🤐 Fritz Esser - Zum Glück kein zukünftiger Leiter Kommunikation

Begonnen von koelner, Montag, 01.Feb.2021, 15:04:01

« vorheriges - nächstes »

Mister P.

Die Wahl des Nachfolgers Tobias Kaufmanns schlägt dem ohnehin lecken FC-Faß den Boden aus. Das kommt einer Kriegserklärung nicht nur an die aktive Fan-Szene gleich, sondern auch gegenüber allen, die keinen Investor-gelenkten FC im Sinne des fetten Calmund-Schweins haben möchten. Es ist auch klar, dass dem Präsidium bewusst ist, wen und was sie da anstellen. Dieses Präsidium gehört schnellstmöglich abgewählt. Inklusive dem stromlinienförmigen Abnicker Wettich.

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

KHHeddergott

Würde jetzt gerne meine Mitgliedschaft noch mal kündigen...
三人成虎。
  •  

Harald K.

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 01.Feb.2021, 17:39:25

Jetzt erst recht nicht.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Badabing

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 01.Feb.2021, 17:39:25

Mein erster Impuls war gerade ebenfalls: Jetzt geht die Kündigung raus! Auf der anderen Seite hat Harald recht, dass jede Stimme bei der nächsten MV zählt.

Ich bin einfach nur sprachlos.
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

CMBurns

Wer solche Bewerbungsunterlagen nicht innerhalb von Sekunden in den Shredder wirft, der kann sich mal gepflegt ficken gehen.

Mir fehlen wirklich die Worte. Mehr denn je.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

chg

•  

Povlsen

Ich trete auch jetzt noch nicht aus. Aber weiteres Geld sieht die KGaA von mir nicht mehr. Außerdem wirds mal wieder Zeit für einen Brief. Bombardiert die mit emails und macht deutlich, was Ihr davon haltet. vorstand@fc-koeln.de
Das wird gelesen.
  •  
    The following users thanked this post: TT

rancH

Und in ein paar Wochen hören wir dann, dass Wehrle seinen Rücktritt angeboten hat, falls der Vorstand der Personalie nicht zustimmt.
Hatte man nicht ein Auswahlverfahren und eine Agentur dafür eingeschaltet?

Selbst ohne Agentur, was war denn das Anforderungsprofil? Hinterfotzig, hetzerisch und mitgliederfeindlich?

KHHeddergott

Zitat von: Harald K. am Montag, 01.Feb.2021, 17:40:59
Jetzt erst recht nicht.

Ich bin da ja abschreckendes Beispiel. Ich muss noch ein halbes Jahr Mitglied sein, und kann nicht mal mit irgendwas drohen...
三人成虎。
  •  

Povlsen

Zitat von: rancH am Montag, 01.Feb.2021, 17:52:20
Und in ein paar Wochen hören wir dann, dass Wehrle seinen Rücktritt angeboten hat, falls der Vorstand der Personalie nicht zustimmt.
Hatte man nicht ein Auswahlverfahren und eine Agentur dafür eingeschaltet?

Selbst ohne Agentur, was war denn das Anforderungsprofil? Hinterfotzig, hetzerisch und mitgliederfeindlich?

Wahrscheinlich dieselbe Agentur, die Horst Heldt "gefunden" und dessen Nichtkonzept als Innovation des Jahrtausends verkauft hat. Ach, über diesen inkompetenten Loserverein kannste nur noch ein Ei kloppen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Kurt Sartorius

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 01.Feb.2021, 17:52:57
Ich bin da ja abschreckendes Beispiel. Ich muss noch ein halbes Jahr Mitglied sein, und kann nicht mal mit irgendwas drohen...

Doch, mit Rücknahme der Kündigung.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

mutierterGeißbock

Mal ganz im Ernst. Alleine schon fünf Minuten lesen auf seinem Twitter Account reichen doch völlig aus, um ein Engagement von diesem Volljockel bei unserem Verein auf Lebenszeit auszuschließen.

