Wer folgt auf Heldt?

Begonnen von WES FC, Sonntag, 04.Apr.2021, 13:06:27

« vorheriges - nächstes »

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Tretia

•  

mrtom81

•  

EtTrömmelche

Kenne ihn nicht so gut, aber alles was ich über ihn lesen konnte hat sich gut angehört----scheint so jemand zu sein der uns für die Zukunft modernisieren, professionalisieren und gut aufstellen wird. Wer so eine graue Maus wie Jahn Regensburg in der zweiten Liga etablieren kann, sollte es schaffen den FC zu einer stabilen, soliden Bundesligamannschaft zu formen und vom Fahrstuhlstatus zu befreien. Mir schwebt sowas vor wie sich in den nächsten 3-5 Jahre so ca. um Platz 8-12 herum zu positionieren. Eine Mannschaft die dann in den letzten 4-5 Spieltagen nie wirklich etwas mit dem Abstieg zu tun hat. Das ist keine leichte Aufgabe, aber auch nicht unmöglich.
  •  

Schützenfest

Ich frage mich, ob dann noch ein Kaderplaner/Scoutingchef/o.ä. kommen wird, der den Aufbau der 1. Mannschaft plant.
Das Profil von Keller klingt ja eher nach jemandem, der Strukturen aufbaut und etwas ganzheitlicher arbeitet. Wenn er wirklich auch Kandidat in Stuttgart war, hätte er dort ja auch mit Mislintat gearbeitet.
  •  

Kurt Sartorius

Wünsche mir jetzt noch Jens Keller als Trainer.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

ben

Zitat von: Schützenfest am Dienstag, 23.Nov.2021, 16:46:07
Ich frage mich, ob dann noch ein Kaderplaner/Scoutingchef/o.ä. kommen wird, der den Aufbau der 1. Mannschaft plant.
Das Profil von Keller klingt ja eher nach jemandem, der Strukturen aufbaut und etwas ganzheitlicher arbeitet. Wenn er wirklich auch Kandidat in Stuttgart war, hätte er dort ja auch mit Mislintat gearbeitet.

Berg und Kessler bleiben auf den jetzigen Posten, Dr. Keller ersetzt Jakob, der wieder beratend tätig wird. FC-APP
Veni, vidi, risi.
  •  

Badabing

Sehr schön, schon die zweite gute FC-Nachricht des Tages.

Schützenfest

Zitat von: ben am Dienstag, 23.Nov.2021, 16:52:37
Berg und Kessler bleiben auf den jetzigen Posten, Berg ersetzt Jakob, der wieder beratend tätig wird. FC-APP

Ja, aber das sind doch auch keine Kaderplaner. Von denen leitet doch keiner ein professionelles Scouting.
  •  

difösi

Besonders haben mich dabei die Seriosität, Zuverlässigkeit und Professionalität der FC-Verantwortlichen überzeugt.

•  
    The following users thanked this post: Orneo

T.O. Show

Zumindest schonmal sympathisch, dass er sich öffentlich sehr stark zu 50+1 geäußert hat, in dem er sagte, dass nur ein Verein für ihn in Frage kommt, der ebenfalls daran festhält. Die meisten GF Sport wären vermutlich froh, wenn sie mehr Geld zur Verfügung hätten, egal woher es kommt.

MG56

Jakobs hat jetzt schon zum zweiten Mal nach 2012 einen ordentlichen Kader hinstellen können.
Da schlüpft Berg schon in ziemlich große Schuhe.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

T.O. Show

Zitat von: Schützenfest am Dienstag, 23.Nov.2021, 17:02:52
Ja, aber das sind doch auch keine Kaderplaner. Von denen leitet doch keiner ein professionelles Scouting.

Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, wie sowas abläuft. War zb zorc nach seinem Karriereende als Spieler gleich ein Sportdirektor mit Erfahrungen im Scouting?
  •  

ben

Zitat von: MG56 am Dienstag, 23.Nov.2021, 17:04:49
Jakobs hat jetzt schon zum zweiten Mal nach 2012 einen ordentlichen Kader hinstellen können.
Da schlüpft Berg schon in ziemlich große Schuhe.

