25.Spieltag: 1.FC Union Berlin - 1.FC Köln

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 10.Mär.2021, 18:03:31

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: Rheineye am Montag, 15.Mär.2021, 10:20:51
Czichos soll sich auf das Training konzentrieren

Ach keine 2 Tage frei um den Kopf frei zu bekommen?
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MC41

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 14.Mär.2021, 12:27:07
Das 1:1 und die Flanke waren gut, aber eine Minute vorher zwiebelt er freistehend eine Flanke rein, die auf Knöchelhöhe bei einem Berliner Verteidiger runterkommt. Circa 40 Spiele haben belegt, dass er keine verlässliche Stammkraft ist in der Bundesliga und große Schwierigkeiten mit dem Flanken hat. Aber jetzt passiert, was unter Gisdol immer passiert, gegen Dortmund wird er wieder in der Startelf stehen, zumal Wolf schwächelt

Jenseits von Namen, bei uns stehen in jeder erdenklichen Aufstellung immer mindestens drei Spieler auf dem Feld, die kein Bundesliganiveau haben oder einfach einen schlechten Tag erwischt haben

Ich bin mal so frech und behaupte, dass Eazy letztes Jahr mal locker 50% Tore weniger verschuldet hat als Marius Wolf. Der war letztes Jahr vollkommen ausreichend auf der Position und in allen Statistiken auch besser als Katterbach zB..

Was Wolf hinten verschuldet macht er nicht mal im Ansatz wieder gut. Marius Wolf ist der grösste Alibispieler hier im Kader und für seine ständigen Hackentricks könnte ich ihn schubsen.
  •  

rudde

In der Kölner Rundschau stand heute, dass Union Berlin diese Saison 1,7 Mio Netto für Transfers ausgehen hat! Under der FC?

Den 1.FC Köln muss man nicht auf dem Spielfeld besiegen, dass machen die alle selbst intern in der Vereinsführung!
  •  

lynnejim

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 14.Mär.2021, 16:01:36
Kicker: ,,Heldt nimmt Spieler in die Pflicht !". Der sollte lieber unseren Supertrainer in die Pflicht nehmen und denselbigen nach Hause schicken !!!

Jetzt werden die Spieler verbal (zum wievielten Mal eigentlich) in die Pflicht genommen und ab Samstag spielen sie plötzlich besseren Fußball? Ohne System, ohne Spielidee, ohne je in der gesamten Saison irgendetwas implementiert bekommen zu haben, dass im Entferntesten an eine homogene Stammformation erinnert? Das ist alles wirklich nur noch eine Karrikatur der puren Hilflosigkeit und Inkompetenz.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: MC41, MG56, 1337

MC41

Zitat von: lynnejim am Montag, 15.Mär.2021, 14:34:19
Jetzt werden die Spieler verbal (zum wievielten Mal eigentlich) in die Pflicht genommen und ab Samstag spielen sie plötzlich besseren Fußball? Ohne System, ohne Spielidee, ohne je in der gesamten Saison irgendetwas implementiert bekommen zu haben, dass im Entferntesten an eine homogene Stammformation erinnert? Das ist alles wirklich nur noch eine Karrikatur der puren Hilflosigkeit und Inkompetenz.

Komischerweise stimmen die reinen Werte ja, also die für die die Spieler was können. Laufwerte, Zweikampfwerte, die Dinge die einen Trainer betreffen wie Grundordnung, Aufstellung und Taktik klappen wohl eher weniger.
  •  

pitter66

wir hätten da so ein paar junge Kerle, die sich noch den Arsch aufreissen würden (Lemperle, Obuz), nur mal so.
Warum die nicht enger an die Mannschaft herangeführt werden, ist mir absolut schleierhaft.
  •  

MC41

Zitat von: pitter66 am Dienstag, 16.Mär.2021, 12:31:00
wir hätten da so ein paar junge Kerle, die sich noch den Arsch aufreissen würden (Lemperle, Obuz), nur mal so.
Warum die nicht enger an die Mannschaft herangeführt werden, ist mir absolut schleierhaft.

Die Mannschaft reißt sich doch den Arsch auf, die meisten Spielerwerte die "Kampf" suggerieren sind nicht schlecht, selbst bei einem "Künstler" wie Duda.

Eine bessere Spielausrichtung oder Aufteilung schaffen diese Spieler nicht. Ich behaupte glatt, die können aktuell auch nicht mehr den Effekt eines Katterbach, Jakobs oder mit Abstrichen Thielmann haben, da diese Mannschaft Taktisch wirklich auf allerhöchstem Niveau am Arsch ist.
  •  

chakuza

Zitat von: pitter66 am Dienstag, 16.Mär.2021, 12:31:00

Würde schon fast darauf wetten, dass Obuz gegen den BvB, mindestens zum Kader gehört.
  •  

FC1948

Zitat von: chakuza am Dienstag, 16.Mär.2021, 18:31:07
Würde schon fast darauf wetten, dass Obuz gegen den BvB, mindestens zum Kader gehört.

