedira sind fraglich

Al
Zitat von: dark1968 am Freitag, 14.Mai.2021, 14:42:57
Stimmt, das ginge theoretisch. Aber Augsburgs Torverhältnis liegt bei -17, unseres bei -27

Ein 10:0 in Berlin würde also helfen. 2 unter Rekord. Sollte machbar sein. :suff:
  •  

lynnejim

•  

funkjoker

•  
    The following users thanked this post: Wormfood, Leo

drago

Zitat von: shorty am Freitag, 14.Mai.2021, 17:10:58
Da zitiere ich mich gerne nochmal selber.  :P  Nur leider sprechen wir nicht mehr vom Relegationsrang, sondern vom direkten Abstiegsplatz.
ich halte solche gedankenspiele für wunschdenken.
die gladbachfans würden das, davon bin ich überzeugt, zum großteil so handhaben. wobei es ja auch einige gibt, die uns in der liga sehen wollen für die duelle.

den spielern allerdings ist das scheissegal. mir kann niemand erzählen, dass da irgendwer dem FC mehr bedeutung beimisst als irgendeinem anderen club. mit anderen worten, die verlieren ganz sicher nicht absichtlich, weil sie uns absteigen sehen wollen.

ich möchte noch anmerken, dass gladbach gerne 7. werden will, warum zum teufel sollten die absichtlich verlieren, nur um uns zu schaden? komplett an der realität vorbei.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Ghostbuck

Wir müssen gewinnen, weil ich absolut gar keinen Bock auf 2. Liga habe. Das sollte als Grund wohl ausreichend sein. :)
Ganzkörperschal
  •  

Kater Karlo

Bis jetzt hat es der FC immer eindrucksvoll geschafft, das niedrige Niveau eines Gegners noch zu unterbieten. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.......
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Freitag, 14.Mai.2021, 14:32:04
Auch der Ersatz vom Ersatz Ngakam und Khedira sind fraglich
Hat der Khedira da eigentlich auch schon mal gespielt oder beschäftigt der nur die medizinische Abteilung?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

PeteleRock

Wird nichts, wahrscheinlich sind alle ganz froh im Hotel zu wohnen.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: drago am Freitag, 14.Mai.2021, 19:09:13
ich möchte noch anmerken, dass gladbach gerne 7. werden will, warum zum teufel sollten die absichtlich verlieren, nur um uns zu schaden? komplett an der realität vorbei.

Ich wüsste da einen Verein, der würde sogar dann verlieren, wenn der Gegner gern absichtlich verlieren würde.
  •  

shorty

Zitat von: drago am Freitag, 14.Mai.2021, 19:09:13

Weil die für ihre Verhältnisse dieses Jahr einfach mal gar keine Konstanz haben. Und Schwester Karma immer noch auf die Revanche vom letzten Spieltag der Vorsaison wartet. Und vor allem weil wir der FC sind und es immer so läuft. Wunschdenken, pfffff.
  •  

Venus von Milos

•  

Rheineye

Gut das der Manuel Baum hier kein Trainer ist, hat eben bei Sky den Benno auf RV gestellt.
7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Freitag, 14.Mai.2021, 21:29:30
Gut das der Manuel Baum hier kein Trainer ist, hat eben bei Sky den Benno auf RV gestellt.
und was hat er davon?
  •  

Andrew_Fisser

Wenn wir am letzten Spieltag auf Schützenhilfe von den Kleppern angewiesen sind, dann haben wir es auch nicht verdient. Außerdem gibt es dann die verspätete "Retourkutsche" von Cottbus 2000.
  •  

funkyruebe

Ob Hotte schon klar ist, dass bei einer Niederlage morgen, bei Siegen von Bielefeld und Bremen, die BL Saison zu Ende ist und man selbst am letzten Spieltag nichts mehr verschieben kann? Nicht dass er am letzten Spieltag behauptet, dass wir es noch schaffen und er eh mehr Ahnung hat, egal was alle sagen.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

drago

Zitat von: shorty am Freitag, 14.Mai.2021, 21:06:34
Weil die für ihre Verhältnisse dieses Jahr einfach mal gar keine Konstanz haben. Und Schwester Karma immer noch auf die Revanche vom letzten Spieltag der Vorsaison wartet. Und vor allem weil wir der FC sind und es immer so läuft. Wunschdenken, pfffff.
ja, klar. die haben keine konstanz. stimme ich dir zu. die können auch gegen bremen verkacken. stimme ich dir auch zu.

