25.Spieltag: 1.FC Union Berlin - 1.FC Köln

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 10.Mär.2021, 18:03:31

« vorheriges - nächstes »

dark1968

Zitat von: FCMartin am Samstag, 13.Mär.2021, 17:42:52
Easy muss viel häufiger spielen!
Der Wolf ist eine unfassbare Gurke! Der hat so viele Tore verschuldet!
Hotte, sollte er noch hier sein, wird in in Dortmund loseisen...

Der Wolf spielt - wie so viele bei uns - auf einer völlig falschen Position. Der muss weiter nach vorne.
  •  

bollock

Zitat von: MC41 am Samstag, 13.Mär.2021, 17:29:45
Wir verlieren gegen den Tabellen 7. und alle rasten hier aus. Diese Erwartungshaltung ist nicht zu fassen.
Ey. Wir haben ein Tor gemacht. Was kann unser Offensivgott dafür, wenn die hinten mal wieder nicht dicht halten... :psycho:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

tikap

Morgen früh ein Rundumschlag wie auf Schalke vor 2 Wochen. Das wäre es...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: 1337

MC41

Zitat von: dark1968 am Samstag, 13.Mär.2021, 17:49:18
Der Wolf spielt wie so viele bei uns, auf einer völlig falschen Position. Der muss weiter nach vorne.

Wenn er vorne spielen durfte hat er keinen Meter nach hinten gemacht und war jetzt auch nicht sonderlich effektiv nach vorne.
  •  
    The following users thanked this post: M_Bonn

dark1968

Zitat von: tikap am Samstag, 13.Mär.2021, 17:49:59

Das bleibt bei uns ein feuchter Traum
  •  

Öhrchen

Zitat von: FCMartin am Samstag, 13.Mär.2021, 17:42:52
Easy muss viel häufiger spielen!
Der Wolf ist eine unfassbare Gurke! Der hat so viele Tore verschuldet!
Hotte, sollte er noch hier sein, wird in in Dortmund loseisen...
Verstehe ich auch nicht! Fand Ehizibue gegen Gladbach richtig stark!

dark1968

Zitat von: MC41 am Samstag, 13.Mär.2021, 17:50:08
Wenn er vorne spielen durfte hat er keinen Meter nach hinten gemacht und war jetzt auch nicht sonderlich effektiv nach vorne.

Stimmt schon. Er bringt aber schon eine gewisse Torgefahr mit. Auf jeden Fall ist er kein RV
  •  

der Pate

Da hat Wehrle schon vorgesorgt und die Kassen so geplündert, dass wir uns das nicht leisten können #strategischesGenie
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

lynnejim

Zitat von: tikap am Samstag, 13.Mär.2021, 17:34:43
Hector würde als Spielertrainer mehr bewegen als die aktuellen Heinis auf der Bank.

Gute Idee. Wäre sicher eine spürbare Verbesserung. Der erste Spielertrainer beim FC nach dem seligen Don Hennes in der Oberliga? Und jede Menge Geld würde man auch noch sparen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: drago, 1337

MC41

Zitat von: dark1968 am Samstag, 13.Mär.2021, 17:52:18
Stimmt schon. Er bringt aber schon eine gewisse Torgefahr mit. Auf jeden Fall ist er kein RV

Seit 18/19 in 59 Bundesligaspielen mit 5 Toren oder aber besser 12 Scorern.

Offensiv mal so keinerlei Faktor.
  •  

Strike

Die Mannschaft will ja, aber dieser Trainer setzt zu viele Spieler auf falschen Positionen ein. Hectors Aussage vorhin deute ich ebenfalls in diese Richtung, denke die Spieler haben mittlerweile keinen Bock mehr auf diese emotionslose Flachpfeife an der Seitenlinie.
Es muss jetzt ein letzter Impuls für die Mannschaft her, dieser würde in jedem anderen Verein schon längst vollzogen sein.

Sorrow

Schade, das Leute wie Didi Hamann oder Matthias Sammer hier nie Aufschlagen werden. Ähnlich wie Baumann analysieren Sie die Partien echt gut
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Der Zyniker

Dieses positionsfremde Aufstellen liegt logischerweise zu 100% am Trainer und ist grotesk schlecht.
Dem muss man ein Ende machen, sonst gegen wir trotz sehr schwacher Konkurrenz runter.
  •  

lynnejim

Zitat von: Sorrow am Samstag, 13.Mär.2021, 18:01:45
Schade, das Leute wie Didi Harmann oder Matthias Sammer hier nie Aufschlagen werden. Ähnlich wie Baumann analysieren Sie die Partien echt gut