Würde ich sofort gegen Wetten,dass das nicht der Fall ist
  •  

rudde

Zitat von: cologne4ever am Sonntag, 14.Mär.2021, 12:33:14
wenn alles normal läuft, dürfte max. Platz 16 drin sein. es sei denn, der effzeh wacht noch mal auf.

Ich verstehe Heldt nicht, wie man Terodde und Modeste jeweils zu unsicheren Zeiten abgeben konnte.
Bei Modeste finde ich (aber auch Terodde), dass er nie eine richtige Chance bekommen hat. Dennis durfte jetzt auch mehrmals von Anfang an fast jeweils komplett durchspielen. Jetzt steht man quasi ohne Stürmer da, -so etwas darf nicht passieren. Kopfballstarke Spieler haben wir auch nicht, alleine dafür wäre ein Terodde jetzt richtig gut und der weiss wenigstens wo man stehen muss. Auch verstehe ich die enge Freundschaft zu Gisdol nicht, da fehlt doch die Distanz, wenn mal eine Trainerentscheidung getroffen werden muss, oder? Wie ich gerade gelesen habe, hält er weiterhin am Trainer fest....

Terodde in allen Ehren, aber er passt nicht in die Bundesliga, auch in der Zweiten Liga macht er ausgesprochen selten ein Tor gegen die besseren Mannschaften. Zumal Spieler wie Terodde und auch Modeste gefüttert werden müssen, wer sollte das denn bitte machen beim jetzigen FC?????? Kommt doch nichts.
  •  

john doe

gut, dassman terodde nicht unbedingt als erstligaspieler sieht ist in ordnung. ihn ohne not und ohne plan am anfang der transferperiode fast zu verschenken war selten dämlich. ich habe diese strategie nicht verstanden. klar hatte hamburg kein geld. dies ist und war nicht unser problem. mit jedem tag wäre der druck gestiegen, dass man irgendwie terodde bekommt. eventuell wäre ja auch ein anderer zweitligist mit einegstiegen. bochum, heidenheim, düsseldorf, nürnberg. da gab es doch genug kandidate . unsere strategie war sowas von vereinsschädigten. unglaublich.

Glücksritter

6-8 Tore hätte er schon geschossen. Man hat durch ihn einen Stürmer, der weiß wo er stehen muss. Wäre auf jeden fall ein guter Zielspieler. 
  •  

KimJones

Zitat von: john doe am Dienstag, 16.Mär.2021, 19:27:42

gut, dassman terodde nicht unbedingt als erstligaspieler sieht ist in ordnung. ihn ohne not und ohne plan am anfang der transferperiode fast zu verschenken war selten dämlich. ich habe diese strategie nicht verstanden. klar hatte hamburg kein geld. dies ist und war nicht unser problem. mit jedem tag wäre der druck gestiegen, dass man irgendwie terodde bekommt. eventuell wäre ja auch ein anderer zweitligist mit einegstiegen. bochum, heidenheim, düsseldorf, nürnberg. da gab es doch genug kandidate . unsere strategie war sowas von vereinsschädigten. unglaublich.

Tja was nutzt das Interesse anderer Vereine wenn der Spieler nicht dort hin will... die hätten ausserdem noch weniger vom Gehalt übernommen
  •  

john doe

Zitat von: KimJones am Dienstag, 16.Mär.2021, 19:35:30
Tja was nutzt das Interesse anderer Vereine wenn der Spieler nicht dort hin will... die hätten ausserdem noch weniger vom Gehalt übernommen

dann wäre er bei uns geblieben. definitiv hätte ich diesen transfer nicht zum anfang der transferperiode gemacht. zum ende der transperiode hätte ich dann auch diess konditionen akzeptiert, wenn man dadurch vermittelt hätte einen transfer mit einem anderen stürmer letztendlich zu realisieren.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: 1337

rancH

Was trainieren wir schon? Total egal.
Je weniger der Gisdol mit der Mannschaft zusammen ist, umso besser.

dafrocka

Macht ja in der Qualität eh keinen Unterschied. Bleibt zu hoffen das es Gesundheitlich "nur" bei einem positiven Test bleibt.
Fettes Rot Coeln
  •  

Rheineye

Auf Facebook wird schon ordentlich vorgebaut, schon erstaunlich das Fans auch immer weiter Alibis suchen um den kack zu entschuldigen den der FC spielt.

Auf einmal ist Training voll wichtig  :D
7x Absteiger
  •  

tikap

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 17.Mär.2021, 11:08:16
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-koeln-sagt-training-nach-positivem-corona-test-ab-38190416

Horst zieht alle Register... Nein Spaße beiseite. Ist natürlich wieder Mist. Im Moment gehe ich nicht von einer Absage aus, wenn doch sollte man Gisdol trotzdem natürlich vor die Tür setzen. Aber vermutlich nimmt man das zum Anlass um in der Länderspielpause nochmal die Kräft mit Gisdol zu bündeln.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

chakuza

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 16.Mär.2021, 18:44:10

Das wäre aber ein typischer Gisdol-Move. Warten wir mal ab...!
  •  

chakuza

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 16.Mär.2021, 18:44:10

1:0 für mich! 😏✌🏼
  •