Wer folgt auf Heldt?

Begonnen von WES FC, Sonntag, 04.Apr.2021, 13:06:27

« vorheriges - nächstes »

Tacheles

Zitat von: qwick am Mittwoch, 27.Okt.2021, 18:06:03
Wer den Lorzer als Trainer einstellt, kann nur Inkompetent sein. Fakt.

Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, wie der Lorzer über Jonathan Burkardt dachte. Nachdem der Spieler in der Saison 19/20 beim so gut wie null (!) Einsatzzeiten bekommen hatte, suchte der Spieler die Aussprache. Der Lorzer erklärte ihm in seinem Büro klipp und klar, dass es bei Johnny für Profifußball niemals reichen werde und er sich nach einem zweiten beruflichen Standbein umschauen sollte. Was den Spieler in eine tiefe mentale Krise stürzte, aus der ihn erst die Nachfolger von Beierlorzer erlösten. Einfach ein empathiefreier geisteskranker Idiot, der Lorzer.   
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

kylezdad

Zitat von: Tacheles am Donnerstag, 28.Okt.2021, 18:35:29
Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, wie der Lorzer über Jonathan Burkardt dachte. Nachdem der Spieler in der Saison 19/20 beim so gut wie null (!) Einsatzzeiten bekommen hatte, suchte der Spieler die Aussprache. Der Lorzer erklärte ihm in seinem Büro klipp und klar, dass es bei Johnny für Profifußball niemals reichen werde und er sich nach einem zweiten beruflichen Standbein umschauen sollte. Was den Spieler in eine tiefe mentale Krise stürzte, aus der ihn erst die Nachfolger von Beierlorzer erlösten. Einfach ein empathiefreier geisteskranker Idiot, der Lorzer.   
Ich weiß genau, wie das Gespräch los ging:
"Also, Jimmy..."

•  

Kaio

Lorzer war von den vielen schlimmen Trainern, die wir hatten, der allerschlimmste. Fachlich und charakterlich desaströs, die meisten anderen waren nur eins von beidem.

chg

Ich finde die Personalie Lorzer kann man ebenso für wie gegen Keller auslegen. Auf der einen Seite hat er einen blinden Selbstdarsteller eingestellt (womit er ehrlicherweise ja nicht der einzige in der Branche ist...), auf der anderen Seite hat er es geschafft in Regensburg ein Korsett zu schaffen indem selbst dieser blinde Selbstdarsteller glänzen konnte.
  •  

der Pate

Zitat von: Kaio am Donnerstag, 28.Okt.2021, 23:07:31
Lorzer war von den vielen schlimmen Trainern, die wir hatten, der allerschlimmste. Fachlich und charakterlich desaströs, die meisten anderen waren nur eins von beidem.

da muss ich allerdings zugeben, dass ich am Anfang (gerade in der Kommunikation mit den Spielern) absolut auf der falschen Bahn wohl unterwegs war und dachte der ist da richtig gut. Hat sich dann aber relativ schnell korrigiert der Eindruck
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Aldous

Zitat von: der Pate am Freitag, 29.Okt.2021, 10:28:11
da muss ich allerdings zugeben, dass ich am Anfang (gerade in der Kommunikation mit den Spielern) absolut auf der falschen Bahn wohl unterwegs war und dachte der ist da richtig gut. Hat sich dann aber relativ schnell korrigiert der Eindruck

Ich hatte seine Kommunikation zu Beginn auch als gut eingeschätzt. So sah es zumindest bei 24/7 FC aus.
Aber vermutlich waren wir einfach noch viel Schlimmeres von Markus Anfang gewohnt. Da war es für den Lorzer nicht so schwierig, besser zu klingen.
  •  

Der Templer

Wen man sieht, wie wenig die meisten Neuzugänge der Arminia bislang geholfen haben, dann wirft das auch ein schlechtes Licht auf die Arbeit von Arabi, meiner Meinung nach.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rheineye

Oliver Ruhnert wäre doch vielleicht einer, kommt aus NRW und bei Union Berlin ziemlich das maximale rausgeholt.
7x Absteiger
  •  

PeteleRock

Allerdings spannend, nur wieso sollte er von Union weg?
  •  

flimmy

Puh das Thema hatten wir doch schon im Transfersommer..
bei den Spielern die Union im Sommer verpflichtet hat, hätte das Forum hier sowas von gebrannt.

•  

rusk

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 28.Okt.2021, 16:31:22
Der Lorzer kann was, der ist ja jetzt schließlich bei RasenBallsport Leipzig unter Vertrag. Und die sind ja ganz gut.
der pumpt da Bälle auf. Aber nur die Trainingsbälle. Und damit ist er schon fast überfordert.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

PeteleRock

Zitat von: flimmy am Montag, 01.Nov.2021, 11:10:46
Puh das Thema hatten wir doch schon im Transfersommer..
bei den Spielern die Union im Sommer verpflichtet hat, hätte das Forum hier sowas von gebrannt.
Das Forum war auch bei JS die meiste Zeit am fluchen, gefreut hat man sich auf Mere und Quieros nicht auf Rudnevs und Rausch.
  •  

frankissimo

Ich habe jetzt keinen Überblick mehr. Was steht denn so noch im Raum.
Der Arabi aus Bielefeld ? Der aus Regensburg ?

Ruhnert schließe ich aus. Der hat neulich gesagt er könne sich vorstellen seine Laufbahn bei Union zu beenden.
Der Interviewer machte dann Druck und sagte er hätte doch auch eine Schalker Vergangenheit. Ja, er fühle sich sehr verbunden und das wäre sein Verein.
Aber da wäre gute Freunde jetzt am Werk und das könne man im Moment ausschließen. Ich denke der ist bei Union nicht loszueisen.
Und wenn, dann nur wenn Schalke später ruft. 
  •  

baenderriss

Sauren hat mal angedeutet, dass man sich auch Kandidaten im Ausland ansehen würde. Für mich deutete das auf Johannes Spors hin, der bereits einmal beim FC im Gespräch war, andere hier erhofften sich eher eine Spur zu Spycher von YB - glaube ich selbst nicht dran.

Interessant in dem Zusammenhang ist auch, dass man beim FC die Geschäftsführung auf drei Personen erweitern und damit auch die Aufgaben anderes aufteilen will. Bin sehr gespannt, worauf das hinausläuft.
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

dark1968

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/sportchef-beim-1-fc-koeln-christian-keller-ueber-seine-zukunft-78372

,,Wenn möglich, werde ich im Fußball bleiben, aber ganz sicher vor April 2022 keine Tätigkeit anfangen."
  •  

WES FC

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 03.Nov.2021, 13:43:52
Sauren hat mal angedeutet, dass man sich auch Kandidaten im Ausland ansehen würde. Für mich deutete das auf Johannes Spors hin, der bereits einmal beim FC im Gespräch war, andere hier erhofften sich eher eine Spur zu Spycher von YB - glaube ich selbst nicht dran.

Interessant in dem Zusammenhang ist auch, dass man beim FC die Geschäftsführung auf drei Personen erweitern und damit auch die Aufgaben anderes aufteilen will. Bin sehr gespannt, worauf das hinausläuft.

ist das tatsächlich so?
3. Geschäftsführer?
Ist das irgendwo verfasst?
...
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

WES FC

dann macht Keller tatsächlich ab April 22 Sinn

So wie ich den bisher sehe, ist er eher im administrativen unterwegs.

Somit vielleicht auch parallel neben Wehrle, wenn der spätestens 2023 sich verabschiedet.

Sportlicher GF wäre Spycher eine Wunschlösung
Spors ist aber auch nicht uninteressant
...
  •  

weisweiler

Da wir uns ja hier einig sind, dass Geschäftsführer Sport keine Raketenwissenschaft ist und die allermeisten hier es besser hinbekommen hätten als Veh oder Heldt - Keller hat nen A-Trainerschein und war auch als Trainer aktiv. Der kann durchaus auch den Geschäftsführer Sport geben mit dem Vorteil, dass er zudem die Finanzen durchblickt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

MG56

Wenn hier jetzt wieder der Name Spors ventiliert wird, dessen Performance beim HSV war ja eher kläglich.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Templer

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 03.Nov.2021, 17:28:44
Wenn hier jetzt wieder der Name Spors ventiliert wird, dessen Performance beim HSV war ja eher kläglich.

Habe gehört, dass ihm beim HSV von mehreren Stellen Knüppel zwischen die Beine geworfen wurden. Einen Bernhard Peters hat man ja auch in Hamburg vergrault.
FC: spürbar schlecht
  •  

MLM

Arabi so gut wie raus laut KStA. Favorit Keller. Funfact: an dem ist Stuttgart auch dran. Aber auch an Magic Alex. Oder beiden.
Na Palm
  •  

baenderriss

Bei Vitesse Arnheim ist er schon erfolgreich. Allerdings hat er vor Beginn der Saison seinen Vertrag bis 2024 verlängert und er kommt deutlich aus der Hoffenheim/RB Leipzig-Schule. Okay, das ist indifferent. Was ich meine ist, dass er zum "Systemfußball" neigt, als Trainer hat er auch einen aus der RB-Schule geholt.
baenderriss = bänderriss
  •  

Steiger74

Ich dachte Keller war bei Regensburg nicht für das sportliche zuständig? Und bei uns soll er dann Geschäftsführer Sport werden? Wer hat denn bei Regensburg die kaderplanung gemacht? Fragen über Fragen..
  •  

funkyruebe

Keller war vor der Jahn schon als Berater für Profi Clubs tätig - u.a. für 1860. Da hat es scheinbar nicht gefruchtet.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

dixie

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 03.Nov.2021, 19:59:39
Ich dachte Keller war bei Regensburg nicht für das sportliche zuständig? Und bei uns soll er dann Geschäftsführer Sport werden? Wer hat denn bei Regensburg die kaderplanung gemacht? Fragen über Fragen..

So, bevor sich das jetzt hier verselbständigt:

Keller ist Geschäftsführer und sportlicher Leiter in Regensburg. Will sagen, er hat dort Wehrles Job und den Job eines Sportdirektors in Personalunion gemacht.

Ich hüte mich davor, über seine Qualitäten ein Urteil abzugeben, mit dem Namen "Christian Keller" habe ich eigentlich immer den gleichnamigen ex-Schwimmer verbunden.

Sollte der FC an ihm wirklich interessiert sein, könnte dies u.a. auch mit seiner Doktorarbeit zusammenhängen.

Titel: "Steuerung von Fußballunternehmen - Sportlichen und finanziellen Erfolg langfristig gestalten"  :D

r9naldo

Ich hörte es wird Jens Keller

Gesendet von meinem SM-F711B mit Tapatalk

•  

Povlsen

Ich glaube, dass man beim FC verstanden hat, dass man für die Arbeit eines GF eine nachvollziehbare Qualifikation benötigt, die nicht allein darauf basiert, dass man jeden im Fußball kennt oder mal selbst ganz gut kicken konnte, oder als Trainer mal was gerissen hat. Man muss Unternehmensführung können und dazu auch was vom Sport verstehen. Außerdem sollte man Grundkenntnisse im kaufmännischen Bereich haben, beim GF Finanzen muss das natürlich die Hauptqualifikation sein. Keller würde daher ins Profil passen, der könnte sowohl Wehrles als auch Heldts Job. Hat er in Regensburg ja auch beides in einer Hand gehabt. Aber den Job könnte auch ein Quereinsteiger machen, der vielleicht aus einer anderen Sportart kommt. Bundesligastallgeruch ist nicht notwendig dafür. Eine zu starke Verfilzung aka Abhängigkeit von Beratern schadet sogar, wie wir wissen, weil sie Handlungsspielräume einschränkt.

Conjúlio

Über allem steht bei mir, dass die Personalie Clewehrle ab dem frühstmöglichen Zeitpunkt vor 2023 das GBH verlässt um dort endlich mal die Abteilungen von der Wagenburgmentalität zu entschlacken. Dafür muss man dann ggf. noch ein paar € an Abfindungen für diverse resistente Abteilungsleiter bereitstellen aber das sollte es uns dann wert sein.

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

frankissimo

Die Frage der Nachfolge und was dieser Mensch können soll  wirft ja genau diese Fragen auf. Sucht man eine dritte Person für den Vorstand der KGaA kann dies eine Verstärkung bedeuten.
Kann aber auch sein das man für 2023 vorbereitet sein will und das da jemand "eingearbeitet" wird. Wehrle wird das Signal zu deuten wissen. Für mich stellt sich eigentlich nur die Frage wann und wo die Frage nach seiner Vertragsverlängerung für Wehrle in der Presse lanciert wird.   
  •