Harmann mit dem Hackebeilchen? :D
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

rudde

Eine Niederlage mit Ansage. Mit Pech hätten wir schon nach 15 Minuten mindestens 2:0 zurückgelegen. Die 1:0 Führung zur Halbzeit war nichts anderes als ein Witz, der Elfmeter kam als wir zum erstmal im gegnerischen Strafraum waren. Ausserdem hätte Hector da nie ein Tor gemacht. Ich finde die Aufstellung war an einigen Stellen falsch, aber in keiner Weise entscheidend. Entscheidend ist, dass der FC den wesentlich schwächeren Kader hat, einige Spieler fehlen uns ausserdem. Wir haben auch heute wieder kein Tor aus dem Spiel heraus geschossen, keinen vernünftigen Schuss abgegeben, keinerlei direkt zwingende Kombinationen. Wir hatten 100% Einsatz, aber das reicht nicht. Die einzige Hoffnung ist, dass wir drei genau so schlechte Mannschaften hinter uns lassen. Auch jede Art von Relegationsspiele sehe ich eher sehr pessimistisch. Die Mannschaften die da in Frage kommen sind definitiv nicht schlechter als wir. Sehr gut war heute wieder Meré, auch Katterbach war ok. Den Wechsel Hector/Jakobs ist für mich nicht nachvollziehbar. Jakobs würde bei mir im Grunde nicht mehr spielen.
  •  

Steiger74

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 13.Mär.2021, 17:39:25
Jeder ist besser wie Gisdol, sogar Neururer !!

Das sage ich schon lange. Sogar Schimpansen aus dem Zoo haben mehr drauf
  •  

van Gool

Zitat von: rudde am Samstag, 13.Mär.2021, 18:08:03
Eine Niederlage mit Ansage. Mit Pech hätten wir schon nach 15 Minuten mindestens 2:0 zurückgelegen. Die 1:0 Führung zur Halbzeit war nichts anderes als ein Witz, der Elfmeter kam als wir zum erstmal im gegnerischen Strafraum waren. Ausserdem hätte Hector da nie ein Tor gemacht. Ich finde die Aufstellung war an einigen Stellen falsch, aber in keiner Weise entscheidend. Entscheidend ist, dass der FC den wesentlich schwächeren Kader hat, einige Spieler fehlen uns ausserdem. Wir haben auch heute wieder kein Tor aus dem Spiel heraus geschossen, keinen vernünftigen Schuss abgegeben, keinerlei direkt zwingende Kombinationen. Wir hatten 100% Einsatz, aber das reicht nicht. Die einzige Hoffnung ist, dass wir drei genau so schlechte Mannschaften hinter uns lassen. Auch jede Art von Relegationsspiele sehe ich eher sehr pessimistisch. Die Mannschaften die da in Frage kommen sind definitiv nicht schlechter als wir. Sehr gut war heute wieder Meré, auch Katterbach war ok. Den Wechsel Hector/Jakobs ist für mich nicht nachvollziehbar. Jakobs würde bei mir im Grunde nicht mehr spielen.
Das kann ich so unterschreiben . Hector wirkte allerdings platt, als er runterging. Platz 15 so kaum noch erreichbar.

Die wilde 1317
  •  

rudde

Zitat von: octi_rs am Samstag, 13.Mär.2021, 17:17:30
Gisdol ist der Spahn unter den BuLi Trainern und Heldt der Scheuer unter den Managern...

....und die Vereinsleitung ist die Lach - und Schiessgesellschaft!
  •  

lommel

Zitat von: Sorrow am Samstag, 13.Mär.2021, 18:01:45
Schade, das Leute wie Didi Hamann oder Matthias Sammer hier nie Aufschlagen werden. Ähnlich wie Baumann analysieren Sie die Partien echt gut

Bei Didi Hamann möchte ich nur mal daran erinnern, dass er Nübel einen Wechsel von Schalke zu den Bayern nahelegte.

Darüber hinaus: Bei Sky erzählen kann ich viel. Warum sind Leute wie Hamann wohl nicht in der Verantwortung? Weil es enden würde wie bei Thomas Berthold in Düsseldorf, wie bei Strunz in Wolfsburg oder Effenberg in Paderborn.

Bei Sammer sehe ich das anders, aber was will der in Köln?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

tuenn1960

Zitat von: rudde am Samstag, 13.Mär.2021, 18:08:03
Eine Niederlage mit Ansage. Mit Pech hätten wir schon nach 15 Minuten mindestens 2:0 zurückgelegen. Die 1:0 Führung zur Halbzeit war nichts anderes als ein Witz, der Elfmeter kam als wir zum erstmal im gegnerischen Strafraum waren. Ausserdem hätte Hector da nie ein Tor gemacht. Ich finde die Aufstellung war an einigen Stellen falsch, aber in keiner Weise entscheidend. Entscheidend ist, dass der FC den wesentlich schwächeren Kader hat, einige Spieler fehlen uns ausserdem. Wir haben auch heute wieder kein Tor aus dem Spiel heraus geschossen, keinen vernünftigen Schuss abgegeben, keinerlei direkt zwingende Kombinationen. Wir hatten 100% Einsatz, aber das reicht nicht. Die einzige Hoffnung ist, dass wir drei genau so schlechte Mannschaften hinter uns lassen. Auch jede Art von Relegationsspiele sehe ich eher sehr pessimistisch. Die Mannschaften die da in Frage kommen sind definitiv nicht schlechter als wir. Sehr gut war heute wieder Meré, auch Katterbach war ok. Den Wechsel Hector/Jakobs ist für mich nicht nachvollziehbar.

Für mich mein lieber ist der falsche Mann an der Seitenlinie entscheidend. Abgesehen davon, dass er mit so einer Bilanz in jedem anderen Verein schon lange weg wäre, hat er überhaupt keinen Plan, keine Idee, einfach gar nichts. Hector hat dies sehr loyal und beschönigend gesagt. Gisdol ist das Problem und wenn der bleibt dann steigen wir ab, auch als 16., da hast du recht. Eigentlich ist ein Trainerwechsel beim FC längst überfällig.
  •  
    The following users thanked this post: drago

fuNi

Zitat von: lommel am Samstag, 13.Mär.2021, 18:15:30

Bei Sammer sehe ich das anders, aber was will der in Köln?

Was will überhaupt jemand in Köln, dem seine Karriere lieb ist? Zu uns wechselt man doch nur noch, wenn man eh schon nichts mehr zu verlieren hat
  •  

Glücksritter

Wir könnten den Schalkern mal zeigen, wie man das als erfahrener Fahrstuhlverein richtig macht. Erst Gisdol und Hotte raus, dann tritt der Vorstand ab. So geht das. Nach der kurzfristigen MV fliegt der Rest. So geht das. :fc:
  •  

lommel

Zitat von: fuNi am Samstag, 13.Mär.2021, 18:18:35
Was will überhaupt jemand in Köln, dem seine Karriere lieb ist? Zu uns wechselt man doch nur noch, wenn man eh schon nichts mehr zu verlieren hat

Als Plus bleibe ich dabei, dass man hier ne große Sause hat, wenn es läuft. Das Potenzial ist da, die Stadt liebt den Verein. Siehe Mai 2017. Wenn man das als Herausforderung betrachtet, ist hier was drin.
Man muss sich aber bewusst sein, dass das z. B. in Hoffenheim besser geht, da hat man Ruhe, freut sich aber über den Einzug in den Europapokal auch nur mit der örtlichen Gemeindeverwaltung, den Rest interessiert das nicht.
Der Worst-Case ist Hertha, da hat man Ärger, wenn es nicht läuft und keine Euphorie, wenn es läuft.

Für Leute aus Österreich oder der Schweiz ist die Bundesliga sicherlich ein Sprungbrett, ist halt blöd, wenn man nur irgendwo zwischen Breitenreiter und Tante Lisbeth scoutet.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Kater Karlo

Zitat von: fuNi am Samstag, 13.Mär.2021, 18:18:35

Sehe ich genauso. Keiner, dem seine Karriere bzw. sein Marktwert lieb ist, geht nach Köln.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Patrick Bateman

Wer soll diesen Rundumschlag denn in die Wege leiten?
Doch nicht das Sandmännchen, welches sich Präsident nennt, oder?
Das ist eine ähnliche Transuse wie Gisdol und genau so ahnungslos wie der kettenrauchende Zwerg mit Schal.
  •  
    The following users thanked this post: drago

john doe

Nach dem 1:1 hat man seinen Stiefel runtergespielt. Nach dem 2:1 gab es kein Aufbäumen. Respekt.
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Samstag, 13.Mär.2021, 18:55:51
Was hat Hector denn gesagt?
"Ich kämpfe für den keinen Niklas, aber dieses Gisdol vergiftet Tauben im Park." Ich kann mich aber auch verhört haben, da ich das Interview verpasste.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Niggelz

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 13.Mär.2021, 18:57:16
"Ich kämpfe für den keinen Niklas, aber dieses Gisdol vergiftet Tauben im Park." Ich kann mich aber auch verhört haben, da ich das Interview verpasste.

Dann sollte er vielleicht mal für den einen kämpfen!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby