Wer folgt auf Heldt?

Begonnen von WES FC, Sonntag, 04.Apr.2021, 13:06:27

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 04.Nov.2021, 10:32:44Für mich stellt sich eigentlich nur die Frage wann und wo die Frage nach seiner Vertragsverlängerung für Wehrle in der Presse lanciert wird.

Und vor allem wie dann die Antwort darauf seitens des Vorstand ausfallen wird. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

chg

Keller hat auf jeden Fall ein Profil das über "kennt den Fussbal"l hinaus geht; dazu hat er nachgewiesen das er im verhältniss zu den verwendeten Mitteln guten Erfolg haben kann. Ob man das so einfach übertragen weiß man nicht, aber es erweckt doch fasst den Eindruck als gäbe es tatsächlich ein echtes Stellenprofil für den Job.
  •  

Sprühwurst

Keller ist der Beierlorzer unter den Geschäftsführern.
  •  

Rheineye

Mit Keller zurück in den Keller
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: wolperather

MLM

Keller will sich noch im November entscheiden. Ausschlusskriterium wäre wenn ein Club sich nicht zu 50+1 bekennt.
Na Palm

Lückenfüller

Ich hoffe immernoch auf Arabi. Dass es bei Bielefeld diese Saison nicht so gut läuft ist für mich kein Ausschlusskriterium. In Bielefeld ist man sich bewusst, dass man nicht die finanziellen Möglichkeiten hat, um einen Abstieg auszuschließen. Von daher ist mir das Konzept junge Spieler zu holen, die in Liga 2 (oder anderen unterklassigen Ligen) bereits Leistung nachgewiesen haben, bezahlbar sind und eventuell auch noch nach einem möglichen Abstieg brauchbar sein könnten, nicht unsympathisch (haben sich gerade wieder ein türkisches Talent gesichert) - auch wenn das bedeutet, dass es eventuell etwas länger braucht, bis sich alle an das Niveau in Liga 1 gewöhnt haben bzw. dieses Niveau erreichen können.

Über Keller kann ich nicht viel sagen. Regensburg hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm, zumindest sind die mir nicht durch ein besonders interessantes Transferkonzept aufgefallen. Kann jemand gegebenenfalls etwas dazu sagen, was Kellers Stärken/Netzwerk/Konzept sein könnten? Bei Arabi bin ich mir zumindest sicher, dass er sich dabei auskennt, welches Niveau in Liga 1 gebraucht wird. Keller hat auf diesem Level bisher noch nicht gearbeitet. Wenn man sich den Kader von Regensburg anschaut, so scheint Keller zumindest vor Leihen nicht zurückzuschrecken...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

bollock

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 10.Nov.2021, 07:52:55
Ich hoffe immernoch auf Arabi. Dass es bei Bielefeld diese Saison nicht so gut läuft ist für mich kein Ausschlusskriterium. In Bielefeld ist man sich bewusst, dass man nicht die finanziellen Möglichkeiten hat, um einen Abstieg auszuschließen. Von daher ist mir das Konzept junge Spieler zu holen, die in Liga 2 (oder anderen unterklassigen Ligen) bereits Leistung nachgewiesen haben, bezahlbar sind und eventuell auch noch nach einem möglichen Abstieg brauchbar sein könnten, nicht unsympathisch (haben sich gerade wieder ein türkisches Talent gesichert) - auch wenn das bedeutet, dass es eventuell etwas länger braucht, bis sich alle an das Niveau in Liga 1 gewöhnt haben bzw. dieses Niveau erreichen können.
Man kann Bielefelder Verhältnisse nicht auf den heutigen FC übertragen. Du weißt genauso wie ich, dass dieses Modell beim FC mehrfach angedacht war aber wir es immer verbockt haben bzw. bei der Auswahl der Talente ins Klo gegriffen haben.
Nein, in Köln MUSS man (leider!!) größer denken, das wird nicht funktionieren.
Arabi macht hier in Bielefeld eben auch keinen überragenden Job, sondern einen durchwachsenen und wird von der eigenen Fanbase sehr unterschiedlich gesehen

ZitatÜber Keller kann ich nicht viel sagen. Regensburg hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm, zumindest sind die mir nicht durch ein besonders interessantes Transferkonzept aufgefallen. Kann jemand gegebenenfalls etwas dazu sagen, was Kellers Stärken/Netzwerk/Konzept sein könnten? Bei Arabi bin ich mir zumindest sicher, dass er sich dabei auskennt, welches Niveau in Liga 1 gebraucht wird. Keller hat auf diesem Level bisher noch nicht gearbeitet. Wenn man sich den Kader von Regensburg anschaut, so scheint Keller zumindest vor Leihen nicht zurückzuschrecken...
Woher soll Arabi besser wissen als Keller, welches Niveau in Liga 1 gebraucht wird? Das würde mich mal brennend interessieren. Christian Keller hat für sich allerdings auch keine beeindruckende Vita, die es zu verfolgen lohnt. Ebenso wie der Jahn. Klar sind die jetzt wieder mal im 4. Jahr in der zweiten Liga, aber so richtig für was stehen?

Und wollen wir uns ernsthaft wieder mal im untersten Regal umschauen und unsere Zeit mit Wundertüten rumschlagen? Raffschnet...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Lückenfüller

Zitat von: bollock am Mittwoch, 10.Nov.2021, 09:04:05
Man kann Bielefelder Verhältnisse nicht auf den heutigen FC übertragen. Du weißt genauso wie ich, dass dieses Modell beim FC mehrfach angedacht war aber wir es immer verbockt haben bzw. bei der Auswahl der Talente ins Klo gegriffen haben.
Nein, in Köln MUSS man (leider!!) größer denken, das wird nicht funktionieren.
Arabi macht hier in Bielefeld eben auch keinen überragenden Job, sondern einen durchwachsenen und wird von der eigenen Fanbase sehr unterschiedlich gesehen
Woher soll Arabi besser wissen als Keller, welches Niveau in Liga 1 gebraucht wird? Das würde mich mal brennend interessieren. Christian Keller hat für sich allerdings auch keine beeindruckende Vita, die es zu verfolgen lohnt. Ebenso wie der Jahn. Klar sind die jetzt wieder mal im 4. Jahr in der zweiten Liga, aber so richtig für was stehen?

Und wollen wir uns ernsthaft wieder mal im untersten Regal umschauen und unsere Zeit mit Wundertüten rumschlagen? Raffschnet...

Habe mich da anscheinend missverständlich ausgedrückt, ich möchte das Bielefelder Transferkonzept nicht auf den FC übertragen, ich habe lediglich versucht darzulegen, warum ich Arabis Arbeit nicht am aktuellen Tabellenstand der Arminia festmachen würde (da "erwartungsgemäß" einige User vorher dieses Argument benutzt haben, um Arabi abzulehnen). Der FC ist sicherlich einen Schritt weiter als Arminia wenn es um die Qualität der Einzelspieler, das Umfeld und das Potential geht. Daher werden auch Transfers aus einem höheren Regal beim FC ab und an möglich und notwendig sein (wenngleich momentan schwer finanzierbar). Aber WENN man die richtigen jungen Talente findet, dann spricht ja auch nichts dagegen, einige dieser Talente zu verpflichten - so wie es Arabi diesen Sommer getan hat, oder eben auch der FC (siehe Ljubicic). Der FC ist andererseits momentan in der glücklichen Situation, dass eine "goldene Generation" aus der eigenen Jugend ihre ersten Schritte im Profifussball macht, was den Zukauf von Talenten weniger wichtig erscheinen lässt...
Wie auch immer, darum ging es mir ja gar nicht. Es ging mir darum darzulegen, warum ich glaube dass Arabi für Liga 1 eher geeignet ist bzw. eher nachgewiesen hat in Liga 1 zu funktionieren, als Keller - denn Arabi hat wenigstens schonmal ein Team in die erste Liga "gebracht" und dort gehalten (und das mit durchaus kreativen/günstigen Transfers). Keller hat weder in Liga 1 gearbeitet, noch zeigen können, dass er kreative Transfers tätigen kann.

Warum die Beiden nun aber im untersten Regal einzuordnen wären, erschließt sich mir nicht. Im untersten Regal befinden sich Koryphäen wie Heldt, die jeden Club kurz- bis mittelfristig herabwirtschaften. Arabi ordne ich sogar in einem der für uns gerade noch erreichbaren oberen Regale ein. Welcher Kandidat hat den sonst schon unter Beweis stellen können, auch mit wenig Geld einiges auf die Beine stellen zu können?
Der hier öfter genannte Spors ist mMn auch nicht über jedweden Zweifel erhaben. Der hat beim HSV (aus welchen Gründen auch immer) total versagt und scheint jetzt bei Vitesse Arnheim einigermaßen erfolgreich zu sein, aber eben auch auf einem kleineren Level als in der Bundesliga erforderlich. Und wenn man sich die reinen Stats anschaut, dann scheint er dort auch keine Bäume auszureißen (der Klub ist unter ihm Dauergast auf Platz 4 hinter den drei großen Clubs der Liga; allerdings war der Verein vor seinem Amtsantritt auch im oberen Tabellendrittel beheimatet). Sind dessen Transfers so kreativ, dass er für uns interessant wäre?
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Hirnkriecher

