33. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Köln

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 12.Mai.2021, 19:54:54

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 12.Mai.2021, 20:59:52
hertha hat in 9 tagen 4 spiele gehabt und glänzende 8 punkte geholt.
der FC hätte wahrscheinlich 1 punkt geholt in 9 tagen und über die zu starke belastung gerade in dieser phase gejammert und vom hohen druck gesprochen.

hertha hat das matchglück, was man in so einer phase braucht.

mainz : klar unterlegen, mainz muss 2-3:0 führen, aber verkackt dann und am ende wars sogar fast ein sieg für hertha
freiburg : klares 3:0, den chancen nach hätte es auch unentschieden sein können. freiburg unfassbar schlecht (und trotzdem war es knapper, als das ergebnis ausdrückt)
bielefeld : grottenspiel, hätten beide gewinnen können, verdient hatte es keiner
schalke : der schlechteste gegner der ganzen liga, trotzdem konnte hertha am ende von glück reden, dass nicht das 2:2 fällt - vom spiel her aber das klarste, hertha war deutlich besser (un trotzdem derart knapp)

aus diesen 4 spielen holen sie 8 punkte, was du zurecht glänzend nennst. die leistungen waren dies aber - ausnahme 2. hz mainz und schalke - nicht ansatzweise. ohne matchglück holen sie vielleicht 3-4 punkte, oder nichtmal diese.... will sagen, hertha ist alles andere als stark, und hat zudem nun zig spiele in den knochen, ZIG verletzte und gesperre. wenn man da nicht gewinnen kann, wann dann?

nicht falsch verstehen, dass der FC unten steht hat nix mit fehlendem glück zu tun, sondern mit einer grottigen saisonleistung, DENNOCH hätte man ohne probleme freiburg schlagen können, um mal ein beispiel zu nennen. ein ähnlicher spielverlauf resultierte bei hertha z.b. im 1:1 in mainz (1. halbzeit drückend unterlegen, 2. halbzeit klar besser).

für mich hat der FC alle chancen, noch 6 punkte zu holen. schaffen wir das nicht, sind wir auch neben schalke der verdienteste absteiger (und einer der verdientesten aller zeiten)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Keuler82

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 12.Mai.2021, 20:39:17
Ich freue mich ganz und gar nicht. Ich finde es sogar hochnotpeinlich, dass wir in Kürze 7!!!! Mal aus der Bundesliga abgestiegen sind. Aber die meisten User hier sind lange genug FC-Fans und hier mit dabei. Da müsste man doch mal langsam gemerkt haben, wann es sich nicht mehr lohnt auch nur einen Pfifferling auf unsere Truppe zu setzen. FC-Fan zu sein, bedeutet in 90% der Fälle nur enttäuscht zu werden. Ab und zu gibt es einen Ausreißer nach oben. Dann gewinnt man mit dem Papst in der Tasche mal gegen Leipzig oder Dortmund und alle hoffen auf die Wende. Aber den Rest der Zeit blamiert man sich vor ganz Deutschland bis auf die Knochen. Die letzte Saison mit dem Zwischenspurt war eine absolute Ausnahme. Ansonsten waren die Auftritte in den Abstiegssaisons meistens ein Festival der Unzulänglichkeiten. Wir gehen in die beiden vermeintlichen "Endspiele" ohne einen brauchbaren Stürmer und mit einem Katastrophenkeeper. Im Mittelfeld reißen sich genau drei Leute den Arsch auf, in der Abwehr meistens maximal zwei Spieler. Wie willst du bitteschön da noch hoffen, dass dieser Chaos-Club die Wende schafft? Da kann ich auch Lotto spielen. Da ist ein Erfolg wahrscheinlicher, als dass der FC mal den Hintern hochbekommt und sich noch rettet. Und mich kotzt besonders an, dass die Bremer jetzt die zweite Saison von unserer Unfähigkeit profitieren werden. Normalerweise würden die nämlich ganz bequem als Vorletzter absteigen, wenn wir nicht noch dümmer wären.

https://s16.directupload.net/images/210512/l67cgbmp.jpg

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: drago

Keuler82

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 12.Mai.2021, 23:21:38
7 Titel, 7 Abstiege. Ist doch wohltuend ausgeglichen die Bilanz.

Wehrle und die Marketing-Abteilung würden da noch irgend nen Slogan draus machen

"
  •  

Double 1978

Zitat von: Keuler82 am Mittwoch, 12.Mai.2021, 23:27:21

Wehrle und die Marketing-Abteilung würden da noch irgend nen Slogan draus machen

"
und einen fanartikel designen
  •  

Harald K.

Zitat von: Keuler82 am Mittwoch, 12.Mai.2021, 23:27:21

"

Wenn wir dann das nächste Mal aufsteigen. "Triple7"
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

FC1948

Schaffst du es nicht,gegen einen angeknockten Gegner,der sein 5 Spiel in 15 Tagen bestreiten muss,dazu viele Spieler verletzt oder gesperrt sind (Stammspieler) zu gewinnen,wo du selbst im Überlebenskampf bist,dann hast du es auch nicht verdient,in der Liga weiter zu spielen!
So einfach ist das und Samstag am frühen Abend wissen wir,ob man noch auf den letzten Spieltag hoffen muss.

Der Templer

In der Ewigen Tabelle der 2. Liga sind wir derzeit 35. Sollte Augsburg nicht mitabsteigen, können wir die und Kaiserslautern nächste Saison überholen. Man muss sich eben neue Ziele setzen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Litti7

Zitat von: Gelle am Mittwoch, 12.Mai.2021, 20:01:24
Wie lange habe ich auf den Tag gewartet. An einem Samstag im Mai spielt der FC im Berliner Olympiastadion ein Endspiel.
1986 war es ein Dienstag und 1991 Juni.
  •  

enejeck

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 13.Mai.2021, 06:36:14
Schaffst du es nicht,gegen einen angeknockten Gegner,der sein 5 Spiel in 15 Tagen bestreiten muss,dazu viele Spieler verletzt oder gesperrt sind (Stammspieler) zu gewinnen,wo du selbst im Überlebenskampf bist,dann hast du es auch nicht verdient,in der Liga weiter zu spielen!
So einfach ist das und Samstag am frühen Abend wissen wir,ob man noch auf den letzten Spieltag hoffen muss.

So sieht es aus!

Wenn man es danach auch nicht schaffen sollte gegen diese Schalker ´Mannschaft´ zu gewinnen, dann sollten wir direkt in die 3.Liga runtergehen
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

FC Karre

•  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

•  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

•  

tollibob

Piatek fällt für den Rest der Saison aus. Sprunggelenksfraktur.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

john doe

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 13.Mai.2021, 13:11:24

war ja auch genial. der typ ist ja vorher im mittelfeld umgeknickt und hat signalisiert drin zu bleiben.dann hat er noch einen kopfball gemacht und ist beim landen wieder umgeknickt. super aktion.
  •  

KRius27

Eine mögliche Niederlage würde immer peinlicher werden.
Wir haben es echt selbst in der Hand, trotz der peinlichen Nummer gegen Freiburg.
Wenn die Arschkrampen wieder so eine 1. Hz abliefern, dann Marathontor-Revival.
  •  

FC1948

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 13.Mai.2021, 13:36:25
Eine mögliche Niederlage würde immer peinlicher werden.
Wir haben es echt selbst in der Hand, trotz der peinlichen Nummer gegen Freiburg.
Wenn die Arschkrampen wieder so eine 1. Hz abliefern, dann Marathontor-Revival.

Vielleicht ändern sie das diesmal,wie gegen Augsburg?
1.Halbzeit Bombe und 2.Halbzeit ohne Worte!!
Sie werden es nicht schaffen,zwei gute konstante Halbzeiten,sprich ein komplettes Spiel gut abzuliefern!!
Haben die glaub ich in der gesamten Saison noch nicht einmal geschafft!
Und das wird jetzt auch nicht mehr funktionieren
  •  

KRius27

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 13.Mai.2021, 13:44:10
Vielleicht ändern sie das diesmal,wie gegen Augsburg?
1.Halbzeit Bombe und 2.Halbzeit ohne Worte!!
Sie werden es nicht schaffen,zwei gute konstante Halbzeiten,sprich ein komplettes Spiel gut abzuliefern!!
Haben die glaub ich in der gesamten Saison noch nicht einmal geschafft!
Und das wird jetzt auch nicht mehr funktionieren

Es würde ja genügen, zumindest mal nicht nach 20 Minuten zwei Toren hinterherzurennen.
  •  

tikap

Wir brauchen 4 gute Halbzeiten. Und selbst die könnten nicht reichen. Es gibt nur eine Prämisse: Vollgas von Beginn an.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

joerg85

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 13.Mai.2021, 13:11:24
Um nochmal aus dem anderen thread hier vor Augen zu führen, wer da offensiv fehlt:

Top Scorer Berlin:
1. Cunha 13: kapott
2. Lukebakio 10: gesperrt
3. Cordoba 9: kapott
3. Piatek 9: kapott
5. Darida 6: gesperrt
6. Guendouzi 5: kapott

Das sind 52 scorerpunkte von insgesamt 78.
Oder 28 von 40 Toren.

Da kann man nun wirklich keine Ausrede finden, wenn wir das verkacken.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Electron

Irgendein A-Jugendspieler wird dem Panda einen Reinmurmeln. Wir wissen doch alle, wie das endet.
  •  

tuenn1960

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 12.Mai.2021, 20:39:17
Ich freue mich ganz und gar nicht. Ich finde es sogar hochnotpeinlich, dass wir in Kürze 7!!!! Mal aus der Bundesliga abgestiegen sind. Aber die meisten User hier sind lange genug FC-Fans und hier mit dabei. Da müsste man doch mal langsam gemerkt haben, wann es sich nicht mehr lohnt auch nur einen Pfifferling auf unsere Truppe zu setzen. FC-Fan zu sein, bedeutet in 90% der Fälle nur enttäuscht zu werden. Ab und zu gibt es einen Ausreißer nach oben. Dann gewinnt man mit dem Papst in der Tasche mal gegen Leipzig oder Dortmund und alle hoffen auf die Wende. Aber den Rest der Zeit blamiert man sich vor ganz Deutschland bis auf die Knochen. Die letzte Saison mit dem Zwischenspurt war eine absolute Ausnahme. Ansonsten waren die Auftritte in den Abstiegssaisons meistens ein Festival der Unzulänglichkeiten. Wir gehen in die beiden vermeintlichen "Endspiele" ohne einen brauchbaren Stürmer und mit einem Katastrophenkeeper. Im Mittelfeld reißen sich genau drei Leute den Arsch auf, in der Abwehr meistens maximal zwei Spieler. Wie willst du bitteschön da noch hoffen, dass dieser Chaos-Club die Wende schafft? Da kann ich auch Lotto spielen. Da ist ein Erfolg wahrscheinlicher, als dass der FC mal den Hintern hochbekommt und sich noch rettet. Und mich kotzt besonders an, dass die Bremer jetzt die zweite Saison von unserer Unfähigkeit profitieren werden. Normalerweise würden die nämlich ganz bequem als Vorletzter absteigen, wenn wir nicht noch dümmer wären.

Warum machst du dir die Mühe hier noch solche Texte zu verfassen wenn der FC seit Jahren so hochnotpeinlich ist ?

Eigelsteiner

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 13.Mai.2021, 17:01:00
Warum machst du dir die Mühe hier noch solche Texte zu verfassen wenn der FC seit Jahren so hochnotpeinlich ist ?
selbstschutz, ich stimme ihm zu.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

wir bekommen fett auf die fresse, freut euch schon mal.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: MafiaManni

NurKölnSonstNichts

Wir werden völlig verdient auch dieses Spiel verlieren und letztendlich verdienter denn je absteigen. Kann man dieser Mannschaft und mittlerweile auch einem Großteil des Vereins einfach auch nur noch den Abstieg wünschen. Nicht, dass man sich bei Klassenerhalt noch was darauf einbildet. Was eine dreckige Versagertruppe.

lynnejim

Zitat von: Electron am Donnerstag, 13.Mai.2021, 15:48:43
Irgendein A-Jugendspieler wird dem Panda einen Reinmurmeln. Wir wissen doch alle, wie das endet.

Einfach den Ball von außen flach oder halbhoch durch den 5er spielen. Dann macht der 🐼 wieder seine Bodenturnübungen, setzt den Telemark und vollführt die Schlussfigur evtl. hinter der Torlinie. Muss eine Art Pavlovscher Reflex sein. Die Berliner wissen das natürlich.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: MafiaManni