Was stimmt nicht mit denen? Sind die wirklich so doof?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

CMBurns

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 01.Feb.2021, 18:02:17
Mal ganz im Ernst. Alleine schon fünf Minuten lesen auf seinem Twitter Account reichen doch völlig aus, um ein Engagement von diesem Volljockel bei unserem Verein auf Lebenszeit auszuschließen.

Der Captain ist sicherlich auf der Brücke eingepennt, bevor er im Buch "Internet für Senioren" an der Stelle angekommen war, die den Sinn und die Handhabung von Suchmaschinen erklärt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 01.Feb.2021, 18:02:13

Das war so gemein, daß es mir gar sehr gefällt.
三人成虎。

Niggelz

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 01.Feb.2021, 18:02:13

Oder er schickt 'ne Kiste Limoncello. Heddy, tu es für den Verein!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Povlsen

Das fragt man sich ja schon seit Amtsantritt, teilweise schon Wochen davor. Wirklich doof sind die natürlich nicht, aber sie haben einfach keine Ahnung, worum es in ihrem Amt geht und sind komplett beratungsresistent. Das hätte ich nie und nimmer erwartet.
  •  

MLM

Oh, haben wir nicht mitbekommen, dass das ein Bildnazi ist. Ist ne Möglichkeit. Absicht ist aber wahrscheinlicher.
Na Palm
  •  

p_m

Irgendwie ist es schon bedrückend, dass ein paar Leute auf twitter ein aussagekräftigeres Profil über die gesellschaftspolitischen Einstellungen dieses Mannes erstellen können als Headhunter, Geschäftsführer und Vorstände.
Andererseits: Essers Einstellungen, Tweets und Texte hätten sie ja auch dann nicht interessiert, wenn sie davon gewusst hätten. Vermutlich übersteigt es auch einfach das gesellschaftliche Fassungsvermögen, sich vorzustellen, dass Fans mit wenigen Klicks bei einem Mann, der 9 Jahre Bild-Aktivist war, Schmutz herauskehren können. Die Empörung werden Wolf, Wettich und Sauren genauso aussitzen wie alles andere, zumal es ja keine Zuschauer gibt, die hör- und sichtbar protestieren könnten.
Für Heldt und Wehrle ist das natürlich fantastisch. Sie haben Esser angekarrt und können sich nun hinter einem einstimmigen Beschluss verstecken. Heldt hat damit ja schon begonnen.

Inzwischen erschreckt es mich nur noch, wie sich der MR so täuschen lassen konnte. Dass sich der Wunschvorstand nicht als Agendasetter herausstellt ist das eine, aber was diese drei Kasper seit Monaten veranstalten, ist einfach nur beschämend.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

magic

Zitat von: koelner am Montag, 01.Feb.2021, 15:04:01
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fritz-esser-wird-neuer-leiter-der-fc-kommunikation/

Fritz Esser (39) startet am 1. Mai 2021 als neuer Leiter Medien & Kommunikation beim 1. FC Köln.

FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle sagt: ,,Fritz Esser passt hervorragend zu uns. Er ist ein Profi als Journalist und als vielseitig erfahrener Kommunikationsexperte. Er bringt daher die besten Voraussetzungen mit, um unsere Medien-Aktivitäten erfolgreich auszubauen und weiterzuentwickeln."

Fritz Esser wechselt von der Deutschen Bahn zum FC. Innerhalb des Bahn-Konzerns verantwortete er die Kommunikation der Logistiktochter DB Schenker. Nach seinem Studium zum Diplom-Volkswirt und einer journalistischen Ausbildung an der Axel Springer Akademie arbeitete Esser neun Jahre bei BILD in Köln und Berlin, zuletzt als stellvertretender Ressortleiter Politik und Wirtschaft. 2019 wechselte er – zunächst als Head of Global Newsroom – zu DB Schenker. Seit Dezember 2019 ist er Head of Communications von DB Schenker. Fritz Esser ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

FC-Präsident Dr. Werner Wolf sagt: ,,Ich freue mich, dass wir Herrn Esser für den FC gewinnen konnten. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in den unterschiedlichsten Feldern der Kommunikation ebenso wie im Sport. Zudem hat er als gebürtiger Kölner das richtige Gefühl für die Stadt und die Menschen. Ich wünsche ihm für diese Aufgabe alles Gute."