Ich weiß nicht, ob das hier im Faden schon diskutiert wurde, aber benötigt der Effzeh zwingend einen zweiten/zusätzlichen Geschäftsführer? Würde es ein "Sportdirektor" - ggf. mit Prokura - ohne Geschäftsführerbefugnisse nicht auch tun oder ist man hier an bestimmte Regelungen gebunden? Ich sehe jetzt schon, wie wir nach der nächsten sportlichen Dürreperiode den Mann austauschen und Teflon-Wehrle uns daher ewig erhalten bleibt, weil er ja lediglich die kaufmännischen Ressorts verantwortet.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Tretia

•  

Lückenfüller

•  

FC Karre

es gibt doch schon einen erfolglosen kölner keller.
  •  

weisweiler

Wieso erfolglos? Der Kölner Keller hat uns schon sehr erfolgreich Punkte weggenommen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

drago

es ist kaum zu beurteilen, wie gut oder schlecht der kandidat keller wohl sein wird - man weiss schlicht nicht genug über ihn, und selbst wenn er die letzten jahre alles überragende arbeit abgeliefert hätte, würde das rein gar nichts bedeuten. perfektes beispiel : bobic in frankfurt... man weiss nie, ob da nicht gute zuarbeiter der hauptgrund für den erfolg waren, ob grössenwahn einsetzt (düsseldorfer in schöner regelmässigkeit) und und und.

keller bringt auf jedenfall eine vita mit, die sich interessant liest, er ist nicht einer der üblichen verdächtigen, und was man hört, hat er genug in der birne und ist möglicherweise demütig genug, sich motiviert hochzuarbeiten. alles in allem tausendmal besser als sämtliche entscheidungen der jüngsten 30 jahre, vlt mit ausnahme vom düsseldorfer, wobei man da eben mit ansage verkackt hat, da dieser noch NIE irgendwo nachhaltig und länger als 2-3 jahre erfolgreich war.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

FC1948

Ich hoffe, dass die Leute, die diese Entscheidung tragen genug über Keller wissen und das nicht wieder so ein " jo könnte passen " Ding ist
  •  

mutierterGeißbock

Hoffentlich hat der keine Leichen im Keller.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Goatesk

Diese Keller Witze sind jetzt schon echt unterirdisch.

Venus von Milos

Zitat von: Baumguard am Mittwoch, 17.Nov.2021, 07:59:23
Diese Keller Witze sind jetzt schon echt unterirdisch.

Keller, unterirdisch, Hahahahaha. Komm schon, das hast du doch extra gemacht , Baumguard!

mutierterGeißbock

Witzig ist es, wenn Humorkritik lacht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rakete

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 17.Nov.2021, 05:44:09
Ich hoffe, dass die Leute, die diese Entscheidung tragen genug über Keller wissen und das nicht wieder so ein " jo könnte passen " Ding ist

Ich befürchte, dass die Leute, die diese Entscheidung treffen genau das Problem sind. Vielleicht wäre es ja sogar besser, wenn die nicht "genug über Keller wissen", damit es eine Restchance gibt, dass sich Keller nicht nahtlos einreiht in die Reihe der Alex-Wehrle-friends.   
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rakete

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 17.Nov.2021, 08:14:12
Keller, unterirdisch, Hahahahaha. Komm schon, das hast du doch extra gemacht , Baumguard!

Wieso kriegt der Witzerzähler keine TY, aber diejenige die den Witz als erste versteht?
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

EtTrömmelche

Die Entscheidung Pro-Keller überrascht mich sehr. Von dem was ich über Keller gelesen habe ist er genau derjenige der jeden Stein umdreht, marode Strukturen aufbricht und einen Verein rundum verbessert, modern und zukunftsorientiert aufstellen kann bzw. will. Dazu geht er wohl auch keinen Konflikten aus dem Weg und kann auch unangenehm werden. Er hatte bei Jahn Regensburg, eine einstmals marode, graue 2.Liga-Mannschaft sehr guten Erfolg und hat sie zu einem sehr soliden 2.Liga-Verein mit modernen Strukturen geformt. Dass die jetzt oben mitspielen ist wohl direkte Folge seiner Arbeit und kein glücklicher Zufall.

Lückenfüller

Zitat von: EtTrömmelche am Mittwoch, 17.Nov.2021, 11:34:51
Die Entscheidung Pro-Keller überrascht mich sehr. Von dem was ich über Keller gelesen habe ist er genau derjenige der jeden Stein umdreht, marode Strukturen aufbricht und einen Verein rundum verbessert, modern und zukunftsorientiert aufstellen kann bzw. will. Dazu geht er wohl auch keinen Konflikten aus dem Weg und kann auch unangenehm werden. Er hatte bei Jahn Regensburg, eine einstmals marode, graue 2.Liga-Mannschaft sehr guten Erfolg und hat sie zu einem sehr soliden 2.Liga-Verein mit modernen Strukturen geformt. Dass die jetzt oben mitspielen ist wohl direkte Folge seiner Arbeit und kein glücklicher Zufall.

Man kann nur hoffen, dass das "Wie" er seine Ziele erreicht hat, ihn auszeichnet. Denn das "Was", dass er erreicht hat, mag aller Ehren wert sein, aber es ist auch nicht so überragend, dass er damit alle anderen potentiellen Kandidaten in den Schatten stellen würde. Es wäre interessant mehr über das "Wie" er seine Ziele erreicht, zu erfahren...
@EtTrömmelche: Er hat übrigens Regensburg aus der 3. Liga (zumindest kurzfristig) an die Spitze der 2. Liga gebracht (über den Umweg 4. Liga).
  •  

baenderriss

Keller "soll" Sportchef werden, sicher ist es noch nicht! Das nur vorne weg.

Nicht optimal finde ich, dass er frühestens April seine Aufgabe antreten würde. Da sind doch viele Entscheidungen, was Vertragsverlängerungen angeht, zu treffen, für die man vor Ort sein sollte.

Sein Werdegang lässt ihn für mich eher als Kandidat für die dritte GF-Position erscheinen, da er mehr strategischer Planer als Sportdirektor zu sein scheint.

baenderriss = bänderriss
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 17.Nov.2021, 09:39:55
Wieso kriegt der Witzerzähler keine TY, aber diejenige die den Witz als erste versteht?

"Als erster versteht" ist ja noch so ne Sache, aber auf jeden Fall bekommt er tys von denen, die den Witz ohne seine Hilfe nicht verstanden hätten.
三人成虎。
  •  

Niggelz

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 17.Nov.2021, 09:39:55

Weil wir zynische Schweinehunde sind, die keine Freude mehr verspüren.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

frankissimo

Ich habe keine Ahnung was der Keller kann. Ich habe auch keine Ahnung was der Bielefelder kann. Nur irgendwie habe ich ein besseres Gefühl als bei den Kandidaten der letzten Jahre. Man hat sich viel Zeit genommen und dies in Ruhe gemacht. Keiner der üblichen Verdächtigen. Keine Lösung mit einem großen Namen.
Jakobs und Sauren mit ihrer Nüchternheit könnten jemand finden der mal solides Handwerk beherrscht. Ist nur so ein Gefühl.

funkyruebe

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 17.Nov.2021, 15:57:49
Ich habe keine Ahnung was der Keller kann. Ich habe auch keine Ahnung was der Bielefelder kann. Nur irgendwie habe ich ein besseres Gefühl als bei den Kandidaten der letzten Jahre. Man hat sich viel Zeit genommen und dies in Ruhe gemacht. Keiner der üblichen Verdächtigen. Keine Lösung mit einem großen Namen.
Jakobs und Sauren mit ihrer Nüchternheit könnten jemand finden der mal solides Handwerk beherrscht. Ist nur so ein Gefühl.

Sauren und Nüchternheit? Da kann der Armin aber andere Geschichten erzählen. Ok, Keller ist kein großes und ruhmreiches Licht der Blase. Das könnte Sauren vom Interesse an Fachsimpeln abhalten und wirklich nur die nüchternen Fakten zu betrachten.

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Witzelfer

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 17.Nov.2021, 15:22:14
Weil wir zynische Schweinehunde sind, die keine Freude mehr verspüren.

Rafael Zychos
  •