25.Spieltag: 1.FC Union Berlin - 1.FC Köln

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 10.Mär.2021, 18:03:31

« vorheriges - nächstes »

Gelle

1. FC Union Berlin - 1.FC Köln

Anstoss: Samstag 13.03.2021 15:30

Spielort: Alte Försterei, Berlin

Statistik: (von Fussballdaten.de - Bundesliga, 2. Bundesliga) 5 Siege Union  1 Unentschieden 5 Siege FC

Form und Förmchen: Union hat seit 11 Heimspielen nicht mehr verloren. Nur das Spiel am ersten Spieltag gegen Augsburg wurde verloren. Aus den letzten 8 Bundesligaspielen wurde aber nur in Freiburg gewonnen. Selbst gegen Schalke gab es nur ein 0:0. Die Form aus der Hinrunde ist nicht mehr da.
Nach drei Niederlagen haben wir gegen Bremen wieder einen Punkt geholt. 68% Ballbesitz nützen nichts wenn man keinen Stürmer hat.

Der Schnee von gestern: In der Hinrunde holte Union die 3 Punkte. Wie bisher in allen Spielen in der 1. Bundesliga https://www.youtube.com/watch?v=FK-fE1khKhM
Vor knapp 7 Jahren im April 2014 waren nach dem 2:1 in Berlin alle Zweifel am Aufstieg beseitigt. Beim Heimspiel danach gegen Bochum wurde er dann perfekt gemacht. https://www.kicker.de/union-gegen-koeln-2014-bundesliga-1894832/analyse

Ich verwarne Ihnen: 4x Gelb sahen bisher J.Horn, Duda und Ehizibue. Die vierte gelbe Karte der Saison für Ismail Jakobs aus dem Spiel gegen Bremen wurde vom DFB zurück genommen.

Aufstellung:
Union: Luthe - Trimmel, Friedrich, Knoche, Schlotterbeck - Prömel, Andrich - Ryerson,Kruse, Endo - Musa

:fc:  Horn - Wolf, Mere, J.Horn, Katterbach - Rehxbecaj, Skhiri, Özcan, Hector, Meyer- Duda

Schiedsrichter:  Aytekin, Deniz (Oberasbach)

Assistenten: Dietz, Christian (München), Beitinger, Eduard (Regensburg[size=78%])[/size]

Vierter Offizieller: Badstübner, Florian (Windsbach)

Video-Assistent: Winkmann, Guido (Kerken)

Sonstiges: Union hat nicht mehr die Form aus der Hinrunde. In Mainz haben sie verloren und gegen Schalke und Bielefeld nicht gewonnen. Das Spiel müssen die Berliner machen, was uns sehr entgegen kommt. Auch diese Begegnung wird kein Fußballfest, aber auch nach einem unansehnlichen Spiel können drei Punkte mehr auf dem Konto stehen.

Come on FC
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Venus von Milos

Warum eigentlich immer wieder Palina Rojinski? Nur weil ihre Haare ihr Markenzeichen sind?

Gelle

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 10.Mär.2021, 18:06:50
Warum eigentlich immer wieder Palina Rojinski? Nur weil ihre Haare ihr Markenzeichen sind?

Ja.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Venus von Milos

john doe

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 10.Mär.2021, 18:14:52
Erbärmliche Bilanz in den letzten Jahren

unser neues paderborn. ich glaube, dass nun gegen diese penner dreifach gepunktet wird.
  •  

Kater Karlo

Zitat von: john doe am Mittwoch, 10.Mär.2021, 18:56:47
unser neues paderborn. ich glaube, dass nun gegen diese penner dreifach gepunktet wird.