:-/  ...

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: TT

Drahdiaweng

Zitat von: Harald K. am Montag, 01.Feb.2021, 17:40:59
Jetzt erst recht nicht.

Dein Langmut in allen Ehren, für mich ist das nichts. Dennoch frei nach Rudi Dutschke: Harald, der Kampf geht weidää...
  •  

Kataklysmus

Zitat von: p_m am Montag, 01.Feb.2021, 18:06:35
Irgendwie ist es schon bedrückend, dass ein paar Leute auf twitter ein aussagekräftigeres Profil über die gesellschaftspolitischen Einstellungen dieses Mannes erstellen können als Headhunter, Geschäftsführer und Vorstände.
Andererseits: Essers Einstellungen, Tweets und Texte hätten sie ja auch dann nicht interessiert, wenn sie davon gewusst hätten. Vermutlich übersteigt es auch einfach das gesellschaftliche Fassungsvermögen, sich vorzustellen, dass Fans mit wenigen Klicks bei einem Mann, der 9 Jahre Bild-Aktivist war, Schmutz herauskehren können. Die Empörung werden Wolf, Wettich und Sauren genauso aussitzen wie alles andere, zumal es ja keine Zuschauer gibt, die hör- und sichtbar protestieren könnten.
Für Heldt und Wehrle ist das natürlich fantastisch. Sie haben Esser angekarrt und können sich nun hinter einem einstimmigen Beschluss verstecken. Heldt hat damit ja schon begonnen.

Inzwischen erschreckt es mich nur noch, wie sich der MR so täuschen lassen konnte. Dass sich der Wunschvorstand nicht als Agendasetter herausstellt ist das eine, aber was diese drei Kasper seit Monaten veranstalten, ist einfach nur beschämend.

bei Facebook wird es wohl als phanastische wahl gefeiert werden.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Wormfood

Zitat von: märkel am Montag, 01.Feb.2021, 15:05:24
der mann, der fritz esser war.

Günter Wallraff würde im Grab rotieren, wenn er denn schon tpt wäre.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

CMBurns

Zitat von: Kataklysmus am Montag, 01.Feb.2021, 18:15:29

Facebook möchte ich zu gerne in die Server urinieren. Da versammelt sich wirklich das gehäufte Elend dieser Welt.

Povlsen

Ja, und wenn man dann dagegen anschreibt, ist man wieder der ewige Nörgler. Gott, dieser Verein hat ein Umfeld, das nur noch zum Weglaufen ist. Vollidioten, Gutgläubige, Party-um-jeden-Preis-Fetischisten und sonstige Selbstbesoffenen. Ekelhaft!

Eigelsteiner

was für ein ar sch lo ch, ich kenne ihn nicht, aber ich vertraue euch.
Babbsagg

Drahdiaweng

Zitat von: Povlsen am Montag, 01.Feb.2021, 18:20:09
....Gott, dieser Verein hat ein Umfeld, das nur noch zum Weglaufen ist. Vollidioten, Gutgläubige, Party-um-jeden-Preis-Fetischisten und sonstige Selbstbesoffenen. Ekelhaft!

Aus FC Sicht: ein Segen.
Aus unserer Sicht: ein Fluch!
  •  

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Montag, 01.Feb.2021, 18:20:09
Ja, und wenn man dann dagegen anschreibt, ist man wieder der ewige Nörgler. Gott, dieser Verein hat ein Umfeld, das nur noch zum Weglaufen ist. Vollidioten, Gutgläubige, Party-um-jeden-Preis-Fetischisten und sonstige Selbstbesoffenen. Ekelhaft!

Stop...bis auf ein kleines gallisches Forum das den Deppen von außerhalb trotz. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MLM

Bestimmt auch genauso geschrieben.
Na Palm

J.R.

Nein, die sind nicht doof. Das ist Absicht und passt in das Konzept, aus dem FC einen glattgestreamten Werbeträger-Club mit industrieller Kapitalbeteiligung zu machen. Ein Mitgliederverein mit kritischen Stimmen passt da nicht zu.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!