25.Spieltag: 1.FC Union Berlin - 1.FC Köln

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 10.Mär.2021, 18:03:31

« vorheriges - nächstes »

girrent

Begreifen wir eigentlich überhaupt was hier los ist? Wir haben grausame Transferentscheidungen hinter uns, vielleicht sogar in Summe die schlechtesten der letzten 20 Jahre. Wir haben einen Manager dessen Freund vielleicht der schlechteste Trainer der letzten 20 Jahre ist und dessen Vertrag man ohne Not vorzeitig - zu verbesserten Konditionen - verlängert hat. In der Politik beschweren wir uns über Maskenskandale und nennen das Kind nicht beim Namen. Das ist nämlich Korruption, bei uns läuft es in eine ähnliche Richtung, nur auf anderer Ebene. Zusätzlich haben wir ganz sicher das schlechteste, tiefenentspannteste und verschlafenste Präsidium aller Zeiten. Darüber hinaus gibt es keine kritische Presse und keine kritischen Fanstimmen innerhalb des Stadions. Die Situation ist sehr dramatisch und mit den bisherigen Abstiegssituationen nicht zu vergleichen. In Summe ist das der schlechteste 1. FC Köln aller Zeiten.

Niggelz

Das mit dem "schlechtesten 1. FC Köln aller Zeiten" sagen wir hier aber mittlerweile auch jedes Jahr. Ist zwar nicht falsch, aber irgendwann stumpft man halt ab. Ich rege mich kaum noch über die Niederlagen auf, auch weil es gar keine realistische Perspektive auf Besserung gibt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Kater Karlo

Die Mannschaft ist schwächer als die in der letzten Abstiegssaison. Dabei wäre es mit Schalke, Bielefeld, Mainz und Hertha so leicht, in dieser Saison in der Liga zu bleiben, wenn der FC nicht selbst so beschissen wäre.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Patrick Bateman

@girrent

Genauso sieht das aus.
Zum heutigen Spiel keine Meinung von mir, da ich es -wie so oft in letzter Zeit- gar nicht gesehen habe, ich schaue oftmals nur ins Forum um mich zu informieren.
Aber wenn man hier einen Trainer wurschteln lässt, der mit sechs (!!!!!!!!!!!!!!!) DM plus Viererkette beginnt und nicht einen einzigen Stürmer ind er Startformation hat, dann ist man auch selbst schuld am Dilemma.
Laurin (gemeint ist der SpoDi), hat hier einen Kader zusammengestellt, der unter aller Sau ist, über den Tausch Cordoba/Andersson müssen wir nicht mehr reden, darüber ist genug geschwafelt worden, aber was ist ein Limnios, was ist ein Arokodare, wie kommt man dazu, einen offensiveren Spieler wie Wolf als RV zweckzuentfremden?
Was ist das für eine Konstellation mit Heldt und Gisdol?
Deren Job machen geschätzte 50 Leute aus diesem Forum hier um einiges besser.

Es wird so sein, dass wir am 34.Spieltag um den Relegationsplatz ein Endspiel haben, Bielefeld oder wir und danach Gisdol weg ist (aber wer feuert den eigentlich?) und Heldt abhaut.
  •  

hering2

Zitat von: Niggelz am Samstag, 13.Mär.2021, 19:09:17
Das mit dem "schlechtesten 1. FC Köln aller Zeiten" sagen wir hier aber mittlerweile auch jedes Jahr. Ist zwar nicht falsch, aber irgendwann stumpft man halt ab. Ich rege mich kaum noch über die Niederlagen auf, auch weil es gar keine realistische Perspektive auf Besserung gibt.

Völlig richtig. Aber mittlerweile glaube ich dieses Jahr wirklich, dass wir die schlechteste Erstliga-Truppe des FCs aller Zeiten haben. 17/18 hatten wir vielleicht weniger Punkte, aber da gab es a) nicht diese Rückrunde vorher und b) hatten wir auch immer mal wieder Pech bzw. wurden verpfiffen. Dieses Jahr haben wir andauernd pures Spielglück und trotzdem nur 22 Punkte. Unfassbar. Wenn wir eine Saison mit viel Pech hätten, würden wir wahrscheinlich maximal einen Punkt vor Schalke stehen.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rheineye

