25.Spieltag: 1.FC Union Berlin - 1.FC Köln

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 10.Mär.2021, 18:03:31

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Machen wir uns doch nichts vor!
Es sind jetzt noch 9 Spiele und die nächsten 3-4 Spiele sind hart,richtig hart,dass werden richtige Klopper.
Da gehst du aus jedem Spiel mit 0 Punkten raus.
Mainz wird noch in den Spielen einige Punkte sammeln und schön hängst du auf Platz 17 und kommst da nicht mehr weg!
Hertha punktet auch noch irgendwo und irgendwie.
Aber der FC bestreitet dann die letzten 5 Spiele weiterhin mit Aufstellungen,die niemand versteht und begreift.
Tore fallen nur durch Zufall und das in einer äusserst sparsamen Menge.
In 2 spätestens 3 Wochen hängt man auf Platz 17 und da bleibt man dann auch!
Kann für mich gar nicht anders sein und laufen.
Und daher steigt man im Endeffekt auch völlig verdient ab und niemand,wirklich niemand von diesen elenden Penner in dem Verein,versucht daran was zu ändern!!
Was die da verzapfen ,dass ist mutwillig Vereinsschädigendes Verhalten und es wird von allen einfach hingenommen!!
  •  

dark1968

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 14.Mär.2021, 08:19:44
Es sind jetzt noch 9 Spiele und die nächsten 3-4 Spiele sind hart,richtig hart,dass werden richtige Klopper.
Mainz wird noch in den Spielen einige Punkte sammeln und schön hängst du auf Platz 17 und kommst da nicht mehr weg!
Aber der FC bestreitet dann die letzten 5 Spiele weiterhin mit Aufstellungen,die niemand versteht und begreift.
Und daher steigt man im Endeffekt auch völlig verdient ab und niemand,wirklich niemand von diesen elenden Penner in dem Verein,versucht daran was zu ändern!!
Was die da verzapfen ,dass ist mutwillig Vereinsschädigendes Verhalten und es wird von allen einfach hingenommen!!

Alles richtig, ich denke trotzdem dass wir zum Ende auf Platz 16 landen, weil neben Schalke noch Bielefeld hinter uns bleibt. Wird nur nichts nützen, weil wir die Relegation (egal gegen wen) zu 100% verkacken werden
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 14.Mär.2021, 08:19:44

Wer soll da auch was ändern?
Man wird Gisdol feuern, der bekommt eine Abfindung, mn wird Heldt feuern, auch der bekommt eine Abfindung und wird dann irgendwoanders landen...das Kapitel "Köln" ist für die beendet und die Taschen hat man voll, Kohle für eine neue Immobilie wurde gescheffelt und wenn die "Karriere" dann altersbedingt vorbei ist, nimmt man seine Frau in den Arm und sagt "Mit meinem wenigen Talent und der geringen Reputation die ich eigentlich hatte, sind wir doch gut gefahren."
So und nicht anders.
  •  
    The following users thanked this post: drago

FC1948

Mal was anderes.
Da sämtliche Werte wohl dramatisch wieder ansteigen,wie würde es aussehen wenn die in 2 Wochen beschließen,dass die Ligaspiele nicht mehr fortgesetzt werden.
Wie oder was würde gewertet werden?
Alles annulliert?
Jetziger Stand wird gewertet?
  •  

rudde

Ich sehe vieles anders. Einen Fussballverein kann man in vielen Dingen mit der Entwicklung einer Firma vergleichen. Man baut etwas auf oder versucht es wenigstens. MG und HH sind der bisherige Endpunkt und nicht der Anfang des stetigen Abwärtstrends. Auch ohne MG und HH sind unsere Probleme im Prinzip völlig unverändert, beim FC fehlt es an Kompetenzen und der Einsicht das meiste falsch gemacht zu haben und das nicht erst seit gestern oder vorgestern. Der FC, und damit meine ich die Entscheidungsträger des Vereins, hat keine Strategie, kein Konzept für eine vernünftige Entwicklung. Der FC hat nur eine Agenda für die nächsten zwei Monate, ansonsten trudelt man zufrieden mit sich selbst in völliger Weltfremdheit einher. Es ist anders nicht zu erklären, dass man es fertig gebracht hat einen Verein mit immerhin normalguten Voraussetzungen so fix und fertig zu machen! Für mich muss die gesamte Struktur des Vereins geändert werden. Alles muss auf den Tisch, neue Führungsgremien, professionelles Personal, zielstrebig und so müssen die Resultate der geleisteten Arbeit ständig auf den Prüfstand. Die gesamte Führungsschicht die jetzt den Verein leitet muss weg, ansonsten wird es keine Verbesserungen geben.
  •  
    The following users thanked this post: drago

tuenn1960

Wäre in einer Firma Heldt Chef und Gisdol Fertigungsleiter würde diese Firma soviel Scheisse Produzieren, dass man nach 2 Monaten Insolvenz anmelden müsste, ne man wäre unwiderruflich Bankrott.

Wormfood

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 14.Mär.2021, 09:11:54
Mal was anderes.
Da sämtliche Werte wohl dramatisch wieder ansteigen,wie würde es aussehen wenn die in 2 Wochen beschließen,dass die Ligaspiele nicht mehr fortgesetzt werden.

https://effzeh-forum.koeln/fussball-allgemein/corona-virus-und-der-fussball/
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Mr. To

•  

MafiaManni

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 14.Mär.2021, 09:55:06
Wäre in einer Firma Heldt Chef und Gisdol Fertigungsleiter würde diese Firma soviel Scheisse Produzieren, dass man nach 2 Monaten Insolvenz anmelden müsste, ne man wäre unwiderruflich Bankrott.
Der Verein IST finanziell sowie sportlich doch schon seit Monaten Bankrott !
  •  

dackelclubber

Zitat von: Wormfood am Samstag, 13.Mär.2021, 22:44:58
Ein paar schöne Offensivaktionen von Ezi nach seiner leider erst späten Einwechselung.

Das 1:1 und die Flanke waren gut, aber eine Minute vorher zwiebelt er freistehend eine Flanke rein, die auf Knöchelhöhe bei einem Berliner Verteidiger runterkommt. Circa 40 Spiele haben belegt, dass er keine verlässliche Stammkraft ist in der Bundesliga und große Schwierigkeiten mit dem Flanken hat. Aber jetzt passiert, was unter Gisdol immer passiert, gegen Dortmund wird er wieder in der Startelf stehen, zumal Wolf schwächelt

Jenseits von Namen, bei uns stehen in jeder erdenklichen Aufstellung immer mindestens drei Spieler auf dem Feld, die kein Bundesliganiveau haben oder einfach einen schlechten Tag erwischt haben
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

wiedster

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 13.Mär.2021, 22:13:12
meine erste saison war 91/92. jetzt wisst ihr, was meine FC-highlights waren.
damals habe ich noch von anderen erfolgen als den klassenerhalt geträumt. heute träumt man dann vom direkten wiederaufstieg.
ich bin aktiv und bewusst dabei seit wir 89/90 vizemeister wurden. ab dann ging es bergab.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

cologne4ever

wenn alles normal läuft, dürfte max. Platz 16 drin sein. es sei denn, der effzeh wacht noch mal auf.

Ich verstehe Heldt nicht, wie man Terodde und Modeste jeweils zu unsicheren Zeiten abgeben konnte.
Bei Modeste finde ich (aber auch Terodde), dass er nie eine richtige Chance bekommen hat. Dennis durfte jetzt auch mehrmals von Anfang an fast jeweils komplett durchspielen. Jetzt steht man quasi ohne Stürmer da, -so etwas darf nicht passieren. Kopfballstarke Spieler haben wir auch nicht, alleine dafür wäre ein Terodde jetzt richtig gut und der weiss wenigstens wo man stehen muss. Auch verstehe ich die enge Freundschaft zu Gisdol nicht, da fehlt doch die Distanz, wenn mal eine Trainerentscheidung getroffen werden muss, oder? Wie ich gerade gelesen habe, hält er weiterhin am Trainer fest....
  •  

wiedster

das war übrigens der erste rückstand den union drehen konnte. is klar.
  •  

lynnejim

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 14.Mär.2021, 09:55:06

Es sei denn, man hätte eine Top-Werbeabteilung, die den Leuten die Scheiße schmackhaft macht.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

tuenn1960

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 14.Mär.2021, 12:39:01
Es sei denn, man hätte eine Top-Werbeabteilung, die den Leuten die Scheiße schmackhaft macht.

Das geht nicht, das sieht jeder Samstag für Samstag und das schon seit der Rückrunde der vorherigen Saison, das muss man sich mal vorstellen.
  •  

der Pate

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 13.Mär.2021, 23:04:51

Da hatten wir doch schon Bernd Schuster vor 13000 Leuten beim Heimspiel in Liga 2 hinter uns...alles gut!?

Er hat damals erste Erfahrungen mit Weizenbier gemacht....
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

tuenn1960

•  

tuenn1960

Bielefeld ist spätestens nächste Woche an uns vorbei.
  •  

Kater Karlo

"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Charme

Zitat von: dark1968 am Samstag, 13.Mär.2021, 17:49:18
Der Wolf spielt - wie so viele bei uns - auf einer völlig falschen Position. Der muss weiter nach vorne.
Der hat doch bei uns bald alle Positionen bis auf Torwart durch.

•  

tuenn1960

Kicker: ,,Heldt nimmt Spieler in die Pflicht !". Der sollte lieber unseren Supertrainer in die Pflicht nehmen und denselbigen nach Hause schicken !!!
  •  

MafiaManni

Yiiipi ..... noch 1 Punkt bis zum Platz 17...... eet läuft !
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 14.Mär.2021, 15:27:07
Bielefeld ist spätestens nächste Woche an uns vorbei.

Mainz und Hertha auf jeden Fall, bei Bielefeld bin ich mir nicht so ganz sicher, die spielen gegen Leipzig...wobei man auch mit einer knappen Niederlage am FC vorbeiziehen kann, wenn die Haaland-Show in der kommenden Woche mit einigen Treffern geliefert wird.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

qwick

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 14.Mär.2021, 16:49:41
Zumindest die Presse wacht auf..

https://geissblog.koeln/2021/03/wie-lange-darf-gisdol-noch-weiter-verlieren/
Leider zu spät. Die hätten schon vor Wochen, eigentlich schon nach dem letzten Spieltag der vergangenen Saison viel mehr Druck aufbauen und die Versäumnisse von Heldt, Gisdol und Wehrle aufzeigen müssen.
  •  

rudde

So langsam landen wir an den Tabellenplätzen wo wir hin gehören!
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: rudde am Sonntag, 14.Mär.2021, 18:36:05
So langsam landen wir an den Tabellenplätzen wo wir hin gehören!
Absolut. Was angeboten wird, kann ich nicht mal AntiFussball nennen, mir fehlen da die Worte. Wird bis zum Ende ein Hauen und Stechen mit Bielefeld um Platz 16. Mehr ist, absolut zu Recht, nicht drin. Erschütternd....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

wiedster

Rheineye

Czichos soll sich auf das Training konzentrieren
7x Absteiger
  •