du aber schriebst, ich zitiere : " Als ob die sich die Chance entgehen lassen, uns am letzten Spieltag mit einer Niederlage auf den Relegationsrang zu befördern. Ich seh schon dem Stindl seine Hackfresse vor meinem inneren Auge."  - und das macht halt absolut NULL KOMMA NULL Sinn, denn deine aussage ist ja "die werden absichtlich verlieren".
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dark1968

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 14.Mai.2021, 20:19:02
Hat der Khedira da eigentlich auch schon mal gespielt oder beschäftigt der nur die medizinische Abteilung?

Ist sozusagen der "Berliner Andersson" :)
  •  

Sihoer

Bitte Gebt alles und reißt euch den Hintern auf, ich habe einfach keinen Bock auf 2. Liga!!!
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

tikap

Wie dem auch sei. Es ist überhaupt noch ein Wunder, dass man am 33. Spieltag noch Chancen auf die Relegation bzw. Klassenerhalt hat. Es gibt jetzt auch gar keine Ausreden mehr. 2 Siege müssen her, 180 Minuten volle konzentration. Und am Ende braucht man die Schuld dann auch nicht woanders suchen. Gewinnst du nicht gegen einen angeschlagenen, müden Gegner wie Hertha und gewinnst du nicht gegen einen desolaten Absteiger Schalke, hast du es nicht verdient.

Erfolg oder Misserfolg darf vor allem nicht über das katastrophale Management von Heldt hinwegtäuschen. Da muss in jedem Fall was passieren!
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

FC1948

Was das Thema Heldt betrifft da passiert absolut nix!!
Da wird zu 100% nichts passieren!
Andersrum kann man argumentieren, hätte der FC gegen Mainz und Dortmund nicht jeweils noch in der Nachspielzeit gepennt,dann hätten die locker 3 Punkte mehr auf dem Konto und wir waren in einer ganz anderen Lage.
Aber da sind wir wieder bei Hätte Hätte....
Dann wäre auch der Schnitzelkönig noch hier und so weiter...
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

wiedster

was soll die aufregung? zwei unentschieden reichen doch locker, um bielefeld auf den verdienten 17. platz zu verweisen. alles im grünen bereich also.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

john doe

Zitat von: Rakete am Samstag, 15.Mai.2021, 09:20:35
Die Mannschaft glaubt an sich.

ich habe meinen glauben auch noch nicht ganz verloren. hertha und schalke sind machbar. sollten wirklich 6 punkte für uns dabei raukommen, dann lass ich mich überraschen was dies letztendlich bedeutet. sollte der klassenerhalt geschafft werden, dann werde ich dies feiern. die mannschaft werde ich verfluchen. diese teilzeitarbeiter gehen mir am arsch vorbei.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

MC41

"Oh ist das unglücklich, ausgerechnet Timo Horn, der zuverlässigste Kölner in dieser Saison mit dem dritten Patzer und somit führt die Hertha 3:0 bei zwei abgegebenen Torschüssen.."
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

lucy2004

Zitat von: Rakete am Samstag, 15.Mai.2021, 09:20:35
Die Mannschaft glaubt an sich.
Ich glaube an den lieben Gott und hab auch immer Durst...
  •  

Wildharry

Zitat von: john doe am Samstag, 15.Mai.2021, 09:26:36
ich habe meinen glauben auch noch nicht ganz verloren. hertha und schalke sind machbar. sollten wirklich 6 punkte für uns dabei raukommen, dann lass ich mich überraschen was dies letztendlich bedeutet. sollte der klassenerhalt geschafft werden, dann werde ich dies feiern. die mannschaft werde ich verfluchen. diese teilzeitarbeiter gehen mir am arsch vorbei.
Dat gibt nix mehr. Um 17:20 kannste zum Schnaps übergehen und dich richtig weghämmern.
Bleiben sie ordentlich!
  •