Zitat von: bejosch am Samstag, 13.Mär.2021, 13:26:27
Ja, ich glaube daran, dass der FC heute gewinnen kann okay gewinnen wird. Auswärts sind die nun mal besser diese Saison, außerdem gehe ich davon aus, dass Dennis und Meyer starten  werden. Ich würde Hector nehmen skhiri setzen und Meyer davor. Die Liste der nächsten Spiele haben gisdol und die spieler auch, deshalb gibt es heute kein Zögern und kein zaudern die drei Punkte sind alternativlos.
Hallo bejosch alter Schönschwaader, wie hat dir denn das heutige Spiel so gefallen ?
7x Absteiger

tikap

Zitat von: hering2 am Samstag, 13.Mär.2021, 19:23:19
Völlig richtig. Aber mittlerweile glaube ich dieses Jahr wirklich, dass wir die schlechteste Erstliga-Truppe des FCs aller Zeiten haben. 17/18 hatten wir vielleicht weniger Punkte, aber da gab es a) nicht diese Rückrunde vorher und b) hatten wir auch immer mal wieder Pech bzw. wurden verpfiffen. Dieses Jahr haben wir andauernd pures Spielglück und trotzdem nur 22 Punkte. Unfassbar. Wenn wir eine Saison mit viel Pech hätten, würden wir wahrscheinlich maximal einen Punkt vor Schalke stehen.

Wohl wahr. Vor allem das verpfiffen hätten wir schon wesentlich extremer.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

J_Cologne

Lächerlich, dass ein Union Berlin uns meilenweit abgehängt hat, muss man sich mal vorstellen, UNIONBERLIN
  •  

Rheineye

In deren Kader sind aber auch einige Graupen, aber Urs Fischer hat es geschafft ihnen ein Spielsystem einzutrichtern was ideal auf die Mannschaft zugeschnitten ist.
7x Absteiger

Kater Karlo

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 13.Mär.2021, 19:28:22
Lächerlich, dass ein Union Berlin uns meilenweit abgehängt hat, muss man sich mal vorstellen, UNIONBERLIN

Zeiten ändern sich. Unsere Zuneigung zum FC kommt aus einer Zeit, die heute längst Nostalgie ist. Heute ist der FC nur noch eine Lachnummer. Wir können und wollen es nur nicht wirklich wahr haben.

Patrick Bateman

Zitat von: Rheineye am Samstag, 13.Mär.2021, 19:29:42
In deren Kader sind aber auch einige Graupen, aber Urs Fischer hat es geschafft ihnen ein Spielsystem einzutrichtern was ideal auf die Mannschaft zugeschnitten ist.

Deren System besteht darin, ordentlich auf die Socken des Gegners zu knüppeln, sehr körperbetont zu agieren, früh pressen und zudem haben sie große und kopfballstarke Leute im Team...ein nicht unwesentliches Kriterium, wenn es darum geht bei Standards zum Erfolg zu kommen...guten Fußball spielen die auch nicht.
  •  

Double 1978

ich finde den handelfmeter für union schon berechtigt. obwohl es auch schon für mehr handspiel keinen elfmeter gab.
  •  

Double 1978

und dass innerhalb von einem jahr
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 13.Mär.2021, 19:55:51
ich finde den handelfmeter für union schon berechtigt. obwohl es auch schon für mehr handspiel keinen elfmeter gab.
klar elfer, wenn wir den nicht bekommen hätten, ich hätte gekotzt.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 13.Mär.2021, 19:57:06
  klar elfer, wenn wir den nicht bekommen hätten, ich hätte gekotzt.

Nico, hast Du das Erbrochene schon weggewischt, als wir den Handelfer in Mainz vor ein oder zwei Jahren nicht bekommen haben?

:D :)
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

ist halt auch nicht sonderlich schwer.
Babbsagg
  •  

1317

Für mich ist das eindeutig kein Elfmeter. Aber hilft jetzt auch nichts mehr.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: HariBoo

Niggelz

Zitat von: Kater Karlo am Samstag, 13.Mär.2021, 19:44:10

Zeiten ändern sich. Unsere Zuneigung zum FC kommt aus einer Zeit, die heute längst Nostalgie ist. Heute ist der FC nur noch eine Lachnummer. Wir können und wollen es nur nicht wirklich wahr haben.