Vielleicht...!
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Öhrchen

•  

Superwetti

Lass Palina in Ruhe!
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Rheineye

7x Absteiger
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

wiedster

dieser spieltag wird komplett für uns laufen
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Electron

Zitat von: wiedster am Mittwoch, 10.Mär.2021, 21:53:53
dieser spieltag wird komplett für uns laufen

Tornado in Berlin und drei Punkte für uns am grünen Tisch? Wo muss ich unterschreiben?
  •  

MG56

Wird mit viel Glück wieder ein 1:1 wie letztes Wochenende und könnte uns trotzdem im Schneckenrennen in der Pole Position halten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dark1968

Übliches 2:0 für Union. Tore: Kruse per Elfer und Friedrich Kopfball nach einer Ecke...

"Wir wussten das Union sehr robust und körperbetont spielt. Leider konnten wir da nicht so gegenhalten wie wir uns das vorgenommen haben. Den Elfer zum 1:0 für Union muss ich mir nochmal anschauen. Von meinen Platz, sah es nicht so aus, als wenn Rafa Foul gespielt hat. Das 2:0 von Friedrich nach der Ecke müssen wir besser verteidigen, deshalb war extra Mere für ihn eingeteilt. Ich hätte nicht gedacht, das die 20 cm Größenvorteil so viel ausmachen. Egal - ich gebe den Jungs jetzt erstmal 4 Tage frei um den Kopf frei zu bekommen. Und dann ab Donnerstag volle Konzentration auf den BVB".

dafrocka

Ich poche ja schon seit Langen für Ihre Schwester. Aber mir hört keiner zu.
Fettes Rot Coeln
  •  

Venus von Milos

Zitat von: dafrocka am Donnerstag, 11.Mär.2021, 09:46:31
Ich poche ja schon seit Langen für Ihre Schwester. Aber mir hört keiner zu.

Du pochst für Ihre Schwester?
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

FC Karre

kommt davon, wenn man filme nur in englischer sprache guckt.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Sauerbock

Ich wäre spontan für die Raute im Mittelfeld.

Horn - Katzenbach, Horn, Mere, Wolf/Easy - Hector, Skhiri, Meyer, Elvis - Duda, Dennis

Wobei andererseits...die Abwehr ist extrem Kopfballschwach. :-/
Die Raute im Mittelfeld würde ich jedenfalls interessant finden.
  •  

Juto

Kann man das Toreschießen nicht outsourcen, zum Beispiel an Lewandowski und Haaland, und in unseren Ligaspielen gewinnt am Ende derjenige, der mehr läuft?
Ich meine für den gemeinen (FC) BundesligaZuschauer ist es am Ende doch egal, wer die Tore in der Bundesliga schießt. Muss ja nicht von unserem Verein sein...

Köln gewinnt 2:1
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

rusk

Verschleisskampf, 2:0 Union.
Für uns spricht wieder mal: nichts.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

frankissimo

Für uns spricht das Union in der Rückrunde einige Schwierigkeiten hat. Ebenso 7 Punkte geholt wie wir.
Wir spielen 1:1 und sehen dann ob das hilft.
  •  

MarioFc

Ich denke nicht das wir das verlieren, wenn wir einigermaßen gut stehen. Eigentlich wie für uns gemacht das Berlin
auch Probleme hat, aufgrund der tollen Hinrunde aber keine Probleme nach unten hat. Man muss den ein oder anderen
Konter einfach vernünftig zu Ende spielen, dann kann man da im Zweifel auch mal wieder 3-fach punkten
Einer von 1317!!!
  •  

john doe

im spiel gegen bielefeld meinte der reporter, dass union jetzt schon seit einiger zeit ohne eigenes tor ist. also einfach selber knipsen und wir gewinnnen das ding. 0:0 finde ich doof.
  •  

joerg85

Auf dem Papier ein 0:0. In der Praxis vielleicht nicht
  •  

Venus von Milos

•  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 11.Mär.2021, 19:30:31
Wer soll denn bei Union die 3 Tore schießen?

Roy Präger, Marcelinho und Zoltan Sebescen
  •  

Keuler82

Bei Union ist die Luft raus. Hoffe auf ein Spiel wie in Mainz. Zähes Geringe, dass wir dann glücklich 1:0 gewinnen.
  •