Habe es korrigiert, mea culpa.
Veni, vidi, risi.
  •  

T.O. Show

Es ist aber eher Kessler für den sportlichen Bereich zuständig, nicht so sehr Berg, wenn ich das richtig verstehe.
  •  

Povlsen

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 23.Nov.2021, 17:14:25
Es ist aber eher Kessler für den sportlichen Bereich zuständig, nicht so sehr Berg, wenn ich das richtig verstehe.

Was soll Berg denn sonst machen? Er ist doch Leiter der Scoutingabteilung, oder nicht? Kessler ist für mich der typische Grüßaugust, wie Oliver Bierhoff bei der Nationalmannschaft. Wobei Letzterer immerhin aus lauter Langeweile Slogans wie "Die Mannschaft" erfunden hat. Bei Kessler steht so ein Geistesblitz noch aus. Mir ist null klar, wie der Alltag dieser Posten aussieht, von Arbeitsplatzbeschreibungen mal ganz abgesehen. Ah, doch, bei 24/7 kann man sehen, dass Kessler sich das Training ansieht und nach wie vor nah bei der Mannschaft ist, nur ohne selbst zu spielen oder zu trainieren. Traumjob! Sechsstellig fürs Fußballgucken, Rumsitzen, Telefonieren mit alten Kumpels und Repräsentieren bekommen, das geht auch nur im Profifußball.

Was Berg kann, kann ich nicht beurteilen. Keller hat in Regensburg einen Ruf aufgebaut, der ihn interessant gemacht hat. Er hat etwas vorzuweisen. Dass er unseren Vorstand mit Fachwissen beeindruckt hat, beeindruckt mich wiederum weniger. Den Vorstand würde das halbe Forum hier in Sachen Fußballkompetenz beeindrucken. Ob Keller im Sport die notwendige Kompetenz hat, werden wir durch sein Handeln erfahren, vorher ist das Kaffeesatzleserei. Gut finde ich, dass man mit der Prominenzduselei aufgehört hat (aber wahrscheinlich auch nur, weil man mit Veh und Heldt zwei Mal grandios in die Scheiße gegriffen hat). Keller macht erst mal einen sympathischen Eindruck. Alles andere gilt es abzuwarten.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 23.Nov.2021, 18:02:52
Was soll Berg denn sonst machen? Er ist doch Leiter der Scoutingabteilung, oder nicht? Kessler ist für mich der typische Grüßaugust, wie Oliver Bierhoff bei der Nationalmannschaft. Wobei Letzterer immerhin aus lauter Langeweile Slogans wie "Die Mannschaft" erfunden hat. Bei Kessler steht so ein Geistesblitz noch aus. Mir ist null klar, wie der Alltag dieser Posten aussieht, von Arbeitsplatzbeschreibungen mal ganz abgesehen. Ah, doch, bei 24/7 kann man sehen, dass Kessler sich das Training ansieht und nach wie vor nah bei der Mannschaft ist, nur ohne selbst zu spielen oder zu trainieren. Traumjob! Sechsstellig fürs Fußballgucken, Rumsitzen, Telefonieren mit alten Kumpels und Repräsentieren bekommen, das geht auch nur im Profifußball.

Was Berg kann, kann ich nicht beurteilen. Keller hat in Regensburg einen Ruf aufgebaut, der ihn interessant gemacht hat. Er hat etwas vorzuweisen. Dass er unseren Vorstand mit Fachwissen beeindruckt hat, beeindruckt mich wiederum weniger. Den Vorstand würde das halbe Forum hier in Sachen Fußballkompetenz beeindrucken. Ob Keller im Sport die notwendige Kompetenz hat, werden wir durch sein Handeln erfahren, vorher ist das Kaffeesatzleserei. Gut finde ich, dass man mit der Prominenzduselei aufgehört hat (aber wahrscheinlich auch nur, weil man mit Veh und Heldt zwei Mal grandios in die Scheiße gegriffen hat). Keller macht erst mal einen sympathischen Eindruck. Alles andere gilt es abzuwarten.
Wer ist denn legitimiert solche ,,Planstellen" wie sie Kessler besetzt einzurichten? Dann könnte man die ja auch wieder streichen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MLM

Berg ist Leiter Administration. Der hat mit Scouting soviel zu tun wie Timo mit guten Torhütern
Na Palm
  •  

Conjúlio

Finde ich von den Rohdaten her sehr gut. Jetzt bitte noch ein 3. GF für Marketing, Vertrieb usw. damit unser Clewehrle sich ganz öffentlichkeitswirksam um die Buchhaltung kümmern kann. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

baenderriss

Interesssante Personalie! Was mich schon stört, ist der späte Dienstantritt April 22.
baenderriss = bänderriss
  •  

Malc

Zitat von: difösi am Dienstag, 23.Nov.2021, 17:04:06
Besonders haben mich dabei die Seriosität, Zuverlässigkeit und Professionalität der FC-Verantwortlichen überzeugt.

(https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji15.png)(https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji23.png)

Wo ich das gelesen habe war ich auch etwas überrascht, danach musste ich lachen
  •  

Harald K.

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 23.Nov.2021, 18:02:52
... Traumjob! Sechsstellig fürs Fußballgucken, Rumsitzen, Telefonieren mit alten Kumpels und Repräsentieren bekommen, das geht auch nur im Profifußball.

...

Tja, was soll ich sagen, willkommen in meinem Leben. :P
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

EtTrömmelche

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 17.Nov.2021, 11:48:52
Man kann nur hoffen, dass das "Wie" er seine Ziele erreicht hat, ihn auszeichnet. Denn das "Was", dass er erreicht hat, mag aller Ehren wert sein, aber es ist auch nicht so überragend, dass er damit alle anderen potentiellen Kandidaten in den Schatten stellen würde. Es wäre interessant mehr über das "Wie" er seine Ziele erreicht, zu erfahren...
@EtTrömmelche: Er hat übrigens Regensburg aus der 3. Liga (zumindest kurzfristig) an die Spitze der 2. Liga gebracht (über den Umweg 4. Liga).

Stimmt da hast Du recht. Er hat ja schon seit 2013 dort gearbeitet---das war mir gar nicht mehr so bewusst.....dachte er hätte dort 2017 rum übernommen. Macht es dann doch noch etwas beeindruckender....
  •  

dark1968

Hochgelobte Leute aus Regensburg haben hier immer funktioniert. Ich freue mich....
  •  

Double 1978

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 23.Nov.2021, 16:47:05
Wünsche mir jetzt noch Jens Keller als Trainer.
und fritz keller eventuell als Präsident?

dixie

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 23.Nov.2021, 19:32:11
Hochgelobte Leute aus Regensburg haben hier immer funktioniert. Ich freue mich....

Wenn man sich auf YT seine Interviews anschaut, wird man unschwer feststellen, dass sowohl sprachlich als auch inhaltlich Galaxien zwischen Christian Keller und dem Marlboro-Raucher liegen.

Ich glaube allerdings, dass eine der Herausforderungen für ihn hier in Köln das im Vergleich zu Regensburg ungleich größere Medieninteresse sein wird. Wir werden sehen, wie er diese und alle weiteren Herausforderungen bewältigen kann.
  •  
    The following users thanked this post: ben

Harper666

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 23.Nov.2021, 18:51:00
Tja, was soll ich sagen, willkommen in meinem Leben. :P
Nur dass bei sechsstellig bei dir die Nachkommastellen schon inkludiert sind.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Harald K.

Zitat von: Harper666 am Dienstag, 23.Nov.2021, 19:45:12
Nur dass bei sechsstellig bei dir die Nachkommastellen schon inkludiert sind.

Ja, leider. Aber es gibt manchmal ein warmes Essen on top.
  •  

FC Karre

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 23.Nov.2021, 19:53:45
Ja, leider. Aber es gibt manchmal ein warmes Essen on top.

weil es jemand in der sonne hat stehen lassen?