Wenn ich das in meiner ersten Saison, 99/00, geahnt hätte. Da war noch alles gut.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

kabelbrad

siegeswille war erkennbar, vielleicht zu wenig zug im letzten drittel. ein unentschieden wäre verdient gewesen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Double 1978

Zitat von: Niggelz am Samstag, 13.Mär.2021, 22:09:13
Wenn ich das in meiner ersten Saison, 99/00, geahnt hätte. Da war noch alles gut.
meine erste saison war 91/92. jetzt wisst ihr, was meine FC-highlights waren.
damals habe ich noch von anderen erfolgen als den klassenerhalt geträumt. heute träumt man dann vom direkten wiederaufstieg.
  •  

hitti

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 13.Mär.2021, 22:13:12
meine erste saison war 91/92. jetzt wisst ihr, was meine FC-highlights waren.
damals habe ich noch von anderen erfolgen als den klassenerhalt geträumt. heute träumt man dann vom direkten wiederaufstieg.

Dein Nick ist mein Programm
  •  

Kater Karlo

Ich habe als junger Kerl noch Littbarski, Toni Schumacher, Hässler etc im Stadion bewundern dürfen. Eine Zeit, da haben sogar die Bayern vor dem FC gezittert. Heute kaum vorstellbar.....
  •  

Double 1978

•  

Rakete

Zitat von: hering2 am Samstag, 13.Mär.2021, 19:23:19

Auch sehr richtig. Wir haben schon jetzt mehr Punkte als wir verdient haben. Ich finde es auch immer noch bemerkenswert wie viele Tore wir schon auf dem Konto haben, dafür dass wir offensiv so unendlich Einfalls-, Konzept- und Stürmerfrei agieren.
Wir flippern doch immer mal wieder einen rein.
"Spielen" tun wir schon lange wie Absteiger. Ich habe vielleicht 50% unserer Spielzeit diese Saison gesehen, das war einfach in der Summe unfassbar schlecht.

Nimmt man dann noch den Geldeinsatz in diesem Jahr hinzu, dann sind wir vermutlich wirklich schlechter als je zuvor. Obwohl ich diese Superlative nicht mag und die bringen ja auch nix. Wir waren leider schon so oft so schlecht. Der Torlosrekord etc.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: drago

Wormfood

Ein paar schöne Offensivaktionen von Ezi nach seiner leider erst späten Einwechselung.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Paradoxon

Da hatten wir doch schon Bernd Schuster vor 13000 Leuten beim Heimspiel in Liga 2 hinter uns...alles gut!?
Struller raus!!!
  •  

funkyruebe

Zitat von: Niggelz am Samstag, 13.Mär.2021, 18:55:51
Was hat Hector denn gesagt?
ZitatJonas Hector: ,,Wir haben ein bisschen mehr zugelassen in der ersten Halbzeit, sind aber gut angelaufen und haben Union zu langen Bällen und damit auch zu Fehlern gezwungen. Nach vorne hätten wir deutlich zwingender sein können. Es ist bitter, dass wir zu einem guten Zeitpunkt das 1:0 machen und direkt nach der Pause das 1:1 kriegen. Dann war es zu wenig, was wir auf den Platz gebracht haben. Wir machen es dem Gegner natürlich auch leicht. Wir müssen gucken, was wir mit unserem Personal anrichten können. Ich muss jetzt nicht über eine Trainerpersonalie diskutieren, da bin ich sowieso der falsche für. Ich muss meine Leistung auf dem Platz bringen, damit tun wir uns im Moment schwer genug. Stand jetzt sind wir über dem Strich, das müssen wir versuchen zu halten."
https://geissblog.koeln/2021/03/naechste-pleite-ich-weiss-nicht-wie-man-so-spiele-gewinnen-will/
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

drago

Zitat von: Venus von Milos am Samstag, 13.Mär.2021, 17:33:20
Hector kein Gisdol Fan
wundert das irgendwen? hector ist ein schlaues kerlchen. der kann nicht nur gut kicken, sondern hat auch viel im kopf (und dazu nen guten charakter, und hängt sehr am fc)
gisdol hat nichts davon, nur seinen job meilenweit verfehlt.
Zitat von: Digger79 am Samstag, 13.Mär.2021, 17:14:10
Man muss auch ehrlich genug und sagen, dass Mainz klar stärker ist wie wir. Wir sind mit Schalke das schlechteste Team.
mainz hat eben alles richtig gemacht (zumindest zuletzt, vorher nicht). trainer gefeuert, guten mann zurückgeholt, ordentliche spieler geliehen. die werden uns zu 100% überholen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •